techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

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rubyfirst
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von rubyfirst » 7. Jan 2018, 22:16

Vielleicht hilfst das hier weiter - von den blackmustangclub-Kollegen:
http://blackmustangclub.de/?p=4169
Gruß Reiner

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AufWunschGelöscht43
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von AufWunschGelöscht43 » 7. Jan 2018, 23:08

Danke Rubyfirst,

das bestätigt ja schon mal die Verwendung von Alu bei der Haube und den Flügeln.


Dank & Gruss
Orvell

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technikfreak
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von technikfreak » 7. Jan 2018, 23:33

Die Grafik ist glaube ich hier aus dem Forum - ist leider etwas undeutlich. Die Kotflügel vorne sind auch aus Alu. Ansonsten überwiegend Zinkbleche, wobei natürlich bei Schweißpunkten. da eine Unterbrechung der Zinkschicht statt findet.
Was ich aus meiner industriellen Erfahrung mit verzinkt oder grundierten Stahlblechen sagen kann, dass eine gute Grundierung besser und teurer ist, als verzinken. Soweit sind die Karosserieteile auch noch grundiert. Ich bleibe dabei, dass mein Pony mit seiner Grundierung und der serienmäßigen HRV auf Jahre hinaus vor Korossion geschützt ist und wenn sich was abzeichnet kann ich immer noch zeitnah nachbessern.
Zuletzt geändert von technikfreak am 9. Jul 2019, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

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drudge
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von drudge » 6. Apr 2018, 15:23

So sieht meine Kardanwelle nach 6000km aus. Kein Winterbetrieb! :OMG:
Kardanwelle2.JPG
Kardanwelle1.JPG
Kardanwelle1.JPG (74.84 KiB) 24829 mal betrachtet
Wie gesagt fahre ich meinen Shelby eigentlich nur bei gutem Wetter, aber Regen kommt halt auch mal vor. Aber aus diesen Gründen habe ich bisher noch keinen extra UBS gemacht. Aber das die Kardanwelle so krass aussieht...normalerweise sind die doch schwarz grundiert/lackiert.....
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Pony1963 » 30. Okt 2018, 12:53

Rost_Ford_MustangGT_ Lange_0151.jpg
Rost_Ford_MustangGT_ Lange_0151.jpg (79.4 KiB) 23098 mal betrachtet
Beim Einau der BBK Anlage letzte Woche das erste mal unter dem Auto gestanden und folgende Rostnester entdeckt.
Baujahr 2017, kein Winterbetrieb!!!

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Panomatic » 30. Okt 2018, 13:08

Das hebt noch bis es auseinander bricht...
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Harry K.
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Harry K. » 30. Okt 2018, 13:34

Das ist kein Rost sondern Edelrost.
Da zahlen manche einen Haufen Geld für so einen Look! :grins:
Gruß Harald

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Pony1963 » 30. Okt 2018, 13:35

Das kann schon sein, ich bin aber trotzdem erschrocken so ein Bild nach 10 Monaten und keinem Winterbetrieb und nur 4.000 Kilometern. Ich nutze das Fahrzeug eigentlich nur an schönen Tagen :atom:

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Harry K.
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Harry K. » 30. Okt 2018, 13:43

Pony1963 hat geschrieben:Das kann schon sein, ich bin aber trotzdem erschrocken so ein Bild nach 10 Monaten und keinem Winterbetrieb und nur 4.000 Kilometern. Ich nutze das Fahrzeug eigentlich nur an schönen Tagen :atom:
Nutze mein Pony auch nur an trockenen Tagen, allerdings auch im Winter.
Muss mal vorsichtig mit der Taschenlampe nachschauen...
Gruß Harald

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Pony1963 » 30. Okt 2018, 13:49

Harry K. hat geschrieben:Das ist kein Rost sondern Edelrost.
Da zahlen manche einen Haufen Geld für so einen Look! :grins:
Im Schwabenland ´sagen wir "Du bisch und bleibsch a Seggl" :grins: :Banane: :engel:

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Pony1963 » 30. Okt 2018, 13:53

Lieber Harald,

lass die Lampe lieber aus und wenn du trotz Vorwarnung drunter liegst bitte unbedingt
:PICS:

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Harry K. » 30. Okt 2018, 14:25

Pony1963 hat geschrieben:
Harry K. hat geschrieben:Das ist kein Rost sondern Edelrost.
Da zahlen manche einen Haufen Geld für so einen Look! :grins:
Im Schwabenland ´sagen wir "Du bisch und bleibsch a Seggl" :grins: :Banane: :engel:
Jetzt schwätz ned so domm an mi noa! :frech:
Gruß Harald

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von minti » 30. Okt 2018, 14:37

Die salzige Luft bei der Überfahrt über den Atlantik frisst doch schon blanke Stahloberflächen an .... :rolleyes:
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Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von martins42 » 30. Okt 2018, 16:29

Pony1963 hat geschrieben:Rost_Ford_MustangGT_ Lange_0151.jpgBeim Einau der BBK Anlage letzte Woche das erste mal unter dem Auto gestanden und folgende Rostnester entdeckt.
Baujahr 2017, kein Winterbetrieb!!!
Ist das an der Achse? Koppelstangen, Querlenker etc. ?
Keine Bange, die sind eh bald ausgeschlagen und müssen getauscht werden. :supergrins:

Sorry wegen zynisch, ist aber leider einiges an Wahrheit dran.

Grüße
Martin

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Pony1963 » 30. Okt 2018, 17:23

Ja das ist der Blick vorne rechts in die Aufhängung der Rades.

Du siehst also die Innenseite der Scheibenbremse, die Koppelstange, Ouerlenker, Spurstange und die untere Aufhängung des Stoßdämpfers.

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von technikfreak » 31. Okt 2018, 16:43

Bei mir ist die Kardanwelle und die Metallteile am Abtrieb des Differenzials schwarz lackiert. Alles andere sind ja Verschleißteile. Hab heute meine Winterreifen drauf gemacht und gerade einmal gecheckt. Alles in Ordnung - kein Rost bis auf die genannten Schleißteile wie Querlenker u. Ä., nach 2 Jahren und 2 Winter ohne zusätzlichen Unterbodenschutz. Wenn mal was auftritt hat man ja schnell was draufgepinselt.
Grüße von Harald

Ohne Pony

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von HND » 1. Apr 2019, 09:28

Moin moin.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Unterbodenversiegelung. Muss ( sollte) man beim FL UBS und HVersiegelung machen lassen, oder ist werksseitig ausreichend Schutz vorhanden?! Nutze mein Auto ausschließlich im Sommerbetrieb

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PoxiPower
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von PoxiPower » 1. Apr 2019, 09:33

HND hat geschrieben:
1. Apr 2019, 09:28
Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Unterbodenversiegelung. Muss ( sollte) man beim FL UBS und HVersiegelung machen lassen, oder ist werksseitig ausreichend Schutz vorhanden?! Nutze mein Auto ausschließlich im Sommerbetrieb
HRV ist m. E. ausreichend da, ich habe ihn trotzdem nochmals ergänzt. UBS ist nach dem Zufallsprinzip und völlig unzureichend aufgebracht.

Auch ich nutze den Wagen nur im Sommer, dennoch habe ich ordentlich nachgebessert.

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von GT450-Steffen » 17. Apr 2019, 09:34

Hi PoxiPower,
was hast Du denn aufgetragen - also welchen Unterbodenschutz genau. Hast Du grossflächig gespritzt oder gezielt bestimmte Stellen eingepinselt. Ich fahre meinen Mustang ganzjährig und da erscheint mir ein zusätzlicher UBS sinnvoll.
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von fvdw » 13. Dez 2019, 13:47

Heute bodem noch mahls inspeksiert bei winterreifen wechsel.
Nirgendwo rost alles oke. (UBS ist nich nachgebessert)
fastback ecoboost

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