Domstrebe in der GT-Version

Antworten
Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Frankystang » 26. Jan 2017, 08:59

Hallo Waldo , ich hab die Schropp Strebe verbaut und möchte es gerne untenrum noch etwas steifer haben ,deshalb gucke ich im Moment nach Steeda für das Convertible. Was hast du da in Planung und wo hast du es bestellt ? Falls du Infos hast komm mal rüber zum Steeda Threat
Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alle an dem OEM Billigteil finden.
Es sieht ja schön aus und es ist sicher auch besser mit als ohne, aber da das ein Funktionsteil ist, welches gerade beim Convertible anscheinend wirklich nötig ist, bzw. spürbar mehr Steifigkeit bringt, habe ich mir eine der "Double bar " Streben von Steeda gekauft. Wesentlich solider und damit vermutlich auch deutlich wirkungsvoller. Dabei kaum bzw. Je nachdem wo man seine OEM Strebe kauft, gar nicht teurer.
Welche nun besser aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt die von Steeda sogar mittlerweile besser.
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Cayuse » 26. Jan 2017, 09:16

Frankystang hat geschrieben:Hallo Waldo , ...und möchte es gerne untenrum noch etwas steifer haben ,...
LMAO.... :Dauerlache:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Frankystang » 26. Jan 2017, 09:39

:PICS: :supergrins:
Cayuse hat geschrieben:
Frankystang hat geschrieben:Hallo Waldo , ...und möchte es gerne untenrum noch etwas steifer haben ,...
LMAO.... :Dauerlache:
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von listener » 26. Jan 2017, 11:45

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alle an dem OEM Billigteil finden.
Mit gefällt die einfach besser als die ganzen Aftermarket Produkte. Und für meine Zwecke wird die Steifigkeit wohl reichen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Jan 2017, 14:10

Um Gottes Willen, was hab ich da nur los getreten. :Devil:

Ja ich habe zu der Steeda "double bar strut tower brace" noch die Steeda "extreme G-trac-k-member-brace" (was für ein Name)
also das, was den Mustang "unten rum noch steifer macht". :Devil: Ich hab mir gedacht, dass sowas beim Convertible nicht schaden kann.

Und auch den "rear subframe alignment kit" (Führungsbuchsen für die Halterung des hinteren Hilfsrahmens an der Karosserie) hab ich meinem Pony gegönnt. Diese Führungsbuchsen sorgen dafür, dass der Hilfsrahmen exakt da sitzt und bleibt, wo er hin gehört und sich die Geometrie nicht so einfach verstellen kann, wie ab Werk.

Ferner kommt bei meinem noch der Satz "rear subframe camber adjustment brackets" hinein. Das ist sozusagen der hintere Zwilling für die vorderen H&R Triple C Exzentereinstellschrauben für den Sturz. Der Kit ist unglaublich einfach konstruiert und gerade deswegen ziemlich genial, er erleichtert die serienmäßig unglaublich fummelige (weil verbaute) Sturzeinstellung hinten und macht sie exakter, wer den Hilfsrahmen komplett entfernt- was ich mir spare- kann damit auch den Sturz-Einstellbereich erweitern.

Das vorerst letzte Spezialteil sind die Steeda "rear vertical links" also die Verbindungsstreben aus Alu mit Delrin Lagern, die die serienmäßigen, extrem labberigen Stahl-Halbschalen (Preßblech-Billigteil), die als Verbindungstreben serienmäßig verbaut sind und mit für das "wheel-hopping" beim Anfahren und bei bestimmten Frequenzen von Bodenwellen verantwortlich gemacht werden, ersetzen.

Das sollte zusammen mit dem Eibach Pro Kit und dem Eibach Anti Roll Kit reichen. Ne ganze Menge ich weiß, aber es war mir ans Herz gelegt worden von jemand, der sich mit Mustangs besser auskennt und vor Allem jahrelange Praxis damit in USA hat.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 26. Jan 2017, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Cayuse » 26. Jan 2017, 14:24

@Waldo Jeffers ....wenn man dein letztes Posting liest stellt man sich schon langsam die Frage, wie dein Wagen überhaupt aus dem Werk rausrollen konnte. Wahrscheinlich wurde der frei hängend bis zu deinem Händler transportiert :D
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Jan 2017, 14:36

Das letzte Fahrzeug vor dem Mustang war mein Motorrad und nach einigen Jahren Rennstreckeneinsatz war da nicht mehr viel dran, was noch unveränderter Serienstand ab Werk war. So gesehen sind es beim Mustang wirklich "nur ein paar Kleinigkeiten", die ein tolles Auto noch ein wenig besser machen sollen und weit entfernt vom vollen möglichen Programm.
Und ich wollte das am Anfang machen, damit man sich von Anfang an dran erfreuen kann und auch das TÜV Thema in einem Rutsch durch hat. Wenn der Wagen erst mal 3 Jahre alt ist, macht man sowas eigentlich nicht mehr, da sorgt man eigentlich nur noch für ne angemessene Wartung. Dazu kommt noch, dass ich den Wagen lange behalten möchte, dann entscheidet man sich dafür leichter, als wenn man ihn nur least und nach ein paar Jahren wieder abgibt. Kommt halt immer drauf an.
Die Kollegen mit Kompressorumbau haben ja weitaus schwerwiegendere Eingriffe hinter sich.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

V8 Stephan
Beiträge: 335
Registriert: 5. Jul 2015, 16:43
Postleitzahl: 21444
Wohnort: Vierhöfen
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von V8 Stephan » 26. Jan 2017, 16:48

Waldo Jeffers hat geschrieben:Das letzte Fahrzeug vor dem Mustang war mein Motorrad und nach einigen Jahren Rennstreckeneinsatz war da nicht mehr viel dran, was noch unveränderter Serienstand ab Werk war. So gesehen sind es beim Mustang wirklich "nur ein paar Kleinigkeiten", die ein tolles Auto noch ein wenig besser machen sollen und weit entfernt vom vollen möglichen Programm.
Und ich wollte das am Anfang machen, damit man sich von Anfang an dran erfreuen kann und auch das TÜV Thema in einem Rutsch durch hat. Wenn der Wagen erst mal 3 Jahre alt ist, macht man sowas eigentlich nicht mehr, da sorgt man eigentlich nur noch für ne angemessene Wartung. Dazu kommt noch, dass ich den Wagen lange behalten möchte, dann entscheidet man sich dafür leichter, als wenn man ihn nur least und nach ein paar Jahren wieder abgibt. Kommt halt immer drauf an.
Die Kollegen mit Kompressorumbau haben ja weitaus schwerwiegendere Eingriffe hinter sich.

Könntest du bitte links zu deinen verbauten Teilen machen.
Vielen Dank.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
:S550_OXF:


Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Jan 2017, 19:11

Danke @Djolla, sehr nett von Dir. :clap:

@V8 Stephan: Ich hoffe, Du hast aus den links von Djolla schon alles gefunden. :)

Wobei: Die Eibach Sachen sollte man nicht in USA kaufen, da man dann natürlich nicht das Gutachten mit geliefert bekommt, welches es bei uns dazu gibt. Natürlich kann man sich dies auch hier herunter laden, aber ich weiß nicht, ob die Teile in USA dann auch alle die eingeprägten bzw. aufgedruckten Bezeichnungen haben, die im deutschen Gutachten erwähnt sind Außerdem kommt es mit Transport, Zoll und MwSt. einfach zu teuer, man kann die Teile auch bei uns mit einigem Suchen deutlich unter den Listenpreisen finden. Dabei lohnt es auch immer, wenn man zB. auf ebay einen Anbieter gefunden hat, in dessen Webshop zu schauen.
Manchmal ist es beim gleichen Anbieter in ebay deutlich günstiger, mal deutlich teurer. Nachschauen kann sich lohnen. :Winkhappy:

Und bitte, bitte: Bevor hier jetzt sofort der große Kaufrausch ausbricht, wartet erst mal ab, was ich dazu schreibe, wenn ich mein Auto eingefahren habe und mir eine Meinung dazu gemacht habe, ob und wie ich den Unterschied merke. Oder was andere Kollegen dazu schreiben. Es sind ja viele hier mit erheblicher Ahnung, die das genauso gut oder besser können wie ich !

Eventuell werde ich ja zugeben müssen, dass ich viel Geld für Spielzeug ausgegeben habe, dass nicht unbedingt nötig war oder Nachteile hat.

Ich verspreche, dass ich da mich selber nicht schone und ehrlich meine Meinung sage. Auch wenn es peinlich sein sollte.

Mir ist zehnmal lieber, wenn sowas passieren sollte, dass ich hier ein bisschen Spott abbekomme (der dann auch verdient wäre :Devil: ) als das 10 Leute sich das nachkaufen und dann beim nächsten Treffen auf mich sauer sind, weil ich ihnen solche Flöhe ins Ohr gesetzt habe. :Knüppel:

Wobei: Auch mir wurde der Floh ja ins Ohr gesetzt und ich hab demjenigen einfach mal vertraut. Kann ich aber auch wohl :Bier:

Und es gibt zumindest zur Steeda Domstrebe und der Unterbodenstrebe ("extreme g-trac-k-member-brace") ja auch schon andere sehr positive Berichte hier. Auch in unserem "Schwesterforum" mustang6g.com gibt es zu allen meinen Teilen viele positive Berichte.

Zu dem Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Es gibt so viele gute Berichte von Kollegen dazu und sogar tolle Einbauberichte, zB. von Michael @Fennek :Bier:

Bei den Stabis weiß ich ehrlich gesagt selber nicht, ob die wirklich nötig gewesen wären, aber ich habe mich dann eben entschieden, das Geld raus zu hauen und es zu probieren. Im Zweifel hab ich ein nicht ganz so nötiges Luxusteil und kann damit angeben und alle anderen davor bewahren, es nach zu kaufen. :supergrins: Oder ich kann ehrlich sagen, dass es was gebracht hat. Dann kommt es drauf an, ob es für alle einen Mehrwert bringt, oder nur für Hardcore-Sportfahrer. Ich weiß das jetzt echt noch nicht.

Bei den Steeda Teilen bin ich schon von der Papierform her absolut überzeugt, dass sie alle sehr sinnvoll und gut sind. Ob es nun wirklich nötig war und wie sehr man das positiv spürt, werde ich auch erst nach ein paar Hundert Testkilometern sagen können.

Bis dahin wünscht mir Glück, dass mein Pony endlich fertig wird und der Frühling kommt :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von JN75 » 26. Jan 2017, 20:37

Die Steeda Teile bekommt man übrigens auch aus England.
Da spart man sich den Zoll und Steuern.
Ob es nun billiger ist dürft Ihr selber prüfen.

https://www.steeda.co.uk/handling-chass ... 02x3127941

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von JohnMatrix » 27. Jan 2017, 12:26

Eine generelle Frage an alle Besitzer eines GT-Fastback (wichtig!), welche vor dem Einbau ein paar 100 Kilometer ohne Domstrebe gefahren sind:
Könnt Ihr im "Normal"-Betrieb (also alles was NICHT auf der Rennstrecke stattfindet) einen definitiven Unterschied im Fahrverhalten mit und ohne Domstrebe feststellen?
Und wenn ja -wie äußert sich dieser Unterschied? Wobei macht sich die eventuell beim Fastback (!) erhöhte und vielfach zitierte "Steifigkeit" bemerkbar?
Im Einlenkverhalten?
Läßt sich das Fahrzeug exakter um die Kurze zirkeln?
Ist die Lenkung direkter?
Liegt das Auto "satter" auf der Strasse?
:Hä: :Hä: :Hä:

Keine Frage, eine Domstrebe sieht klasse aus, aber gerade vor dem Hintergrund des Fussgängerschutzes und der hier auch ziemlich hitzig geführten Diskussion was die Zulässigkeit von Haubenlifter anbetrifft mache ich mir so meine Gedanken...
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 21
Registriert: 19. Apr 2016, 14:04
Postleitzahl: 45699
Wohnort: Herten
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: 2010 Mustang GT
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von StefanK » 27. Jan 2017, 12:57

Hi,
wer auf der Suche nach einer Unterbodenstrebe (oder Domstrebe) ist kann sich gern unsere ansehen:
http://www.riffautomotivegroup.com/ford ... unten.html
bzw.
http://www.riffautomotivegroup.com/ford ... eilig.html

Gern machen wir auch ein Angebot per PN für die Strebe oder ein Paket für Dom- und Unterbodenstrebe.

Gruss Stefan
Onlineshop: www.riffautomotivegroup.com
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 2366 567 364 0
Facebook

WupperSen

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von WupperSen » 27. Jan 2017, 13:00

@ John Matrix
***********

Hallo "Domstrebe-unschlüssiger-Mustang-Besitzer.

Ich habe am 26. September des vergangenen Jahres dazu etwas geschrieben.
Kuckst Du hier: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=25&t=285&start=240

Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal

Branko

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Hecarim » 27. Jan 2017, 13:12

JohnMatrix hat geschrieben: Könnt Ihr im "Normal"-Betrieb (also alles was NICHT auf der Rennstrecke stattfindet) einen definitiven Unterschied im Fahrverhalten mit und ohne Domstrebe feststellen?
Ganz ehrlich, nein, im Normal-Betrieb merke ich keinen Unterschied.
Auf der Rennstrecke mit ein paar weiteren Modifikationen sieht das für den geübten Fahrer bestimmt ganz anders aus.
Sieht schön aus und schadet gewiss nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das dem Fußgänger was tut.
Die aktive Haube sorgt ja für ordentlich Platz und die Domstreben haben ja keine spitzen hervorstehenden Teile...
Legal ist sie sowieso.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Jan 2017, 19:55

@JohnMatrix : @WupperSen hat das in seinem Beitrag, auf den er mit link hingewiesen hat hervorragend beschrieben. :)

:Winkhappy:

Bei Deinen Fragen würde ich das "exakter um die Ecken/Kurven zirkeln" mit drei dicken Ausrufezeichen versehen. Man merkt es schon, wobei ich da nur fürs Convertible sprechen kann, es kann sein, dass man es beim Fastback nicht mehr so deutlich merkt.
Das ist dann aber eine extrem subjektive Sache, der eine merkt es deutlich, der andere ein wenig, der dritte gar nicht usw.
Deshalb kannst Du Dir von unseren Meinungen auch nichts kaufen, sondern musst es selbst erfahren.

Das hängt übrigens auch nicht davon ab, wie schnell einer fahren kann. Es gibt "Schmiede" die völlig gefühllos und völlig untalentiert sind, irgend etwas am Fahrwerk zu merken, die können ein Fahrwerk auch nach Jahren nicht ansatzweise richtig einstellen, aber sie sind trotzdem sauschnell. :cry:

Und dann gibt es Sensibelchen (so wie mich) die mit der Zeit enorm dazu lernen, was Fahrwerksreaktionen und Einstellerei angeht, die aber leider nicht die gleichen Fortschritte bei den Rundenzeiten machen. 8-)

Ich habe die ganzen Fahrwerks-Zubehöreinbauten auch nicht deshalb gemacht, weil ich zuviel Geld habe oder damit angeben will, sondern lange überlegt, wie ich mit möglichst wenig Geldeinsatz ein maximal gewünschtes Ergebnis erziele.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Frankystang » 27. Jan 2017, 23:24

Die Kollegen from UK hatten sich ja auch kurz mal vorgestellt aber dann hat man nie mehr was von ihnen gehöhrt , schade .
Bei dem Link unten bekomme ich ne Sicherheitswarnung :?
JN75 hat geschrieben:Die Steeda Teile bekommt man übrigens auch aus England.
Da spart man sich den Zoll und Steuern.
Ob es nun billiger ist dürft Ihr selber prüfen.

https://www.steeda.co.uk/handling-chass ... 02x3127941
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von JohnMatrix » 29. Jan 2017, 15:13

Danke Waldo, Branko und Alex, :Bier:

es scheint sich also das zu bestätigen, was ich schon in diversen anderen Threats gelesen habe...
Für den Convertible ist eine Domstrebe aufgrund der unterbrochenen Dachkonstruktion wohl ein "must-have", für den Fastback aber wohl durchaus entbehrlich -solange man sich nicht auf der Rennstrecke herumtreibt.
Da das nicht auf meiner Agenda steht, werde ich mir das nochmal überlegen.

Rein optisch gehört eine Strebe in den Motorraum, allerdings scheint sie ja Ölstands-Messungen nicht unbedingt zu erleichtern...
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Android93 » 29. Jan 2017, 23:47

Glaub mir, auch im Coupe willst Du die Strebe....
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jan 2017, 07:08

Die Steeda Strebe macht aufgrund ihrer Form weniger Probleme beim Ölstand-prüfen, als das Preßblech des Originalteils.
Ansonsten ist es beim Convertible wohl wirklich ein "Must have" aber beim Fastback ebenso sinnvoll. Es geht auch ohne, aber das ist wie mit Mützen und Handschuhen in der Kälte: Viele laufen ohne rum, aber sie frieren eben.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 30. Jan 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“