Infos zur Ausstattung

Antworten
Mustang2016
Beiträge: 47
Registriert: 25. Aug 2015, 11:02
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Infos zur Ausstattung

Beitrag von Mustang2016 » 5. Okt 2015, 10:04

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach bei mobile.de in der Ausstattung vom GT von einer beheizbaren Frontscheibe und beheizbaren Waschdüsen gelesen.
Haben die Mustangs diese Ausstattungsmerkmale?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von diagnostiker » 5. Okt 2015, 10:52

Nein, hat er nicht, gibt ja noch nicht mal beheizbare Außenspiegel, oder ich hab den Knopf übersehen bisher :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 19. Jun 2015, 07:11
Postleitzahl: 26388
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 5. Okt 2015, 11:00

Clyde, die heizbaren Außenspiegel sind bei Ford (Mondeo, Focus...) mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Einfach mal ausprobieren, wenn die Spiegel das nächste Mal beschlagen sind, und dann hier berichten. :)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Ace » 5. Okt 2015, 11:24

FaCeKo hat geschrieben:Clyde, die heizbaren Außenspiegel sind bei Ford (Mondeo, Focus...) mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Einfach mal ausprobieren, wenn die Spiegel das nächste Mal beschlagen sind, und dann hier berichten. :)
Völlig richtig. Zusammen mit der Heckscheibenheizug ist die Beheizung der Außenspiegel gekoppelt. Es lohnt sich die Anleitung oder die Broschüre durchzulesen:

"Beheizbare Außenspiegel
Wenn Sie die beheizbare Heckscheibe einschalten, werden die heizbaren Außenspiegel automatisch eingeschaltet."

Das System schaltet sich automatisch aus sobald Heckscheibe & Außenspiegel frei sind

Beheizbare Frontscheibe gibt es nicht, es gibt lediglich zwei Stufen um die Heizung mit gegen die Frontscheibe warme Luft pusten zu lassen.

Beheizbare Waschdüsen gibt es beim Mustang, soweit ich weiß, nicht.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von diagnostiker » 5. Okt 2015, 12:44

Ace hat geschrieben:Es lohnt sich die Anleitung oder die Broschüre durchzulesen
Überfliegen muss reichen .... zumal nen Großteil der Piktogramme ja eh selbsterklärend ist, lesen nur das nach was sich nicht von selbst erklärt :engel:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Theblackmonster » 5. Okt 2015, 12:49

Ich finde viele Erklärungen in der Bedienungsanleitung auch nicht sehr aussagekräftig. Der Lieblingsbeschreibung von Ford lautet anscheinend "...wenn das Fahrzeug hiermit ausgerüstet ist". Klar, dass man nicht eine individuelle Beschreibung bekommt, aber gerade beim EU Mustang ist nirgendwo wirklich klar festgehalten was nun explizit im Ausstattungsumfang dabei ist und was nicht. Da gibt es so viele Beispiele (Dieselfahrzeug? Sitzmemory? Beheizbare Spiegel?) Auch die Erklärungen zu Sync sind überschaubar :rolleyes:

Ohne Forum wäre zumindest mir einiges nicht so klar ;)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Ace » 5. Okt 2015, 13:20

Theblackmonster hat geschrieben:Ich finde viele Erklärungen in der Bedienungsanleitung auch nicht sehr aussagekräftig. Der Lieblingsbeschreibung von Ford lautet anscheinend "...wenn das Fahrzeug hiermit ausgerüstet ist". Klar, dass man nicht eine individuelle Beschreibung bekommt, aber gerade beim EU Mustang ist nirgendwo wirklich klar festgehalten was nun explizit im Ausstattungsumfang dabei ist und was nicht. Da gibt es so viele Beispiele (Dieselfahrzeug? Sitzmemory? Beheizbare Spiegel?) Auch die Erklärungen zu Sync sind überschaubar :rolleyes:

Ohne Forum wäre zumindest mir einiges nicht so klar ;)
Ist doch ganz einfach: Was in der Broschüre schriftlicht aufgeführt ist, ist auch drin, alles andere nicht (egal was Bilder oÄ zeigen) - Oder gibt es irgendwas dass in den Broschüren steht was fehlt, oder das Auto hat was das nicht gelistet ist?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Theblackmonster » 5. Okt 2015, 13:26

Ja eben nicht, da dort ja immer der Zusatz "falls verbaut" angeführt ist. Woher soll man denn die genauen Spezifika haben, etwa vom Windowsticker ? :supergrins:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Ace » 5. Okt 2015, 13:32

Theblackmonster hat geschrieben:Ja eben nicht, da dort ja immer der Zusatz "falls verbaut" angeführt ist. Woher soll man denn die genauen Spezifika haben, etwa vom Windowsticker ? :supergrins:
Ich meine die Kaufbroschüre bzw die Preisliste, da steht ja genau drin was verbaut ist.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von mamba 2.3 » 5. Okt 2015, 16:08

Meist du etwa die nicht erwähnten aber verbauten anklappbaren Spiegel.
:D

So einfach ist das nicht, ich musste auch erst dazulernen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Mustang6 » 6. Okt 2015, 15:18

mamba 2.3 hat geschrieben:Meist du etwa die nicht erwähnten aber verbauten anklappbaren Spiegel.
:D
mmmmhh, dann könnte Ford ja noch nachträglich vom Kunden Geld verlangen :supergrins:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von mamba 2.3 » 27. Dez 2018, 15:33

MUSS das Thema noch mal ansprechen.

Hab hier eine Info eines Händlers wonach sein Angebotener Mustang6 eine
Frontscheiben Heizung hat. Auf Nachfrage wie bei der Heckscheibe!!!

Noch nie gehört, gibt es dazu Neuigkeiten?
Hab im Netz geschaut nirgends was gefunden.
Wäre natürlich eine Option?

Hier der Auszug der Mail auf direkte Nachfrage dazu.

***********
Hallo Herr K...., das Fahrzeug hat eine beheizbare Frontscheibe mit
Strom und Heizdrähten in der Frontscheibe, so wie in der Heckscheibe.

Mit freundlichen Grüßen aus Nümbrecht,

***************

Link zum Wagen:

http://www.reima-automobile.de/index.php?id=5
Screenshot_20181227-153743_Chrome.jpg

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Infos zur Ausstattung

Beitrag von Mustang6 » 27. Dez 2018, 16:06

KAUFEN! Und wegen zugesicherter Eigenschaften verklagen! :supergrins:

PS: Es besteht die (unerlaubte) Möglichkeit, beheizbare Frontscheiben nachzurüsten. Haben unsere Meister bei ihren Fahrzeugen schon gemacht. Dazu müsste aber die Frontscheibe mit Heizdrähten für den Mustang lieferbar sein. :Hä:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“