Recaro Sitze

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 24. Jul 2018, 14:50

Hi Lorenz,
Old Dog hat geschrieben:Ok.. Die Preisproblematik wurde ja nun ausgiebig beleuchtet und erleuchtet, danke dafür.
Habe versucht, was Fundiertes über die Nachrüstung der Sitzheizung zu finden, aber außer, dass es hier jemanden versprochen wurde oder vom HörenSagen behauptet, dass es sicherlich kein Problem sei, gab es nichts. Auch Tante Google wollte nichts verraten.
Die Nachrüstung von Sitzheizungen ist nun prinzipiell kein Hexenwerk, welches jede personell vernünftig aufgestellte Fachwerkstatt bewerkstelligen kann. Denn es gibt diese gibt es ja schließlich als Zubehör auch von Ford (Xvision Carbon). das würde ich auch so meinen Kunden anbieten.

Old Dog hat geschrieben: Hatte nur gefunden, dass das Problem wahrscheinlich die Befestigung der Sitzbahnen sein wird. Das man eine Originaloptik mit den Schaltern in der Mittelkonsole hinbekommt auf schwierig wahrscheinlich. Was eher ein Problem wird, dass wenn die diskutierte Bezugsqualität im Falle eines Regresses zum Tragen kommt, dann wird sich bestimmt mit der Nichtoriginalität rausgeredet.
Kommt halt darauf an ob man in Problemen oder in Lösungen denkt :cool:
Old Dog hat geschrieben: Wegen der unerwarteten Sitzheizung löste sich der Sitz auf, nicht wegen der Beschichtung :) :D
Ob das so wirklich sein wird, denke eher weniger.

Old Dog hat geschrieben:Schade, werde dann wohl leider bei den normalen Sitzen bleiben. Denn weniger Leistung zum deutlichen Mehrpreis, der noch nicht mal Abzuschätzen ist, nennt man in der Marktwirtschaft "Starbuckseffekt"
Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht über die Option des Carbon- Pakets? Da hast Du Alcantara auf der Sitzbahn (wenn Du die Option wählst, dann bitte nicht die Sitzheizung/Sitzkühlung vergessen, muss dann separat bestellt werden). Somit hast Du mehr "Grip" der Sitzfläche, rutschst weniger und sitzt fester im Sattel. Natürlich wird das etwas teurer, wenn Du alle Bausteine der Premium- Pakete wählst, dennoch wäre dies mein persönlicher Alternativtip.
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 24. Jul 2018, 15:11

Hallo Christian,
Bassman78 hat geschrieben:Der Satz Winterreifen zum Bsp. beim Focus ist in der Tat irreführend und dieser Aufpreis dann auch nicht gerechtfertigt. Wir haben es ja hier mit Standardreifen auf Stahlfelge zu tun und dann kann ein Kunde schon für 350€ von einem zusätzlichen Satz ausgehen, zumal das Werk ja viel günstiger die Reifen einkauft und es kein großer Akt wäre diese zu diesem Preis mit ins Auto zu legen..
Habe ich geahnt, dass die Form der Argumente kommt :supergrins: , man sollte es aber so sehen das die großen Mengen der Reifenabnahme im Bereich der Sommerreifen besteht, sprich da liegt dann auch der Einkaufsvorteil. Wer sich nun ein wenig umschaut, welches der Preis für ein Komplettrad mit Winterreifen ist (Stahlfelge, RDKS Sensor, Winterreifen+ Aufziehen und Wuchten), der wird beim Autohändler pro Rad einen Preis ~180,- finden.
Supersparangebote irgendwelcher großen Reifenhändler berücksichtige ich in dieser Betrachtung nicht. Nehme ich jetzt diesen ab Werk Aufpreis von 350,-, teile diesen durch 4 komme ich bei 85,50 raus. Da ja niemand den Listenpreis eines Fahrzeuges bezahlt kann man auch gerne den gewährten Nachlaß auf das Fahrzeug in diese Rechnung miteinbeziehen. Hat man also 15% Rabatt ausgehandelt hat, dann werden aus den 85,50 ->74,37. Inkl. Montage, inkl. aufziehen. Klingt und ist fair und abschließend bemerkt wird diese Option auch meist nur von Kunden gewählt, die sich eine ganz spezielle Felge für den Sommer ausgesucht haben.
Bassman78 hat geschrieben:Die Recarositze sind und waren für mich allerdings immer als aufpreispflichtig bekannt und da gab es auch meines Erachtens nichts zu diskutieren. Ich verstehe auch nicht warum eben solche Diskussionen entstehen, die sehr oft ins Vorwurfsvolle abdriften, was hier eigentlich nichts zu suchen hat.
Wenn man sich an seinen Händler wendet und solche Punkte ggf. schriftlich unmissverständlich (extra) vereinbart, kann man sich glücklich schätzen. Dass jedoch Recaro-Ledersitze extra kosten ist mit einem gesunden Menschenverstand bei einem Mustang zu diesem Preis wohl naheliegend. Alles andere kommt einem echten Preisnachlass gleich und man kann sich glücklich schätzen.
Dank für diese Zusammenfassung :grins:

Offtopic: Du spielst auch Bass? Dein Nick lässt darauf schließen :headbang:

in diesem Sinne Bässte Grüße

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Bassman78 » 24. Jul 2018, 16:39

Hallo Stephan, ja das ist in der Tat so. :headbang:
Und gerne geschehen, wenn wir da auch beim Aufpreis von Winterreifen nicht zusammen kommen.
Ich habe es mir deshalb in der Vergangenheit gespart über eine Zweitbereifung von meinen NW (Focus Turnier) beim Ford-Händler nachzudenken und diese günstiger bei den Mitbewerbern gekauft, die meist auch mehr Auswahl haben. Wie oft habe ich schon von Ford Händlern gehört "wir haben nur noch diese-nehmen Sie sie oder lassen es"....unmöglich meiner Meinung nach. Dies ist auch mit ein Grund, warum ich für den Mustangkauf nicht mehr meinen bisherigen Händler gewählt habe. Wenn man nicht in der Lage ist Kunden zu erkennen, die mit Kauf "drohen" denen ist dann nicht zu helfen. Ausnahmen bestätigen die Regel---ich weiß.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 24. Jul 2018, 17:25

Bassman78 hat geschrieben:Hallo Stephan, ja das ist in der Tat so. :headbang: .
...denn Glück ist wenn der Bass einsetzt :D
Bassman78 hat geschrieben:Und gerne geschehen, wenn wir da auch beim Aufpreis von Winterreifen nicht zusammen kommen..
Müssen wir auch nicht, aber ich kann auch nur die Fakten widergeben.
Bassman78 hat geschrieben:Ich habe es mir deshalb in der Vergangenheit gespart über eine Zweitbereifung von meinen NW (Focus Turnier) beim Ford-Händler nachzudenken und diese günstiger bei den Mitbewerbern gekauft, die meist auch mehr Auswahl haben. .
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Autohändler und einem Reifenhändler, letzterer kann Dir ja auch keinen Focus zu besonderen Konditionen als Neuwagen anbieten. Da hat halt jeder seine Vorteile auf seinem Spezialgebiet.
Bassman78 hat geschrieben:Wie oft habe ich schon von Ford Händlern gehört "wir haben nur noch diese-nehmen Sie sie oder lassen es"....unmöglich meiner Meinung nach..
Kenne ich auch, aber sehr oft sind die Lageristen nicht zwanghaft die Spezialisten in Sachen Kommunikation. Es ist halt wie immer im Leben, man muss es nur verständlich und vernünftig seinem Gegenüber erklären.
Bassman78 hat geschrieben: Dies ist auch mit ein Grund, warum ich für den Mustangkauf nicht mehr meinen bisherigen Händler gewählt habe. Wenn man nicht in der Lage ist Kunden zu erkennen, die mit Kauf "drohen" denen ist dann nicht zu helfen. Ausnahmen bestätigen die Regel---ich weiß.
Sollte ich an dieser Stelle eine "Drohung" überlesen haben, dann bitte Info per PN :cool:

Herzlichen Gruß

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Bassman78 » 24. Jul 2018, 18:10

Ach was, das waren nur Fakten aus dem Leben eines Verbrauchers :)
Ich bin es halt gewohnt, dass ich öfter besser informiert bin als das selbsternannte Fachpersonal, wenn ich mich für eine Sache interessiere. Das ist aber allgemein auf alle Themenbereich in meinem Fokus bezogen. Alles gut, nichts muss, alles kann.
Es ist nur leider so. dass viele Bereiche übrig bleiben, wo man sich auf andere verlassen muss - viel zu oft ist man dann leider verlassen.
Zuletzt geändert von Bassman78 am 25. Jul 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 24. Jul 2018, 18:31

Nun da Dein Erlebtes Dir ja so passiert ist, kannst Du ja nicht der Dumme Johann sein, eher der glückliche August, weil Dein Händler mit Deinem Einwand wohl etwas überfordert war, Ihm Argumente fehlten dies sachlich zu klären oder was auch immer der Beweggrund des Hauses war so zu handeln.



Hallo Stephan,
irgendwie bin ich jetzt der Dumme Johann und der glückliche August zugleich :schock:
Ich Danke Dir in jedem Fall für den offenen Umgang und die ehrliche Aufklärung mit der ewigen Diskussion um die Bezahlung in der PP Kombi.

-Ehrlich-!!! ich hätte dieses Statement nicht erwartet.

Meinen Händler verstehe ich damit auch nicht mehr, für mich waren die Recaros Pflicht. Habe Dez. 2016 bestellt (vor der nächsten Preiserhöhung) + einen neuen Fiesta ST für meine Frau. War Barzahler und habe nichts in Zahlung gegeben. Das ist für mich dann die einzige Erklärung, er wollte unbedingt das Geschäft machen und erzählt irgendeinen Scheiß wegen der Diskusion um die Recaros :Knüppel

@dtmdriver tut mir leid das Du hin und hergerissen warst, jetzt weißt Du wenigstens genauestens das alles rechtens mit deinen Sitzen war und Du kein Geld verloren hast.

Ich habe mindestens mit 5 weiteren Recaro driver gesprochen denen dann wohl der selbe Sch... erzählt wurde :Spinner:

Stephan es wäre einfacher gewesen wenn Du hier gleich eine saubere und fundierte Erklärung zu abgegeben hättest.

Zumindest ist dieses Thema ein für alle mal erklärt und kann mit einem klaren Ergebnis abgeschlossen werden :bing:
Also war es irgendwie doch hilfreich. Ihr könnt mich ab sofort Johann nennen :kotz:

Eins verspreche ich Stephan wenn ich die Flotte erneuere komme ich vorbei und gebe meine Bestellung ab, dann erwarte ich genau diesen offenen und ehrlichen Umgang. Sollten wir uns vorher irgendwo mal treffen gebe ich einen aus :Bier: gilt auch für dtmdriver

Ich würde die Sitze immer wieder ordern :love: auch wenn ich Sie jetzt bezahlen muss und keine Sitzheizung und Kühlung bekomme.

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Bassman78 » 25. Jul 2018, 08:23

Ein guter Sattel ist bei einem Pferd auch selten von der Geburt dabei ;-) Auch wenn die Recaros für mich keine Relevanz haben, wünsche ich allen Käufern eine gute Seitenlage...ich bleibe dann eher bei einer guten Saitenlage :)))
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 25. Jul 2018, 08:24

Moinsen Christian,
Bassman78 hat geschrieben:.... Alles gut, nichts muss, alles kann.
das muss am Bass liegen, dass wir diesen Spruch auf der Pfanne haben :headbang:

Cheers

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 25. Jul 2018, 08:58

Boss427 hat geschrieben: Hallo Stephan,
irgendwie bin ich jetzt der Dumme Johann und der glückliche August zugleich :schock:
Ich Danke Dir in jedem Fall für den offenen Umgang und die ehrliche Aufklärung mit der ewigen Diskussion um die Bezahlung in der PP Kombi.
Alles gut, nichts muss, alles kann :supergrins:
Boss427 hat geschrieben:-Ehrlich-!!! ich hätte dieses Statement nicht erwartet.
Warum nicht? Es hat doch niemand etwas zu verbergen ;)
Boss427 hat geschrieben:Meinen Händler verstehe ich damit auch nicht mehr, für mich waren die Recaros Pflicht. Habe Dez. 2016 bestellt (vor der nächsten Preiserhöhung) + einen neuen Fiesta ST für meine Frau. War Barzahler und habe nichts in Zahlung gegeben. Das ist für mich dann die einzige Erklärung, er wollte unbedingt das Geschäft machen und erzählt irgendeinen Scheiß wegen der Diskusion um die Recaros :Knüppel
Ohne dass Du bitte einen Namen nennst, ist das ein FordStore oder ein "nur" ein Händler.
Wenn es in einem FordStore war, dann könnte ich Deinen Gedanken verstehen. Da kann man als Kunde eigentlich schon erwarten. dass die Verkaufsberater solche Dinge auf der Pfanne haben.
Bei einem normalen Händler (was mir bitte keiner hier als schlecht auslegt), kann ich mir das schon durchaus eher vorstellen, dass solche Informationen nicht geläufig sind. Eigentlich sollten ja dort auch keine Mustang Neuwagen verkauft werden, dafür sind ja die Stores gedacht.
Hinzu kommt gerade im Verkauf für uns als Verkaufsberater ja auch immer ein gewisser Druck, denn auch wir müssen ja unseren Kühlschrank füllen etc.
Persönlich halte ich es aber so, wenn ich etwas nicht weiß, dann sage ich das dem Kunden auch, besorge mir die Info und gehe dann in das nächste Gespräch. Als Beispiel auf mich bezogen, auch wenn ich seit '96 bei der Marke bin, so lasse ich wenn es irgend geht die Finger vom Thema Transit. Es gibt einen Spruch: hinter dem Wort "Ford Transit" stehen 450 Möglichkeiten. Da lasse ich die Finger von, gebe solche Sachen meinen Kollegen die dieses Thema so leben wie ich den Bereich PKW und speziell Mustang. Das machen die übrigens auch umgekehrt genauso.

Boss427 hat geschrieben:Stephan es wäre einfacher gewesen wenn Du hier gleich eine saubere und fundierte Erklärung zu abgegeben hättest.
nun da hast Du sicherlich Recht, aber ich bin halt erst später auf das Thema gestoßen, hab mich dann erst noch einmal zusätzlich informiert. Wichtig ist, das es geklärt wurde.
Boss427 hat geschrieben:Zumindest ist dieses Thema ein für alle mal erklärt und kann mit einem klaren Ergebnis abgeschlossen werden :bing:
Also war es irgendwie doch hilfreich. Ihr könnt mich ab sofort Johann nennen :kotz:
Okay Johann, wobei ich es wohl irgendwie überlesen haben muss wie Du wirklich mit Vornamen heißt ;)
Boss427 hat geschrieben:Eins verspreche ich Stephan wenn ich die Flotte erneuere komme ich vorbei und gebe meine Bestellung ab, dann erwarte ich genau diesen offenen und ehrlichen Umgang. Sollten wir uns vorher irgendwo mal treffen gebe ich einen aus :Bier: gilt auch für dtmdriver

Ich würde die Sitze immer wieder ordern :love: auch wenn ich Sie jetzt bezahlen muss und keine Sitzheizung und Kühlung bekomme.
So machen wir das :Bier:
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Bassman78 » 25. Jul 2018, 09:23

Ach, sind sie nicht goldig----irgendwann treffen sich alle an der Tränke :)

Ich hätte mein Pony auch jetzt schon gerne, wir fahren am Freitag übers We zu einem Spinning-Event in die Nähe von Bingen.
Aber gut Ding will Weile haben ;.(
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Bassman78 » 25. Jul 2018, 11:07

Also Stephan, ich muss aber mal erwähnen dass Du hier auf dem Foto viel zufriedener wirkst als auf Deinem MA-Foto als Verkaufsberater. Mag vielleicht daran liegen dass Du kurz vorher zum Transit gefragt wurdest :Devil:
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von phsc84 » 1. Feb 2020, 06:35

Sind die Recaros eigentlich auch auf der Beifahrer-Seite höhenverstellbar?

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von dtmdriver » 1. Feb 2020, 17:57

Nein
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Basco » 25. Mai 2023, 18:57

Weiß jemand was so ein einzelner Recarositz bei Ford kostet? Die vom Mach1 werden wohl gleich sein wir vom GT.
Mein Sitz hat schon so leichte weiße Stellen. Weiß nicht ob das mit einem Mittel rausgeht.
Ich will jetzt nicht deswegen den Sitz tauschen aber wenn der Sitz so schon nach 2000km aussieht wird der nicht lange halten.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Oberberger » 25. Mai 2023, 19:00

Sattler oder Bezug tauschen wäre wohl logischer ... ;)

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2439
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Nachtaffe » 25. Mai 2023, 20:33

Es gibt keinen einzelnen Sitz, außer die von FP USA, beim FFH nur Einzelteile.

Mach doch mal Bilder?

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Basco » 25. Mai 2023, 21:21

Ich habs mit Lederpflegemittel von Sonax wegbekommen.
Aber des sah schon so komisch abgewetzt aus. Gerade an der Kante wo man einsteigt.
Muss ich mal weiter beobachten.

Hätt mich halt interessiert was so ein Sitz kostet. Auch für später, weil ich glaub die werden schnell abgewetzt.
Aber den Sitz muss es doch neu bei Ford geben, auch ohne Ford Performance.
Was z.B. wenn jemand Randale macht und den Sitz aufschlitzt? Oder bringt Ford den dann selbst zum Sattler? Aber was ist dann mit dem Recaro-Schriftzug?

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Obsolet » 25. Mai 2023, 21:30

Alte Mustangtreiber wissen. dass die "Leder"-Sitze extrem gepflegt werden müssen und dass sie das Rutschen über die Sitzkante beim Einsteigen ruckzuck übel nehmen.

Also beim Einsteigen am besten hoch mit dem Bobbes!

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2439
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Nachtaffe » 25. Mai 2023, 22:01

@Basco Mit Einzelteile meine ich Einzelteile, Sitzbezug Lehne, Sitzbezug Sitzfläche, Polsterkern Sitzfläche, Gestell Sitzlehne etc.
Sprich ein Sitz macht 20...50 Teile, kannst dir ja vorstellen, dass die FP-Sitze am Stück dagegen ein Schnäppchen sind.

Und dann bekommst du da die gleiche Qualität an Sitzbezüge, wie du jetzt hast. Das macht keinen Sinn, besser vom Sattler was aus vernünftigem Leder machen lassen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“