Recaro Sitze

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 18. Jul 2018, 17:59

[/quote]
Also, wenn, dann ist dir dein Händler damit entgegen gekommen (oder er war dumm?!).
Der Konfigurator selbst rechnet die 1800€ drauf und Kombinierbar OHNE Minderpreis bedeutet ganz klar, daß der Preis NICHT gemindert wird! :doh:[/quote]


Weder mein Händler noch meine Wenigkeit waren hier dumm, wenn Du das Ganze mal Objektiv klären möchtest.
Dann tätige mal bei einem bekannte Ford Store in Bad-Homburg einen Anruf und rede mit Frau Sundermann die hat das nämlich nach meiner Anfrage und den Angaben im Prospekt bei Ford direkt geprüft und konnte es selber nicht glauben. Aber auch der Konfigurator auf der Website von Ford hat das nicht beachtet und wurde übrigends nie angepasst!!!
Der Bezug im Prospekt war bindend, wie das jetzt beim 2018 läuft kann ich nicht sagen aber beim vor Facelift war es so. :headbang:

Habe übrigends mehren auf div. Treffen gesprochen die ebenfalls aufgepasst haben und sich nicht über Tisch ziehen haben lassen.
Aber wahrscheinlich waren deren Händler ebenfalls einfach nur dumm!? :frech:

Nix für ungut aber wenn wir uns mal treffen sollten lass uns mal :Bier:

Jetzt mal im Ernst ich würde meinem Händler da mal genauer auf den Zahn fühlen und evtl Ford einschalten dann erfährst Du hier die Wahrheit!

Es gibt mehrre denen die Sitze berechnet wurden (eine Absicht möchte ich jetzt mal nicht unterstellen) :Ford:
Eventuell habe ich Dir eine Rückzahlung von 1800 euronen beschert :engel:

Falcon
Beiträge: 175
Registriert: 29. Jun 2018, 07:10
Wohnort: bei Aalen
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Falcon » 19. Jul 2018, 06:32

Bin gespannt ob wir alle 1800€ von Ford zurück bekommen. :D

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von dtmdriver » 19. Jul 2018, 07:53

Boss427 hat geschrieben: Also, wenn, dann ist dir dein Händler damit entgegen gekommen (oder er war dumm?!).
Der Konfigurator selbst rechnet die 1800€ drauf und Kombinierbar OHNE Minderpreis bedeutet ganz klar, daß der Preis NICHT gemindert wird! :doh:


Weder mein Händler noch meine Wenigkeit waren hier dumm, wenn Du das Ganze mal Objektiv klären möchtest.
Dann tätige mal bei einem bekannte Ford Store in Bad-Homburg einen Anruf und rede mit Frau Sundermann die hat das nämlich nach meiner Anfrage und den Angaben im Prospekt bei Ford direkt geprüft und konnte es selber nicht glauben. Aber auch der Konfigurator auf der Website von Ford hat das nicht beachtet und wurde übrigends nie angepasst!!!
Der Bezug im Prospekt war bindend, wie das jetzt beim 2018 läuft kann ich nicht sagen aber beim vor Facelift war es so. :headbang:

Habe übrigends mehren auf div. Treffen gesprochen die ebenfalls aufgepasst haben und sich nicht über Tisch ziehen haben lassen.
Aber wahrscheinlich waren deren Händler ebenfalls einfach nur dumm!? :frech:

Nix für ungut aber wenn wir uns mal treffen sollten lass uns mal :Bier:

Jetzt mal im Ernst ich würde meinem Händler da mal genauer auf den Zahn fühlen und evtl Ford einschalten dann erfährst Du hier die Wahrheit!

Es gibt mehrre denen die Sitze berechnet wurden (eine Absicht möchte ich jetzt mal nicht unterstellen) :Ford:
Eventuell habe ich Dir eine Rückzahlung von 1800 euronen beschert :engel:
Das gibt es nicht zufällig schriftlich von Ford D. Dann wäre das Zurückholen der Euros wahrscheinlich einfacher.
:Bier:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 19. Jul 2018, 09:02

dtmdriver hat geschrieben:
Boss427 hat geschrieben: Also, wenn, dann ist dir dein Händler damit entgegen gekommen (oder er war dumm?!).
Der Konfigurator selbst rechnet die 1800€ drauf und Kombinierbar OHNE Minderpreis bedeutet ganz klar, daß der Preis NICHT gemindert wird! :doh:


Weder mein Händler noch meine Wenigkeit waren hier dumm, wenn Du das Ganze mal Objektiv klären möchtest.
Dann tätige mal bei einem bekannte Ford Store in Bad-Homburg einen Anruf und rede mit Frau Sundermann die hat das nämlich nach meiner Anfrage und den Angaben im Prospekt bei Ford direkt geprüft und konnte es selber nicht glauben. Aber auch der Konfigurator auf der Website von Ford hat das nicht beachtet und wurde übrigends nie angepasst!!!
Der Bezug im Prospekt war bindend, wie das jetzt beim 2018 läuft kann ich nicht sagen aber beim vor Facelift war es so. :headbang:

Habe übrigends mehren auf div. Treffen gesprochen die ebenfalls aufgepasst haben und sich nicht über Tisch ziehen haben lassen.
Aber wahrscheinlich waren deren Händler ebenfalls einfach nur dumm!? :frech:

Nix für ungut aber wenn wir uns mal treffen sollten lass uns mal :Bier:

Jetzt mal im Ernst ich würde meinem Händler da mal genauer auf den Zahn fühlen und evtl Ford einschalten dann erfährst Du hier die Wahrheit!

Es gibt mehrre denen die Sitze berechnet wurden (eine Absicht möchte ich jetzt mal nicht unterstellen) :Ford:
Eventuell habe ich Dir eine Rückzahlung von 1800 euronen beschert :engel:
Das gibt es nicht zufällig schriftlich von Ford D. Dann wäre das Zurückholen der Euros wahrscheinlich einfacher.
:Bier:
Moinsen,

also das mit € 1.800,- verstehe ich nicht. Ich habe alle gültigen Preislisten die es offizell von Ford gibt hier vor mir liegen, die älteste Drucklegung 19.01.2015.
In allen steht der gleiche Hinweis: "Ohne Minderpreis kombinierbar mit Premiumpaket...", somit ist das doch eindeutig definiert oder gibt es da andere Quellen?

Cheers

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 19. Jul 2018, 18:03

Moinsen,

also das mit € 1.800,- verstehe ich nicht. Ich habe alle gültigen Preislisten die es offizell von Ford gibt hier vor mir liegen, die älteste Drucklegung 19.01.2015.
In allen steht der gleiche Hinweis: "Ohne Minderpreis kombinierbar mit Premiumpaket...", somit ist das doch eindeutig definiert oder gibt es da andere Quellen?

Cheers

Stephan[/quote]


Moinsen Stephan,

so einfach kann die Welt sein, damit bin ich in 2016 auch zum Händler und wie schon oben beschrieben kurzer Anruf bei Ford und es war klar was der Satz auch aussagt. Ohne Minderpreis......

@dtmdriver: wenn Du dich mit Ford in Verbindung setzt bin ich mir sicher das Du das schriftlich bekommst.
Wäre nett wenn Du uns informierst wie das ausgegangen ist.
Eigentlich hast Du ja das Ganze schon schriftlich im Prospekt so wie Stephan schon geschrieben hat.

Wenn Du hier Hilfe benötigst stelle ich Dir meine Rechnung zur Verfügung, auf Deiner dürfen bei PP die Position Recaro ohne Berechnung auftauchen.

Wahrscheinlich hilfst Du damit noch anderen hier :Bier: das ist dann aber fällig :supergrins:

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von LoRaN2212 » 19. Jul 2018, 20:01

Mir wurden die Sitze letztes Jahr auch in Rechnung gestellt. Ich habe PP2 geordert und niemand hat ein Wort darüber verloren. Heisst das im Umkehrschluss ich hab 1800 zuviel bezahlt. Das Prospekt hab ich nie angeschaut...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von atx » 19. Jul 2018, 20:33

Aber ohne Minderpreis heisst doch, dass sie genauso viel Mehrpreis kosten wie ohne Premium Paket?:-)

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von dtmdriver » 19. Jul 2018, 22:28

atx hat geschrieben:Aber ohne Minderpreis heisst doch, dass sie genauso viel Mehrpreis kosten wie ohne Premium Paket?:-)
Das ist auch meine Sicht der Dinge. Beschweren über einen eventuellen nachträglichen Nachlass würde ich mich trotzdem nicht. Mal sehen ob ich am WE mal mit Ford korrespondiere.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von aw812 » 19. Jul 2018, 22:31

vllt. sollten wir mal definieren was Mehr- und Minderpreis bedeutet.
ohne Minderpreis wäre für mich das gegenteil von Umsonst .
ohne Mehrpreis wäre Umsonst.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 20. Jul 2018, 18:02

Also manchmal verstehe ich das Ganze hier nicht da erklärt man seine eigenen Erlebnisse und die Klärung dazu über ein Autohaus selber und jetzt geht das Ganze wieder hin und her :Hä:

Als Händler kann ich so einen tollen Nachlass geben denn er sich dann wieder zurückholt
Also schön gerechnet :bing:

Diejenigen die nachgefragt haben wurden die Sitz nicht berechnet —besagter Satz im Prospekt—

Ich sage Euch eins wenn das mein Händler mit mir gemacht hätte stehe ich auf der Matte aber sowas von.

Ihr verliert im Premiumpaket bei Recaros die elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung u. Kühlung und noch das gegenrechnen vom Sitz selber. Jetzt kann sich jeder mal einen Kopf machen!

Wobei mit diesem Satz die Rechtslage klar ist und Ford das Ganze ja auch bestätigt :LOLUGLY: :ugly2: :ugly4:



Übrigends wenn Ihr Euer Geld zurück bekommt dann nicht von Ford sondern von Eurem Händler,
Er hat sich hier auch bedient!! Ford selber ist da raus.

Ohne Minderpreis heißt: bei Auswahl der Recaros zum PP kann ich diese zubuchen kriege aber kein Geld für den Verlust der E-Verstellung, Kühlung, Heizung.

Die Konfiguration auf der Ford Seite ist falsch programmiert (gut für den Händler zur Darstellung)
Die 1800 werden nur bei Konfiguration ohne PP fällig.

Tut Euch selber einen Gefallen und fragt Ford direkt!!!! Die sollten es Wissen

So mehr kann ich nicht tun ich Klinke mich hier aus :shrug:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von PoxiPower » 20. Jul 2018, 18:53

Boss427 hat geschrieben:Ohne Minderpreis heißt: bei Auswahl der Recaros zum PP kann ich diese zubuchen kriege aber kein Geld für den Verlust der E-Verstellung, Kühlung, Heizung.
Schade, dass Du Dich ausklinkst, denn bei dieser Interpretation stellt sich mir schon eine Frage: Mein Bullitt hat das PP serienmäßig. Wie können dann die Recaro laut Prospekt - unbestrittenermaßen - noch 1.800,-- € Aufpreis kosten? Passt nicht zusammen mit Deiner Auslegung, oder?

Allen, die es geschafft haben, keine 1800 Euro für die Recaro löhnen zu müssen, sei gratuliert. Aber einen Anspruch darauf, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Die Angaben im Prospekt sind für mich eindeutig, die Argumentation "ich kriege dann ja nix elektrisch heizbar kühlbares mehr" ist ehrenwert und habe ich bei meinen Verkaufsverhandlungen auch einfließen lassen, worauf der Verkäufer aber zu Recht nur müde lächelte. Wird ja keiner dazu gezwungen, take it or leave it.

Und zum Seelentrost: Ich kenne es bei einigen Ferrari, wo die Sparco-Schalen gerne fünfstellig Aufpreis kosten. Und die haben dann auch keine E-Verstellung und Heizung mehr :supergrins:

Bild

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro Sitze

Beitrag von embe71 » 20. Jul 2018, 19:10

Boss427 hat geschrieben: Ohne Minderpreis heißt: bei Auswahl der Recaros zum PP kann ich diese zubuchen kriege aber kein Geld für den Verlust der E-Verstellung, Kühlung, Heizung.
Sorry, aber das ist semantisch einfach nur absolute Grütze...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 20. Jul 2018, 20:47

embe71 hat geschrieben:
Boss427 hat geschrieben: Ohne Minderpreis heißt: bei Auswahl der Recaros zum PP kann ich diese zubuchen kriege aber kein Geld für den Verlust der E-Verstellung, Kühlung, Heizung.
Sorry, aber das ist semantisch einfach nur absolute Grütze...


Bitte genau lesen, ich rede hier vom vor Facelift also EU von 2015 bis 2017!!!
ACHTUNG: Beim 2018 ist das anders Da muss der Recaro zu den Paketen mit Aufpreis zugebucht werden.
Da wird klar von Aufpreis geredet.

Im übrigen wird man sehen was hier Grütze ist wenn es Rückmeldungen gibt!!!!

Ich hätte das Ganze für mich behalten sollen und in mich hineingrinsen sollen.
Meine Zeit ist hierfür zu schade.
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht15 am 21. Jul 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 20. Jul 2018, 21:13

So da ich alles sauber Dokumentiere habe ich meine Unterlagen durchforstet und den Vorgang gefunden.
Hier stelle ich Euch ein Desktop Bild von meinem Händler ein bei dem ich gekauft habe.
Dieser hat mir das Thema erklärt. Meinen Hauspreis habe ich geschwärzt. Damit ich Ihn nicht noch mehr in Not bring als ich das hier schon tue.
Auf dem Bild sieht man wie jeder Händler die Bestellung sieht und da ist klar bei der Auswahl PP ein Fenster mit dem besagten Satz hinterlegt man kann diese nicht Kostenpflichtig zubuchen.

Da dem so ist wurde mir das ausgedruckt zum mitnehmen und das ich abgesichert bin.

Mir wurden Die Sitze damals nicht geschenkt sondern der Händler hat mir gezeigt wie der Hase läuft.
Ich hätte die Sitze sonst nicht genommen.

Ich habe weitere Unterlagen die ich hier nicht einstellen werde um meinem Händler hier nicht zu schaden.
Wer weiß was ich hier losgetreten habe!

Wie gesagt wenn es hier jemanden gibt der nichts zu verschenken hat biete ich Hilfestellung an.
Dafür finde ich ist im übrigen dieses Forum da!!!

Wer mir Sympatisch ist und das Bild in besserer Qualität braucht einfach Pin an mich.
Da mir das mittlerweile zu Nervig ist Klinke mich jetzt wirklich aus :headbang:
Wie gesagt wenn das hier jemand verfolgen will und ich helfen kann gerne Pin.

###Und noch mal das Ganze gilt nicht für das Facelift ab 2018###
Dateianhänge
B40909D5-47B5-4D5C-9FF4-EE7F36103BC9.jpeg

Benutzeravatar
Thistle55
Beiträge: 74
Registriert: 20. Jul 2018, 14:02
Postleitzahl: 6170
Land: Schweiz
Echtname: Andy
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Thistle55 » 22. Jul 2018, 23:19

Toller Thread, danke. Nun weis ich, dass ich mir ein Mustang mit Recaros suchen sollte. Warum?
- Elektrisch doof zum Vorklappen
- Kein Memory
- Sitzlüftung dürftig
- höher als Recaro

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 23. Jul 2018, 08:59

Boss427 hat geschrieben:So da ich alles sauber Dokumentiere habe ich meine Unterlagen durchforstet und den Vorgang gefunden.
Hier stelle ich Euch ein Desktop Bild von meinem Händler ein bei dem ich gekauft habe.
Dieser hat mir das Thema erklärt. Meinen Hauspreis habe ich geschwärzt. Damit ich Ihn nicht noch mehr in Not bring als ich das hier schon tue.
Auf dem Bild sieht man wie jeder Händler die Bestellung sieht und da ist klar bei der Auswahl PP ein Fenster mit dem besagten Satz hinterlegt man kann diese nicht Kostenpflichtig zubuchen.

Da dem so ist wurde mir das ausgedruckt zum mitnehmen und das ich abgesichert bin.

Mir wurden Die Sitze damals nicht geschenkt sondern der Händler hat mir gezeigt wie der Hase läuft.
Ich hätte die Sitze sonst nicht genommen.

Ich habe weitere Unterlagen die ich hier nicht einstellen werde um meinem Händler hier nicht zu schaden.
Wer weiß was ich hier losgetreten habe!

Wie gesagt wenn es hier jemanden gibt der nichts zu verschenken hat biete ich Hilfestellung an.
Dafür finde ich ist im übrigen dieses Forum da!!!

Wer mir Sympatisch ist und das Bild in besserer Qualität braucht einfach Pin an mich.
Da mir das mittlerweile zu Nervig ist Klinke mich jetzt wirklich aus :headbang:
Wie gesagt wenn das hier jemand verfolgen will und ich helfen kann gerne Pin.

###Und noch mal das Ganze gilt nicht für das Facelift ab 2018###
Dies ist leider faktisch nicht korrekt. Denn wie man sehen kann, ist die Option Recaro nicht gewählt. Würde sie gewählt sein, dann erhöht sich der Preis um € 1.800,-.
Wenn Du in Deinem Stang den Recaro verbaut hast, dieser Screenshot Basis für Deine Bestellung war, dann wurde das Fahrzeug nüchtern betrachtet falsch geliefert. So wie es hier auf dem Screenshot zu sehen ist, ist es die Konfiguration einen Mustang GT V8 Schalter mit Metallic Lackierung und Premium- Paket (zum damaligen Zeitpunkt gab es nur das eine).
Wie nun die Recarositze den Weg in Dein Fahrzeug gefunden haben, erschließt sich aus diesem Screenshot nicht.

Zur Verdeutlichung habe ich den gleichen Konfigurator benutzt und einmal mit und einmal ohne das Häckchen bei der Recaro- Option als PDF angehängt

Gruß

Stephan
Dateianhänge
FHD Sales ohne Recaro.pdf
(742.09 KiB) 177-mal heruntergeladen
FHD Sales mit Recaro.pdf
(742.19 KiB) 179-mal heruntergeladen
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

AufWunschGelöscht15
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2016, 17:37
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 23. Jul 2018, 17:14

Hallo Stephan,

Du als Verkaufsberater bei Ford Piske müsstest ja klar erklären können wie der Hase läuft.
Die 1200 Euro für die Navi wurde mir ja auch nicht abgezogen sondern gehörte ebenfalls zum Premiumpaket ;)

Wenn Du einen Mustang mit Recaro verkauft hast würde mich interessieren ob die Recaros mit der Wahl PP
mit auf der Rechnung standen?

Ich bin mir Sicher Du weißt hier mehr als Du schreibst!

Ich schreibe jetzt hier noch mal ein Hinweis: Ohne Minderpreis mit PP heißt noch lange nicht das es Aufpreis kostet :Devil: oder?

Ich erwarte jetzt hier mal ein klares Statement ob bei Premiumpaket die Sitze mit drin waren oder nicht.
Habe mir sagen lassen das auch der Produktmanager Herr Jan Herzog von Ford Europa in diesem Forum mitliest.

Stephan es ist doch ein leichtes für Ford Mitarbeiter die Sache hier fundiert zu erklären oder gar richtig und Wahrheitsgemäß aufzuklären, etwas offizielles von Ford wie: die Recaros mussten bei Wahl PP extra mit bezahlt werden oder sind eben im Paket integriert. (Natürlich nicht vom aktuellen ;) )

Dann weiß hier jeder woran er ist, wenn es von offizieller Stelle geklärt ist gibt es genau 2 Möglichkeiten entweder bin ich der Dumme Johann der den größten Käse aller Zeiten erzählt oder der der hier Ehrlich erzählt was ich beim Kauf von meinem Mustang erlebt habe.

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von fit-in-ford » 24. Jul 2018, 09:28

Moinsen miteinander,
Boss427 hat geschrieben:Hallo Stephan,

Du als Verkaufsberater bei Ford Piske müsstest ja klar erklären können wie der Hase läuft.
Die 1200 Euro für die Navi wurde mir ja auch nicht abgezogen sondern gehörte ebenfalls zum Premiumpaket ;)
Genau richtig so, denn es gehört zum Premiumpaket :grins:
Boss427 hat geschrieben:Wenn Du einen Mustang mit Recaro verkauft hast würde mich interessieren ob die Recaros mit der Wahl PP
mit auf der Rechnung standen?
Scrennshot Recaro AB 2.jpg
Boss427 hat geschrieben:Ich bin mir Sicher Du weißt hier mehr als Du schreibst!
Bin gerade dabei :ROFL:
Boss427 hat geschrieben:Ich schreibe jetzt hier noch mal ein Hinweis: Ohne Minderpreis mit PP heißt noch lange nicht das es Aufpreis kostet :Devil: oder?
Doch, wie man sicherlich ja an der Auftragsbestätigung oben gut ersehen kann. Die Preise habe ich jetzt nicht gezeigt, aber in dem Bild kann sehr genau die Beschreibung des Premiumpakets mit dem Hinweis auf Recaro sehen und weiter unten dann die tatsächliche Auflistung dieser Wunschausstattung des Kunden (der Wagen sieht übrigens Mega aus)
Boss427 hat geschrieben:Ich erwarte jetzt hier mal ein klares Statement ob bei Premiumpaket die Sitze mit drin waren oder nicht.
Habe mir sagen lassen das auch der Produktmanager Herr Jan Herzog von Ford Europa in diesem Forum mitliest.
Dann hier mein klares Statement.
Natürlich habe ich mit Jan Herzog darüber schon gesprochen, er sagt natürlich berechnen wir immer diese Sitze Extra, auch er kauft Sie ja entsprechend beim Werk in den USA gegen Aufpreis. Die Darstellung auf der Werksrechnung ist da manchmal sehr unglücklich. Aber eine Werksrechnung ist ja nicht für den Kunden gedacht sondern für den Händler, damit er das Fahrzeug beim Hersteller bezahlt und hat nichts in Kundenhand zu suchen.
Boss427 hat geschrieben:Stephan es ist doch ein leichtes für Ford Mitarbeiter die Sache hier fundiert zu erklären oder gar richtig und Wahrheitsgemäß aufzuklären, etwas offizielles von Ford wie: die Recaros mussten bei Wahl PP extra mit bezahlt werden oder sind eben im Paket integriert. (Natürlich nicht vom aktuellen ;) )
Dann wollen wir einmal:
Da sich die Preislisten in diesem Punkt nie geändert haben, waren die Recaro- Sitze immer schon ein aufpreispflichtiges Extra. Die Sache mit dem Minderpreis bezog sich schon immer auf die Tatsache, dass es ja keine Sitzheizung/ Sitzkühlung für die Recaro- Sitze gab. Somit wurde auch nie der Wert dieser Einzeloption gutgeschrieben. Das Offizielle ist hierbei der Blick in die offizielle Preisliste von Ford Deutschland.
Boss427 hat geschrieben:Dann weiß hier jeder woran er ist, wenn es von offizieller Stelle geklärt ist gibt es genau 2 Möglichkeiten entweder bin ich der Dumme Johann der den größten Käse aller Zeiten erzählt oder der der hier Ehrlich erzählt was ich beim Kauf von meinem Mustang erlebt habe.
Nun da Dein Erlebtes Dir ja so passiert ist, kannst Du ja nicht der Dumme Johann sein, eher der glückliche August, weil Dein Händler mit Deinem Einwand wohl etwas überfordert war, Ihm Argumente fehlten dies sachlich zu klären oder was auch immer der Beweggrund des Hauses war so zu handeln.

Sowas ist halt immer wieder möglich und ich verdeutliche dies an einem anderen Beispiel. Für viele andere FordModelle gibt es ja die Option "Winterreifen" in der Preislistenrubrik "Bereifung und Räder". Da kostet diese Option für Winterreifen bei einem Focus €350,-. Eigentlich sollte ja jedem klar sein, das hier statt der Sommerreifen Winterreifen ab Werk kommen und kein separater Komplettsatz. Aber ich habe auch schon von Autohäusern gehört, die dann einem Kunden für diese Option aus falsch verstandenem Kulanzverhalten, dann tatsächlich einen Komplettsatz geliefert haben, anstatt dieses Thema mit einem Kunden sauber zu klären.
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Old Dog » 24. Jul 2018, 10:41

Ok.. Die Preisproblematik wurde ja nun ausgiebig beleuchtet und erleuchtet, danke dafür.
Habe versucht, was Fundiertes über die Nachrüstung der Sitzheizung zu finden, aber außer, dass es hier jemanden versprochen wurde oder vom HörenSagen behauptet, dass es sicherlich kein Problem sei, gab es nichts. Auch Tante Google wollte nichts verraten. Hatte nur gefunden, dass das Problem wahrscheinlich die Befestigung der Sitzbahnen sein wird. Das man eine Originaloptik mit den Schaltern in der Mittelkonsole hinbekommt auf schwierig wahrscheinlich. Was eher ein Problem wird, dass wenn die diskutierte Bezugsqualität im Falle eines Regresses zum Tragen kommt, dann wird sich bestimmt mit der Nichtoriginalität rausgeredet. Wegen der unerwarteten Sitzheizung löste sich der Sitz auf, nicht wegen der Beschichtung :) :D
Schade, werde dann wohl leider bei den normalen Sitzen bleiben. Denn weniger Leistung zum deutlichen Mehrpreis, der noch nicht mal Abzuschätzen ist, nennt man in der Marktwirtschaft "Starbuckseffekt".
Gruss Lorenz

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Recaro Sitze

Beitrag von Bassman78 » 24. Jul 2018, 10:57

Der Satz Winterreifen zum Bsp. beim Focus ist in der Tat irreführend und dieser Aufpreis dann auch nicht gerechtfertigt. Wir haben es ja hier mit Standardreifen auf Stahlfelge zu tun und dann kann ein Kunde schon für 350€ von einem zusätzlichen Satz ausgehen, zumal das Werk ja viel günstiger die Reifen einkauft und es kein großer Akt wäre diese zu diesem Preis mit ins Auto zu legen. Die Recarositze sind und waren für mich allerdings immer als aufpreispflichtig bekannt und da gab es auch meines Erachtens nichts zu diskutieren. Ich verstehe auch nicht warum eben solche Diskussionen entstehen, die sehr oft ins Vorwurfsvolle abdriften, was hier eigentlich nichts zu suchen hat.
Wenn man sich an seinen Händler wendet und solche Punkte ggf. schriftlich unmissverständlich (extra) vereinbart, kann man sich glücklich schätzen. Dass jedoch Recaro-Ledersitze extra kosten ist mit einem gesunden Menschenverstand bei einem Mustang zu diesem Preis wohl naheliegend. Alles andere kommt einem echten Preisnachlass gleich und man kann sich glücklich schätzen.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“