Seite 1 von 1

4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Verfasst: 14. Jul 2018, 08:06
von PonyWhisperer
Verstehe ich nicht - was bringen die als Gegenleistung (was ich z.B. über mobile.de nicht auch schon habe)?

https://www.abracar.de/

Irgendwann will der Käufer das Auto doch sowieso sehen ... und Probefahren! Die leben wohl auch von den Dummen, die jeden Morgen aufstehen. :Göga:

Gruesse

Re: 4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Verfasst: 14. Jul 2018, 09:15
von refo
das ist halt eine weitere ähnliche Verkaufsplattform wie es schon bei WKDA, Mobile und Autoscout gibt. Wird im Hintergrund wohl nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Was neu ist, ist die Ausweisung von Kosten. Aber die anderen Plattformen arbeiten auch nicht umsonst, haben auch ihre laufende Kosten die gedeckt werden müssen. Nur sind da die Kosten im Verkaufspreis schon berücksichtigt.


Rene

Re: 4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Verfasst: 14. Jul 2018, 09:33
von hdgram
Nicht wirklich. Einmal abgesehen davon, dass die Allianz sicherlich damit Neukunden gewinnen will (warum macht eine Versicherung das sonst) treten die wie ein Immobilienmakler auf. Sie schicken einen Gutachter, sie machen Photos, sie gestalten die Anzeigen, sie beobachten den Markt, sie beurteilen die Solvenz eines potentiellen Käufers, sie sorgen für sicheren Geldverkehr, sie erstellen den Vertrag, etc.
Da sind 4% (min. € 399,00 Max. € 999,00) in meinen Augen nicht zu viel.