Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 17. Jul 2018, 12:06

Auf dem Mustang Event 2018 in Pullmann City hatte ich Gelegenheit mich ausführlich mit Jan Herzog, dem Produktmangers des Mustang von Ford Europa, zu unterhalten. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich das alles mal ausführlich zusammenfasse.

In diesem Video habe ich alles spannende, was ich so erfahren habe, daher zusammengetragen. Dabei gibt es erstmals genaue Hintergründe wieso gewisse Dinge im EU Mustang anders sind als beim US Modell.

Dazu gibt es auch einen Ausblick, was man für den EU Mustang der 7ten Generation bislang plant.

Zum Schluss habe ich noch eine wichtige News angehangen. Anscheinend kommt in absehbarer Zeit ein Verkaufsstopp für den Mustang. Mehr dazu im Video.



PS: Eine Info habe ich im Video nicht erwähnt: Die Performance Anzeigen gibt es beim EU nicht, weil damit der Basispreis für das Fahrzeug um ca 500€ gestiegen wäre und Ford Europa der Meinung war, dass den wenigsten Kunden so wichtig ist um pauschal das Modell um so viel teurer zu machen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Tags:

Benutzeravatar
Bieter Dohlen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2017, 09:33
Wohnort: Franken
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Asch AGA,
Asch DS,
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bieter Dohlen » 17. Jul 2018, 12:28

Danke Ace, wieder ein tolles Video von dir! :clap:

Gute Fahrt und immer Straße unterm Gummi…

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von martins42 » 17. Jul 2018, 12:30

@Ace
Vielen Dank für das liebevoll und aufwändig gemachte Info-Video. Gute Qualität übrigens für "home made".

Interessant auch, wie da in Industrieprozessen so "falsche" Entscheidungen zustande kommen. Dieses Kabelstrang-Thema, wo Sie dann die Memory-Funktion den anklappbaren Spiegeln und Totwinkelwarner geopfert haben.
Insbesondere der Totwinkelwarner ist für mich gerade mal eine nice to have Funktion, geht auch problemlos ohne. Die fehlende Memory-Funktion (und fehlendes EasyEntry) hingegen macht den Alltag, wenn der Wagen von verschiedenen Personen genutzt wird, oftmals zu einer Qual. Da hätte ich die Prioritäten ganz anders gesehen.

Grüße
Martin

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bonc » 17. Jul 2018, 12:30

:clap: Top recherchiert und präsentiert. Gratulation. :clap:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Old Dog » 17. Jul 2018, 12:42

Schönes Video, klärt einige Sachen auf.. Top..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Mankind » 17. Jul 2018, 13:29

Danke, sehr informativ! Eine Frage bleibt offen: Wieso hat der EU FL keine gedimmten Tribars als Standlicht bei Abblendlicht? sondern diese Streifen unten?
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von hosseman » 17. Jul 2018, 13:36

Weil grundsätzlich das Tagfahrlicht nur alleine oder zusammen mit dem Standlicht/Begrenzungsleuchten leuchten darf. Bei eingeschaltetem Abblendlicht darf das Tagfahrlicht nicht leuchten.
Ausnahmen bestätigen die Regel, so dass etwa bei Audi das TFL dann gedimmt zur Begrenzungsleuchte wird.
Wahrscheinlich hat das wieder den gleichen Grund wie bei den Tribars (Vor-FL) oder den sequenziellen Blinkern: es ist nicht homologiert weil Maße oder Farben oder Formen nicht den Vorschriften entsprechen.
Zuletzt geändert von hosseman am 17. Jul 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

mks
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2017, 03:06
Postleitzahl: 81369
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Aktuell Mercedes C250 T
Hoffentlich bald einen 2018 Mustang GT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von mks » 17. Jul 2018, 13:36

Danke für dieses tolle Video. Kannst du einschätzen ab wann der Verkaufsstop des Mustangs greifen wird? Da mein aktuelles Fahrzeug erst nächstes Jahr im August fertig ist mit dem Leasing, wollte ich circa im Januar / Februar den Mustang bestellen. Könnte es dann schon zu spät sein?

Für alle Besitzer könnte das allerdings eine "gute" Nachricht sein, ich denke die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden davon profitieren und sehr stabil sein.

Ich bin übrigens ein Fan der weißen Rückleuchten und außer bei einem schwarzen Mustang finde ich diese passender als die roten.

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ponyeigentümer » 17. Jul 2018, 14:04

Vielen Dank Steve für diese interessanten News :Winkhappy:
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von husky-mw » 17. Jul 2018, 14:06

Danke für deine Info's :grins: super Video wieder von dir!
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bronco » 17. Jul 2018, 14:08

Danke für das informative Video. Endlich Antworten auf ein paar ungeklärte Fragen.

Erstaunlich (dann wieder auch nicht) finde ich die Sache mit dem Verkaufsstop. Wäre interessant zu wissen, wie lange dieser dauern wird.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Jul 2018, 14:47

Vielen Dank Ace.
Sehr interessante news mit dem entsprechenden Hintergrundwissen.
Dankeschön.
Verkaufsstopp fände ich jetzt gar nicht so schlecht. Hält sich die Anzahl hier wenigstens in Grenzen. Finde ich positiv.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 17. Jul 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Konatic » 17. Jul 2018, 15:01

Bronco hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen, wie lange dieser dauern wird.
Naja, wie lange wohl... wahrscheinlich ja wohl bis der Verbrauch passend abgesenkt ist, sofern möglich. Hoffentlich kommt es dabei nicht zu unschönen "Kastrationseffekten" ...

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von martins42 » 17. Jul 2018, 15:07

Konatic hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen, wie lange dieser dauern wird.
Naja, wie lange wohl... wahrscheinlich ja wohl bis der Verbrauch passend abgesenkt ist, sofern möglich. Hoffentlich kommt es dabei nicht zu unschönen "Kastrationseffekten" ...
Wie sollte das funktionieren? Eine relevante Verbrauchsreduzierung, die wirklich Wirkung im Flottenverbrauch zeigt, wird erst mit dem Sprung auf Hybridtechnik wieder möglich sein, und da ist beim Mustang der Weg noch weit. Mit der momentanen Motortechnik bewegt sich das alles doch nur noch im Bereich weniger Prozent, ist weitgehend ausgereizt.
Die werden wohl einfach eine Zeitlang keine Mustangs verkaufen, und durch die geringeren Zulassungszahlen geht da eben auch weniger in den Flottenverbrauch ein, dann passt es für den Moment erst mal wieder.
Zu gut Deutsch: Die werden die Kontingente für den europäischen Markt reduzieren! Die gewinnen nichts, wenn sie viele Mustangs verkaufen, aber dann mit hohen Strafzahlungen belastet werden.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 17. Jul 2018, 15:13

Ich habe weitere Details zur Einschränkung per PM erfahren, da sich ja auch andere mit ihm unterhalten hatten.
Bis Ende 2019 wird man noch Mustangs in Europa bestellen können. Diese müssen bis 31.12.2019 zugelassen werden. Danach, also ab 2020, wird Ford nur noch 2.000 Mustangs für ganz Europa pro Jahr zulassen.

Weitere Sondermodelle sind übrigens für Europa nicht ausgeschlossen. Bisher scheitern die (wie z.B. der California Special) meist daran, dass man andere Reifengrößen nutzt, welche nicht zur Homologation vom EU Modell passen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von fit-in-ford » 17. Jul 2018, 16:09

Hallo Steve,

sehr fein recherchiert, sehr schön aufgearbeitet und da ja der Jan Herzog bei uns am Ford Piske Stand war, hatte ich auch jede Menge Gelegenheit mit ihm über all das zu sprechen, was die Entwicklung des Thema Mustang angeht.
Welche Zahl an Fahrzeugen dann definitiv für 2020 als Erstzulassung europaweit seitens Ford "freigegeben" wird, ist noch nicht in Stein gemeisselt, ich meine mich dabei an die Zahl 4000 für 2020 und 2000 für 2021 zu erinnern.
Wenn ich Jan das nächsten Mal spreche, werde ich das hinterfragen und auch hier weitergeben.

Bei den Gesprächen habe ich auch weitere Details erfahren, beispielsweise das Thema Shelby GT 350. Das Fahrzeug wäre seitens der Abgaswerte und Geräusch sogar für Europa konform gewesen, leider haben die Junx in Amerika wohl einen gehörigen Respekt was mögliche Motorschäden angeht. Nicht das der Motor schlecht wäre, aber die wohl selbst gesteckten Ziele einer utopisch langen Vollgasfahrt ohne einen einzigen Gaslupfer, würde wohl dazu führen, dass der Hersteller schneller in Garantieleistungen gehen könnte. In den Staaten ist das relativ einfach, solche Strapazen können ja dort nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs passieren, ergo ist der Hersteller dann schnell durch mit dem Thema. Aber hier in Europa, speziell German Autobahn...
Jan Herzog selbst bezeichnete diese Anforderungen als unrealistisch, aber wenn die "Mutter" so entscheidet, dann ist nun einmal so.
Was ich als wichtiges Fazit aus den Gesprächen mitnehmen und mitgeben möchte ist der Fakt, wer sich wirklich für einen neuen Mustang entscheiden möchte, der sollte dies wirklich so zeitnah wie möglich tun. Sprich wer eigentlich erst in 2020 kaufen wollte, sollte sich diesen Zeitplan einmal erneut überlegen.
In meinem letzten Gespräch letzte Woche mit Jan Herzog habe ich nun auch endlich den Grund erfahren, warum Magne Ride der "Flaschenhals" in Sachen Lieferung und Abbau der Fahrzeuge ist. Der Grund sind wir Kunden (Europa und USA), wir haben schlichtweg mehr Fahrwerke bestellt, als sowohl Jan als auch sein amerikanischer Kollege es für möglich gehalten haben. Man spricht bei solchen Sachen immer von einer "Take Rate", sprich wieviele Kunden entscheiden sich für eine angeboten Option. Es wurden wohl doppelt soviele Fahrzeuge mit Magne Ride bestellt, wie geplant. Da ein Fahrzeug mit dem Fahrwerk aber einen anderen vorderen Achsschenkel hat, braucht man hier für ein entsprechendes Tool. Hier wird nun wohl so reagiert, dass eine weitere Produktion für diese Teile aufgebaut wird und diese wird nach den Werkferien zum Einsatz kommen.

Soweit von mir, nochmals herzlichen Dank Steve für die tolle Videozusammenfassung der News und Informationen, das ist wie immer ganz großes Kino gewesen.

Bis denne

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Fennek » 17. Jul 2018, 16:32

Mein Fazit zum EU Mustang. Ford Europa hat es verbockt. Rote Blinker die nicht orange Blinken können. Sorry, das schaffen viele andere Marken auch. Meine Rückleuchten sind rot foliert und blinken jetzt mehr orange wie die Weißen. Anklappbare Spiegel sind wichtiger wie Memory Sitze, nee ist klar. Wen hat man denn dazu gefragt? Den typischen 60 jährigem Ford Focus Fahrer? Die Tribars hatten einen falschen Abstrahlwinkel? Wie viel Arbeit wäre es gewesen diese entsprechend durch ein anderes Plastikinlet zu ändern? Auch jetzt muss Ford ja 2 Sorten von Scheinwerfern produzieren. US mit Tribar, EU ohne Tribar.

Ich bleibe dabei, Ford Deutschland hat den Mustang nicht verstanden. Weder in der Vergangenheit, noch jetzt. Ich hoffe sie verstehen es in der Zukunft. Nur der Glaube fehlt mir leider...
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Android93 » 17. Jul 2018, 16:44

Vielen Dank Steve für die ausführlichen Informationen!

Die Sachzwänge greifen halt, sowohl in der EU wie auch in den USA ist der Flottenverbrauch ein Thema, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau.
Es mag sicher berechtigte Zweifel geben ob Ford Europa nicht hätte besser agieren können aber sie haben agiert: Der Mustang ist nach Europa gekommen und allen Nickeligkeiten zum Trotz auch noch erfolgreicher als gedacht. Wer war es? Wir, die Käufer, und ganz besonders die in Deutschland!
Wenn er weiterhin weltweit vertrieben werden soll wird dann in der Gen7 schon aus Kostengründen mehr Angleichung herrschen müssen als jetzt, also bleibt mal hoffnungsvoll.

Im schlimmsten Fall können wir uns freuen noch einen der letzten Dinosaurier zu reiten.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Yee-haw » 17. Jul 2018, 17:51

fit-in-ford hat geschrieben:Hallo Steve,

Welche Zahl an Fahrzeugen dann definitiv für 2020 als Erstzulassung europaweit seitens Ford "freigegeben" wird, ist noch nicht in Stein gemeisselt, ich meine mich dabei an die Zahl 4000 für 2020 und 2000 für 2021 zu erinnern.
Wenn ich Jan das nächsten Mal spreche, werde ich das hinterfragen und auch hier weitergeben.

Bei den Gesprächen habe ich auch weitere Details erfahren, beispielsweise das Thema Shelby GT 350. Das Fahrzeug wäre seitens der Abgaswerte und Geräusch sogar für Europa konform gewesen, leider haben die Junx in Amerika wohl einen gehörigen Respekt was mögliche Motorschäden angeht.
Stephan
Mal Interesse halber.
Wie wird denn die Aufteilung in 2020 und 2021 bezüglich EcoBoost und GT aussehen.
Betrifft dann die limitierte Zuteilung nur den GT ? Oder beide gemeinsam?

Gibt es weitere Hinweise Gen7 und Allrad ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von fit-in-ford » 17. Jul 2018, 18:04

Fennek hat geschrieben:Mein Fazit zum EU Mustang. Ford Europa hat es verbockt.
Hi Michael,

als erstes hoffe ich , dass Dein Baby wieder heile und sich die Begegnung der "Wohnanhängerart" letztlich ein bestmögliche Wendung genommen hat.

Mit Deiner Meinung Europa hat Mustang nicht verstanden und dies auf FordEuropa zu schieben halte ich persönlich für den falschen Ansatz. Viel mehr denke ich, dass es Ford USA einfach nicht hat glauben wollen, wie groß die Begeisterung für das Fahrzeug weltweit ist. Da haben bestimmt einige Controller nie damit gerechnet, dass dieser Wagen auch außerhalb der Staaten ein Mhytos ist. Das diesem Ruf eine unterschiedliche Erwartungshaltung bezüglich der Fahrzeugqualität folgt, hat bestimmt so manchen arg überrascht. Das spiegelt sich ja auch in den ersten EU Mustang wider, die ja so einiges an Nacharbeiten haben erleben dürfen. Dinge, die ein Ami nie verstehen würde.
Ace hat es sehr gut widergegeben, Europa ist einfach zu spät ins Boot geholt worden, denn aktuell ist der Mustang mehr als nur der V8 des kleinen Mannes als der er ja damals in den 60gern auf den Kiel gelegt worden ist.

Aber ich freue mich schon darauf, dass wir vielleicht einmal bei einem Bierchen darüber quatschen können

Ahoi

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“