Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Wann werdet Ihr Euch voraussichtlich wieder von Eurem Pony trennen???

Nach 1-2 Jahren, ich wechsle sehr häufig, ich liebe die Abwechslung
15
5%
Nach 3-4 Jahren, um mir dann das neue Modell zu holen
33
12%
Nach 5-7 Jahren, dann muss mein Pony wegen der Kilometerleistung ersetzt werden
45
16%
Mein Pony gebe ich nie wieder her, es wird mich mein Leben lang begleiten, ich werde es ewig gut behandeln
186
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 279

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von wdakar » 26. Jul 2018, 08:48

Hallo Mustang-Liebhaber,

da ich gerade in einem Thread gelesen habe, dass das Pony vom dortigen Besitzer voraussichtlich nach 4 Jahren wieder gehen muss, um für was Neues Platz zu machen, dachte ich mir, eine Umfrage zu dem Thema wäre doch mal nett, um zu sehen, wer oft wechselt und warum und wer auf der anderen Seite den Stang bis zum Ende behalten will...

Ich fange mal für mich an. In meiner Vergangenheit hatte ich meine Motorräder und Autos immer schnell gewechselt, teils im Jahresrhythmus, aber beim Pony ist das anders. Direkt am Angang hatte ich das Gefühl, Du bist angekommen und den verkaufst Du nicht mehr. Danach habe ich begonnen, das Pony Stück für Stück zu meinem Mustang zu machen, umzubauen, zu tunen und ihm ein eigenes Gesicht in der Herde zu geben. Da steckt so viel Arbeit, Herzblut und auch Ärger mit TÜV, etc. drin, dass ich das Pony garantiert bei normalem Lebensverlauf nicht mehr verkaufen werde. "Speeding Angel" hat seinen Lifetime Stall gefunden....

Wie ist das bei Euch??? Bin schon gespannt auf das Ergebnis...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

wnbe
Beiträge: 261
Registriert: 25. Apr 2016, 15:02
Postleitzahl: 24768
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: F-Kart 100
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von wnbe » 26. Jul 2018, 08:51

Zwischen 5-7 Jahren und "mein Leben lang" fehlt noch "bis sich die Reperaturen nicht mehr lohnen", das war bei meinen BMWs der Fall :supergrins:
Rohana RF2 10x20ET45 - 285/30/20 hinten, 9x20ET35 - 245/35/20 vorne
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von dtmdriver » 26. Jul 2018, 08:58

MEINS :Devil: :grins:

Freiwillig gebe ich mein :pony: nicht mehr her :love:

Und bei meiner momentanen Fahrleistungen erreicht der Motor wahrscheinlich nicht mal 500.000km bevor ich nicht mehr fahren kann :Drive:

Wenn man sein Auto liebt, lohnen sich die Reparaturen (fast) immer :Winkhappy:
Problematisch könnte höchstens mal der ganze Elektronikmist werden... :wut:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von MX501 » 26. Jul 2018, 09:02

Wenn nichts unvorhergesehenes passiert (z.B. Unfall) wird unser :pony: (1 der 2 Spassfahrzeuge) für immer bei uns bleiben und mit uns alt werden :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

AufWunschGelöscht17
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von AufWunschGelöscht17 » 26. Jul 2018, 09:05

Meine Daily Driver wechsle ich relativ häufig
Ich habe meinen Führerschein mittlerweile seit 10 Jahren und komme auf.. 12 oder 13 Autos die ich bisher genutzt habe
Darunter waren die 2 ersten mein Eigenbesitz und dann diverse Fahrzeuge die ich mit meiner Firma gekauft habe, Leasing mit speziellen "Halbjahres oder 12'000km-Konditionen" etc..
Den RS3 den ich momentan nutze werde ich wohl auch maximal 2 Jahre fahren, danach bin ich so bei 80'000 und bringe ihn dank den guten Einklaufskonditionen (hoffentlich) wieder gut los

Mit dem Pony, respektive mit der Schlange ist es da anders
Das Auto hab ich mir geholt (respektive es steht noch auf dem Hof beim Händler, warum auch immer) um mir was schickes für die Zukunft aufzuheben, sozusagen eine Erinnerung an die guten, alten Verbrennungsmotoren
Wenn alles so läuft wie geplant und mir das Auto keine Zicken veranstaltet oder sich die private Situation komplett ändert wird das Auto den Besitzer wechseln wenn es entweder auf irgend eine Art und Weise nicht mehr zugelassen werden kann oder sich komplett in Rost aufgelöst hat :D

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Alex253 » 26. Jul 2018, 09:06

Schwer zu Sagen, kann mich bei den Antworten oben nicht festlegen.
Denn einen bestimmten Rhythmus gibt es bei mir nicht, es kommt darauf an was es später so neues gibt und mich ein neues im Budget liegendes Auto packt. Das letzte Auto habe ich 9 Jahre gefahren, einen Kilometer bedingten Wechsel, gibt es bei mir sozusagen nicht, bei einer Jahresfahrleistung von ca. 7000km.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Harry K. » 26. Jul 2018, 09:13

Voraussichtlich 100 Jahre. Danach schaun mer mal. :supergrins:
Gruß Harald

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von hdgram » 26. Jul 2018, 09:19

Die zutreffende Antwort fehlt bei mir:

[x] 3 Jahre, geleaster Firmenwagen.

Danach weiß ich noch nicht, weil ich da dann schon die Rente durch habe und nur noch aus Spass weiterarbeite.

Und das Pony ist eigentlich ein "Abschiedsgeschenk" von der Firma, dass ich mir selber noch gemacht habe.

Im Zweifel fahr ich danach mit meinem privaten Cherokee Trailhawk weiter.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4664
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von listener » 26. Jul 2018, 09:21

Hm, schwierig mit den vorgegebenen Kategorien. Meine Autos, alles Dailys, habe ich eigentlich immer so 9 Jahre gehalten. Bis auf den letzten, ein Chrysler 200 Convertible, welcher nach 4 Jahren dem Pony weichen musste. Bisher war der Plan das jetzige Pony ca. 7 Jahre zu halten und dann gegen das neue Modell (S650) einzutauschen. Ob sich das mit den von Ford angekündigten Importbeschränkungen noch verwirklichen lässt muss sich zeigen. Mehr als ein Auto, aus Liebhaberei, ist auf jeden Fall mit der momentanen Wohn- und Parksituation bei mir nicht drin. Und die wird sich wohl nicht mehr ändern. Ich mach jetzt trotzdem mal mein Kreuz bei 5-7 Jahren. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9997 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von GC-33 » 26. Jul 2018, 09:29

...bis das der Tod uns scheidet
...egal, wer jetzt zuerst dran ist
Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
nonnex
Beiträge: 474
Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
Postleitzahl: 85XXX
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von nonnex » 26. Jul 2018, 09:37

Entweder 5-7 Jahre, oder viel länger, denn das Pony bleibt in der Familie. Mein Schwager bekommt das Pferd wenn ich mir in 3-4 Jahren was neues zulege.
Nach jetzigem Stand bekommt das Pony dann Gesellschaft durch eine schöne Dame: Giulia GTV QV (Die soll wohl so 2020-21 rum erscheinen).
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von skraehmer » 26. Jul 2018, 09:53

Da gibt's hier auch schon einige Threats zum Wertverlust, der für mich weiterhin unklar, aber wahrscheinlich durch die geplante (künstliche?) Verknappung gering bleiben wird. Genau diese Unsicherheit, und die Negativzinsen, waren der Grund für unser 4Jahre-Leasing und ich würde auf alle Fälle danach wieder ein Pony holen, wenn es den V8 noch gibt und die restlichen zwei Jahre ohne große und bezahlbare Mängel über die Bühne gehen. Je nach Zins- und CO2-Steuerentwicklung werden wir den "Neuen" dann auch kaufen? :shrug:
Da das dann wahrscheinlich noch das FL ist, habe ich auch mit dem Design keine Probleme und das V8-Cabriofeeling konnte bisher noch kein anderes Fahrzeug toppen. :clap: (nur das FL mit Klappenauspuff :schock: )
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Klaus Bochum » 26. Jul 2018, 09:54

Eindeutig. :headbang:
Den Bullitt, den ich jetzt bekomme, werde ich in diesem Leben nicht mehr abgeben. :Drive:
Da werden sich meine Erben freuen. :Winkhappy:

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von skraehmer » 26. Jul 2018, 09:59

Klaus Bochum hat geschrieben:Eindeutig. :headbang:
Den Bullitt, den ich jetzt bekomme, werde ich in diesem Leben nicht mehr abgeben. :Drive:
Da werden sich meine Erben freuen. :Winkhappy:

Gruß
Klaus-D.
Verstehe ich 100%ig. Das wird bei guter Pflege eine stabile Wertanlage und als Oldtimer ein Eyecatcher zwischen den ganzen selbstfahrenden und gleich aussehenden Elektroautos. :Devil: Mir fehlt leider (ggw.) ein geschützter Stellplatz.

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von HaKa » 26. Jul 2018, 10:16

.. mein Jüngster ist erst 9 und ein großer Mustang-Fan. Er hat schon erbrechtliche Ansprüche auf das Pony angemeldet :headbang: :supergrins: :headbang:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Cayuse » 26. Jul 2018, 10:25

GC-33 hat geschrieben:...bis das der Tod uns scheidet
...egal, wer jetzt zuerst dran ist
Gruß Günter Bild
Genau so sieht es auch bei mir aus (nach heutiger Planung ;)) :headbang:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Byti » 26. Jul 2018, 10:29

Ein treues Pferd behält man, meiner bekommt notfalls sogar ein Gnadenbrot.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Cobbler_ND
Beiträge: 200
Registriert: 12. Okt 2016, 08:31
Postleitzahl: 53474
Wohnort: Bad Neuenahr
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Performance Pack 1,MT
Audi A6 Avant Midnight Black
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Cobbler_ND » 26. Jul 2018, 11:41

Auch ich werde mein Pony behalten, wie Willi so schön schrieb, es steckt so viel Herzblut :Göga: , Freude :Banane: aber vorallem eine Freundschaft :bussi: dahinter, die ich nicht mehr missen möchte.

Stangbangers for ever !!!! :headbang: :headbang: :headbang:
:S550_RAC: Hück steiht de Welt still :S550_RAC:

VG David

Bild

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Since64 » 26. Jul 2018, 11:49

Geplant: nur aus meinen kalten, toten Händen.
Tatsächlich habe ich in den letzten 10 bis 15 Jahren aber die unschöne Erfahrung machen müssen das die Welt und das Leben sich - auch sehr plötzlich - zum Nachteil ändern können.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Basti81
Beiträge: 106
Registriert: 6. Okt 2016, 18:06
Postleitzahl: 42283
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: .
1965 Mercedes 220 SEb Coupé
1967 Mercedes 250 SE
1996 Mercedes C180 (Winter)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Basti81 » 26. Jul 2018, 12:10

Wenn ich mir in den Medien und einschlägigen Zeitschriften ansehe, wohin die Reise des Automobils in Zukunft geht, wird mein Pony wohl auch für immer bei mir bleiben. :cool: Zum einen bin ich kein Freund von Hybrid- oder Elektroautos, zum anderen stehe ich den ach so sicheren und nicht hackbaren (hust, hust) selbstfahrenden Autos mehr als kritisch gegenüber. Ich bevorzuge es, mein Auto selbst zu fahren. :Drive: Und beim Design der Zukunftsvisionen möchte ich in den meisten Fällen nur noch :huch: oder :schock: - schnell und weit.

Dazu hat mein Pony eine Saisonzulassung, wird also nie Schnee oder Salz unter die Hufe kriegen, wird nur ein paar tausend Kilometer im Jahr bewegt und regelmäßig gewartet :schraub: Spricht also nichts gegen eine Langzeitbeziehung. Es sei denn, die Politiker lassen sich noch irgendwelche absurden Paragraphen gegen Benzinmotoren einfallen :RTFM: :Knüppel:

Mein 65er Mercedes-Coupé besitze ich mittlerweile auch schon fast siebzehn Jahre, das gebe ich ebenfalls nie mehr her, obwohl man mir auf der Techno Classica schon sehr gute Angebote gemacht hat
.
VG Sebastian
:S550_DIB: Was es auch ist: Ich war's nicht :engel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“