Schweizer Test / TV

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 15:44

bei 4:50 sieht man schon dass die Kiemen angeleuchtet werden, ... ich glaube, dass die Kamera den Kontrastumfang nicht packt.

Wir sehen ja die Kiemen klar wenn das Licht aus ist. Die verschwinden also nicht plötzlich (für das menschliche Auge) wenn das Licht an ist, hab mich auch erst täuschen lassen.
Etwas mehr wird man die Kiemen also sehen.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:15

mal nen Beispiel

das hier ist eine LED mit orange gel (also folie) davor.

dieses Bild ist aus 2 Bildern zusammengebaut (1xBelichtung Raum, 1x Belichtung auf die LED) damit es dem entspricht was das menschliche Auge sieht
Das Auge hat ca. 23 "Blenden" Kontrastumfang, so eine normale Knipse um die 11 - 12 (!)

gleich folgt das Bild wenn ich nur auf den Raum belichte ohne Bearbeitung der LED´s ...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:17

nun das Bild das die Kamera macht wenn ich den Raum "richtig" belichte, wie es z.B. der Fall wäre draussen

ich verliere also mit der Kamera die Zeichnung im LED, es wird viel heller und entsättigter , ... deswegen sind auf vielen Bildern die "roten" Leuchten beim EU schonmal viel heller

beim US hilft das rote Glas natürlich enorm

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:19

und die Belichtung damit das LED richtig wirkt wie das menschliche Auge es sieht, d.h. die Kamera braucht eine geschlossene Blende, aussenrum wirds dunkel

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:27

leider schüttet es gerade draussen

hab mal an meinem Lexus kurz 2 Bilder gemacht

einmal Licht an und die Blende auf eine 10, so ca. wird die Blende gewesen sein bei den Jungs vom Schweizer Film, Sonne draussen, war also recht hell
d.h. der Kontrastunterschied zwischen Kiemen und dem Hauptlicht bzw Aussenlicht ist so groß, dass es die Kamera nicht packt

Licht aus und so belichtet wie es das menschliche Auge sieht

auch hier wird alles aussenrum im Lampengehäuse in der Kamera dunkler ...

ich will nicht zuviel Hoffnung machen, aber die Kiemen wird man schon etwas besser sehen weil wir einfach die bessere Optik im Schädel haben ;-)

falls mal Sonne scheint am WE mache ich nochmal den LED test in Sonne ...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Ace » 1. Mai 2015, 16:30

Klasse Beiträge Flatrock, dann bin ich ja mal gespannt wie die Lichter dann live aussehen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:41

ich auch !

hab nur in Genf gesehen, dass es nicht so "schlimm" war wie befürchtet als ich dahinter stand, und die Deckenfluter haben brutal und fies die Autos in ihrem grünlastigen kaltem Licht angestrahlt ... und man hat trotzdem den rot/orange Ton direkt von hinten noch gesehen.
Hab zum Kollegen gesagt: das ist doch ok so.
Nur seitlich wird es dann etwas "weisser" ...

die Autos waren aber auch mit ner simplen Batterie versorgt in Genf, kene Ahnung ob die LEDs nicht doch noch mehr Power haben, z.B. die Bremsleuchten müssen ja knackig rot aufleuchten auch bei Sonne, sonst macht sich die Homologation ja lächerlich wenn man zwar nicht rot blinken darf aber pinkblass bremsen muss ...

wie gesagt, bin mächtig gespannt

bei 4:52 macht mal auf Pause, da sind die schon ziemlich rot, trotz voller Sonne, das macht mir Hoffnung, denn entweder will ich sie ganz weiss (finde ich wie schon oft gesagt mittlerweile absoluten unique look) oder eben rot, sowas halblasses ist in der Tat so lala - der erste der ihn bekommt wird uns dann berichten können (auch wenn wie gesagt Fotos und Videos wenig aussagen leider) (oder HDR Foto schiessen)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:44

was mir auch auffällt sind die Spiegel
die wirken auf Fotos und Bildern immer größer als in real beim EU, die sind gar nicht so groß fand ich wenn man wirklich davor steht

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 16:47

am meisten stört mich der runde GT Deckel hinten, das ist das einzig alberne Retroteil, kommt echt sofort runter

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 1. Mai 2015, 17:29

Stimmt, der sieht echt scheiße aus!! Aber die normale GT-Blende hast du ja schon.
Und die hässliche Blende verkaufst du ´nem EcoBoost-Fahrer.
Da gibt´s bestimmt einige, die ihre Knallkiste optisch auf GT trimmen wollen... :D

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 17:32

für die Kiemen vorne

einfach nen ultraslim dahinter montieren :supergrins:

http://handheldfilms.com/wp-content/upl ... itePad.jpg

hat jemand mal die Frontlampe von hinten gesehn wie die gebaut ist ?

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 1. Mai 2015, 18:56

Ja, hab ich mal in ´nem Video gesehen. Besteht aus einem Teil, lässt sich nicht öffnen!!
Also doch US-Scheinwerfer kaufen....

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 1. Mai 2015, 18:59

Aber... ich frag nochmal schnell für Doofe:
In den Kiemen vorne, sind da nun LEDs drin, welche lediglich deaktiviert sind, oder sind da keine LEDs drin??

Wenn welche drin sind, lass ich die definitiv aktivieren!!!
Sollte jemand was sagen deswegen, behaupte ich einfach, dass ich das Auto so bekommen habe.... dache, das gehört so :supergrins: :supergrins:

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Bogur » 1. Mai 2015, 19:08

I ♥ my Mustang hat geschrieben:Aber... ich frag nochmal schnell für Doofe:
In den Kiemen vorne, sind da nun LEDs drin, welche lediglich deaktiviert sind, oder sind da keine LEDs drin??

Wenn welche drin sind, lass ich die definitiv aktivieren!!!
Sollte jemand was sagen deswegen, behaupte ich einfach, dass ich das Auto so bekommen habe.... dache, das gehört so :supergrins: :supergrins:
Wäre ja schon mal interessant zu wissen ob da Kabel rauskommen oder Anschlüsse zu sehen sind an die man drankommt?
Wenn ja, ist alles andere dann sicher kein Problem :supergrins:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 19:12

- dann gehe ich davon aus dass es die US sind, sowas wird in Massen eingekauft - und man hat die schlichtweg nicht angeschlossen oder via Software rausgenommen.

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 790
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in zwei Wochen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Bremenmob » 1. Mai 2015, 19:18

I ♥ my Mustang hat geschrieben: Wenn welche drin sind, lass ich die definitiv aktivieren!!!
Sollte jemand was sagen deswegen, behaupte ich einfach, dass ich das Auto so bekommen habe.... dache, das gehört so :supergrins: :supergrins:
Falls dich wirklich mal jemand anhalten sollte einfach behaupten das es Serie ist.
Bin aber der Meinung,dass es die Cop´s nicht interessieren wird.
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Bogur » 1. Mai 2015, 19:19

Flatrock.de hat geschrieben:- dann gehe ich davon aus dass es die US sind, sowas wird in Massen eingekauft - und man hat die schlichtweg nicht angeschlossen oder via Software rausgenommen.
Na dann dürfte es doch wirklich kein Problem sein die Dinger wieder zum Leuchten zu bringen.
Blöd wäre nur, wenn tatsächlich keine LEDs drin wären. Aber ich denke es wäre teurer für Ford extra welche zu beschaffen ohne LEDs als sie ganz normal als "Massenartikel" einzubauen und eben nur zu deaktivieren.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Ace » 1. Mai 2015, 21:47

I [BLACK HEART SUIT] my Mustang hat geschrieben:Aber... ich frag nochmal schnell für Doofe:
In den Kiemen vorne, sind da nun LEDs drin, welche lediglich deaktiviert sind, oder sind da keine LEDs drin??

Wenn welche drin sind, lass ich die definitiv aktivieren!!!
Sollte jemand was sagen deswegen, behaupte ich einfach, dass ich das Auto so bekommen habe.... dache, das gehört so :supergrins: :supergrins:
Das EU Modell hat Reflektoren in den Kiemen, da ist also keine LED mehr die man einfach anklemmen kann
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 1. Mai 2015, 21:57

Ace hat geschrieben:
I [BLACK HEART SUIT] my Mustang hat geschrieben:Aber... ich frag nochmal schnell für Doofe:
In den Kiemen vorne, sind da nun LEDs drin, welche lediglich deaktiviert sind, oder sind da keine LEDs drin??

Wenn welche drin sind, lass ich die definitiv aktivieren!!!
Sollte jemand was sagen deswegen, behaupte ich einfach, dass ich das Auto so bekommen habe.... dache, das gehört so :supergrins: :supergrins:
Das EU Modell hat Reflektoren in den Kiemen, da ist also keine LED mehr die man einfach anklemmen kann
Woher hast du die Info dass da keine LEDs drin sind?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 22:16

man wir die Kiemen als Designelement auf jeden Fall sehen, weil sie ja hinter Glas sind ;-)

würde das Video wie gesagt nicht als vollendete Wahrheit nehmen.

Die "Fast" Wahrheit liegt bei 5:44, und in real sehen wir ich beschrieben habe auch noch viel kontrastreicher die Kiemen. Ihr seht das am Grill, der meist auf Videos komplett schwarz wirkt, in Natura sehen wir als Mensch aber genau alle Waben usw. also differenzieren massiv mehr als ne Videomühle.
Abends werden sie ohnehin leuchten durch die Hauptlichter.

Trotzdem bleibt am Ende die Frage, was gegen die Kiemen als Zusatz-Leuchtelement spricht zum Tagfahrlicht, also schlechter wird man nicht gesehen.
Und hier haben wir wieder einen Punkt, an dem Behördenentscheidungen für Normalsterbliche zur Farce werden.

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“