Schweizer Test / TV

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von mc lane » 1. Mai 2015, 22:19

auch wenn die "leuchtenden Kiemen" nix mit dem Video aus der Schweiz zu tun haben...

für alle die, die nicht ohne leben wollen, folgende Überlegung

disclaimer/Haftungsausschluss

vorab: dies ist KEINE Rechtsberatung, es sind lediglich Überlegungen und Fragen eines Laien zum Thema. Zur rechtlichen Klärung fragen Sie Ihren TüV-Beamten bzw. Ihren Rechtsanwalt!

sollten die LEDs in den Kiemen im EU Modell nur deaktiviert aber nicht ausgebaut sein:
Wenn man die aktiviert, will dann jemand für den Fall eines Unfalles wirklich argumentieren, die LEDs hätten aufgrund ihrer irritierenden Wirkung als Ursache gewirkt, wenn gleichzeitig unzählige umgerüstete UND zugelassene US Modell mit den LEDs legal über Deutschlands Straßen fahren. Der Unfallgegner kann gerade beim Ecoboost von außen nicht erkennen, ob es ein US oder EU Mustang ist, muß aber ertragen ohne daraus Haftungsansprüche ableiten zu können, dass die Kiemen als TFL leuchten...

dazu noch eine weitere Überlegung: Das Gehäuse der Scheinwerfer der US Modelle soll ja baugleich sein (Dimenion, Aufhängungs- und Befestigungspunkte identisch), die EU Version hat nur schwächere Leistung der Xenons um die Waschanlage überflüssig zu machen (die umgerüsteten US Modelle haben ja alle Waschanlagen). Also: Wer die leuchtenden Kiemen will, ordert einfach 2 us-gehäuse mit den LEDs und schraubt dann die eu-xenons wieder rein :grins:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Ace » 1. Mai 2015, 22:22

Felian88 hat geschrieben:Woher hast du die Info dass da keine LEDs drin sind?
Jemand hatte auf Mustang6g.com hatte wegen den Scheinwerfern Ford Under the Skin angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 1. Mai 2015, 22:29

Da steht doch kein Wort von Reflektoren ;)
Ich bin mir sicher dass die LEDs über Software wieder aktivierbar sind.
Nach meiner Frage ob die Teile irgendwie zuschaltbar sind:
Activation of the tri-bar lights using software together with the daytime running lights would result in the car losing its homologation.

Weiterhin denke ich, dass es sich kaum lohnen wird zwei Version der Lampen herstellen zu lassen.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 22:44

denke ich auch, denn das mit der Software ist recht eindeutig im Kommentar

die Teile sind tatsächlich ein Paket

http://www.fordparts.com/Commerce/PartD ... el=Mustang

schön teuer natürlich.

ich glaube auch dass die LEDs drinnen sind und schlichtweg nicht angesprochen werden durch die Elektronik / Software

wenn die LED´s NICHT als TFL akzeptiert wurden, und man fährt mit dem richtigen TFL und hat die Kiemen als Deko aktiviert - warum sollte man wirklich dadurch mehr den Verkehr gefährden ? Das ist eine sehr seltsame Logik, im Gegenteil, die Kiemen erhöhen die Sichtbarkeit des Wagens enorm

eine eigene Schaltung wäre ideal am Ende, bisserl Show gehört dazu und wenn es nur aufm Hotelparkplatz ist. Sind einfach elende Spielverderber ...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Mai 2015, 23:18

die sind auch drinne, werden nur von der Elektronik nicht angeschaltet.
Kann Dir zuhause auch jeder Elektriker programmieren bei Lichtsystemen, Gartenlicht aus bei dem Schalter, Moment, tipp tipp, aus

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 2. Mai 2015, 00:08

Dazu sei kurz angemerkt, dass man natürlich nicht einfach die Kiemen zusätzlich zum TFL in den Neblern einschalten darf.
Denn dann fliegt man garantiert sofort auf. Erlaubt sind ja nur 2 TFLs, und nicht 4!!!
Also muss das TFL in den Neblern aus!!!

Und nun kommt leider wieder das Problem mit der Rennleitung: Die sind ja auch nicht ganz blöd (außer in Bayern :frech: ).
Die Nebler sind mit RL (Daytime Running Light) gekennzeichnet, die Kiemen in den Hauptscheinwerfern leider nicht.

Dazu die Antwort vom TÜV Nord (sinngemäß): "Da ein bauartgenehmigtes TFL (also die Nebelscheinwerfer) vorhanden ist, darf man das nicht einfach abklemmen, um dann ein nicht bauartgenehmigtes TFL anzuklemmen. Das wird niemand abnehmen und eintragen...."

Die Antwort auf meine erneute Anfrage, warum das US-Modell mit den Kiemen rumfahren darf, das (baugleiche) EU-Modell aber nicht, steht noch aus....

"Vor Recht und Gesetz sind alle gleich - aber manche sind gleicher?" <<< konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen!! :D
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 2. Mai 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 2. Mai 2015, 00:13

Stizzau hat geschrieben:Wobei mich interessiert, was ich denn zum codieren brauche beim Mustang?
Dazu brauchst du die nächste Ford-Werkstatt, die das schnell in der Software ändert.
Wahrscheinlich werden die sich aber weigern, weil ja dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.
Die leidige Diskussion habe ich jedes Mal, wenn die mir den scheiß Gurtwarner ausschalten sollen.
Da ich mich ja nie anschnalle (Gewohnheitsrecht :supergrins: ), will ich natürlich das Gebimmel nicht hören!!

Wenn du die dann endlich überzeugt hast, das doch zu tun, dann lass die gleich den Tempobegrenzer abschalten.
Ist ja ein Abwasch, wenn die den Laptop eh schon dran haben...

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 2. Mai 2015, 08:56

Ich lasse da nur die Markenwerkstatt ran.
Mir sollte damals bei ´nem Mondeo mal meine Billig-Werkstatt was umprogrammieren.
Ende von Lied: Motorsteuergerät und Wegfahrsperre-Steuergerät defekt.
Nee nee, das ist zu teuer, um da irgendwen dran rumpfuschen zu lassen, der keine Ahnung hat.
Zum Glück gab´s die Teile gebraucht bei eBay.

Da zahle ich lieber ´nen Fuffi bei Ford in die Kaffeekasse.

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 400
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Norminator » 2. Mai 2015, 13:48

...jeder normale polizist wird uns anhalten, wenn der die tri bars tfl sieht und man gleichzeitig blinkt...
Denn das ist nicht erlaubt...
Audi hatte vor ein paar jahren das Problem, was zu audi-seitigem austausch führte. ..
Denn wenn die tfl mit den blinkern in einem lampengehäuse zusammen sind, behindern die sich gegenseitig....
Daraus folgt der umbau(bei audi) dahin gehend, dass wenn man blinkt, das tfl aus geht oder nur noch mit einer leuchtstärke, wie standlichter, leuchten darf...
Da das ford bestimmt nicht in petto hatte, war es einfacher die 3-bar zu deinstallieren und ne blöde lampe zuzuschalten...
Das is der grund warum audi damals umrüsten musste. Beim mustang is das die einzige Regelung die hier auf ein downgrade folgern lässt. ..
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 2. Mai 2015, 13:57

Da das originale TFL (also die Kiemen) im Hauptscheinwerfer sitzt, der Blinker aber über dem Nebelscheinwerfer, verstehe ich nun nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat....

Bild

Laut Gesetz muss zwischen dem TFL und dem Blinker ein Mindestabstand von 4 cm eingehalten werden.
Ich würde aber behaupten, dass zwischen dem Blinker und dem Nebelscheinwerfer diese 4 cm nicht eingehalten werden!! Wie die das wohl genehmigt gekriegt haben??

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 2. Mai 2015, 14:15

ganz einfach

die ganze deutsche Marken Lobby hat in Brüssel angerufen, "sagt mal, der neue Mustang, der sieht einfach scheisse zu cool aus, der versaut uns noch das Geschäft unsere Diesel Sportcoupes zu verkaufen - macht ma was ..." :Devil:

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 2. Mai 2015, 14:19

So langsam glaube ich das auch :supergrins:

Ich frage mich aber noch immer, in welchem verkackten EU-Land wohl die beiden Zusatzinstrumente verboten waren.... und aus welchem Grund?
Sah zu geil aus, oder was?
Ich wette ja auf Griechenland...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 2. Mai 2015, 14:34

es ist alles nicht wirklich nachvollziehbar
auch die hood vents nicht, das ist lächerlich. Wo soll sich ein Fussgänger bei diesen Teilen verletzen ?? Die zeigen sogar noch in die andere Richtung und sind nahezu eben drin (im Gegensatz zu nem Mini Cooper S (!!))

hinten das Klarglas, ok, das ist wie es ist - spezielle architektur mit den tribars usw - finde ich am wenigsten störend, im Gegenteil.
20 PS weniger, tangiert mich nicht, egal, Euro 6 spart dann eben auch bisserl Geld in der Steuer - zumal mechanisch nix anders ist.

Fast sensationell ist ja die Fakt, dass der Wagen wohl 1:1 wie der US klingt, da hatte ich ja noch die größten Bedenken dass die daraus nen E-Mobil machen ...

aber Kiemen und hood vents sind alberne Behördenspiele, und man müsste diesen Kameraden mal gesammelt nen Brief schreiben warum sie steuerzahlenden Bürgern so ne Lachnummer anbieten bzw uns für blöd halten. Weder Hood Vents noch die Kiemen sind auch nur annähernd verkehrsuntauglich, das kann man noch nichtmal nem Kleinkind plausibel erklären ... Dan hätte man die Kiemen meinetwegen als Standlicht gemacht, 50% weniger Leuchtkraft sind besser als Bauruinen die jetzt drinnen sind.

Behörden ... wenn ich bei Beamten manchmal nicht weiterkomme frage ich sie immer: Wissen Sie eigentlich WER ihr Gehalt bezahlt ? Dann ist meistens Ruhe am anderen Ende, denn manche Beamte stellen Ihre "Macht" gerne über die Interessen des Bürgers.

I ♥ my Mustang

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von I ♥ my Mustang » 2. Mai 2015, 15:03

Wenn du ´nen Fußgänger platt fährst, dürften die Hood Vents wohl sein kleinstes Problem darstellen,
nachdem du ihm die Beine gebrochen hast und er mit dem Kopf in der Frontscheibe steckt. :D
Die große Hutze in der Mitte von Roush, ohne ABE, kriegt meiner ja auch. Ich hoffe, der TÜV trägt die ein.

Zum TFL erwarte ich ja noch ´ne 2. Antwort vom TÜV.
Ich hatte ja nochmal nachgefragt, warum das US-Modell damit rumfahren darf, das baugleiche EU-Modell aber nicht!?
Dass das so ist hatte man mir ja bereits geantwortet. Ich würde es nur gerne auch verstehen....

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von mc lane » 2. Mai 2015, 16:22

Norminator hat geschrieben:...jeder normale polizist wird uns anhalten, wenn der die tri bars tfl sieht und man gleichzeitig blinkt...
Denn das ist nicht erlaubt...
Audi hatte vor ein paar jahren das Problem, was zu audi-seitigem austausch führte. ..
Denn wenn die tfl mit den blinkern in einem lampengehäuse zusammen sind, behindern die sich gegenseitig....
Daraus folgt der umbau(bei audi) dahin gehend, dass wenn man blinkt, das tfl aus geht oder nur noch mit einer leuchtstärke, wie standlichter, leuchten darf...
Da das ford bestimmt nicht in petto hatte, war es einfacher die 3-bar zu deinstallieren und ne blöde lampe zuzuschalten...
Das is der grund warum audi damals umrüsten musste. Beim mustang is das die einzige Regelung die hier auf ein downgrade folgern lässt. ..
:Hä: also die Argumentation über- wenn ich blinke muß das tfl ausgehen - greift nicht...
wenn der Abstand zwischen blinker und tfl sehr gering ist, dann muß das tfl weggedimmt werden (siehe Audi...). da die kiemen aber weit weg sind vom vorderen blinker (knapp über den neblern), brauchen die nicht ausgehen (bei meinem Z4 (vollständig serienmäßig) bleibt das tfl auch an, wenn ich den blinker setze).
beim eu-mustang würde ich erwarten, daß das tfl (ist ja der nebler) beim blinken ausgeht (zu geringer abstand zwischen blinker und nebler/tfl)...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von daviddalo » 2. Mai 2015, 16:31

I ♥ my Mustang hat geschrieben:Stimmt, der sieht echt scheiße aus!! Aber die normale GT-Blende hast du ja schon.
Und die hässliche Blende verkaufst du ´nem EcoBoost-Fahrer.
Da gibt´s bestimmt einige, die ihre Knallkiste optisch auf GT trimmen wollen... :D
Das wäre aber ziemlich peinlich wenn man dann mal einem GT Fahrer begegnet der es direkt am Turbo Sound erkennt ;)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 2. Mai 2015, 16:52

hier noch der Nachschlag mit rotem (oder eher orangenen) LED draussen

wie man sieht muss das rote LED bei Sonne heftig gegen das helle Sonnenlicht ankämpfen, das "Problem" ist aber weniger die Stärke des LEDs sondern die weisse Plastikfläche die von aussen angeleuchtet wird von einer Trillionen KW Lampe namens Sonne

und deswegen haben wir oft das Gefühl die Bars sind eher weiss als rot leuchtend wenn an

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweizer Test / TV

Beitrag von Bullitt 508 » 2. Mai 2015, 19:25

Flatrock.de hat geschrieben:hier noch der Nachschlag mit rotem (oder eher orangenen) LED draussen

wie man sieht muss das rote LED bei Sonne heftig gegen das helle Sonnenlicht ankämpfen, das "Problem" ist aber weniger die Stärke des LEDs sondern die weisse Plastikfläche die von aussen angeleuchtet wird von einer Trillionen KW Lampe namens Sonne

und deswegen haben wir oft das Gefühl die Bars sind eher weiss als rot leuchtend wenn an
:grins: danke für die Erklärung,

freue mich eh riesig auf das" life " Anschauen ! :ROFL:

Gruß Bullitt

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

LED´s ON !

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 3. Mai 2015, 23:15

NA ALSO

Ford hat doch die 3 LED´s vorne durchbekommen :Banane:

http://indianautosblog.com/2014/10/2015 ... motor-show

leider beim falschen Auto :doh:

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“