Daytona 500 2023

Antworten
Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Daytona 500 2023

Beitrag von lupostang » 20. Feb 2023, 14:20

Also hier sieht man: Zu dichtes Auffahren führt zu Schrott :#9: :#9:

Dernnoch konnte das Poiny den zweiten Platz belegen.

https://fordauthority.com/2023/02/no-22 ... ish-video/

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Daytona 500 2023

Beitrag von lupostang » 20. Feb 2023, 14:35

die armen Streckenposten. Abends sind deren Besen abradiert......
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Armin44
Beiträge: 139
Registriert: 26. Jul 2020, 12:35
Postleitzahl: 35469
Wohnort: Allendorf (Lumda)
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3789 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Daytona 500 2023

Beitrag von Armin44 » 21. Apr 2023, 11:54

Schöner Bericht! Geil, vielleicht darf ich das ja mal live erleben! Massig Zuschauer.

Über 300 km/h, super. Da soll noch einer sagen, unser V8 wäre nicht vollgasfest.

Sind aber fast alle spritsparend unterwegs - immer schön im Windschatten :-)
Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“!

V8_Mirko
Beiträge: 73
Registriert: 18. Apr 2023, 17:45
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Daytona 500 2023

Beitrag von V8_Mirko » 21. Apr 2023, 16:21

Es hat eigentlich nichts mit Mustang zu tun aber zumindest mit dem ersten Beitrag hier. Im Zweifel einfach löschen oder ggf. verschieben.

Ich war dieses Jahr während der Daytona 500 in Florida (ein paar Tage vorher haben wir auch die Tour über die Rennstrecke gemacht). Leider hat das eigentliche Rennen nicht in den Zeitplan gepasst aber wir waren am Freitag davor bei dem NextEra Energy 250 Truck Rennen. Es war ein absolut krasses Erlebnis - die Lautstärke (mit dem iPhone gemessene 120,9db auf der Tribüne), der Sound, auch das Spektakel drumrum. Für uns ist klar, daß wir auf jeden Fall auch die "echten" Nascars sehen wollen, wenn wir wieder drüben sind.

Wir hatten in Daytona aber auch noch unglaubliches Glück: Wir haben auf dem Parkplatz "hinter" dem Stadion geparkt und waren etwas lost wie wir jetzt zu den Tribünen kommen (und letztlich hat sich auch rausgestellt, daß wir auf einem Angestellten Parkplatz standen. Dort wären wir u.U. abgeschleppt worden). Jedenfalls irren wir da auf dem riesigen Parkplatz rum und fragen einen Mitarbeiter des Stadions, der gerade Pause machte, wie wir zu den Tribünen kommen. Und so haben wir Steve kennengelernt, der der Verantwortliche für das Bussystem (und einen Teil der Logistik) ist, daß die Besucher übers Gelände und zu den verschiedenen Parkplätzen fährt.
Super freundlich, hatte selbst viele Jahre ein Racing Team incl. zwei Renntrucks (für die er einen Käufer sucht) und hat uns nicht nur den Weg gezeigt, sondern in seinem Van auch eine superspecial Tour um die Rennstrecke gegeben.
Er arbeitet seit 30+ Jahren dort auf der Rennstrecke und es war unglaublich spannend ihm zuzuhören was er dort erlebt hat und wie sich alles auch im Laufe der Zeit verändert hat.

Wir waren letztlich sogar im Infield und haben von dort den Start des Rennens verfolgt. Absolut einmalig und wenn ich zurückdenke einfach nur krass.
Bild

Später waren wir dann auf den Tribünen:
https://youtu.be/N4uAfdJeBZ8

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 741
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1024 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Daytona 500 2023

Beitrag von H-Style » 30. Aug 2023, 23:21

ÜBERSCHLAG BEI RUND 300 KM/H: NASCAR-CRASH RAUBT ZUSCHAUERN DEN ATEM

https://www.tag24.de/sport/motorsport/u ... em-2936855

Könnt ihr euch ruhig ansehen, dem Fahrer geht es gut.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“