Frontal Crash Test

Antworten
Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2422
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Frontal Crash Test

Beitrag von mamba 2.3 » 9. Jun 2015, 11:12

Interessante Zeitlupen zum Test.
Dateianhänge
Screenshot_2015-06-09-11-11-19.png

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von Ace » 9. Jun 2015, 11:16

Zumindest den Link zum Video hättest ja vielleicht rauskopieren können, statt einen Screenshot zum Link anzufügen :LOLUGLY:

Zum Video
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von Felix » 9. Jun 2015, 11:18

Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger :grins:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von mc lane » 9. Jun 2015, 12:08

das knautschverhalten von i4 (r4) und v8 dürfte sich kaum unterscheiden, da von den baulängen kaum unterschiede da sein dürften... baubreite (v-form) vermutlich unerheblich
interessant ist schon, dass der Motorblock samt getriebe über die Kardanwelle eine Verschiebung bis zum diffenzial vollführt
am ehesten würde ich noch einen unterschied zwischen v6 (in etwas so lang wie ein i3 (r3)) und den i4 (r4) und v8 erwarten

interessant ist aber die sitzposition in den tests. unrealistisch weit vorn. so wie die da sitzen hat der Mustang einen Knieraum hinten, der fast dem einer langen Mercedes s-klasse entspricht :Spinner:
bisher gab es doch immer mecker, dass das :pony: nicht mal als 2+2 taugt :wut:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von mc lane » 9. Jun 2015, 12:27

hier noch zur Vervollständigung, auch wenn es nicht ganz zum titel (frontal Crash) passt:

https://www.youtube.com/watch?v=skgKc-mgys8



:Bier: unter dem strich gut zu wissen, dass man im fall des falles eines der derzeit crashsichersten Autos hat

:bing: wenn man dieses sicherheitsplus nicht gleich wieder durch eine riskantere :Drive: weise kompensiert :doh: , eine gute sache :Nieder:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von Ace » 9. Jun 2015, 12:39

Bei der Kraft vom Wagen finde ich es auch sehr beruhigend zu wissen, dass er bestnoten in Crashtests absahnt. Deswegen mag ich auch diese Hobbytuner nicht, die dann ihre alten Opel Corsas oder Golf 2s auf wahnsinnige Leistung aufmotzen, die Karosse nicht auf die Leistung ausgelegt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von EcoLuk » 9. Jun 2015, 18:18

Felix hat geschrieben:Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger :grins:
Ist das nicht ein V6? Der Ecoboost hat doch andere Felgen in den USA oder täusche ich mich?
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von rubyfirst » 9. Jun 2015, 23:00

Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert :Devil:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von EcoLuk » 10. Jun 2015, 00:14

rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert :Devil:
Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontal Crash Test

Beitrag von mc lane » 10. Jun 2015, 11:03

EcoLuk hat geschrieben:
rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert :Devil:
Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:
:Bier:
also unter diesen Voraussetzungen kann man mit den spaltmassen SEHR zufrieden sein :Nieder: :Nieder: :Nieder:

:doh: :doh: :doh:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“