Ecoboost 0-200
- jomo
- Beiträge: 423
- Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
- Postleitzahl: 91056
- Wohnort: Erlangen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ecoboost 0-200
https://youtu.be/STKRPr40YOg
Gruselige Handschuhe, lange Schaltpausen und zu späte Schaltpunkte. Trotzdem interessantes Video
Jörg
Gruselige Handschuhe, lange Schaltpausen und zu späte Schaltpunkte. Trotzdem interessantes Video
Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Bruce Wayne
- Beiträge: 103
- Registriert: 24. Jun 2015, 18:54
- Postleitzahl: 45899
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andre
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Danke danke danke für dieses Video !!!
Hab mich ewig gefragt wie schnell der Eco Boost wohl so ist von 0-200 und ich muss ehrlich sagen TOP !!! Vor allen dingen ist es im Video ein Cabrio und auf den Straßen ist es nass... sprich die Hatchback -Varainte wird locker die 5,8 sec. von 0-100 einhalten !!
Hab mich ewig gefragt wie schnell der Eco Boost wohl so ist von 0-200 und ich muss ehrlich sagen TOP !!! Vor allen dingen ist es im Video ein Cabrio und auf den Straßen ist es nass... sprich die Hatchback -Varainte wird locker die 5,8 sec. von 0-100 einhalten !!
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Der Eco ist verhältnismäßig schnell. Auch ohne Tune bereits.
Die 0-100 Zeiten von Ford sind in jedem Fall realistisch. Im Gegensatz zu so manch anderen Autoherstellern.
Die 0-100 Zeiten von Ford sind in jedem Fall realistisch. Im Gegensatz zu so manch anderen Autoherstellern.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Der GTI mit Performance Paket hat um die 6,5s laut VW. Bin den ja 1,5 Jahre lang gefahren, das Ding geht richtig gut nach vorne. Der Ecoboost mit seinen 5,8s wird da noch mal ne ganze Spur krassen sein, zumal mal im Mustang sicherlich ein ganz anderes Feeling hat (der Blick auf die Motorhaube vom Fahrersitz ist so genial!) - Ich mag mir gar nicht ausmalen wie krank die 4,8s vom GT sich anfühlen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 28. Apr 2015, 06:46
- Postleitzahl: 55546
- Wohnort: Hackenheim(KH)
- Land: Deutschland
- Echtname: Dominik
- Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Meinste wirklich der GT geht so gut...
Ich meine die Dinger sind ja schwer wie S...glaube nicht das man da jetzt ne ultimative beschleunigungsorgie erfährt...habe bisher auch nur auf nem Parkplatz so ps Monster gefahren...
Könnte mir vorstellen,dass ein Bmw oder GTi oder Audi uns da wegfahren und lachen....
Ich meine die Dinger sind ja schwer wie S...glaube nicht das man da jetzt ne ultimative beschleunigungsorgie erfährt...habe bisher auch nur auf nem Parkplatz so ps Monster gefahren...
Könnte mir vorstellen,dass ein Bmw oder GTi oder Audi uns da wegfahren und lachen....
- Kanone
- Beiträge: 235
- Registriert: 2. Mär 2015, 12:23
- Wohnort: Hamburg
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Weil Audis und BMW's so leicht sind und nen GTI mit seinem fwd so toll ist?
GT / Automatik / Premium im Projektbereich
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Die M und RS Reihe wird dem GT davon fahren. Der GTI auf jeden Fall nichtTaxizechi hat geschrieben:Meinste wirklich der GT geht so gut...
Ich meine die Dinger sind ja schwer wie S...glaube nicht das man da jetzt ne ultimative beschleunigungsorgie erfährt...habe bisher auch nur auf nem Parkplatz so ps Monster gefahren...
Könnte mir vorstellen,dass ein Bmw oder GTi oder Audi uns da wegfahren und lachen....
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Beiträge: 3278
- Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
- Postleitzahl: 65428
- Wohnort: Rüsselshausen :D
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Abwarten und Sprit trinken (Tee war gestern )
Trotz des Gewichts von 1.7t wird der GT - wenn er denn seine 524Nm gescheit aufn Boden bringt - mächtig nach vorne schieben, da bin ich mir sehrst sicher^^
Der Tesla S vom Kollegen wiegt gut 2,1t und wirft 600Nm in die Schale, also ähnliche kg/Nm die da bewegt werden wollen (Tesla 3.5, GT 3.25) ... und der Tesla geht sowas von brutal nach vorne das einem fast schwindlig wird, zarte Gemüter sind da hart an der Kotzgrenze Die angegebenen 4.8 halt ich für durchaus praxistauglich, da dem Tesla die Schaltverzögerung fehlt macht er bzgl. schlechterer kg/Nm wieder Boden gut und rennt in 4.4 auf die 100.
Die dicken M5 oder der S6 mit Quadro machen uns da natürlich nass, keine Frage, aber bei DEM Preis kann ich mim 2. Platz leben GTis und OPCs seh ich hingegen ziemlich gelassen entgegen
Trotz des Gewichts von 1.7t wird der GT - wenn er denn seine 524Nm gescheit aufn Boden bringt - mächtig nach vorne schieben, da bin ich mir sehrst sicher^^
Der Tesla S vom Kollegen wiegt gut 2,1t und wirft 600Nm in die Schale, also ähnliche kg/Nm die da bewegt werden wollen (Tesla 3.5, GT 3.25) ... und der Tesla geht sowas von brutal nach vorne das einem fast schwindlig wird, zarte Gemüter sind da hart an der Kotzgrenze Die angegebenen 4.8 halt ich für durchaus praxistauglich, da dem Tesla die Schaltverzögerung fehlt macht er bzgl. schlechterer kg/Nm wieder Boden gut und rennt in 4.4 auf die 100.
Die dicken M5 oder der S6 mit Quadro machen uns da natürlich nass, keine Frage, aber bei DEM Preis kann ich mim 2. Platz leben GTis und OPCs seh ich hingegen ziemlich gelassen entgegen
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 28. Apr 2015, 06:46
- Postleitzahl: 55546
- Wohnort: Hackenheim(KH)
- Land: Deutschland
- Echtname: Dominik
- Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Schön geschrieben....
Dann bin ich ja echt mal gespannt...Hatte das Vergnügen beim Abholen meines Zweitwagens letzte Woche eine Stadtrundfahrt durch chemnitz zu machen als beifahrer.Auto wR ein Seat Cupra mit Serie 280 PS,dieser mut Softwareoptimierung auf 345 gepustet und schöner knackiger DSG.
Das war schon äußerst übel....
Dann bin ich ja echt mal gespannt...Hatte das Vergnügen beim Abholen meines Zweitwagens letzte Woche eine Stadtrundfahrt durch chemnitz zu machen als beifahrer.Auto wR ein Seat Cupra mit Serie 280 PS,dieser mut Softwareoptimierung auf 345 gepustet und schöner knackiger DSG.
Das war schon äußerst übel....
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Ecoboost 0-200
In nem US Test hat der Mustang GT es in ca.16,5sek auf 200 geschafft. Bei dem Automann in ca. 17,6. Das hängt stark vorfahrer ab. 0-200 ist aber nicht wirklich Alltagsnah. Wichtiger ist der Durchzug im 5 bzw. 6 Gang.(80-120)Genau da zeigt sich auch die Kraft vom Motor. Da liegt der GT meistens so 1 Sekunde vor der Konkurrenz.
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Man siehe sonst einfach mal in die 1/4 Meile Threads auf mustang6g und guckt sich so die Zeiten der Leute an. Die meisten fahren mit dem GT so knapp um die 13 Sek und mit dem Eco um die 14 Sek.
Mit einem M4 sind zum Vergleich ca. 12 Sek realistisch. Das ist doch ein wunderbarer Anhaltspunkt bzgl. Beschleunigung und Leistung.
Mit einem M4 sind zum Vergleich ca. 12 Sek realistisch. Das ist doch ein wunderbarer Anhaltspunkt bzgl. Beschleunigung und Leistung.
- jomo
- Beiträge: 423
- Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
- Postleitzahl: 91056
- Wohnort: Erlangen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Ich sehe das gaaaanz einfach.
Auch der Ecoboost ist schneller als 90% der anderen Fahrzeuge fahren können und schneller als 99% der anderen Fahrer fahren wollen.
Beim GT mögen das dann 99% und 99,9% sein.
Ob die Viertelmeile eine, zwei oder fünf Sekunden schneller oder langsamer ist, macht für mich keinen Unterschied.
Was ich an dem Video geil finde ist der letzte Teil mit der Beschleunigung von 120 auf 220 im 6. Gang
Die Breite des nutzbaren Drehzahlbandes ist enorm.
Jörg
Auch der Ecoboost ist schneller als 90% der anderen Fahrzeuge fahren können und schneller als 99% der anderen Fahrer fahren wollen.
Beim GT mögen das dann 99% und 99,9% sein.
Ob die Viertelmeile eine, zwei oder fünf Sekunden schneller oder langsamer ist, macht für mich keinen Unterschied.
Was ich an dem Video geil finde ist der letzte Teil mit der Beschleunigung von 120 auf 220 im 6. Gang
Die Breite des nutzbaren Drehzahlbandes ist enorm.
Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Ein Ampelrenner ist der Mistang nicht, Heckantrieb und das hohe Gewicht und wenn man nicht perfekt schaltet kann man da gegen den ein oder ander GTI, TT, Allrad Audi/BMW schon mal "verlieren", aber dort wo es wirklich interessant ist bzw drauf ankommt , naemlich beim Durchzug und der Beschleunigung auf der Autobahn, da ist man im Mustang wirklich konkurrenzlos unterwegs.
Wenn ich rumfahre, sehe ich taeglich unter den tausenden Autos die man sieht vllt 1-3 Autos die schneller sind. Das waeren dann 911er, mal ein RS, M oder AMG, R8 aber das wars dann auch schon, noch schnellere Autos sind ja wieder extrem selten.
Und der Ecoboost ist auch schneller als fast alles was draußen rumfaehrt, ALLERDINGS wird es der Ecoboost mMn mit den größeren BMW und Audi Motoren auch auf der Autobahn schwer haben. Die 3.0 TDI von Audi oder die 535er BMW sind schneer als der Ecoboost wuerde ich mal
behaupten.
Aber es gibt immer jemand schnelleren, und den Mustang kauft man sich ja auch nicht um der schneste zu sein, sondern um einfach sportlich cruisen zu koennen und bei Bedarf auch mal die Sau rauslassen kann Zudem sieht er auch einfach viel besser aus und ist um einiges exotischer bzw weckt mehr Enotionen als die schnellere Konkurrenz.
Wenn ich rumfahre, sehe ich taeglich unter den tausenden Autos die man sieht vllt 1-3 Autos die schneller sind. Das waeren dann 911er, mal ein RS, M oder AMG, R8 aber das wars dann auch schon, noch schnellere Autos sind ja wieder extrem selten.
Und der Ecoboost ist auch schneller als fast alles was draußen rumfaehrt, ALLERDINGS wird es der Ecoboost mMn mit den größeren BMW und Audi Motoren auch auf der Autobahn schwer haben. Die 3.0 TDI von Audi oder die 535er BMW sind schneer als der Ecoboost wuerde ich mal
behaupten.
Aber es gibt immer jemand schnelleren, und den Mustang kauft man sich ja auch nicht um der schneste zu sein, sondern um einfach sportlich cruisen zu koennen und bei Bedarf auch mal die Sau rauslassen kann Zudem sieht er auch einfach viel besser aus und ist um einiges exotischer bzw weckt mehr Enotionen als die schnellere Konkurrenz.
- jomo
- Beiträge: 423
- Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
- Postleitzahl: 91056
- Wohnort: Erlangen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Ecoboost 0-200
/signedJustus hat geschrieben:Aber es gibt immer jemand schnelleren, und den Mustang kauft man sich ja auch nicht um der schneste zu sein, sondern um einfach sportlich cruisen zu koennen und bei Bedarf auch mal die Sau rauslassen kann Zudem sieht er auch einfach viel besser aus und ist um einiges exotischer bzw weckt mehr Enotionen als die schnellere Konkurrenz.
Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Ecoboost 0-200
So schwer ist der Mustang nun auch wieder nicht. Ein GTI ist nun mal ein zwei Kategorien kleiner... und kein Grand Tourismo.Justus hat geschrieben:Ein Ampelrenner ist der Mistang nicht, Heckantrieb und das hohe Gewicht und wenn man nicht perfekt schaltet kann man da gegen den ein oder ander GTI, TT, Allrad Audi/BMW schon mal "verlieren", aber dort wo es wirklich interessant ist bzw drauf ankommt , naemlich beim Durchzug und der Beschleunigung auf der Autobahn, da ist man im Mustang wirklich konkurrenzlos unterwegs.
Wenn ich rumfahre, sehe ich taeglich unter den tausenden Autos die man sieht vllt 1-3 Autos die schneller sind. Das waeren dann 911er, mal ein RS, M oder AMG, R8 aber das wars dann auch schon, noch schnellere Autos sind ja wieder extrem selten.
Und der Ecoboost ist auch schneller als fast alles was draußen rumfaehrt, ALLERDINGS wird es der Ecoboost mMn mit den größeren BMW und Audi Motoren auch auf der Autobahn schwer haben. Die 3.0 TDI von Audi oder die 535er BMW sind schneer als der Ecoboost wuerde ich mal
behaupten.
Aber es gibt immer jemand schnelleren, und den Mustang kauft man sich ja auch nicht um der schneste zu sein, sondern um einfach sportlich cruisen zu koennen und bei Bedarf auch mal die Sau rauslassen kann Zudem sieht er auch einfach viel besser aus und ist um einiges exotischer bzw weckt mehr Enotionen als die schnellere Konkurrenz.
Eher ein A7 oder Bmw Coupe hat etwa die gleiche Grösse mit 4.8 Meter Länge, Breite und Platz innendrin (jedenfalls vorne).
Dann stimmt auch wieder das Vergleichsgewicht. Nur dort dürfte eher der GT mit dem Motor richtig plaziert sein. Da ist halt dann
der Ecoboost eher ein Zwitter mit Motor und Autogrösse.
Wenn man will ist ist der GT durchaus in der Lage die guten Zahlen zu erreichen. Bin schon beide gefahren Schalter und Automat,
behaupte sogar der Automat ist im Sprint schneller, vor allem im Modus S+ wo er optimiert im Drehzahlbereich schaltet.
Das kriegt man manuel sicher fast nicht so optimal hin.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Würde ich nicht behaupten. Ein 535 braucht auf der 1/4 Meile über 14 Sekunden. Da haben welche im Eco schon bessere Zeiten geschafft. Der 335i ist hingegen knapp ne halbe Sekunde schneller als der Eco - was jetzt aber auch nicht die Welt ist. Insgesamt tun sich die Wagen Leistungstechnisch nicht viel.Justus hat geschrieben: Und der Ecoboost ist auch schneller als fast alles was draußen rumfaehrt, ALLERDINGS wird es der Ecoboost mMn mit den größeren BMW und Audi Motoren auch auf der Autobahn schwer haben. Die 3.0 TDI von Audi oder die 535er BMW sind schneer als der Ecoboost wuerde ich mal
behaupten.
- Christian42
- Beiträge: 240
- Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
- Wohnort: Region Hannover
- Land: Deutschland
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Wat redet Ihr hier überhaupt? Schneller alsn GTI? Schneller als 99% der anderen? Das ist mir alles sowas von wumpe. Wenn wir unseren Mustang GT haben und damit rumfahren, dann weiss ich, dass wir mehr HUBRAUM haben als 99,9% der anderen Autos. DAS ist das, woran ich gelegentlich werde denken müssen und was mir dann einen netten Tag bescheren wird.
Ob mir dann irgend so ein Vertreter-Lümmel mit seinem Dienst-530d mal wegfährt, während er ihn in Begrenzer jubelt und ich mit 1.500 dahinbummel, das soll dann eben so sein.
Ob mir dann irgend so ein Vertreter-Lümmel mit seinem Dienst-530d mal wegfährt, während er ihn in Begrenzer jubelt und ich mit 1.500 dahinbummel, das soll dann eben so sein.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
- Rookie
- Beiträge: 168
- Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Porsche hat es in der Printwerbung aus den 90ern schon auf den Punkt gebracht:Christian42 hat geschrieben:Ob mir dann irgend so ein Vertreter-Lümmel mit seinem Dienst-530d mal wegfährt, während er ihn in Begrenzer jubelt und ich mit 1.500 dahinbummel, das soll dann eben so sein.
http://www.pff.de/porsche/index.php?pag ... 02e86befaa
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Ecoboost 0-200
Super Bild, kann man wohl auch auf viele Mustang Fahrer uebertragen.
Bei den meisten Porsche Fahrer beobachte ich auch, dass diese sehr gediegen fahren, weil jemand der einen Porsche faehrt einfach weiß, was er fuer eine Power hat und dies nicht jedem beweisen muss.
Wenn ich es nicht eillig habe fahre ich auf 2 spirigen Bundesstrassen auch manchmal auf der rechten Spur mit 100 den Autos hinterher und muss nicht mit 130+ links vorbeifahren. Glaube die anderen Autofahrer wundern sich teils warum "der Mustang" so langsam faehrt und rechnen eher damit , dass Leute mit so einem Auto auch immer Vollgas fahren
Bei den meisten Porsche Fahrer beobachte ich auch, dass diese sehr gediegen fahren, weil jemand der einen Porsche faehrt einfach weiß, was er fuer eine Power hat und dies nicht jedem beweisen muss.
Wenn ich es nicht eillig habe fahre ich auf 2 spirigen Bundesstrassen auch manchmal auf der rechten Spur mit 100 den Autos hinterher und muss nicht mit 130+ links vorbeifahren. Glaube die anderen Autofahrer wundern sich teils warum "der Mustang" so langsam faehrt und rechnen eher damit , dass Leute mit so einem Auto auch immer Vollgas fahren