Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Benutzeravatar
sophiemorris
Beiträge: 64
Registriert: 5. Jul 2017, 09:51
Postleitzahl: 85757
Land: Deutschland
Echtname: Sophie
Sonstiges: 2017 Mustang GT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von sophiemorris » 26. Sep 2017, 12:31

Hallo ihr Lieben,

ich bin kein großer Fan der langweiligen, grauen Plastik-Motorabdeckung in meinem Pony und würde gerne den Motorraum etwas verschönern. Ich weiß, dass einige von euch was gemacht haben, finde aber leider keine gesammelte Bildersammlung oder allgemeine Threads dazu... :Göga: :Göga:

Bitte bombardiert mich mit Bildern, zeigt mir was ihr habt und helft mir, mich etwas zu inspirieren! :love:

Liebe Grüße und tausend dank schonmal,
Sophie
Sophie
Marketing | Velocity Automotive GmbH

:S550_SHA:

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Alex253 » 26. Sep 2017, 14:12

Nicht sonderlich viel, aber besser als vorher. ;)

Bild
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
MaxMax66
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 907
Registriert: 10. Sep 2016, 12:30
Postleitzahl: 09131
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Ford Focus MK3 Panther Black
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von MaxMax66 » 26. Sep 2017, 14:35

einige Ideen ... die Teile sind auch bei mir zu bekommen

Edelstahlabdeckungen für Sicherungskasten und Luftfilter sowie
Blende Motorraum vorn (Beispielfoto) in Arbeit
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (111.17 KiB) 56645 mal betrachtet
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Sep 2017, 15:17

Schau mal unter

http://www.diodedynamics.com/store/led- ... ay-led-kit

nach dem "multicolor engine bay led kit".

Für den Mustang empfehle ich den Basis kit für 40$ (zwei LED Streifen) plus einen Basis-Controller für 10$ (incl. Fernbedienung) und einen Add-on Satz mit zwei weiteren LED Streifen für 30$. Macht zusammen 80$. Alles nötige ist im Kit enthalten, u.a. Kabel, Stecker, ein Mini-Controller mit Splitter (damit kann man bis zu 4x 2 LED- Streifen anschließen) eine Fernbedienung und ein Haubenkontaktschalter. Allenfalls braucht man für perfekte Montage noch etwas zusätzlichen Kleber und ein paar zusätzliche Kabelbinder sowie etwas Wellrohr (spiralförmig geschlitztes, biegsames Plastik-Rohr zum Schutz der Kabel).
Die Installation ist einfach. Der optische Eindruck schön. Ich hab hier schon mal drittklassige Handy-Fotos gepostet. Die Bilder auf der DD Seite geben aber schon einen guten Eindruck.

Besonders schön sieht es aus, wenn man eine Domstrebe im Motorraum verbaut hat und zwei Streifen hintereinander an deren Unterseite klebt, die dann Richtung Motor abstrahlen. Einen weiteren, dritten Streifen kann man auf die vordere Stabistange kleben (angeklebte LED-Streifen am besten immer zusätzlich mit ein paar Kabelbindern sichern) dann wird der vordere Motorteil von unten beleuchtet. Einen vierten Streifen könnte man hinten an der Spritzwand oder seitlich an einem der Kotflügel ankleben.

Da bei "Motorhaube zu" der Haubenkontaktschalter die Masseverbindung kappt, ist bei geschlossener Haube das Licht immer aus.

Die Fernbedienung erlaubt es auch, auf rein weißes Licht umzuschalten, wodurch diese optische Spielerei einen hohen prakischen Mehrwert bekommen kann: Im Pannenfall muss man nie mehr auf dunkler Straße im Trüben am Auto herum fummeln !
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 27. Sep 2017, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
sophiemorris
Beiträge: 64
Registriert: 5. Jul 2017, 09:51
Postleitzahl: 85757
Land: Deutschland
Echtname: Sophie
Sonstiges: 2017 Mustang GT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von sophiemorris » 27. Sep 2017, 16:49

@Alex253 - Sieht richtig gut aus! Hast du mit der Folie Probleme mit der Motorhitze? Oder ist das lackiert?

@MaxMax66 - Die Blende vorne ist sehr cool, leider hab ich hierfür schon ein anderes Teil auf dem Weg zu mir :|

@Waldo Jeffers - Find ich sau cool, aber irgendwo erinnert es mich an die JDM und VAG Tuner, die ich auf den Tuning Treffen immer verflucht habe :schock:
Sophie
Marketing | Velocity Automotive GmbH

:S550_SHA:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Goedi » 27. Sep 2017, 16:55

Als erstes mal die blöde Dämmatte raus und das Pony an die frische Luft lassen :Devil:
2017-07-30 09.42.54.jpg
2017-07-30 09.42.54.jpg (115.7 KiB) 56506 mal betrachtet
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Alex253 » 27. Sep 2017, 18:30

sophiemorris hat geschrieben:@Alex253 - Sieht richtig gut aus! Hast du mit der Folie Probleme mit der Motorhitze? Oder ist das lackiert?

@MaxMax66 - Die Blende vorne ist sehr cool, leider hab ich hierfür schon ein anderes Teil auf dem Weg zu mir :|

@Waldo Jeffers - Find ich sau cool, aber irgendwo erinnert es mich an die JDM und VAG Tuner, die ich auf den Tuning Treffen immer verflucht habe :schock:
Der rote Streifen ist Folie, die Teile an den Seiten habe ich mit der Dose lackiert. Bei der Abdeckung selbst, hatte ich bis dato noch keine Ambitionen gehabt, diese weiter zu verändern bzw. zu lackieren.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
Rubyrunner
Beiträge: 58
Registriert: 22. Mai 2016, 06:18
Postleitzahl: 83703
Wohnort: Gmund
Land: Deutschland
Echtname: Helmut
Mustang: 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Rubyrunner » 28. Sep 2017, 08:51

So schauts bei mir unter der Haube aus.
rps20170322_121623.jpg
rps20170322_121623.jpg (149.75 KiB) 56436 mal betrachtet
:S550_RUB_C: :S550_RUB_C: :S550_RUB_C:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von wdakar » 28. Sep 2017, 09:52

Dem "Höllenpony" unter den Rock geschaut....
2016-09-08 18.22.55.jpg
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Cobbler_ND
Beiträge: 200
Registriert: 12. Okt 2016, 08:31
Postleitzahl: 53474
Wohnort: Bad Neuenahr
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Performance Pack 1,MT
Audi A6 Avant Midnight Black
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Cobbler_ND » 28. Sep 2017, 11:32

und hier meiner :)
Dateianhänge
Motorabdeckung.jpg
:S550_RAC: Hück steiht de Welt still :S550_RAC:

VG David

Bild

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Paraffinium » 28. Sep 2017, 11:52

Wow, ich hätte ja nie gedacht, das es Menschen gibt, die auch noch den Motorraum eines neuen Mustangs verschönern. Sieht alles schon sehr gut aus, ganz ohne Frage, ist für mich aber irgendwie so wie "das Handschuhfach innen mit echtem Kalbsleder überziehen"... Aber trotzdem cool!! Vielleicht muss ich da ja auch mal tätig werden, hmm!?
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Reissi75
Beiträge: 326
Registriert: 15. Nov 2015, 12:59
Postleitzahl: 08280
Wohnort: Aue-Bad Schlema
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: PP, Magneride, Eibach-Pro Kit, 20“ Oxigin Concave 18
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Reissi75 » 28. Sep 2017, 13:19

9159B759-729A-41CB-ACEE-8E76EE0E8955.jpeg
E04B4521-C0C9-46BF-BF23-75DD48FBD0C3.jpeg
Ich will Spaß, ich geb Gas! _ Spritmonitor: Bild
Bild

Benutzeravatar
CossyRS500
Beiträge: 167
Registriert: 8. Dez 2015, 14:15
Postleitzahl: 454XX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang Fastback / Liquid-Weiß / 5.0 l Ti-VCT V8
Manuell / Premium-Paket / BBK / MB KV1 9-10.5x20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von CossyRS500 » 28. Sep 2017, 20:26

Hier mal mein Motorraum.

Bild

Bild

Lieben Gruß
Tom

Benutzeravatar
rsblack
Beiträge: 463
Registriert: 25. Apr 2016, 06:48
Postleitzahl: 41469
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: Mustang GT - Volcano Orange
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von rsblack » 29. Sep 2017, 06:32

024_forum.jpg
024_forum.jpg (113.81 KiB) 56247 mal betrachtet
So ein wenig Veränderung unter der Haube gibt es bei mir ja auch schon, aber das wird sicherlich noch weiter gehen.....
:S550_COO: Fastback GT, MT, Non Premium, aber mit allen Extras, Dach foliert, BBK Anlage, indiv. Lederlenkrad (R.Knoth), KW Federn, 46er Distanzscheiben und vielen Kleinigkeiten :S550_COO:

Benutzeravatar
sophiemorris
Beiträge: 64
Registriert: 5. Jul 2017, 09:51
Postleitzahl: 85757
Land: Deutschland
Echtname: Sophie
Sonstiges: 2017 Mustang GT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von sophiemorris » 29. Sep 2017, 11:26

Wow! Kaum ist man mal einen Tag nicht im Forum gehts ab :headbang:

Jetzt hab ich wirklich viele Ideen - aber ich sehe schon, die Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackieren ist eine beliebte Methode. Mit welchem Lack habt ihr die Abdeckungen lackiert? Wird ja doch recht heiß im Motorraum.

Morgen gehts bei mir auch in die ersten Züge, kann es kaum abwarten, dass die Teile heute ankommen. :schraub:
Sophie
Marketing | Velocity Automotive GmbH

:S550_SHA:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Yee-haw » 29. Sep 2017, 13:49

Paraffinium hat geschrieben:Wow, ich hätte ja nie gedacht, das es Menschen gibt, die auch noch den Motorraum eines neuen Mustangs verschönern. Sieht alles schon sehr gut aus, ganz ohne Frage, ist für mich aber irgendwie so wie "das Handschuhfach innen mit echtem Kalbsleder überziehen"... Aber trotzdem cool!! Vielleicht muss ich da ja auch mal tätig werden, hmm!?
Das geht mir genau so. Verschönerung im Motorraum.
Da guck ich fast nie rein. Nur Ölstand und Wasser überprüfen.
Ich kann mit der Verwendung des Geldes für mich was anderes vorstellen.
Aber wem es gefällt und wer seinen Spaß daran hat, warum nicht. :Winkhappy:
Hey, man lernt nie aus und interessant als Beobachter ist es alle Mal.
Freue mich auf weitere Fotos.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Flolilili
Beiträge: 94
Registriert: 16. Sep 2016, 20:05
Postleitzahl: 09114
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2.3l Ecoboost in Avery colorflow green - purple

2023 als 5.0l GT?
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Flolilili » 29. Sep 2017, 17:26

Frisch geputzt :D
20170929_170033-2656x1494.jpg
20170929_170027-2656x1494.jpg

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von 66to16 » 29. Sep 2017, 19:18

Flolilili hat geschrieben:Frisch geputzt :D
20170929_170033-2656x1494.jpg
20170929_170027-2656x1494.jpg
Womit machst du die Reinigung des Motorraums? Gruss

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von Olli996 » 29. Sep 2017, 21:12

hier ein paar Inspirationen von mir :grins:

Gruß Olli

Bild
Bild
Bild
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 311
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Inspirations-Thread: Motorraum optisch aufwerten

Beitrag von RoWaPo » 29. Sep 2017, 21:21

Mensch Leute, ich hab mein Pony jetzt 6 Wochen, wenn ich jetzt sehe was ich noch alles machen muss.
Einfach nur toll (geil) bin beeindruckt, nur Augenweiden.

Es gibt viel zu tun!

Roland
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“