Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8322
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3190 Mal

Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 19:13

Ich dachte mir, da einige Probleme haben ihre schönen Bilder zu teilen, mache ich einen kurzen Guide, wie man Bilder teilt, ohne dass man irgendwelche MB oder Größteneinschränkungen hat. Als Imagehoster nutze ich dazu imgur.com.

Vorweg: Ihr müsst euch auf der Seite nicht registrieren um Bilder hochzuladen.

1. Imgur.com Seite öffnen
Öffnet den Link zu Imgur.com. Das ganze sieht dann so aus.

Bild

2. Dateien in die Seite ziehen
Als nächstes öffnet an eurem PC (also im Windows Explorer) ihr den Ordner, in dem eure Bilder auf eurem Rechner sind. Dort markiert ihr einfach alle Bilder, die ihr hochladen wollt. Und jetzt kommt das schöne: Ich haltet einfach die linke Maustaste gedrückt und zieht die Bilder in das Fenster vom imgur.com, das man oben sieht.

Bild

Sobald Ihr die Maustaste loslässt sieht das ganze so aus. Dort klickt ihr dann auf Start Upload
Bild

3. Bilder ins Forum verlinken
Ihr seht nun eure hochgeladenen Bilder. Über die im Bild rot markierten Links könnt ihr zwischen den Bildern hin und her wechseln. Ihr müsst einfach für jedes Bild einfach nur das, was unter BBCode (message boards & forums) unverändert in einen Forenpost einfügen. Das war es dann auch schon!

Bild

Bild

PS: Falls ihr ein Bild mal löschen wollt, speichert euch den unten als "Deletion Link" angegebenen Link. Habt ihr ein Benutzerprofil, könnt ihr das Bild auch über das eigene Profil wieder löschen.

Und jetzt viel Spaß unsere Bildertopics endlich etwas mehr zu füllen! :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Doguya
Beiträge: 21
Registriert: 9. Jul 2015, 20:35
Postleitzahl: 81379
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Sonstiges: Mustang 2.3 mamba-grün, Schaltung
VW Bus Multivan T5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Doguya » 20. Aug 2015, 19:25

Hallo Ace,

super Idee. :clap:

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Elvis1965
Beiträge: 93
Registriert: 9. Aug 2015, 19:50
Postleitzahl: 82152
Wohnort: Martinsried
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Elvis1965 » 20. Aug 2015, 19:28

Dann sag ich schon mal Danke für die Perfekte Anleitung :clap:
Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16

aufwunschgelöscht_14

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 20. Aug 2015, 20:01

Eine Anmerkung zu Bilderhostern.
Normalerweise werden dort hochgeladene Bilder nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht - entweder stur nach Ablauf einer durch den Hoster bestimmten Zeitspanne, oder auch wenn die Bilder nach einer Weile nicht mehr angeklickt werden und der Hoster so merkt, daß sie nicht mehr benötigt werden.

Das ist in einem Forum aber leider kontraproduktiv, weil so teilweise Topics verstümmelt und sinnbefreit übrig bleiben.

Besser dagegen ist es, seine Bilder direkt als Dateianhang während eines Postings auf den Forenserver zu laden. So bleiben sie auch erhalten.

ciao Maris

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3258
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von diagnostiker » 20. Aug 2015, 20:37

Rhodosmaris hat geschrieben:Besser dagegen ist es, seine Bilder direkt als Dateianhang während eines Postings auf den Forenserver zu laden. So bleiben sie auch erhalten.
Ist auch meine 1. Wahl, denn nix ist schlimmer als nen alten Fred zu öffnen und keine bzw. falsche Bilder zu sehen :D Natürlich immer vorausgesetzt das Forum unterstützt die Auflösung/Größe/Dateiendung der hochzuladenden Datei (diese Angaben fehlt hier allerdings im Dateianhang-Reiter).

Wünschenswert wäre aber eher ne Art von Galerie, grad die hochauflösenden Pics der Ponys wären da wunderprächtig aufgehoben (siehe z.B. Hifi-Forum, nur leider etwas umständlich zu bedienen).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8322
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3190 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 20:39

Ich hab Bilder auf Imgur und minus die schon über 5 Jahre alt sind, glaube da braucht man keine Befürchtungen haben.

Habe das hier extra geschrieben weil eben das Hochladen ins Forum nicht einfach so geht, da die Bilder direkt von einer Kamera/Handy zu groß sind!
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Gaby
Beiträge: 58
Registriert: 14. Okt 2015, 19:41
Postleitzahl: 74321
Wohnort: wohne in Bietigheim-Bissingen ,komme aus Sinsheim
Land: Deutschland
Echtname: Gaby
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT in Ruby Red metallic, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mein Baby kam gestern am späten Abend...

Beitrag von Gaby » 10. Nov 2015, 20:47

Jetzt fehlt noch der Brief und alles ist perfekt.... :clap: :clap: :Banane: :Banane:
Dateianhänge
1920.jpg
Das erste mal....er kam gestern am späten Abend...

Benutzeravatar
Gaby
Beiträge: 58
Registriert: 14. Okt 2015, 19:41
Postleitzahl: 74321
Wohnort: wohne in Bietigheim-Bissingen ,komme aus Sinsheim
Land: Deutschland
Echtname: Gaby
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT in Ruby Red metallic, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

noch ein Bild....

Beitrag von Gaby » 10. Nov 2015, 20:54

ich versuche mich erst mal mit ein paar Bildern..
Dateianhänge
1920111.jpg

Benutzeravatar
Gaby
Beiträge: 58
Registriert: 14. Okt 2015, 19:41
Postleitzahl: 74321
Wohnort: wohne in Bietigheim-Bissingen ,komme aus Sinsheim
Land: Deutschland
Echtname: Gaby
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT in Ruby Red metallic, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Gaby » 10. Nov 2015, 20:58

Wie aufregend....wenn man so lange wartet...und er steht dann auf einmal wirklich da...Hammer Feeling....Bin geflashed...die Farbe ist noch geiler als ich dachte...
Dateianhänge
1225333.jpg

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von rubyfirst » 10. Nov 2015, 21:32

Jawolllllll. So muss er sein. Und die Sonne bringt es an den Tag, warum :clap: . Glückwunsch und allzeit grenzlosen Spaß, Gaby!
Gruß Reiner

Bild

Nick 61
Beiträge: 37
Registriert: 11. Sep 2015, 09:52
Postleitzahl: 51467
Wohnort: Bergisch Gladbach
Land: Deutschland
Echtname: Arne
Sonstiges: GT Fastback Automat, Ruby Red PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Nick 61 » 21. Dez 2015, 21:48

Gaby hat geschrieben:Wie aufregend....wenn man so lange wartet...und er steht dann auf einmal wirklich da...Hammer Feeling....Bin geflashed...die Farbe ist noch geiler als ich dachte...

Glückwunsch :clap:

Hab die gleiche Farbe, war mir anfangs nicht sicher aber denke doch das es die richtige Endscheidung war :Banane:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von rubyfirst » 21. Dez 2015, 22:09

Nick 61 hat geschrieben:
Gaby hat geschrieben:Wie aufregend....wenn man so lange wartet...und er steht dann auf einmal wirklich da...Hammer Feeling....Bin geflashed...die Farbe ist noch geiler als ich dachte...

Glückwunsch :clap:

Hab die gleiche Farbe, war mir anfangs nicht sicher aber denke doch das es die richtige Endscheidung war :Banane:
Und lass dir von niemandem was anderes einreden - du hast alles richtig gemacht :headbang: :headbang: :headbang:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Gaby
Beiträge: 58
Registriert: 14. Okt 2015, 19:41
Postleitzahl: 74321
Wohnort: wohne in Bietigheim-Bissingen ,komme aus Sinsheim
Land: Deutschland
Echtname: Gaby
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT in Ruby Red metallic, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Gaby » 21. Dez 2015, 22:37

rubyfirst hat geschrieben:Jawolllllll. So muss er sein. Und die Sonne bringt es an den Tag, warum :clap: . Glückwunsch und allzeit grenzlosen Spaß, Gaby!

danke Rainer :Banane: :Banane: :pony: :pony: :pony: :pony: :pony: :pony:

Pepe_GT
Beiträge: 402
Registriert: 28. Dez 2015, 08:59
Postleitzahl: 61476
Wohnort: Kronberg
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von Pepe_GT » 12. Jan 2016, 19:59

Hab hier auch ein tolles Programm für Bildspeicher und Upload, nicht nur für Foren geeignet.
Bilder einfach per Drag & Drop hineinziehen, Bildgröße und Ausgabedatei vorher auswählen,
Link als BB Code mit Maustaste festhalten und ins Forum ziehen FERTIG.

Und alles auf Deutsch :clap:

Hier die Adresse PICR.de

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 287
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von alex_7511 » 28. Jan 2016, 21:46

n'abend zusammen,

ich hätte da mal ne frage: wenn ich im neuen layout bilder aus der album-app meines smartphones hochlade sind die um 90 grad gedreht (beispiel s.u.). gibt es irgend ne einstellung dass die bilder "richtig herum" angezeigt werden?

danke schon mal für die tipps.

grüße
alex
Dateianhänge
DSC02982.JPG
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 287
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von alex_7511 » 28. Jan 2016, 22:12

Tim hat geschrieben:Hi Alex,

Kurze Frage zu dem Bild:
Ist es auf dem Handy Im "Porträt-" oder "Landschaftsmodus" geschossen?

EDIT: Ist ja krass wenn ich das Bild anklicke zeigt es richtig herum an... :ugly4:
OK wir prüfen das :-)

Gruß,
Tim
hi tim,

stimmt, wenn ich's anklicke ist's auch richtig herum.

ob potrait- oder landschaftsaufnahme kann ich leider nicht sagen - ich drück einfach auf den auslöser meiner kompakt-cam :shrug: - und glücklicherweise kommt da manchmal auch was brauchbares bei raus ;-).
falls du aber hoch- oder querformat meinst, ich hab's hochkant geknippst.

danke für's prüfen, und ich werd's in nächster zeit nochmal versuchen.

grüße
alex
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3258
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von diagnostiker » 28. Jan 2016, 22:39

Tatsächlich, beim Opera bekomm ich Nackenprobleme, mim Vivaldi wirds gedreht .... nagut, das war für Opera nun wohl endgültig der Genickbruch .... :Winkhappy: Opera :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 287
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von alex_7511 » 28. Jan 2016, 22:50

diagnostiker hat geschrieben:Tatsächlich, beim Opera bekomm ich Nackenprobleme, mim Vivaldi wirds gedreht .... nagut, das war für Opera nun wohl endgültig der Genickbruch .... :Winkhappy: Opera :D
opera, vivaldi... ich versteh nur orchester :supergrins:
... sorry, der post ist eigentlich unnötig, aber ich fand's lustig...
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 756
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von BullitBen » 28. Jan 2016, 22:55

alex_7511 hat geschrieben:n'abend zusammen,

ich hätte da mal ne frage: wenn ich im neuen layout bilder aus der album-app meines smartphones hochlade sind die um 90 grad gedreht (beispiel s.u.). gibt es irgend ne einstellung dass die bilder "richtig herum" angezeigt werden?

danke schon mal für die tipps.

grüße
alex

Hi Alex,
ich lade mir die Bilder vom Smartphone auf dem Rechner und drehe sie dort. Wenn Du ein Foto hochkant mit dem Smartphone knipst, dann sind sie auf dem Rechner nach links gekippt. Einfach mit dem Bildbetrachter nach rechts drehen und sie sind perfekt....

Gruß
Ben
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 287
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anleitung: Bilder hochladen und hier posten

Beitrag von alex_7511 » 28. Jan 2016, 23:07

BullitBen hat geschrieben:
alex_7511 hat geschrieben:n'abend zusammen,

ich hätte da mal ne frage: wenn ich im neuen layout bilder aus der album-app meines smartphones hochlade sind die um 90 grad gedreht (beispiel s.u.). gibt es irgend ne einstellung dass die bilder "richtig herum" angezeigt werden?

danke schon mal für die tipps.

grüße
alex

Hi Alex,
ich lade mir die Bilder vom Smartphone auf dem Rechner und drehe sie dort. Wenn Du ein Foto hochkant mit dem Smartphone knipst, dann sind sie auf dem Rechner nach links gekippt. Einfach mit dem Bildbetrachter nach rechts drehen und sie sind perfekt....

Gruß
Ben
hi ben,
danke für den tipp.
aber dann müsste ich ja wieder den rechner anschmeissen.
das hab ich mit dem alten layout der seite auch immer so gemacht, aber mit dem neuen layout für's smartphone find ich's einfach praktischer hier direkt was zu posten.
aber vielleicht bekommen unsere fachkräfte das mit dem drehen ja noch irgendwie hin.
grüße
alex
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“