Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
- GT302
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Jul 2015, 12:01
- Postleitzahl: 42xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Den V8 wird es sicher noch eine Weile geben, und ganz bestimmt als Sauger. Direkteinspritzung halte ich auch in der nächsten Ausbaustufe für denkbar. Und Ford wird sich bald auch etwas überlegen müssen, um noch ein paar Pferdchen draufzulegen, jetzt wo der Camaro SS schon 455 PS vorlegt.
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Und vor allem gut abgespeckt hat da hat der Mustang auf jedenfall noch Defizite. 100kg weniger würden dem auch gut tun.
- Alpenjaeger
- Beiträge: 816
- Registriert: 22. Aug 2015, 14:50
- Postleitzahl: 83024
- Wohnort: Rosenheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Magnetic GT
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Geil, dass sie alles verschleiern aber das Pony Emblem aufkleben...
- Bronco
- Beiträge: 347
- Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
- Wohnort: Dtl.
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Also, ich tippe bei dem neuen Modell mal auf eine Bullitt-Edition......
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Bei dem Preis des 2SS glaube ich nicht dass Ford die Mustang GT Kunden wegrennen. In Deutschland wird es den neuen Camaro wohl auch gegen 50k€ geben :huck:GT302 hat geschrieben:Den V8 wird es sicher noch eine Weile geben, und ganz bestimmt als Sauger. Direkteinspritzung halte ich auch in der nächsten Ausbaustufe für denkbar. Und Ford wird sich bald auch etwas überlegen müssen, um noch ein paar Pferdchen draufzulegen, jetzt wo der Camaro SS schon 455 PS vorlegt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Bors
- Beiträge: 12
- Registriert: 19. Feb 2016, 14:21
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Sonstiges: BMW Z4 35is
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Hallo,
ich habe eben in einem anderen (artfremden) Forum gelesen, dass zum Juni ein Wechsel im Modelljahr ansteht. Große Änderungen soll es nicht geben, allerdings werden angeblich drei Farben aus dem Programm genommen (u.a. Mamba Grün), dafür sollen drei neue Farben (zwei Blautöne und noch ein Weiß) erscheinen.
Für 2018 steht eventuell ein größeres Facelift an und gerüchteweise eine 10-Gang-Automatik.
Noch alles unbestätigt.
Gruß
Kai
ich habe eben in einem anderen (artfremden) Forum gelesen, dass zum Juni ein Wechsel im Modelljahr ansteht. Große Änderungen soll es nicht geben, allerdings werden angeblich drei Farben aus dem Programm genommen (u.a. Mamba Grün), dafür sollen drei neue Farben (zwei Blautöne und noch ein Weiß) erscheinen.
Für 2018 steht eventuell ein größeres Facelift an und gerüchteweise eine 10-Gang-Automatik.
Noch alles unbestätigt.
Gruß
Kai
- Solid
- Beiträge: 2027
- Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
- Postleitzahl: 13465
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Ich glaube 2018er Modelljahr wäre etwas zu früh für ein Facelift. Bei der vorherigen Generation kam das Facelift auch erst nach 5 Jahren. Viele Länder wie Australien und UK werden ja auch erst seit kurzem mit Mustangs beliefert. Da direkt nächstes Jahr wieder ein Facelift reinzuklatschen wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv für Ford. Das EU Modell dauert ja dann wieder bestimmt ein Jahr länger als das US Modell um auf den Markt zu kommen. Niemand würde aber mehr einen neuen Mustang kaufen wenn Ford in den USA bereits ein Facelift angekündigt hat.
Die 10Gang Automatik kann ich mir jedoch gut vorstellen. Vielleicht auch ein kleines Powerupgrade um mit dem Camaro gleichzuziehen.
Die 10Gang Automatik kann ich mir jedoch gut vorstellen. Vielleicht auch ein kleines Powerupgrade um mit dem Camaro gleichzuziehen.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Kommt drauf an wie das Facelift ausfällt. Heute zieht man ja für ein Facelift lediglich eine Linie in der Schürze anders und fertig. Ein größeres Redesign würde ich wirklich nicht erwarten. Und Updates bei den Features kommen bei Ford ja eh jährlich zum Modelljahr, unabhängig vom Facelift.
Vlt passen sie auch die Scheinwerfer an um ein einheitliches Tagfahrlich für alle Modelle (US und Export) zu haben. Wie gesagt denke ich aber nicht, dass das Facelift so radikal wird das Leute darauf warten werden.
Beispiel:
Fusion 2013 (dazu sei gesagt dass der Mustang ja schon moderne Scheinwerfer hat als der alte Fusion):
Fusion 2017 Facelift:
Vlt passen sie auch die Scheinwerfer an um ein einheitliches Tagfahrlich für alle Modelle (US und Export) zu haben. Wie gesagt denke ich aber nicht, dass das Facelift so radikal wird das Leute darauf warten werden.
Beispiel:
Fusion 2013 (dazu sei gesagt dass der Mustang ja schon moderne Scheinwerfer hat als der alte Fusion):
Fusion 2017 Facelift:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Die ändern einfach: US bekommt standardmäßig weiße Rücklichter und EU rote. Fertig!
- Ron
- Beiträge: 1168
- Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 649 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Hallo
Man sieht es doch bei VW (Golf und Passat ) oder bei BMW (3er und 5er) da werden neue Scheinwerfer und Rücklichter
eingebaut und schon gibt es ein neues Model .
Gruß RON
Man sieht es doch bei VW (Golf und Passat ) oder bei BMW (3er und 5er) da werden neue Scheinwerfer und Rücklichter
eingebaut und schon gibt es ein neues Model .
Gruß RON
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
So ein Facelift wird doch bestimmt schon von Anfang an in den Produktzyklus eingeplant.
Manchmal hat man das Gefühl, es wird das Facelift geplant und aus Absatzgründen erst eine unvollendete Version auf dem Markt gebracht.
Bsp: Mustang ohne die Technikpaket, obwohl sie schon der Focus hat.
Manchmal hat man das Gefühl, es wird das Facelift geplant und aus Absatzgründen erst eine unvollendete Version auf dem Markt gebracht.
Bsp: Mustang ohne die Technikpaket, obwohl sie schon der Focus hat.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Hier mal ein spekulatives Rendering vom Facelift von AMCarGuide. Viel mehr als sowas würde ich wirklich nicht erwarten.
Und eins von JC Design beim GT350:
Bislang kann ich mir nicht vorstellen dass ein Facelift besser aussehen könnte als jetzt. Gerade die Tribars, auch wenn sie nur Reflektoren sind, machen die Scheinwerfer einzigartig.
Und eins von JC Design beim GT350:
Bislang kann ich mir nicht vorstellen dass ein Facelift besser aussehen könnte als jetzt. Gerade die Tribars, auch wenn sie nur Reflektoren sind, machen die Scheinwerfer einzigartig.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Wenn man in den diversen Videos zum 2015er Mustang-Design sieht wie viel Energie und Leidenschaft in das aktuelle Design geflossen ist, kann ich mir auch keine gravierenden Änderungen vorstellen. Höchsten interne technische Änderungen, die aufgrund des äußerst knappen Zeitraums der für die Gesamtkonstruktion zur Verfügung stand (Ford musste wohl das komplette Projekt nachdem man schon ziemlich weit war nochmal komplett neu starten) vielleicht in der ersten Serie nicht gemacht werden konnten und es jetzt doch inzwischen ziemlich viele Erfahrungen mit dem aktuellen Modell gibt.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Und man muss ganz klar sagen dass Ford sicherlich nicht mit so einer Explosion der Verkaufszahlen des Mustangs gerechnet hat. Technisch gibt es aber auf jeden Fall jede Menge Neuentwicklungen die zum Mustang passen würden - Digitales Tacho, Assistenzsysteme, usw.
Ich nehme stark an der Termin Mitte 2017 fürs Facelift war halt taktisch extra so gewählt, dass man dann nach dem 6th Gen Camaro wieder den Mustang medial präsenter machen kann.
Ich nehme stark an der Termin Mitte 2017 fürs Facelift war halt taktisch extra so gewählt, dass man dann nach dem 6th Gen Camaro wieder den Mustang medial präsenter machen kann.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Mitte 2017 muss ja dafür nicht zwangsläufig ein Facelift kommen.
Denkbar wären diverse Editionen, wie Mach1, Boss302 oder gar ein GT500
Denkbar wären diverse Editionen, wie Mach1, Boss302 oder gar ein GT500
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- mamba 2.3
- Beiträge: 2421
- Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
- Wohnort: EUROLAND
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Hat sich bedankt: 329 Mal
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Bitte nicht, da nehm ich lieber noch BabyblauCruiserT hat geschrieben:Die ändern einfach: US bekommt standardmäßig weiße Rücklichter und EU rote. Fertig!
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9654
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Man muss immer daran denken, dass "Facelift 2017" immer das Modelljahr 2018 meint.
Und die Modelljahreswechsel finden ja soweit ich weiß immer irgendwann im Juli statt.
Bei den Lieferzeiten zwischen 6-9 Monaten (außer diejenigen, die einen vom Händler vorkonfigurierten bekommen, der dann schneller da ist) wird das Facelift also erst für diejenigen interessant, die ab Januar2017 bestellen.
Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal gehört, dass schon in diesem Jahr (also wahrscheinlich ab Juli, wenn das MY2017 gebaut wird) ein Farbwechsel statt findet, nach dem was ich hörte sollen Mamba-grün und volcano-orange und noch eine Farbe heraus fallen und dafür 2-3 neue Farben kommen. Dementsprechend soll man die auslaufenden Farben dann ab März 2016 nicht mehr bestellen können.
Was man ansonsten zum Facelift ab Juli 2017 (MY 2018) erwarten kann, sind Änderungen bei Frontschürze und Splitter, bei den Scheinwerfern vorn (vor Allem, wenn LED-Scheinwerfer verfügbar sind, die in der Produktion evtl. auch günstiger als die derzeitigen sind), evtl. auch wegen der div. Beschwerden ein Ölkühler beim Ecoboost und mit der schon öfter gehörten 10-Gang-Automatik evtl. auch ein Getriebeölkühler beim GT, um die Mitteltunnel-Sauna abzustellen.
Bis dahin aber alles nur Hörensagen, man wird sich noch etwas gedulden müssen und wie gesagt wird es erst für diejenigen wichtig, die im Frühjahr 2017 bestellen: Günstigerer Preis bei Bestellung eines "alten" oder später bestellen, länger warten und wohl auch tiefer in die Tasche greifen für einen Facelift. Und wenn man Pech hat, bekommt man auch wegen der weiter geänderten Abgasvorschriften eine etwas stärker abgewürgte Version.
Und die Modelljahreswechsel finden ja soweit ich weiß immer irgendwann im Juli statt.
Bei den Lieferzeiten zwischen 6-9 Monaten (außer diejenigen, die einen vom Händler vorkonfigurierten bekommen, der dann schneller da ist) wird das Facelift also erst für diejenigen interessant, die ab Januar2017 bestellen.
Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal gehört, dass schon in diesem Jahr (also wahrscheinlich ab Juli, wenn das MY2017 gebaut wird) ein Farbwechsel statt findet, nach dem was ich hörte sollen Mamba-grün und volcano-orange und noch eine Farbe heraus fallen und dafür 2-3 neue Farben kommen. Dementsprechend soll man die auslaufenden Farben dann ab März 2016 nicht mehr bestellen können.
Was man ansonsten zum Facelift ab Juli 2017 (MY 2018) erwarten kann, sind Änderungen bei Frontschürze und Splitter, bei den Scheinwerfern vorn (vor Allem, wenn LED-Scheinwerfer verfügbar sind, die in der Produktion evtl. auch günstiger als die derzeitigen sind), evtl. auch wegen der div. Beschwerden ein Ölkühler beim Ecoboost und mit der schon öfter gehörten 10-Gang-Automatik evtl. auch ein Getriebeölkühler beim GT, um die Mitteltunnel-Sauna abzustellen.
Bis dahin aber alles nur Hörensagen, man wird sich noch etwas gedulden müssen und wie gesagt wird es erst für diejenigen wichtig, die im Frühjahr 2017 bestellen: Günstigerer Preis bei Bestellung eines "alten" oder später bestellen, länger warten und wohl auch tiefer in die Tasche greifen für einen Facelift. Und wenn man Pech hat, bekommt man auch wegen der weiter geänderten Abgasvorschriften eine etwas stärker abgewürgte Version.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Bezüglich der neuen Farben haben wir hier schon ein Topic. Die beiden neuen Blautöne sind auch schon im Mustang Builder der Seite integriert
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9654
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Möglicher Facelift 2017 Erklkönig gesichtet
Oh danke, hatte ich ganz übersehen, war ne Weile nicht mehr hier wegen so viel Stress und Arbeit. Tolle Änderungen hier, nebenbei.
ZZT: Ich finde es sehr schade, dass sie DIB raus nehmen, naja, jetzt sind die Gedanken, die Farbe noch zu wechseln diesbezüglich erledigt. Ruby-red oder shadow-black steht auf dem Zettel. Eine muss noch gestrichen werden.
Von den neuen Farben finde ich persönlich das baby-hellblau abscheulich. das neue metallic-blau muss man erst mal sehen. Es wirkt am Mustang sicher ganz anders, als auf einer der Ford-Familienkutschen. Das neue 3-Schicht-Metallic weiß dürfte dagegen spitze aussehen, allerdings macht weiß den Mustang optisch noch länger - Geschmackssache.
Was ich bei den Diskussionen und auch bei den im Internet gefundenen Quellen (u.a. caranddriver) vermisse, sind Statements dazu, ob auch eine Direkteinspritzung für den GT kommt. Die Direkteinspritzung wurde ja schon 2011 bei der Konstruktion des coyote 5.0 als zukünftiges Upgrade mit eingeplant (u.a. bei den Gussformen für den Zylinderkopf und beim Brennraumdesign). Beim 2015er Modell hat man die Einrüstung damit noch gescheut, weil es sehr knappe Entwicklungszeit gekostet hätte, weil es von den Abgas-Grenzwerten noch nicht notwendig war und natürlich, weil es mehr Produktionskosten bedeutet hätte.
Jetzt, wo der neue Camaro 2016 in Europa vor der Tür steht, der auch beim V8 mit Direkteinspritzung kommt, würde es eigentlich nahe liegen, die Technik, die ja schon im Ecoboost geliefert wird, auch im V8 zu bringen, zusammen mit der neuen 10-Gang-Automatik könnte das weitere Verbrauchsersparnis ohne Leistungseinbußen bedeuten. Beides zusammen, also die neue 10-Gang zusammen mit einer gut abgstimmten Direkteinspritzung könnten schon ein Potenzial von 1,5-2,0 Liter/100 km Ersparnis aufweisen.
Gespannt bin ich auch darauf, ob es nur neues Plastik an der Front gibt, oder ob sie auch neue Scheinwerfer (LED) liefern werden. Und natürlich, ob das neue Plastik an der Front für weniger Auftrieb sorgt als bisher. Das mit den LED wäre eigentlich naheliegend, nachdem LED-Scheinwerfer immer mehr zum guten Ton gehören, etliche LED Leuchten auch gut funktionieren und die Leuchten in der Herstellung auch günstiger sind. Fraglich ist auch, ob man bezüglich der neuen Schürze auch an der Instabilität bei Hochgeschwindigkeit (zu viel Auftrieb vorn, verkehrte Keilform in der Serie) was macht oder ob man wie bisher selber ran muss und den Splitter, bzw. das Fahrwerk entsprechend ändert.
Last but not least die Frage, ob das Sync-3 doch ab 2017 kommt und ob man endlich auch vordere Parkpiepser ins Sync integriert. (Absolut bescheuert in meinen Augen, so ein System mit hinteren Parkpiepsern UND Heck-Kamera anzubieten und dann nicht mal vordere Parkpiepser ab Werk als Zubehör anzubieten, von der Möglichkeit, die gleiche Kamera wie am Heck auch in die Front zu integrieren, einmal ganz abgesehen)
Mit anderen Worten, ob man Anregungen und Beschwerden aus dem Kundenkreis abarbeitet.
Ich glaub es ja nicht, so kundenunfreundlich man bei Ford zu sein scheint, aber: Es bleibt sicher spannend rund um den Mustang.
ZZT: Ich finde es sehr schade, dass sie DIB raus nehmen, naja, jetzt sind die Gedanken, die Farbe noch zu wechseln diesbezüglich erledigt. Ruby-red oder shadow-black steht auf dem Zettel. Eine muss noch gestrichen werden.
Von den neuen Farben finde ich persönlich das baby-hellblau abscheulich. das neue metallic-blau muss man erst mal sehen. Es wirkt am Mustang sicher ganz anders, als auf einer der Ford-Familienkutschen. Das neue 3-Schicht-Metallic weiß dürfte dagegen spitze aussehen, allerdings macht weiß den Mustang optisch noch länger - Geschmackssache.
Was ich bei den Diskussionen und auch bei den im Internet gefundenen Quellen (u.a. caranddriver) vermisse, sind Statements dazu, ob auch eine Direkteinspritzung für den GT kommt. Die Direkteinspritzung wurde ja schon 2011 bei der Konstruktion des coyote 5.0 als zukünftiges Upgrade mit eingeplant (u.a. bei den Gussformen für den Zylinderkopf und beim Brennraumdesign). Beim 2015er Modell hat man die Einrüstung damit noch gescheut, weil es sehr knappe Entwicklungszeit gekostet hätte, weil es von den Abgas-Grenzwerten noch nicht notwendig war und natürlich, weil es mehr Produktionskosten bedeutet hätte.
Jetzt, wo der neue Camaro 2016 in Europa vor der Tür steht, der auch beim V8 mit Direkteinspritzung kommt, würde es eigentlich nahe liegen, die Technik, die ja schon im Ecoboost geliefert wird, auch im V8 zu bringen, zusammen mit der neuen 10-Gang-Automatik könnte das weitere Verbrauchsersparnis ohne Leistungseinbußen bedeuten. Beides zusammen, also die neue 10-Gang zusammen mit einer gut abgstimmten Direkteinspritzung könnten schon ein Potenzial von 1,5-2,0 Liter/100 km Ersparnis aufweisen.
Gespannt bin ich auch darauf, ob es nur neues Plastik an der Front gibt, oder ob sie auch neue Scheinwerfer (LED) liefern werden. Und natürlich, ob das neue Plastik an der Front für weniger Auftrieb sorgt als bisher. Das mit den LED wäre eigentlich naheliegend, nachdem LED-Scheinwerfer immer mehr zum guten Ton gehören, etliche LED Leuchten auch gut funktionieren und die Leuchten in der Herstellung auch günstiger sind. Fraglich ist auch, ob man bezüglich der neuen Schürze auch an der Instabilität bei Hochgeschwindigkeit (zu viel Auftrieb vorn, verkehrte Keilform in der Serie) was macht oder ob man wie bisher selber ran muss und den Splitter, bzw. das Fahrwerk entsprechend ändert.
Last but not least die Frage, ob das Sync-3 doch ab 2017 kommt und ob man endlich auch vordere Parkpiepser ins Sync integriert. (Absolut bescheuert in meinen Augen, so ein System mit hinteren Parkpiepsern UND Heck-Kamera anzubieten und dann nicht mal vordere Parkpiepser ab Werk als Zubehör anzubieten, von der Möglichkeit, die gleiche Kamera wie am Heck auch in die Front zu integrieren, einmal ganz abgesehen)
Mit anderen Worten, ob man Anregungen und Beschwerden aus dem Kundenkreis abarbeitet.
Ich glaub es ja nicht, so kundenunfreundlich man bei Ford zu sein scheint, aber: Es bleibt sicher spannend rund um den Mustang.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city