Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Antworten
Pony2015
Händler
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jul 2015, 22:59
Postleitzahl: 38302
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Pony2015 » 22. Okt 2015, 14:48

https://youtu.be/6LMGfYB2E94

Es hat viel Spaß gemacht :Banane: :clap:

Das nächste Fahrsicherheitstraining wird im April 2016 stattfinden.
Der Aufbaukurs in Oschersleben ist in Planung :headbang: :headbang: :headbang:
Bild

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von bellatrix » 22. Okt 2015, 14:54

Super!!! Hab's eben schon gesehen! Danke für das File

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Horus
Beiträge: 105
Registriert: 30. Jul 2015, 19:36
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland
Sonstiges: Ecoboost RaceRed
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Horus » 22. Okt 2015, 19:48

Glückwunsch an alle Beteiligten :pony: samt ihren Fahrern! :clap:
Das werde ich nächstes Jahr definitiv auch angehen :)

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von mc lane » 23. Okt 2015, 20:59

sehr schöne aufnahmen
kostenlose autowäsche und nebenbei noch das fahrkönnen trainieren, nicht schlecht :headbang: :headbang: :headbang:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Frank » 23. Okt 2015, 22:17

Schönes Video, in der Tat.

Wieso habt ihr die Unterbodenwäsche gemacht, war es nicht das Ziel, um die Wasserwand herumzufahren? :Devil: :schock:
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Ponyhof » 23. Okt 2015, 22:34

Kostenlose Unterbodenwäsche, naja "kostenlos" war das nicht :lol: . Der Wasserwand auszuweichen, mach das erstmal nach :supergrins: . Bring mal das :pony: aus dem Galopp zum Vollstop. Da quietschen aber die Hufe :Dauerlache: .
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von mc lane » 24. Okt 2015, 00:00

Ponyhof hat geschrieben:Kostenlose Unterbodenwäsche, naja "kostenlos" war das nicht :lol: . Der Wasserwand auszuweichen, mach das erstmal nach :supergrins: . Bring mal das :pony: aus dem Galopp zum Vollstop. Da quietschen aber die Hufe :Dauerlache: .
jaja, da wundert man sich, wenn man mal ein wenig mit den grenzen der fahrphysik zu tun bekommt
kann mich erinnern, wie wir 2002 in Bremen bei BMW bei einem fahrertraining waren. die haben uns damals 3er compact mit 100ps hingestellt. natürlich gleich mal herumgepöbelt, dass sich die Autos ja gar nicht von der stelle bewegen (100ps!). die Instruktoren grinsten nur und meinten, dass 100ps viel zu viel für uns seien (damals waren wir alle um die 40 jahre alt und alles vielfahrer).
schon bei der Einschätzung des Bremsweges lagen die meisten völlig falsch (wären alle mit viel restgeschwindigkeit ins Hindernis gedonnert). als dann die wasserwandspiele kamen, bestätigte sich, selbst 28ps einer ente (citroen 2cv) wären noch Zuviel gewesen... mit 50km/h in die gasse und dann bremsen, bremse lösen, ums Hindernis lenken und dann wieder auf die bremse... selbst mit mehreren Wiederholungen keine Bestleistungen über die ganze truppe...
wer einmal da mit gemacht hat, der weiß, was das für ein scheiß ist in fast and furious und dass man das nicht nachmachen sollte...

also: bei soviel power, erst Gehirn an und dann die Zündung, damit wir alle unser Pony immer knitterfrei nach hause bringen. denn kein Auto, auch nicht unser :pony: , kann die Physik überlisten...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Ponyhof » 24. Okt 2015, 11:10

Hast vollkommen recht, genau wie du beschrieben hast ging es uns letzten Sonntag :grins: . Rechtzeitig zum Stehen zu kommen ist schon ´ne Herausforderung. Sehe jetzt zumindest 30-er Zonen mit ganz anderen Augen. Beim Training wussten wir ja das da ein Hindernis kommt, aber im wirklichen Leben :shrug: ? Auch bis das Heck ausbricht dauert es eigentlich recht lange, wenn aber dann heftig :eek: . Aber selbst Ausbrechen durch Über- oder Untersteuern kann man (begrenzt) kontrollieren :headbang: .
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kleines Video vom Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Okt 2015, 12:49

Ich finde, solange die Reifen auf ausreichender Betriebstemperatur sind, zählt unser Mustang zu den eher gutmütigen hinterradangetriebenen Autos. Klassischer Wechsel von minimalem Untersteuern (das man über andere Fahrwerkseinstellungen in den Griff bekommen könnte) zu erwartbarem Übersteuern.
Heftig wird es nur mit kalten Sportreifen, speziell im Nassen. Da ist jedem, egal wie gewohnt er den Hinteradantrieb ist und wie gut er fährt, nur zu solchen Trainings raten. :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“