Änderungen zum Modelljahr 2017

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von mamba 2.3 » 28. Mär 2017, 19:15

Wofür sind denn diese Riefen an den Kappen der Außenspiegel seitlich innen nahe Fenster.
Mein 8/2015 hat die nicht.
Spiegel-Riffel_MY201720170205_151105.jpg

Bachi
Beiträge: 270
Registriert: 30. Jul 2016, 15:27
Postleitzahl: 15569
Wohnort: Woltersdorf
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback MY17
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Bachi » 28. Mär 2017, 22:13

Diese"Riefen" dürften aerodynamische Ziele verfolgen.
In dem Fall wohl die Reduzierung von Windgeräuschen.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Bikomi » 29. Mär 2017, 11:56

Paladien2810 hat geschrieben:
Alex200780 hat geschrieben:Hallo Jens,

was ist denn aus dem Fernstart mit US-Schlüssel geworden? Hat das funktioniert oder ist der Schlüssel noch nicht geliefert?

Gruß,
Alex

Hallo Alex,

ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit den Schlüsseln :engel: . In der Zwischenzeit habe ich zwei US -Schlüssel zum Testen.
Leider waren beide defekt.
Einen haben wir ans Fahrzeug anlernen können, danke an meines :Ford: !

Der Angelernte hat leider nicht gefunkt :huch: , das wurde heute behoben. Der Schlüssel ist zu einem Spezialisten nach Frankfurt gegangen, der hat ihn wieder zum Funken gebracht. Wenn sich jetzt die Jungs von der Post beeilen, sollte der Schlüssel am Freitag bei mir eintreffen und seine Fernstart und Hup Qualitäten zeigen. Ich werde dann weiter berichten, was dabei raugekommen ist.


Viele Grüße

Jens
Da war meine Hoffnung schon fast gestorben und entflammt jetzt wieder erneut. :grins:
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Alex200780
Beiträge: 203
Registriert: 21. Nov 2015, 23:14
Postleitzahl: 73xxx
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Automatik
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Alex200780 » 10. Apr 2017, 11:10

Paladien2810 hat geschrieben:
Alex200780 hat geschrieben:Hallo Jens,

was ist denn aus dem Fernstart mit US-Schlüssel geworden? Hat das funktioniert oder ist der Schlüssel noch nicht geliefert?

Gruß,
Alex

Hallo Alex,

ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit den Schlüsseln :engel: . In der Zwischenzeit habe ich zwei US -Schlüssel zum Testen.
Leider waren beide defekt.
Einen haben wir ans Fahrzeug anlernen können, danke an meines :Ford: !

Der Angelernte hat leider nicht gefunkt :huch: , das wurde heute behoben. Der Schlüssel ist zu einem Spezialisten nach Frankfurt gegangen, der hat ihn wieder zum Funken gebracht. Wenn sich jetzt die Jungs von der Post beeilen, sollte der Schlüssel am Freitag bei mir eintreffen und seine Fernstart und Hup Qualitäten zeigen. Ich werde dann weiter berichten, was dabei raugekommen ist.


Viele Grüße

Jens
Hallo Jens,

vielen dank für deine Neuigkeiten... bin mal super gespannt ob du den Fernstart tatsächlich zum Laufen bringst mit dem Ami Schlüssel . :usa: Wäre super cool. :Banane:

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Paladien2810 » 11. Apr 2017, 15:35

Hallo Leute,

ich bin gerade vom Freundlichen zurück. Der Schlüssel war nicht an zulernen :atom: .
So wie es ausschaut, funken die US Schlüssel auf der Frequenz 902, die export Schlüssel auf 406.

Der Schlüssel ist ans Fahrzeug angelernt (RFIT) über die Notbox in der Mittelkonsole, dort funktioniert er auch und das Pony lässt sich starten und auch fahren. Da die Funk-Funktion nicht gegeben ist, hat das ganze nur als Notfallschlüssel einen Sinn.

Wenn wir hier jemanden Haben, der die Frequenz des Schlüssels ändern kann, einfach melden, ich schätze aber mal, das der Aufwand deutlich zu hoch sein wird.

Schade, somit habe ich allerdings ein schönes Stück Mustang :engel: in meiner Vitrine und kann dazu auch noch eine kleine Anekdote erzählen, was man nicht alles für die Enkel macht :headbang:

Viele Grüße

Jens
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Apr 2017, 16:28

Mein Dank und mein Respekt. Von Leuten, die nicht lange rum tun, sondern selber machen, alle Kosten und Mühen allein auf sich nehmen und dann berichten und damit dem gesamten Rest des Forums helfen, lebt ein Forum. Daher :Nieder: und :Winkhappy: auch wenn es mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert hatte und es ja leider diesmal noch ein Fehlschlag war. Aber jetzt wissen wir das alle !
Ich finde es trotzdem toll. :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von KK2404 » 11. Apr 2017, 20:57

Paladien2810 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin gerade vom Freundlichen zurück. Der Schlüssel war nicht an zulernen :atom: .
So wie es ausschaut, funken die US Schlüssel auf der Frequenz 902, die export Schlüssel auf 406.

Der Schlüssel ist ans Fahrzeug angelernt (RFIT) über die Notbox in der Mittelkonsole, dort funktioniert er auch und das Pony lässt sich starten und auch fahren. Da die Funk-Funktion nicht gegeben ist, hat das ganze nur als Notfallschlüssel einen Sinn.

Wenn wir hier jemanden Haben, der die Frequenz des Schlüssels ändern kann, einfach melden, ich schätze aber mal, das der Aufwand deutlich zu hoch sein wird.

Schade, somit habe ich allerdings ein schönes Stück Mustang :engel: in meiner Vitrine und kann dazu auch noch eine kleine Anekdote erzählen, was man nicht alles für die Enkel macht :headbang:

Viele Grüße

Jens
Kann man nicht das Empfangsteil des Mustangs gegen das US-Teil tauschen? Dürfte wesentlich weniger Aufwand sein als die Schlüsselquarze zu ändern.

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Paladien2810 » 11. Apr 2017, 21:11

KK2404 hat geschrieben:
Paladien2810 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin gerade vom Freundlichen zurück. Der Schlüssel war nicht an zulernen :atom: .
So wie es ausschaut, funken die US Schlüssel auf der Frequenz 902, die export Schlüssel auf 406.

Der Schlüssel ist ans Fahrzeug angelernt (RFIT) über die Notbox in der Mittelkonsole, dort funktioniert er auch und das Pony lässt sich starten und auch fahren. Da die Funk-Funktion nicht gegeben ist, hat das ganze nur als Notfallschlüssel einen Sinn.

Wenn wir hier jemanden Haben, der die Frequenz des Schlüssels ändern kann, einfach melden, ich schätze aber mal, das der Aufwand deutlich zu hoch sein wird.

Schade, somit habe ich allerdings ein schönes Stück Mustang :engel: in meiner Vitrine und kann dazu auch noch eine kleine Anekdote erzählen, was man nicht alles für die Enkel macht :headbang:

Viele Grüße

Jens
Kann man nicht das Empfangsteil des Mustangs gegen das US-Teil tauschen? Dürfte wesentlich weniger Aufwand sein als die Schlüsselquarze zu ändern.

Wie sollte das gehen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von KK2404 » 11. Apr 2017, 22:29

Paladien2810 hat geschrieben:

Wie sollte das gehen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Irgendein Empfangsgerät wird der Mustang ja haben. Die muss ja zwangsläufig auf die Signale vom Schlüssel reagieren. Insofern müsste man einfach das Empfangsteil gegen das US-Teil tauschen und schon müsste der Mustang den US Schlüssel kennen (da angelernt). Ob damit dann die Motorstartfunktion funktioniert, müsste man testen (ob das Steuergerät vom EU das kann). Ich vermute einfach, dass der Wechsel der Frequenzen wahrscheinlich andere Gründe seitens Ford hatte (Lizenzen, andere Sachen funken mit gleicher Frequenz in Europa etc).

fvdw
Beiträge: 414
Registriert: 28. Nov 2015, 15:15
Postleitzahl: 5651
Wohnort: eindhoven
Land: Niederlande
Echtname: Frans
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von fvdw » 17. Apr 2017, 10:11

Ich vermute einfach, dass der Wechsel der Frequenzen wahrscheinlich andere Gründe seitens Ford hatte (Lizenzen, andere Sachen funken mit gleicher Frequenz in Europa etc
But imported USA mustangs happily drive around in Europe using this frequency :Hä:
fastback ecoboost

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Ace » 17. Apr 2017, 17:52

fvdw hat geschrieben:But imported USA mustangs happily drive around in Europe using this frequency :Hä:
US Mustangs sind auch einzeln abgenommen für die Straßenzulassung, da gelten sehr sehr viele Ausnahmeregelungen (siehe eben auch Belichtung, Anbauteile, usw) - EU Modelle werden entsprechend für die EU Homologation angepasst, da kann es eben sein dass die Schlüsselfrequenz eine andere sein muss
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von KK2404 » 20. Jun 2017, 13:14

Ginge dieses Paket für einen Deutschen Automatik-Mustang?

http://www.ebay.de/itm/15-thru-17-Musta ... Swqu9U3RwK

Hört sich zumindest so an, als wäre es kein Hexenwerk...

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von listener » 21. Jun 2017, 00:04

“WILL NOT WORK ON MUSTANG'S WITH THE "ENHANCED SECURITY PACKAGE"

Und zumindest bei meinem stand in Cotus dass das Auto damit ausgestattet ist. Haben also wohl alle EU-Modelle. Und damit ist auch diese Möglichkeit eines Remote-Starts nicht machbar.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Jenzoed
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2017, 11:48
Postleitzahl: 98574
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016 V6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Jenzoed » 12. Okt 2017, 18:22

Hallo, hab da mal quergelesen und neugierig geworden.
Schlüssel in die Hand und raus an den Mustang.
Hin und her gedrückt, so..
Parkstellung, Handbremse und Tür zu. Scheiben auch.
Dann 1x zu schließen drücken, Blinker bestätigt und sofort 2x den Startknopf auf der Fernbedienung, der Blinkt und startet dann, Lüftung geht auf volle Pulle und Klima ist an. Düsen auf Defrost.
Leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Es ist ein Ami V6,aber...jetzt kommt noch etwas interessantes.
Ich hatte nur 1 Schlüssel! Habe bei ebay com einen neuen bestellt und auch verzollen müssen mit Märchensteuer.
Bin zu Ford und in 10 min war der Schlüssel und der Orginale neu programmiert mit neuen Code,da ich Angst hatte das der fehlende 2. Original Schlüssel irgendwann mit meinem Mustang wegfährt :-((.
Und alles einfach beim normalen 1A Händler nix US oder so.
Und beide Schlüssel funzen.
Da bin ich der Meinung, Software ist nur anders beim Deutschen,
das muss doch jemand herausfinden.
LG

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von listener » 12. Okt 2017, 20:46

Dann lies bitte auch noch kreuz und nicht nur quer. :)
Steht alles hier in Thread. Ein US-Schlüssel lässt sich auch auf einen EU-Mustang programmieren und umgekehrt. Nur funzt dann alles was über Funk geht nicht, weil unterschiedliche Frequenzen verwendet werden. Und ohne Funk kein Remote-Start. :shrug:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Spike1985
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mai 2018, 09:59
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland
Echtname: Falk Maurer-Lackermann
Mustang: 2018 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Spike1985 » 24. Mai 2018, 10:47

Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Paladien2810 » 24. Mai 2018, 18:52

Spike1985 hat geschrieben:Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".

Das könnte ich ja mal probieren. Habe ein EU Model und einen US Schlüssel Bild. Der Schlüssel ist als Master angelernt wegen der anderen Frequenz funzt er leider nur in der Programiermulde.

Kann ich die Frequenz mit FORScan ändern und wenn ja, wie????

Viele Grüße

Jens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Spike1985
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mai 2018, 09:59
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland
Echtname: Falk Maurer-Lackermann
Mustang: 2018 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Spike1985 » 24. Mai 2018, 19:36

Mit Forscan kann ich dir da leider nicht helfen. Ich nutze nur UCDS für sowas.

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von buzz-dee » 24. Mai 2018, 20:39

Paladien2810 hat geschrieben:
Spike1985 hat geschrieben:Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".

Das könnte ich ja mal probieren. Habe ein EU Model und einen US Schlüssel Bild. Der Schlüssel ist als Master angelernt wegen der anderen Frequenz funzt er leider nur in der Programiermulde.

Kann ich die Frequenz mit FORScan ändern und wenn ja, wie????

Viele Grüße

Jens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry dass ich mich nicht einmische. Folgendes kommt aus dem F150 sheet:


726-41-01 x*xx xxxx xxxx Expected RKE Frequency Cfg

Das ist das einzige was ich zur Frequenz des Remote Keyless Entry Systems finden konnte.

An der Sternchenstelle sollte beim EU Stang eine 3 stehen, mein US hat dort eine 1.

ACHTUNG: meiner hat kein Remote Start, es könnte also sein dass die Zahl mit remote Start nochmal anders ist.

Ich gehe davon aus dass du die Option für Remote Start selbst schon aktiviert hast?

726-22-02 xxx* xxxx xxxx Remote Start Enable Cfg: 0=disabled, 1=enabled
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Paladien2810 » 25. Mai 2018, 07:26

buzz-dee hat geschrieben:
Paladien2810 hat geschrieben:
Spike1985 hat geschrieben:Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".

Das könnte ich ja mal probieren. Habe ein EU Model und einen US Schlüssel Bild. Der Schlüssel ist als Master angelernt wegen der anderen Frequenz funzt er leider nur in der Programiermulde.

Kann ich die Frequenz mit FORScan ändern und wenn ja, wie????

Viele Grüße

Jens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry dass ich mich nicht einmische. Folgendes kommt aus dem F150 sheet:


726-41-01 x*xx xxxx xxxx Expected RKE Frequency Cfg

Das ist das einzige was ich zur Frequenz des Remote Keyless Entry Systems finden konnte.

An der Sternchenstelle sollte beim EU Stang eine 3 stehen, mein US hat dort eine 1.

ACHTUNG: meiner hat kein Remote Start, es könnte also sein dass die Zahl mit remote Start nochmal anders ist.

Ich gehe davon aus dass du die Option für Remote Start selbst schon aktiviert hast?

726-22-02 xxx* xxxx xxxx Remote Start Enable Cfg: 0=disabled, 1=enabled

Danke dir, werde ich am Sonntag gleich mal probierenBild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“