So bereitwillig, wie Millionen Menschlein ihre Daten für ein paar Rabattpunkte heraus geben, ist nicht damit zu rechnen, dass eine nennenswerte Anzahl von Autokäufern diese Unterschrift verweigern wird.MacGyver hat geschrieben:Naja, wenn mehrere Leute ein Auto bestellen, es dann aber später wegen des Datenschutzes aber doch nicht annehmen, dann lenken die Hersteller ggf. früher ein als gedacht
Vor Allem, weil es rechtzeitig Angstmache-Kampagnen geben wird nach dem Motto "wollen Sie bei einem Unfall auf der einsamen Landstraße allein im Auto sterben oder soll unser Ford Security System automatisch den Notarzt anrufen"
Man kann das auch noch ergänzen, in dem man statt "Unfall" und "einsame Landstraße" dann "Überfall" und "dunkle Tiefgarage" einsetzt, bei der nach Druck auf einen Panik-Knopf nicht etwa Udo Lindenberg, sondern die Polizei alarmiert wird.
Dazu kommt dann noch die Kampagne: "die gesammelten Daten dienen ihrer Sicherheit" und "Wer nichts zu verbergen hat, muss die gesammelten Daten nicht fürchten"...........
Diese Verdummung läuft doch schon seit Jahrzehnten bei der Stück für Stück umgesetzten Reduzierung unserer Freiheiten.
Die Freiheit wird durch ein vages Versprechen auf mehr Sicherheit schleichend abgeschafft und leider scheint eine zunehmende Mehrheit gerade der jüngeren Leute die Freiheit nicht mehr besonders hoch einzuschätzen.