Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Micha378 » 13. Sep 2017, 12:14

Was für ein Heimfahrt am Sonntag. :supergrins:

Ich bin am Sonntag von Weimar wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. Das war die erste größere Tour mit meiner neuen Asch-Anlage und endlich auch mal eine Tour mit diversen Tunnels bei Jena und Bayreuth. Was soll ich sagen....mega geiler Sound, vorallem mit offener Klappe im Tunnel. Nach jedem Tunnel gab es nur noch breites grinsen und Daumenhoch von allen die auch in diesen Genuß kamen. Streckenweise wurde es dann sogar schon fast nervig, weil mich Autos überholt haben, dann wieder langsamer wurden nur damit ich wieder vorbei fahre. Es wurden Videos dabei gedreht (und dem Grinsen zu Urteilen nicht um mich wegen Lärmbelästigung später anzeigen zu können und schon garnicht wegen raudihaften Fahrverhalten - sowas mach ich nämlich nicht), es wurden Fenster geöffnet, um mich besser hören zu können oder nur um mir auf der Autobahn zu sagen, dass ich mal mit dem Gas spielen soll.
Grundsätzlich ist man ja gewohnt, dass das Pony auf der Autobahn intensiver angeschaut wird und hin und wieder ein :grins: kommt, aber diese Tour war schon sehr krass, meinem Bruder schon fast unangenehm :supergrins:

Einen großen Dank an Ford für dieses traumhafte Auto und an Asch für diese Abgasanlage :Nieder:

Grüße
Micha
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
Schwänchen
Beiträge: 208
Registriert: 26. Mär 2016, 15:27
Postleitzahl: 52080
Wohnort: 52080 Aachen
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT EU
V 8 Coupe
Autom.
Farbe gloss flipp psychedelic
vom 6/2019
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Schwänchen » 13. Sep 2017, 21:03

Ich wollte gestern nur kurz einkaufen, also los mit dem Pferdchen zum Geschäft.
Dort angekommen (17.30 Uhr) wurde ich auf dem Parkplatz von einem Mann angsprochen:
ER: Schönes Auto - von ihrem Mann?
Ich: Nein der gehört uns beiden.
Er: Sieht super aus - hat ihr Mann gut ausgesucht.
Ich: Ne, die Idee war von mir.
Das Gesicht war super - Erstaunen pur :roll: :? :lol:
So kamen wir ins Gespräch und ich musste ihm alles was ich über das Pferdchen weiß erzählen.
(Dank vieler NRW-Stammtische war das für ihn überraschend oder für eine Frau erschreckend viel. :supergrins:)
Er hat das Pferdchen immer wieder neugierig beäugt und traute sich dann zu fragen ob er mal reingucken darf.
Ich habe ihm dann angeboten sich mal rein zu setzten - da ist er fast in Ohnmacht gefallen vor Schreck und dachte wohl ich wolle ihn auf den Arm nehmen.
Sitz zurück gefahren und er hat Platz genommen! Ich glaub der hatte ein Gefühl wie Geburtstag, Weihnachten, Zuckerfest, Silvester .... zusammen.
Dann hab ich ihm noch ein bisschen von meinen persönlichen Erfahrungen mit unserem Pferdchen erzählt :Banane: :headbang: :Drive: .....
Er stieg aus und meinte: Jetzt muss ich aber los, meine Frau überzeugen, dass wir auch einen Mustang brauchen.
Mittlerweile war es 18.20 Uhr
Der Mann schaute auf die Uhr und bekam den nächsten Schock und ein schlechtes Gewissen.
"Oh das tut mir leid. Jetzt hab ich sie so lange aufgehalten. Sorry, sorry :Nieder: "
Ich: Kein Problem, kann passieren :Winkhappy:
Soviel zum Thema: kurz einkaufen :ROFL:

Grüße an alle :pony: verrückten!
Silvia

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Sep 2017, 21:28

Bin neulich überholt worden :supergrins: und doch grinse ich heute noch und poste es im Fred "positive Erlebnisse".

War bei Vollgas und Tacho minimal über 260 auf der BAB, es war Platz und ich ging auf den Mittelstreifen um einen Ferrari (wirklich einen Ferrari und keinen anderen Mustang :Devil: ) vorbei zulassen. Ich war ja noch nicht bei Henry @auto-hentzschel und mein Speed-limiter ist noch aktiv und außer der Auspuffanlage und dem 85mm BBK DKG ist der Antrieb ja noch serienmäßig. Meine dicke Frau saß neben mir und der Kofferraum war mit all ihren Urlaubs-Klamotten voll (soviel zu den Ausreden :Dauerlache: )

Erster Punkt warum ich es hier poste: Der Ferraristi zeigte mir kurz einen erhobenen Daumen und winkte mir danach kurz freundlich zu. Cooler Typ, ich war zu überrascht , um zu reagieren.

Zufällig treffe ich den Ferrari samt Fahrer einige Kilometer später an der Autobahn Tanke. Es handelte sich um einen neuen 488 GTB in gelb und ich kam mit dem Besitzer sehr nett ins Gespräch. Ihm ging es wie mir vor 7 Monaten, er war happy und wollte alle Autofans ohne Neidkomplex an seinem Glück teilhaben lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass mein "arme Leute Sportwagen" selbst in solchen Kreisen doch so viel positive Emotionen und Neugier erzeugt, der Mann redete davon, wie überrascht er war, das sein Bolide "so eine Mühe hatte" überhaupt vorbei zu gehen (war wohl aus Höflichkeit etwas übertrieben). Ich war dann doch zu stolz und habe ihm erklärt, dass mein Auto noch serienmäßig sei (was ja fast stimmte) und ich "hilflos im Limiter hing" und das noch ändern würde.

Er erklärte mir dann sein Auto und wir tauschten kurz die Plätze auf unseren Fahrersitzen, was uns Beiden sichtlich Spaß machte. Warum gibt es nicht mehr solcher Sportskanonen? Geiles Auto, toller Typ, tolle Fahrt (wir fuhren danach eine Weile gemeinsam und wechselten uns in der Führung ab).

Meine Frau fragte hinterher, ob ich "seine Telefonnummer hätte" und "wann wir denn heiraten würden" . :Dauerlache:
Sie hat eben keinen Sinn für tolle Kraftfahrzeuge.

Zweites Erlebnis auf der selben Fahrt: Frau musste pinkeln. Wir fuhren raus auf eine Raststätte mit Klohäuschen. Was ich vorher nicht gesehen hatte: Die Ausfahrt war in einer Baustelle, Stop-Schild und man musste im dichten Verkehr auf die verengten Spuren aus dem Stand beschleunigen. Meine Frau bekam richtig Angst, während ich aus Vorfreude feuchte Hände bekam. Habe auf "Sport-plus" Fahrmodus geschaltet und dann bei der erstbesten Lücke drauf getreten. Noch nicht mal vorher die Bremse getreten und auch nicht vorher hoch gedreht. Einfach aus dem Leerlauf im Stand auf "D" und "Sport plus" aufs Gas getreten und trotzdem musste ich schon ganz kurz nach dem Anfahren heftig vom Gaspedal gehen, um nicht auf den Vordermann drauf zu rumpeln.

Meine Frau hatte rechteckige Augen und meinte dann:
"das ist schon toll mit den vielen PS, mit meinem Mitsubishi wären wir jetzt tot oder würden bis in die Nacht dort stehen und auf eine Lücke warten". Und nach einer Weile: "Das war schon toll und das gemütliche offen-Fahren würde ich auch vermissen".

Sie fängt an, das Pony zu lieben, nachdem sie zuerst total dagegen war. Freut mich. :)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mike » 13. Sep 2017, 22:40

Waldo Jeffers hat geschrieben: ... Meine dicke Frau saß neben mir ...


... Sie fängt an, das Pony zu lieben ...

Vielleicht solltest Du aufpassen, dass sie hier nicht mitliest, sonst liebt sie Dein Pony irgendwann mehr als Dich :frech: :schock:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GC-33 » 13. Sep 2017, 22:59

Waldo Jeffers hat geschrieben: Erster Punkt warum ich es hier poste: Der Ferraristi zeigte mir kurz einen erhobenen Daumen und winkte mir danach kurz freundlich zu. Cooler Typ, ich war zu überrascht , um zu reagieren.
...was Ähnliches ist mir kürzlich südlich von Nürnberg auf dem Zubringer zur A6 Richtung Roth auch passiert
...ich auf der rechten Spur
...der rote Ferrari auf der linken Spur - er kommt nur ganz langsam näher
...ich ganz rechts, denn in 400m kommt meine Ausfahrt
...er den Daumen hoch und fährt mit mir in die Ausfahrt
...dann merkt er - dass er falsch abgebogen ist - Richtung Prag geht es nämlich weiter gerade aus :headbang:
...das Blaue 65er Convertible ist schon ein Hingucker :D
BildBild

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MOTUS » 14. Sep 2017, 09:51

Wildhirsch hat geschrieben:Gestern habe ich eine jüngere Arbeitskollegin auf eine kurze Spritztour nach der Arbeit mitgenommen.
Das hat irgendwie was verruchtes an sich... ;-)

Gruß von Hubert

Zum Thema:
Ich habe noch nie so viele "Daumen hoch" gesehen, wie seit dem Tag Null ab Mustang!
Und man wird von vielen Leuten freundlich befragt, z.B. die neue Bedienung unserer Stamm-Eisdiele (Rizzardini in Linnich, Super-Eis und alle miteinander sehr nett...) kriegte sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung, als ich Sonntag zufällig einen der wenigen Parkplätze unmittelbar davor ergatterte!
Outete sich als erstens Kroate, zweitens als Focusfahrer und wollte alles wissen und vergaß darüber fast die anderen Gäste, die natürlich amüsiert zuhörten.
Hmmm, gibt es eigentlich noch Wahlkampfveranstaltungen der GRÜNEN? - Dann fahre ich dort auch mal vor und beobachte die Reaktionen...

:-)
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang6 » 14. Sep 2017, 10:34

MOTUS hat geschrieben:...Hmmm, gibt es eigentlich noch Wahlkampfveranstaltungen der GRÜNEN? - Dann fahre ich dort auch mal vor und beobachte die Reaktionen...

:-)
:Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: der ist gut ... am besten in Verbindung mit einem Stammtisch-Treffen

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Sep 2017, 12:50

MOTUS hat geschrieben:Hmmm, gibt es eigentlich noch Wahlkampfveranstaltungen der GRÜNEN? - Dann fahre ich dort auch mal vor und beobachte die Reaktionen...
:-)
Auch durchaus beliebt: Mit dem Mustang auf Parkplätzen mit Elektro-Ladestationen dauerparken.
(an vielen dieser Parkplätze fehlen noch Schilder, die das so verbieten, das man ohne Elektroaufladung ein Knöllchen bekommen könnte.)
Alternativ könnte man sich ja auch ein Interface bauen, um mit den Ladekabeln die Batterie des Mustang aufzuladen. Dann wäre man in jedem Fall "safe"

:Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MOTUS » 14. Sep 2017, 17:06

Waldo Jeffers hat geschrieben:
MOTUS hat geschrieben:Hmmm, gibt es eigentlich noch Wahlkampfveranstaltungen der GRÜNEN? - Dann fahre ich dort auch mal vor und beobachte die Reaktionen...
:-)
Auch durchaus beliebt: Mit dem Mustang auf Parkplätzen mit Elektro-Ladestationen dauerparken.
(an vielen dieser Parkplätze fehlen noch Schilder, die das so verbieten, das man ohne Elektroaufladung ein Knöllchen bekommen könnte.)
Alternativ könnte man sich ja auch ein Interface bauen, um mit den Ladekabeln die Batterie des Mustang aufzuladen. Dann wäre man in jedem Fall "safe"

:Dauerlache:
Ich habe ja immer einen USB-auf-Gardena-Adapter dabei... Man weiß ja nie... ;-)

Bild

Und natürlich Gardena-auf-Drehstrom!

Hier isser:

Bild
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von EasyDriver » 17. Sep 2017, 22:51

Muss man schon selbst erlebt haben; seit 2 Tagen hab ich mein Pony und 100% aller Mustangfahrer grüßen ein.
Da bekommt man als ehemaliger BMW-Fahrer schon fast Freudentränen.
Besonders schön: auch die wunderschönen 64er Oldtimer grüßen einen mit Lichthupe.
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von skraehmer » 20. Sep 2017, 12:48

Hier zwei Fotos aus dem Monument Valley und Las Vegas - ohne Worte, könnte fast Werbung sein.
Wir waren natürlich mit einem Explorer unterwegs. :supergrins:
Foto 1.JPG
Dateianhänge
Foto 2.JPG
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von gmork » 20. Sep 2017, 14:13

Manchmal muss ich beruflich morgens nach Heidelberg, da muss man leider immer einige Zeit im Stau einplanen.
Heute war's mal wieder so weit, ich stehe also im Stop & Go, döse vor mich hin, da wird's auf einmal richtig laut: Mit viel Getöse und Geheule steht ein Mercedes C63 neben mir und muss offensichtlich beweisen, wie geil doch sein Motor und seine AGA klingen. Das ging dann eine Weile so, war schon ziemlich peinlich, im Stop & Go so einen Krach zu machen... Immer mit viel Geknatter und Gejaule 2m weiter "rasen", dann abrupt abbremsen... Ich musste schon sehr grinsen bei so viel Potenz :supergrins:
Noch mehr grinsen musste ich aber, weil die Kiste so dermaßen dünne klang. Ich habe derweil das sonore Gebrabbel meiner BBK genossen und mir natürlich jegliche Reaktion auf das Geprolle verkniffen :Devil:
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 20. Sep 2017, 14:16

Den LKW hat's beim Linksabbiegen "leicht" aus der Kurve getragen. Ob er durch den Mustang abgelenkt war? :shrug:

Hat jedenfalls nicht viel gefehlt und er hätte die Ampel oder den Laternenmast mitgenommen.

Bild
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Sep 2017, 14:19

gmork hat geschrieben:Manchmal muss ich beruflich morgens nach Heidelberg, da muss man leider immer einige Zeit im Stau einplanen.
Heute war's mal wieder so weit, ich stehe also im Stop & Go, döse vor mich hin, da wird's auf einmal richtig laut: Mit viel Getöse und Geheule steht ein Mercedes C63 neben mir und muss offensichtlich beweisen, wie geil doch sein Motor und seine AGA klingen. Das ging dann eine Weile so, war schon ziemlich peinlich, im Stop & Go so einen Krach zu machen... Immer mit viel Geknatter und Gejaule 2m weiter "rasen", dann abrupt abbremsen... Ich musste schon sehr grinsen bei so viel Potenz :supergrins:
Noch mehr grinsen musste ich aber, weil die Kiste so dermaßen dünne klang. Ich habe derweil das sonore Gebrabbel meiner BBK genossen und mir natürlich jegliche Reaktion auf das Geprolle verkniffen :Devil:
Danke für den Bericht ! Kenne ich gut. Das Erlebnis werden sicher viele von uns schon gehabt haben. :) :Winkhappy:

@skraehmer : Danke für die schönen Fotos. Das sieht auf dem ersten Foto ja so ähnlich aus wie die Lange Anna auf Helgoland, bloß ohne Vögel und ohne Wasser. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MuckiMaazl » 20. Sep 2017, 14:51

gmork hat geschrieben:Manchmal muss ich beruflich morgens nach Heidelberg, da muss man leider immer einige Zeit im Stau einplanen.
Heute war's mal wieder so weit, ich stehe also im Stop & Go, döse vor mich hin, da wird's auf einmal richtig laut: Mit viel Getöse und Geheule steht ein Mercedes C63 neben mir und muss offensichtlich beweisen, wie geil doch sein Motor und seine AGA klingen. Das ging dann eine Weile so, war schon ziemlich peinlich, im Stop & Go so einen Krach zu machen... Immer mit viel Geknatter und Gejaule 2m weiter "rasen", dann abrupt abbremsen... Ich musste schon sehr grinsen bei so viel Potenz :supergrins:
Noch mehr grinsen musste ich aber, weil die Kiste so dermaßen dünne klang. Ich habe derweil das sonore Gebrabbel meiner BBK genossen und mir natürlich jegliche Reaktion auf das Geprolle verkniffen :Devil:
Sowas erlebe ich auch oft, dann aber von oft sehr viel weniger potenten Fahrzeugen - erst letztens von einem wirklich krass getunten VW Up :ROFL: es war sehr aufwändig gemacht - wenn man die Basis betrachtet, hat der Besitzer wirklich alles rausgeholt.

Der war im Stau neben mir, und immer, wenn es etwas vorwärts ging, hat er die Tröte (aka ESD) angeworfen. Ich hab mich dann allerdings doch dazu hinreißen lassen, zu zeigen, wie ein V8 mit BBK klingt - aber nur einmal. Danach war neben mir Ruhe :Dauerlache:

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 20. Sep 2017, 15:23

Stau...?

Wassn das?
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 20. Sep 2017, 15:39

MacGuffin hat geschrieben:Stau...?

Wassn das?
Das ist das, was sich jährlich zum Wochenende an der Jade abspielt, wenn alle mit dem Auto zum Bontekai wollen. Und nun stell dir mal vor, die Weserstraße wäre 15 km lang und dreispurig in jede Richtung :bussi:

Und in eigener Sache: Heute habe ich die Erkenntnis erlangt, dass der "leise" Serienauspuff auch seine Vorteile hat. So hört man dann wenigstens im Vorbeifahren die begeisterten "Hey! Ein MUSTAAAAANG!"-Rufe der Schulkinder :supergrins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Harry K. » 20. Sep 2017, 15:57

...
Und in eigener Sache: Heute habe ich die Erkenntnis erlangt, dass der "leise" Serienauspuff auch seine Vorteile hat. So hört man dann wenigstens im Vorbeifahren die begeisterten "Hey! Ein MUSTAAAAANG!"-Rufe der Schulkinder :supergrins:
Ich kann Lippen lesen... :frech:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang6 » 20. Sep 2017, 17:08

MuckiMaazl hat geschrieben:Sowas erlebe ich auch oft, dann aber von oft sehr viel weniger potenten Fahrzeugen - erst letztens von einem wirklich krass getunten VW Up :ROFL: es war sehr aufwändig gemacht - wenn man die Basis betrachtet, hat der Besitzer wirklich alles rausgeholt.

Der war im Stau neben mir, und immer, wenn es etwas vorwärts ging, hat er die Tröte (aka ESD) angeworfen. Ich hab mich dann allerdings doch dazu hinreißen lassen, zu zeigen, wie ein V8 mit BBK klingt - aber nur einmal. Danach war neben mir Ruhe :Dauerlache:
Bist du dir sicher, dass er überhaupt noch da war??? Vielleicht hast du ihn nun im Ansaugtrakt.

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von optifoen » 20. Sep 2017, 18:25

Als wir letzten Samstag über die Weinstraße "hergefallen" sind, gab es auch überwiegend nur positive Rückmeldungen.

Sei es nun von kleinen Jungs, die nur noch staunten, dass so viele Mustangs an ihnen vorbei fuhren. Oder Passanten, die mit den Fingern die Autos mitgezählt haben.

Nur einem hat es nicht gefallen. Ein in seiner Hofeinfahrt stehender Mann hat schimpfend die Hand gehoben, als die zwei Asch Mustangs Ihm das wenige Haupthaar nach hinten geföhnt haben.

Man(n) kann es halt nicht immer Jedem recht machen!

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“