Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 14. Okt 2017, 18:50

Na also, Recht haben und Recht bekommen, geht doch! :clap:

Jetzt mach der Versicherung mal deine Rechnung auf. Zinsen nicht vergessen. In Verzug war dein Unfallgegner sicher und 5%-Punkte über dem Basiszins gibt es derzeit bei keiner Bank :Devil:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von laminator » 8. Nov 2017, 14:35

Sodele,

mich hat es dann heute auch ein wenig erwischt. Zugegeben eigene Blödheit weil zu dicht an einem parkenden LKW vorbei gefahren. Der Brummi hatte nüscht, aber mir hat es die komplette Spiegeleinheit auf der Beifahrerseite zerbröselt. Da das Teil in die Seitenscheibe gedonnert ist, muss auch die Scheibe erneuert werden, weil ziemlich zerkratzt. Da ist die verbeulte Chromzierleiste fast schon das kleinere Übel. Immerhin: Blech und Lack an der Tür sind heile geblieben. Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt und wie schnell die Ersatzteile geliefert werden können. Wenigstens habe ich Vollkasko in der Rundumsorglosausstattung. Ärgerlich isses trotzdem, weil maximal überflüssig. :rolleyes: :Zorn:

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 8. Nov 2017, 14:48

Was ein rechter Seitenspiegel kostet, erfahre ich nachher :engel:

Bin letzte Woche innerstädtisch auf einer zweispurigen Straße gefahren, 50 km/h, Kolonne, Feierabendverkehr halt.

Unmittelbar hinter einer Fußgängerampel parkte rechts ein Kombi. Mutter und kleines Kind waren schon ausgestiegen und die Oma, die hinten links saß, wollte aussteigen. Beim Öffnen der hinteren Tür hat sie mir damit den Spiegel fast abgehauen. Blinkerglas gesplittert, Unterseite mit Ponylicht hing nur noch am Kabel. Gehäuse zerkratzt.

Etwas weiter die Tür auf oder ich etwas langsamer gefahren, dann hätte ich sie erwischt wie bei Till Schweiger :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=xgrEUbBkqTo

Als ich dann rechts angehalten habe, musste ich selbst 1 Minute im Auto warten, bis ich wegen des Verkehrs aussteigen konnte. Und dann meckert mich die Oma noch an, nur etwas später hätte ich ihr Bein getroffen. :Spinner:

Mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht brauche ich ja auch mal einen Anwalt :Devil:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 8. Nov 2017, 14:51

Au weia, aber ich glaube dich brauch ja niemand belehren wie sowas rechtlich aussieht. Aussteigen aus einem geparkten Auto vs fahrender Verkehr sollte ja völlig klar sein :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Cayuse » 8. Nov 2017, 15:01

Ace hat geschrieben:...Aussteigen aus einem geparkten Auto vs fahrender Verkehr sollte ja völlig klar sein :)
Naja....ggf. bedingt. Erstens muss man mit sowas immer rechnen, v.a. wenn man zuvor schon hat andere Personen aussteigen sehen und außerdem gilt es auch den vorschriftsmäßigen Sicherheitsabstand in einem solchen Fall einzuhalten. Ich meine das sollten 0,5 Meter sein. Aber Heinz wird das sicher genau wissen. Auf jeden Fall gibt es jetzt Material für seine Kolumne gleich aus erster Hand ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von laminator » 8. Nov 2017, 15:06

HaKa hat geschrieben:Was ein rechter Seitenspiegel kostet, erfahre ich nachher :engel: ...
Ich werde berichten. :Nieder:

Ohne rechten Außenspiegel zu fahren dürfte ja wohl erlaubt sein, wenn ich ansonsten Sicht nach hinten habe.

Auf Diskussionen mit der Rennleitung hab ich nämlich keinen Bock.

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 8. Nov 2017, 15:46

Auch wenn ich kraft langjähriger Erfahrung mit dem Spruch "Die Rechtslage ist hier völlig klar!" sehr vorsichtig bin, was ein Anwalt in eigener Sache ohnehin sein sollte, hier ist die Sache doch äußerst wahrscheinlich, ziemlich ganz sicher :Devil:

Der Austeigenden droht sogar ein Bußgeld! Das heißt, mit der unfreundlichen Ankündigung einer Anzeige habe ich sie in der Hand. :headbang:

§ 14 StVO Sorgfaltspflicht beim Ein- und Aussteigen

Verwarnungsgelder in § 14 StVO :grins:

Nr. 114100 Sie gefährdeten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer: 20 €
Nr. 114106 Sie schädigten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer: 25 €


Daher empfehlen die freundlichen Fahrlehrer:

Beim Aussteigen auf den nachfolgenden Verkehr achten :headbang: Schulterblick vor dem Aussteigen :headbang:

Übrigens: Meine ersten Autos hatten rechts gar keinen Spiegel :supergrins:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Cayuse » 8. Nov 2017, 16:04

HaKa hat geschrieben:Auch wenn ich kraft langjähriger Erfahrung mit dem Spruch "Die Rechtslage ist hier völlig klar!" sehr vorsichtig bin, was ein Anwalt in eigener Sache ohnehin sein sollte, hier ist die Sache doch äußerst wahrscheinlich, ziemlich ganz sicher :Devil:

Der Austeigenden droht sogar ein Bußgeld! Das heißt, mit der unfreundlichen Ankündigung einer Anzeige habe ich sie in der Hand. :headbang:

§ 14 StVO Sorgfaltspflicht beim Ein- und Aussteigen

Verwarnungsgelder in § 14 StVO :grins:

Nr. 114100 Sie gefährdeten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer: 20 €
Nr. 114106 Sie schädigten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer: 25 €


Daher empfehlen die freundlichen Fahrlehrer:

Beim Aussteigen auf den nachfolgenden Verkehr achten :headbang: Schulterblick vor dem Aussteigen :headbang:

Übrigens: Meine ersten Autos hatten rechts gar keinen Spiegel :supergrins:
Ja, aber...

https://www.schneideranwaelte.de/verkeh ... uf-achten/

"Landgericht Saarbrücken mit Urteil vom 17.04.2014, Az. 13 S 24/14
...
Aus § 1 Abs. 2 StVO ergebe sich, dass beim Vorbeifahren an parkenden Fahrzeugen ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten sei.

Welcher Sicherheitsabstand danach hinreichend sei, hänge von den Umständen des Einzelfalles ab. Dabei dürfe der fließende Verkehr nicht darauf vertrauen, dass die sich aus § 14 StVO ergebende, gesteigerte Sorgfaltspflicht beachtet werde. Deshalb müsse der Seitenabstand regelmäßig so bemessen werden, dass ein gerinfügiges Öffnen der Wagentür noch möglich bleibe.

Dies gelte in besonderem Maße, wenn der Fahrer nach den Umständen des Einzelfalles mit einem Öffnen der Tür rechnen müsse.
...
"
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 8. Nov 2017, 16:17

Siehste, geht schon los :supergrins:

Krasses Fehlurteil eines mit dem Fahrrad zum Gericht fahrenden Autohassers :Devil:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von martins42 » 8. Nov 2017, 17:18

Cayuse hat geschrieben:
HaKa hat geschrieben:Auch wenn ich kraft langjähriger Erfahrung mit dem Spruch "Die Rechtslage ist hier völlig klar!" sehr vorsichtig bin, was ein Anwalt in eigener Sache ohnehin sein sollte, hier ist die Sache doch äußerst wahrscheinlich, ziemlich ganz sicher :Devil:

Der Austeigenden droht sogar ein Bußgeld! Das heißt, mit der unfreundlichen Ankündigung einer Anzeige habe ich sie in der Hand. :headbang:

§ 14 StVO Sorgfaltspflicht beim Ein- und Aussteigen

Verwarnungsgelder in § 14 StVO :grins:

Nr. 114100 Sie gefährdeten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer: 20 €
Nr. 114106 Sie schädigten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer: 25 €


Daher empfehlen die freundlichen Fahrlehrer:

Beim Aussteigen auf den nachfolgenden Verkehr achten :headbang: Schulterblick vor dem Aussteigen :headbang:

Übrigens: Meine ersten Autos hatten rechts gar keinen Spiegel :supergrins:
Ja, aber...

https://www.schneideranwaelte.de/verkeh ... uf-achten/

"Landgericht Saarbrücken mit Urteil vom 17.04.2014, Az. 13 S 24/14
...
Aus § 1 Abs. 2 StVO ergebe sich, dass beim Vorbeifahren an parkenden Fahrzeugen ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten sei.

Welcher Sicherheitsabstand danach hinreichend sei, hänge von den Umständen des Einzelfalles ab. Dabei dürfe der fließende Verkehr nicht darauf vertrauen, dass die sich aus § 14 StVO ergebende, gesteigerte Sorgfaltspflicht beachtet werde. Deshalb müsse der Seitenabstand regelmäßig so bemessen werden, dass ein gerinfügiges Öffnen der Wagentür noch möglich bleibe.

Dies gelte in besonderem Maße, wenn der Fahrer nach den Umständen des Einzelfalles mit einem Öffnen der Tür rechnen müsse.
...
"
Au Backe, mit dem Richter ist der Bock zum Gärtner gemacht worden.
Zitat aus der Begründung: "Zu den typischen, dabei in Betracht zu ziehenden Gefahren gehöre es auch, dass die beim Einsatz der Baustellenfahrzeuge tätigen Personen die im Verkehr erforderliche Sorgfalt nicht stets beachten, weil ihr Hauptaugenmerk auf ihrer Arbeitsverrichtung liege."
Mit derselben Logik kann ich auch Geschwindigkeitsüberschreitungen wenn ich es eilig habe legitimieren. Gehört auch zur Arbeitsverrichtung, muss zum Kunden und Zeit ist knapp.
Und wegen der "Lebenserfahrung" muss da auch jeder mit rechnen, hat der Herr Vorsitzende gesagt. (Woher der die Lebenserfahrung anderer kennt, erschließt sich mir nicht. Muss man da erst selber zum Straßenbau?)
Was für ein Berufsstand. :( (Anwesende natürlich wie üblich ausgenommen.)

Grüße
Martin

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von laminator » 8. Nov 2017, 18:24

HaKa hat geschrieben:Was ein rechter Seitenspiegel kostet, erfahre ich nachher :engel: ...
Nachher wäre dann jetzt. Kalkulation liegt vor (alle Preise ohne Märchensteuer)
Kalkulation gesamt: ca. 1.260 € (ca. 910 € Teile, 101€ Arbeitslohn und 250€ Lackierung :huch: [für nen Außenspiegel :Spinner: ]

Der Spiegel selbst wird mit ca. 338€ veranschlagt, die Scheibe ist ähnlich teuer.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Mike » 8. Nov 2017, 19:02

Da soll noch mal einer sagen unser Pony sei ein Billig-Auto ... :schock:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Panomatic » 8. Nov 2017, 19:29

Billig-Auto, billig-Auto, billig-Auto, ...

Ich drücke unserem Heinz beide Daumen, das alles schnell ausgestanden ist. Zum Glück ist die Oma unverletzt!
Bild

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 8. Nov 2017, 19:33

laminator hat geschrieben:
HaKa hat geschrieben:Was ein rechter Seitenspiegel kostet, erfahre ich nachher :engel: ...
Nachher wäre dann jetzt. Kalkulation liegt vor (alle Preise ohne Märchensteuer)
Kalkulation gesamt: ca. 1.260 € (ca. 910 € Teile, 101€ Arbeitslohn und 250€ Lackierung :huch: [für nen Außenspiegel :Spinner: ]

Der Spiegel selbst wird mit ca. 338€ veranschlagt, die Scheibe ist ähnlich teuer.
Nachher ist jetzt: Spiegel mit Einbau 605 Euronen :headbang:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Klammer » 8. Nov 2017, 20:13

laminator hat geschrieben:
HaKa hat geschrieben:Was ein rechter Seitenspiegel kostet, erfahre ich nachher :engel: ...
Nachher wäre dann jetzt. Kalkulation liegt vor (alle Preise ohne Märchensteuer)
Kalkulation gesamt: ca. 1.260 € (ca. 910 € Teile, 101€ Arbeitslohn und 250€ Lackierung :huch: [für nen Außenspiegel :Spinner: ]

Der Spiegel selbst wird mit ca. 338€ veranschlagt, die Scheibe ist ähnlich teuer.
Jetzt ganz ehrlich ... 250 Euro um eine Spiegelkappe zu lackieren? Was lackieren die denn noch alles mit?
Den Preis von Haka hast ja auch gelesen.
Lässt du jetzt nicht wirklich bei diesen Abzockern machen?

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von laminator » 8. Nov 2017, 20:29

Bezüglich Lackierung werde ich nochmal nachfassen. Ansonsten ist bei mir ja nicht nur der Spiegel kaputt. Seitenscheibe und Zierleiste müssen auch getauscht werden.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Klammer » 8. Nov 2017, 20:56

Naja, warum schreibst du dann: 1260 Euro für einen Seitenspiegel, wenn die halbe Türe noch mit drann hängt?

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von FUW 5.0 » 8. Nov 2017, 21:11

Also zu Außenspiegel kann ich, wie Ihr wisst, auch was sagen.

Die Lackierung eines Außenspiegels (Mamba) kostete genau 68,00 !!! Euro plus Steuer.

B.t.w.: HEUTE habe ich die Zahlungszusage der Versicherung des Unfallflüchtigen erhalten.

Sie zahlen:

Spieglkappe
Versiegelung der Kappe
Nutzungsausfall (2 Tage)
Aufwandspauschale
KM Geld für 3 Fahrten zu Polizei in Hasselfelde

Für die, die hier noch nicht so lange dabei sind :-), der Unfall war im Juni auf der Anfahrt nach PC und heute kam die Zusage.

Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

@laminator @HaKa Euch viel Erfolg bei der Abwicklung.

VG
Frank
Bild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von laminator » 8. Nov 2017, 22:04

Klammer hat geschrieben:Naja, warum schreibst du dann: 1260 Euro für einen Seitenspiegel, wenn die halbe Türe noch mit drann hängt?
Lies Dir mein Posting einfach noch mal in Ruhe durch. Ich bezog mich auf ein Zitat von Haka, der wiederum mein ursprüngliches Posting kommentiert hatte.

@FUW 5.0
Danke für den Hinweis. Ergänzende Frage: Wurde für die Lackierung das Gehäuse demontiert?

Die Kalkulation für die Lackierung sieht bei mir nämlich aktuell wie folgt aus:
Lohn: 1,6 Std * 112,50€/Std = 180€
Material: 40% vom Lohn = 72,00€

Hab es bei meinem Verkaufsberater kritisch angemahnt und ich werde mich auch nochmals mit der Versicherung in Verbindung setzen.

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von FUW 5.0 » 8. Nov 2017, 22:14

laminator hat geschrieben:
@FUW 5.0
Danke für den Hinweis. Ergänzende Frage: Wurde für die Lackierung das Gehäuse demontiert?
@laminator
Nein, Volker. Das ist der Preis für die Lackierung einer neuen Spiegelkappe, die sind immer unlackiert.

Dann wurde die neue (fertig lackierte) Kappe gegen die beschädigte getauscht.

Bei mir war ja nur der lackierte Teil des Spiegels beschädigt. Der ganze Rest war unbeschädigt und daher wurde nichts demontiert, einfach nur die Kappen getauscht.

VG
Frank

Edit: Die unlackierte Kappe kostet übrigens € 38,12 netto
Bild

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“