Hab ihn aus Frust verkauft

R3pSol
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2015, 03:59
Postleitzahl: 33813
Wohnort: Oerlinghausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Sonstiges: VW T5, Mustang GT für 01.04.16 bestellt, Aprilia Tuono V4 aRPC
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von R3pSol » 21. Nov 2017, 11:47

Hallo Forum,
ich habe meinen Mustang GT Fastback, 04/16, verkauft. Der Grund war, dass niemand der Schleifgeräusche Herr geworden ist. Ford Deutschland hatte sich zunächst voller Elan an die Lösung gemacht, die Werkstatt informiert, was zu tun ist. Der Wagen stand 1 x 5 Tage und 1x 4 Tage in der Werkstatt, ohne eine brauchbare Veränderung.
Es wurden gem. Ford Deutschland u.a. Lager getauscht, die laut Aussage des Meisters 100% i.O. und ohne jeden Verschleiß waren. Ich war zum Schluß so genervt, hab geradezu auf das Geräusch gewartet, dass die Begeisterung umschlug in Frust. Bei jedem Losfahren dieses unterschwellige Schleifen, nervtötend. Ab ca. 30 km/h war es nicht mehr da. Aber niemand hat die Ursache erkannt und da ich nicht weiß, ob nicht was verschlissen wird, war ich zum Schluß so angefressen, dass ich ihn bei mobile.de reingestellt und kurze Zeit später nach Schweden verkauft habe. Dies habe ich guten Gewissens getan, das ich die schriftliche Aussage habe, das das Geräusch normal ist/so sein muß. Ich werde wieder V8 fahren im kommenden Jahr, das steht fest. Aber dann möchte ich den satten Sound aus 8 Zylindern und mindestens 5 ltr. Hubraum haben, besser mehr ;-), und nicht beim Losfahren eine Geräuschkulisse, als würde ich durch eine Meerschweinchenfamilie fahren.
Ich wünsche Euch mit Euren Autos alles Gute, der Mustang ist und bleibt eine Hammerkarre!
Viele Grüße, Jens
Die, die sagen, es geht nicht sollen die nicht stören, die es machen

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Hecarim » 21. Nov 2017, 12:12

Schade, kann ich aber als geräuschempfindlicher Mensch verstehen.

Habe den Tunnel dämmen lassen und ne lautere AGA dran gemacht :D

Schon was neues in Aussicht?
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

R3pSol
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2015, 03:59
Postleitzahl: 33813
Wohnort: Oerlinghausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Sonstiges: VW T5, Mustang GT für 01.04.16 bestellt, Aprilia Tuono V4 aRPC
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von R3pSol » 21. Nov 2017, 15:20

Hecarim hat geschrieben:Schon was neues in Aussicht?
Ja, Camaro
Die, die sagen, es geht nicht sollen die nicht stören, die es machen

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von MuckiMaazl » 21. Nov 2017, 15:46

Ich kann den Frust gut nachvollziehen. Mich hat das Schleifen auch so sehr genervt, dass der Ärger darüber größer wurde als der Fahrspaß. Vor allem, wenn ich nicht allein gefahren bin, d.h. die Musik nicht lauter als die Geräusche war. In jeder Situation, egal, was man tat, war dieses ätzende Schleifen hörbar - bei mir übrigens bei jeder Geschwindigkeit.

Gott sei Dank hat Ford Kittler das Ganze in den Griff bekommen, und jetzt hab ich nur noch Spaß :)

Dir viel Spaß mit dem Camaro!

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Giallo Fly » 21. Nov 2017, 15:48

Hm, ja, schade.

Du meinst wahrscheinlich diese Geräusche, die ich mal anderswo mit "klingt, als würde ein asthmatischer Zwerg im Armaturenbrett wohnen" beschrieben habe.
Sind nicht doll, aber gibt schlimmeres für mich.
Der Meister beim Freundlichen hat mir auch bestätigt, dass die normal seien.
Was auch immer, so lange da nix zerbröselt nach der Garantiezeit... ich werde damit leben und mich über den Rest freuen.

Viel Glück mit deinem nächsten Projekt!

Grüße von Ulf

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Nov 2017, 16:45

R3pSol hat geschrieben:.....und nicht beim Losfahren eine Geräuschkulisse, als würde ich durch eine Meerschweinchenfamilie fahren.....
Hallo Jens, allein für diese Formulierungskunst wirst Du hier nicht in Vergessenheit geraten. :grins:
Wir sind ja nicht nur bei @Ace so tolerant.
Mustang-Ex-Liebhaber, die auf die dunkle Seite wechseln und sich einen 50-8 years Camaro :supergrins: kaufen, sind uns weiterhin willkommen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von wdakar » 21. Nov 2017, 16:58

Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von skraehmer » 21. Nov 2017, 17:55

Der Camaro ist auch amerikanisch, aber gerade deswegen werde ich zum Leasingende auch mal diese Option prüfen. :Devil:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Paraffinium » 21. Nov 2017, 18:37

wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Boorstie
Beiträge: 155
Registriert: 13. Sep 2015, 19:49
Postleitzahl: 30457
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: 67er GTA Cabriolet
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Boorstie » 21. Nov 2017, 19:07

Paraffinium hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Hmmmm,
Jedem das seine, habe ich kein Problem mit!! Aber ich dachte wir sind hier ein Mustang 6 Forum!!! Man sollte es nicht zu sehr aufweichen!! :schock: :schock:

LG
Klaus

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von listener » 21. Nov 2017, 20:33

Richtig, der Schwerpunkt sollte beim Mustang liegen. Alles in einem gibt's bei Motor-Talk. :Devil: :corn:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von wdakar » 21. Nov 2017, 21:17

Boorstie hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein Bild
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Hmmmm,
Jedem das seine, habe ich kein Problem mit!! Aber ich dachte wir sind hier ein Mustang 6 Forum!!! Man sollte es nicht zu sehr aufweichen!! :schock: :schock:

LG
Klaus
Nur zu Info...

Ich habe mit einem 02er BMW angefangen und hatte M-Roadster, 330d Cabrio und 5er Touring... War mit alken BMWs super zufrieden.... So viel zum BMW Bashing...

Aber kein Auto hat mich je so fasziniert wie der Mustang....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Panomatic » 21. Nov 2017, 21:23

Meine zwei BMW´s stehen ganz friedlich neben ihrem Mustang. Die streiten bloss manchmal, wer bei schönem Wetter ausgeführt werden soll...
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Nov 2017, 21:27

Boorstie hat geschrieben: Hmmmm,
Jedem das seine, habe ich kein Problem mit!! Aber ich dachte wir sind hier ein Mustang 6 Forum!!! Man sollte es nicht zu sehr aufweichen!! :schock: :schock:
LG
Klaus
Guter Einwand und prima Ergänzung zu meinem Beitrag. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

R3pSol
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2015, 03:59
Postleitzahl: 33813
Wohnort: Oerlinghausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Sonstiges: VW T5, Mustang GT für 01.04.16 bestellt, Aprilia Tuono V4 aRPC
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von R3pSol » 22. Nov 2017, 08:59

Hey Leute,
einen Glaubenskrieg BMW/Mustang oder das Aufweichen des Forums mit nicht Mustangfahrern hatte ich nicht im Sinn. Danke für die Einladung, hierzubleiben, selbstverständlich respektiere ich die anderen Posts derer, die als Mustangfahrer lieber unter sich bleiben wollen. Behandelt mir den @Ace gut :-).
Alles Gute, Jens
Die, die sagen, es geht nicht sollen die nicht stören, die es machen

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Fennek » 22. Nov 2017, 09:09

Paraffinium hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Wieso sollte das so sein. Neben meinem Mustang steht jeden Tag ein Alpina in der Garage und ich mag beide Autos. Ich hatte zwischenzeitlich bis zu 5 BMW gleichzeitig! und trotzdem mag ich auch meinen Mustang sehr. Also ich sehe hier gar kein BMW, AUDI oder sonstiges Bashing. Dann schon eher Mustang Bashing von Leuten die dieses Auto nicht verstehen und mit einer M4 Alternative zum halben Preis verwechseln.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Ace » 22. Nov 2017, 09:10

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wenn der Spaß nur noch in Frust umspringt hat das leider keinen Wert. Dann schon mal viel Spaß mit deinem Camaro, meiner dürfte nächstes Frühjahr ankommen :grins:
Paraffinium hat geschrieben:Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...
Niemand wir hier rausgeschmissen weil er BMW oder Audi mag und fährt. Aber ich denke es ist doch nachvollziehbar, dass die meisten hier einfach gelangweilt sind von europäischen Autos und der US Car Geist doch eben noch mal eine ganz andere Emotionalität für viele hat - Entsprechend könnten Diskussionen darüber dann natürlich etwas hitziger ausfallen.

So ein M4 oder TTRS machen sicher auch unglaublich viel Fahrspaß. Aber für mich haben die Autos einfach nicht so viel Charakter wie ein Mustang, Camaro oder Challenger. Vom gesamten Design sind die europäischen Sportwagen dann eben doch viel mehr Kompromiss, da sie irgendwo noch vernünftig sein sollen um jedem zu gefallen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Ron » 22. Nov 2017, 09:46

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 24. Feb 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von PonyWhisperer » 22. Nov 2017, 12:34

BMWs halten ewig, wenn man sie pflegt. Habe mit allen V8 zwischen 300 und 500 Tsd km abgespult (ich war allerdings immer Erstbesitzer).

Gruesse

Cellonde
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2017, 08:01
Postleitzahl: 8580
Wohnort: Amriswil
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang ruby red GT Fastback 5
Corvette C6 GS 6.2
RAM Hemi 5.7
Renault Megane CC
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Beitrag von Cellonde » 23. Nov 2017, 14:06

Schade f¨ür den Verkauf, aber viel Spass mit dem Camaro.


Der Rest des Threads erinnert mich irgendwie an das Corvette Forum, ja kein anderes Fahrzeug.... urgs.....

Und sowieso BMW und Ami,s kann man nicht vergleichen. Die passen ja preislich schon nicht zusammen.
Corvette GS 2011 / Dodge RAM 2014 / Mustang GT 2017
Afrika Twin 750 / KTM 1290 SA / Honda 125

Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“