Aktueller Rabatt für das FL?

Antworten
Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Socra » 22. Mär 2018, 13:15

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, ist der Rabatt erstmal nicht alles. Ich als Ford Neukunde habe dort meinen Wagen gekauft wo ich ihn auch gerne wieder hin bringen würde weil ich gut beraten worden bin und der Händler gut erreichbar ist. Ob der Service dann auch dementsprechend ist wird sich dann noch zeigen....jetzt erstmal ist aber die Vorfreude größer als die Trauer 1-2k € mehr gezahlt zu haben :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Tags:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von 66to16 » 22. Mär 2018, 13:29

Seb GT hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:
Socra hat geschrieben:Na das klingt wirklich erstaunlich. Ich gönne natürlich jedem diesen Rabatt der es nicht wie ich überhaupt nicht abwarten konnte und im Dezember brav bestellt hat :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Habe auch bei Stauner bestellt. Liste 51200,- und darauf 16,4% Rabatt. Dafür halt erst die Order im Februar aufgegeben, hat sich gelohnt. Dummerweise ist es egal wann Du für wieviel bestellt hast... die Ungeduld und das "Haben Wollen, Jetzt" ist überwältigend :ugly:

K.
Da hätte ich mal eine Frage.
Ich wär gestern bei einem recht kleinen Händler.
Da gab es maximal zwischen 6-8 %
Er meine halt auch das es da halt unterschiede zwischen Ford Store und Normalem Händler gibt!?
Wie verdienen da die großen Händler dran?
Wird das dann über Masse gemacht?

@Ace Fals das hier nicht hingehört bitte verschieben

@Waldo Jeffers du weißt ja auch viel vielleicht kannst du da was zu sagen!

LG der Seb
Was stützt ihr euch immer wieder so auf die Rabattzahl.
Viel wichtiger ist doch das Gesamtpaket, der Wagen braucht auch Wartung, also wird auch in der Zukunft eine vernünftige Beziehung zum Händler helfen. Sieht man auch im Mängel-Thread. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von kanie78 » 22. Mär 2018, 13:55

66to16 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:
Habe auch bei Stauner bestellt. Liste 51200,- und darauf 16,4% Rabatt. Dafür halt erst die Order im Februar aufgegeben, hat sich gelohnt. Dummerweise ist es egal wann Du für wieviel bestellt hast... die Ungeduld und das "Haben Wollen, Jetzt" ist überwältigend :ugly:

K.
Da hätte ich mal eine Frage.
Ich wär gestern bei einem recht kleinen Händler.
Da gab es maximal zwischen 6-8 %
Er meine halt auch das es da halt unterschiede zwischen Ford Store und Normalem Händler gibt!?
Wie verdienen da die großen Händler dran?
Wird das dann über Masse gemacht?

@Ace Fals das hier nicht hingehört bitte verschieben

@Waldo Jeffers du weißt ja auch viel vielleicht kannst du da was zu sagen!

LG der Seb
Was stützt ihr euch immer wieder so auf die Rabattzahl.
Viel wichtiger ist doch das Gesamtpaket, der Wagen braucht auch Wartung, also wird auch in der Zukunft eine vernünftige Beziehung zum Händler helfen. Sieht man auch im Mängel-Thread. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich finde das Wartungsargument zieht aber genau so wenig. Wenn ich schlechten Service bekomme, dann wechsel ich den Händler. Wenn der Händler keine Kunden braucht, dann gehe ich zum Nächsten, der glücklich darüber ist einen Kunden gewonnen zu haben, auch wenn der sein Auto woanders gekauft hat.

Ich hab mich bewusst gegen den "kleinen" Händler vor Ort entschieden, für mich ist der Unterschied von 9% zu mehr als 16% nunmal erheblich und das Geld kommt auch nicht aus meinem Popo, sondern ist hart verdient und es macht nunmal einen Unterschied ob ich knapp 48k oder knapp 44k bezahle.

@Seb GT: Stauner hatte mir bei Bestellung gesagt, dass sie ein sehr großes Kontigent an Fahrzeugen geordert haben und daher diesen Preis anbieten könnnen.

Gruß, K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 22. Mär 2018, 14:05

Danke für die Antworten und die Informationen!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 22. Mär 2018, 14:18

kanie78 hat geschrieben:
66to16 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Da hätte ich mal eine Frage.
Ich wär gestern bei einem recht kleinen Händler.
Da gab es maximal zwischen 6-8 %
Er meine halt auch das es da halt unterschiede zwischen Ford Store und Normalem Händler gibt!?
Wie verdienen da die großen Händler dran?
Wird das dann über Masse gemacht?

@Ace Fals das hier nicht hingehört bitte verschieben

@Waldo Jeffers du weißt ja auch viel vielleicht kannst du da was zu sagen!

LG der Seb
Was stützt ihr euch immer wieder so auf die Rabattzahl.
Viel wichtiger ist doch das Gesamtpaket, der Wagen braucht auch Wartung, also wird auch in der Zukunft eine vernünftige Beziehung zum Händler helfen. Sieht man auch im Mängel-Thread. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich finde das Wartungsargument zieht aber genau so wenig. Wenn ich schlechten Service bekomme, dann wechsel ich den Händler. Wenn der Händler keine Kunden braucht, dann gehe ich zum Nächsten, der glücklich darüber ist einen Kunden gewonnen zu haben, auch wenn der sein Auto woanders gekauft hat.

Ich hab mich bewusst gegen den "kleinen" Händler vor Ort entschieden, für mich ist der Unterschied von 9% zu mehr als 16% nunmal erheblich und das Geld kommt auch nicht aus meinem Popo, sondern ist hart verdient und es macht nunmal einen Unterschied ob ich knapp 48k oder knapp 44k bezahle.

@Seb GT: Stauner hatte mir bei Bestellung gesagt, dass sie ein sehr großes Kontigent an Fahrzeugen geordert haben und daher diesen Preis anbieten könnnen.

Gruß, K.
@kanie78 danke für den Hinweis!

Das sehe ich halt auch so!
Freut mich für jeden der sich um ein Paar Tausend Euro keine Sorgen machen muss!
Bin aber auch niemand der sagt ich muss jeden Händler auspressen bis zum letzten ohne Frage
wegen 1 oder 2 % da sage ich auch das ist ok!
aber anstatt 6 % halt 16,4 % sind nicht zu verachten!
10,4% mehr Rapatt sind halt ein Wort.

Mit dem Service ist halt der Punkt.
Bei dem Händler wo ich war die sind auch Pony verrückt.
Die Inhaber haben auch 2 Mustangs der eine sogar Kompressor umbau!
Um den Service würde bei dem Händler hätte ich keine bedenken,
die haben mir gestern auch meine Auto (Focus) super repariert für einen fairen kurs.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von kanie78 » 22. Mär 2018, 14:26

@Seb GT Auch wenn ich aufs Geld achten muss, für 1-2% würde ich mir das jetzt alles auch nicht antun. Stauner ist für mich ne Fahrt von 600km (andererseits freu ich mich genau darauf schon wie Bolle...Zug hin, Pferdchen zurück). Ich habe halt 3 Händler vor Ort angefragt. 9% gabs von unserem Stamm-Händler (die ganze Familie kauft dort seit Jahrzehnten ihre Fords) und 2x 6%. Dann hab ich bei Stauner ein Angebot angefragt und das kam eben mit genannten Prozenten. Sorry, da sag ich nicht nein, und da musste ich auch nix mehr verhandeln.

Wir driften aber so langsam ins Off-Topic ab, auch wenn es sekundär noch um Rabatte geht.

Am Ende soll jeder so kaufen (oder nicht) wie er es für richtig hält.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 22. Mär 2018, 14:28

kanie78 hat geschrieben:@Seb GT Auch wenn ich aufs Geld achten muss, für 1-2% würde ich mir das jetzt alles auch nicht antun. Stauner ist für mich ne Fahrt von 600km (andererseits freu ich mich genau darauf schon wie Bolle...Zug hin, Pferdchen zurück). Ich habe halt 3 Händler vor Ort angefragt. 9% gabs von unserem Stamm-Händler (die ganze Familie kauft dort seit Jahrzehnten ihre Fords) und 2x 6%. Dann hab ich bei Stauner ein Angebot angefragt und das kam eben mit genannten Prozenten. Sorry, da sag ich nicht nein, und da musste ich auch nix mehr verhandeln.

Wir driften aber so langsam ins Off-Topic ab, auch wenn es sekundär noch um Rabatte geht.

Am Ende soll jeder so kaufen (oder nicht) wie er es für richtig hält.

K.

Danke dir für die Info.
Wären bei mir nur etwas weniger KM ^^.

Sry für Off-Topic.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Mär 2018, 16:14

Seb GT hat geschrieben:@Waldo Jeffers du weißt ja auch viel vielleicht kannst du da was zu sagen!
LG der Seb
Och man, ich sage hier doch eigentlich sowieso schon eher zuviel als zu wenig. :Dauerlache:
Ne mal im Ernst, ich kann dazu nichts beitragen das neu wäre, ganz sicher nicht mehr als jeder andere hier. Ich hätte wohl das Gleiche geschrieben wie Kollege @B__C auf der Vorseite

Wenn einer nen großen Durchlauf hat und eine günstige Vorfinanzierung durch seine Bank bekommt oder wenn er bei ner Rabattaktion seitens Ford USA oder Ford Deutschland bessere Konditionen bekommt, dann rechnet sich ein größerer Rabatt viel eher als bei kleinen Händlern, die alle Jubeljahre mal einen Mustang verkaufen.

Und dann hätte ich auch was Ähnliches geschrieben wie Kollege @66to16 , das nämlich meistens nicht nur der Rabatt, sondern auch das insgesamte Verhältnis zum Händler was zählt, zumindest dann, wenn man bei ihm die Wartung machen lassen will und weiß, das dort gut gearbeitet wird. Wenn man die Wartung selber macht und auf die Garantie pfeift, oder man sich nicht sicher ist, wie gut und wie teuer die Wartung dort ist, fällt das Argument natürlich weg. Wie KOllege @kanie78 hier schon geschrieben hat.

Ansonsten: Das ein Auto zum Ende der Modelllaufzeit mit höheren Rabatten angeboten wird als ganz am Anfang, ist wohl auch markenübergreifend normal.
Ich kann also wirklich absolut nichts Neues hier beitragen, außer "danke für viele gute Beiträge hier". :grins:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von technikfreak » 22. Mär 2018, 16:32

Ich schreibe es hier auch einmal.
Es ging gerade über den NTV Ticker, dass die EU vorerst von "Strafzöllen" verschont bleiben soll. Ich würde jetzt einmal spekulieren, dass die EU in absehbarer Zeit im Gegenzug, die Einfuhrzölle für US PKW´s senkt. Da ja auf US KFZ 10% Strafzoll von der EU erhoben werden und für EU FZ nach USA nur 2,5% erhoben werden. Wenn ich jetzt an ein neues Pony denken würde, würde ich einmal ein paar Wochen warten, denn mehr Zoll von der EU Seite her geht eigentlich nicht. Wären u.U. schon ein paar Tausender.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Mär 2018, 16:50

Guter Punkt. Das würde ich auch erwarten, denn das bzw. warum der Zoll für die paar US-Autos so hoch sein musste, hat doch vorher niemand kapiert. Wenn sie den Satz bspw. auf 5% senken, wäre das sicher für alle Seiten eine runde Sache, jeder hätte sein Gesicht gewahrt und dann hätte auch der Unsinn, den die Amis da machen sogar im Nachhinein eine für alle Seiten akzeptable Rechtfertigung erhalten.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von hosseman » 22. Mär 2018, 17:15

Wenn denn dann Ford den Vorteil weitergeben wird... Denn der Verkaufspreis richtet sich in der Regel nach der Marktpositionierung ggü. Wettbewerbern und der Bereitschaft der Kunden einen bestimmten Preis zu zahlen.
Ob man dann den Preis senkt oder die neu entstandene Marge einsackt ist die Frage
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

red_hammer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2018, 20:53
Postleitzahl: 35274
Wohnort: Kirchhain
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von red_hammer » 22. Mär 2018, 19:13

technikfreak hat geschrieben:Ich schreibe es hier auch einmal.
Es ging gerade über den NTV Ticker, dass die EU vorerst von "Strafzöllen" verschont bleiben soll. Ich würde jetzt einmal spekulieren, dass die EU in absehbarer Zeit im Gegenzug, die Einfuhrzölle für US PKW´s senkt. Da ja auf US KFZ 10% Strafzoll von der EU erhoben werden und für EU FZ nach USA nur 2,5% erhoben werden. Wenn ich jetzt an ein neues Pony denken würde, würde ich einmal ein paar Wochen warten, denn mehr Zoll von der EU Seite her geht eigentlich nicht. Wären u.U. schon ein paar Tausender.
Ich glaube auch nicht, dass sich eine eventuelle Zollerleichterung kurzfristig auf die Preise auswirken würde. Vermutlich würden die Hersteller eher argumentieren, in Zukunft (Modellwechsel / Facelift) die Preise nicht oder nur moderat erhöhen zu müssen.

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von thomas2510 » 22. Mär 2018, 19:43

"Da hätte ich mal eine Frage.
Ich wär gestern bei einem recht kleinen Händler.
Da gab es maximal zwischen 6-8 %
Er meine halt auch das es da halt unterschiede zwischen Ford Store und Normalem Händler gibt!?
Wie verdienen da die großen Händler dran?
Wird das dann über Masse gemacht?
"


Dazu kann ich ganz gut helfen, da ein guter Freund von mir Ford Verkäufer ist.
Er arbeitet bei einem kleinen, normalen Ford Händler.
Von Ford gibt es circa 12%, der Händler muß auch etwas verdienen, somit konnte er mir circa 10% ermöglichen.
Mehr geht einfach nicht....

Beim Stauner ist das etwas anders, der bekommt von Ford als Store Händler eine größere Marge, circa 3-4% mehr.
Dazu verkaufen die eine große Menge und bekommen daher bei Ford auch bessere Konditionen, aufgrund der verkauften Stückzahlen.
Somit kann er schon 15-16% geben, seine Marge liegt dabei in etwa auf Fiesta Niveau, durch die hohen Stückzahlen und den insgesamt besseren Preis den er dann von Ford auf alle Modelle bekommt, rechnet es sich für Stauner.

Auch ich habe jetzt bei Stauner bestellt, es geht ja da locker mal um paar Tausender....

Leider ist die Wartezeit schon sehr lang, man rechnet so mit Juli eher August, das ist echt nervend. Auch kann Stauner noch nix sagen, erst in 4-6 Wochen....vielleicht...
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 22. Mär 2018, 20:38

thomas2510 hat geschrieben:"Da hätte ich mal eine Frage.
Ich wär gestern bei einem recht kleinen Händler.
Da gab es maximal zwischen 6-8 %
Er meine halt auch das es da halt unterschiede zwischen Ford Store und Normalem Händler gibt!?
Wie verdienen da die großen Händler dran?
Wird das dann über Masse gemacht?
"


Dazu kann ich ganz gut helfen, da ein guter Freund von mir Ford Verkäufer ist.
Er arbeitet bei einem kleinen, normalen Ford Händler.
Von Ford gibt es circa 12%, der Händler muß auch etwas verdienen, somit konnte er mir circa 10% ermöglichen.
Mehr geht einfach nicht....

Beim Stauner ist das etwas anders, der bekommt von Ford als Store Händler eine größere Marge, circa 3-4% mehr.
Dazu verkaufen die eine große Menge und bekommen daher bei Ford auch bessere Konditionen, aufgrund der verkauften Stückzahlen.
Somit kann er schon 15-16% geben, seine Marge liegt dabei in etwa auf Fiesta Niveau, durch die hohen Stückzahlen und den insgesamt besseren Preis den er dann von Ford auf alle Modelle bekommt, rechnet es sich für Stauner.

Auch ich habe jetzt bei Stauner bestellt, es geht ja da locker mal um paar Tausender....

Leider ist die Wartezeit schon sehr lang, man rechnet so mit Juli eher August, das ist echt nervend. Auch kann Stauner noch nix sagen, erst in 4-6 Wochen....vielleicht...
Vielen Dank für die Information!
Das ist natürlich verständlich ja.
Mal schauen wie sich das so weiter entwickelt.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Wondrazil » 23. Mär 2018, 06:43

thomas2510 hat geschrieben: Auch ich habe jetzt bei Stauner bestellt, es geht ja da locker mal um paar Tausender....

Leider ist die Wartezeit schon sehr lang, man rechnet so mit Juli eher August, das ist echt nervend. Auch kann Stauner noch nix sagen, erst in 4-6 Wochen....vielleicht...
Wann hast du denn bestellt? Am Telefon sagte man mir dort gestern, dass aktuell gar keine neuen Mustangs bestellt werden könnten.

Ich hoffe für dich, dass es tatsächlich NUR Juli oder August wird. Ich hab dort im Dezember bestellt und weiß bisher nocht gar nix, wann er kommen soll.

Laut Stauner kann ein Rabatt übrigens auch nur auf neue Order-Nummern vergeben werden und nicht auf Lager-Fahrzeuge, die evtl. schon auf dem Hof stehen.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Mär 2018, 08:21

Wondrazil hat geschrieben:
thomas2510 hat geschrieben: Auch ich habe jetzt bei Stauner bestellt, es geht ja da locker mal um paar Tausender....

Leider ist die Wartezeit schon sehr lang, man rechnet so mit Juli eher August, das ist echt nervend. Auch kann Stauner noch nix sagen, erst in 4-6 Wochen....vielleicht...
Wann hast du denn bestellt? Am Telefon sagte man mir dort gestern, dass aktuell gar keine neuen Mustangs bestellt werden könnten.

Ich hoffe für dich, dass es tatsächlich NUR Juli oder August wird. Ich hab dort im Dezember bestellt und weiß bisher nocht gar nix, wann er kommen soll.

Laut Stauner kann ein Rabatt übrigens auch nur auf neue Order-Nummern vergeben werden und nicht auf Lager-Fahrzeuge, die evtl. schon auf dem Hof stehen.
Danke für den Hinweis :Winkhappy: :Winkhappy: :Winkhappy:

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von kanie78 » 23. Mär 2018, 08:31

thomas2510 hat geschrieben:...

Leider ist die Wartezeit schon sehr lang, man rechnet so mit Juli eher August, das ist echt nervend. Auch kann Stauner noch nix sagen, erst in 4-6 Wochen....vielleicht...
Naja, die Wartezeit ist ja genauso lang wie bei allen Händlern, wo du jetzt bestellen würdest. Außer du nimmst einen der auf dem Hof steht (gibts übrigens auch bei Stauner, kostet dann halt mehr, direkt zum mitnehmen).

Ich hatte nach 2 Wochen meine VIN vom Verkäufer bekommen, habe aber selber nachgefragt, also einfach nochmal anrufen und fragen.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Whych » 23. Mär 2018, 10:22

Bei mir ist es so das mein Händler eigentlich gar keinen Mustang bestellen kann. Er bestellt ihn über einen grösseren Händler mit dem er zusammen arbeitet. Ich habe nur 6% von ihm bekommen aber ich will eben meinen, nun seit ca. 20 Jahren, Händler/Werkstatt untersützen. Ich denk das eben der grosse Händler auch noch was verdienen will und so schmilzt der Rabatt.
Bild

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von jw61 » 23. Mär 2018, 13:46

Wondrazil hat geschrieben: ...
Laut Stauner kann ein Rabatt übrigens auch nur auf neue Order-Nummern vergeben werden und nicht auf Lager-Fahrzeuge, die evtl. schon auf dem Hof stehen.
Hallo Stefan,

der Händler ist doch in seiner Preiskalkulation frei, warum geht das dann nicht?
Klingt für mich nach Ausrede bzw. Geschäftsmodell, nach dem Motto, wenn sofern verfügbar, dann teurer.

Wenn ich mir die aktuellen Angebote von Stauner auf mobile anschaue, sind die (zwar unverhandelt) noch weit von den üblichen 10% entfernt, an 15-16% ist gar nicht zu denken.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Aktueller Rabatt für das FL?

Beitrag von Wondrazil » 23. Mär 2018, 13:56

jw61 hat geschrieben:
Wondrazil hat geschrieben: ...
Laut Stauner kann ein Rabatt übrigens auch nur auf neue Order-Nummern vergeben werden und nicht auf Lager-Fahrzeuge, die evtl. schon auf dem Hof stehen.
Hallo Stefan,

der Händler ist doch in seiner Preiskalkulation frei, warum geht das dann nicht?
Klingt für mich nach Ausrede bzw. Geschäftsmodell, nach dem Motto, wenn sofern verfügbar, dann teurer.

Wenn ich mir die aktuellen Angebote von Stauner auf mobile anschaue, sind die (zwar unverhandelt) noch weit von den üblichen 10% entfernt, an 15-16% ist gar nicht zu denken.
Jep, hatte ich gestern auch gesagt. Es hieß dann aber, dass den "Grundrabatt" der Hersteller gibt. Hörte sich für mich ebenfalls nicht plausibel an, aber disukutieren will man dann ja auch nicht.

Detail am Rande: Stauner hat gestern die Preise für die Lagerfahrzeuge sogar noch angezogen. Zumindest bei den Cabrios um ganze 1.500,- Euro.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“