Seb GT hat geschrieben:Finde das der bei Eco im Sport Mode doch recht früh hochschaltet.
Hier ein Tacho Video
LG der Seb
5600 passt doch für einen Turbo.
Mhh dann wundere ich mich wozu der rote Bereich erst bei .6500 rpm anfängt!
Wenn er ehh nicht ausdreht!?
Dann hätte man auch 5.700 rpm als limit setzen können.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
Ich finde die neuen Anzeigen einfach zuuuu
unruhig, da muß man( n) sich in jeden Modus neu orientieren.
Ich bin ein Fan von bunten Anzeigen, aber...
Das ist mir nun doch zuviel.
mamba 2.3 hat geschrieben:Ich finde die neuen Anzeigen einfach zuuuu
unruhig, da muß man( n) sich in jeden Modus neu orientieren.
Ich bin ein Fan von bunten Anzeigen, aber...
Das ist mir nun doch zuviel.
Das ist Geschmackssache ohne Frage.
Verstehe aber was du meinst.
Du kannst allerdings dich auch auf eine Einstellung festlegen die für alle Modis die selbe ist!
Als Beispiel die Anzeige die ich unten in meinem Profil habe ist der Drag Mode
den kannst du in allen Fahr Modi anzeigen lassen.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
Gebman hat geschrieben:Moin,
Frage: ist das Amaturenbrett im 2018er 5.0 Standard mäßig Silber? Carbonoptik gegen Aufpreis?
Hat Jemand Fotos?
Soweit ich weiß haben die Facelifts alle serienmäßig eine dunkelgrau-glänzende Folierung auf der Blende, die helle Alublende vom PreFL gibt es wohl nicht mehr. Im Carbon Package ist die Blende dann entsprechend Carbon(Optik)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Ich hab mir einen 2018er hier in Hamburg angeschaut, Cabrio GT, da war die Blende silber. Dann Gestern bei Krüll Sasel Hamburg ein Coupe GT da war es eher so dunkel grau. Daher bin ich etwas irritiert. Was sagen die Experten?
Audi A6 Avant 3.0 tdi - Smart Cabrio - Harley V-Rod - Mustang GT (ab 6.2018)
Gebman hat geschrieben:Ich hab mir einen 2018er hier in Hamburg angeschaut, Cabrio GT, da war die Blende silber. Dann Gestern bei Krüll Sasel Hamburg ein Coupe GT da war es eher so dunkel grau. Daher bin ich etwas irritiert. Was sagen die Experten?
Klick mal im Konfigurator die Pakete durch da siehst du es.
Wenn ich grade nicht falsch liege ist ohne ein Paket das Silberne drinne.
Die Pakete haben das dunkel grau und Carbon eben die Carbon (optik)
Hier ein gutes Video für große Menschen.. ich bin 1,90 und er noch 6 cm größer, beschreibt aber gut meinen Eindruck nur bin ich nicht so ein Sitzriese.
Seb GT hat geschrieben:Finde das der bei Eco im Sport Mode doch recht früh hochschaltet.
Hier ein Tacho Video
LG der Seb
5600 passt doch für einen Turbo.
Mhh dann wundere ich mich wozu der rote Bereich erst bei .6500 rpm anfängt!
Wenn er ehh nicht ausdreht!?
Dann hätte man auch 5.700 rpm als limit setzen können.
LG der Seb
Nur weil der Begrenzer erst dort kommt, muss das längst nicht das Optimum sein.
Alle wollen heute, dass der Turbo schon vor 2000 RPM anspricht. Das geht aber nur, wenn man dafür auf ausreichend Luftmenge am Ende des Drehzahlbandes verzichtet. Daher haben Turbomotoren für gewöhnlich zwischen 2500-5000 RPM ein gleichmäßiges Drehmoment. Danach fällt es sehr schnell und sehr stark ab. Wenn ich also als ausgedachten Wert bei 5000 RPM noch 400Nm habe und bei 6000 schon nur noch 300Nm, dann lohnt es sich auch nicht, den Gang noch bis 6500 RPM zu drehen, wo dann evtl nur noch 270Nm sind.
Trotzdem kann es aber Momente geben, wo etwas mehr Drehzahl schneller ist, als zu schalten. Sowas kann speziell beim Überholen vorkommen. Denn ein Schaltvorgang kostet Zeit und kann möglicherweise langsamer sein, wenn danach nicht weiter beschleunigt wird. Also ist es schon durchaus sinnvoll den Begrenzer später zu setzen. Auch Diesel haben ihre Begrenzer oft bei 5000+ RPM, obwohl ab 4000 schon tote Hose ist.
SwissGTO hat geschrieben:
5600 passt doch für einen Turbo.
Mhh dann wundere ich mich wozu der rote Bereich erst bei .6500 rpm anfängt!
Wenn er ehh nicht ausdreht!?
Dann hätte man auch 5.700 rpm als limit setzen können.
LG der Seb
Nur weil der Begrenzer erst dort kommt, muss das längst nicht das Optimum sein.
Alle wollen heute, dass der Turbo schon vor 2000 RPM anspricht. Das geht aber nur, wenn man dafür auf ausreichend Luftmenge am Ende des Drehzahlbandes verzichtet. Daher haben Turbomotoren für gewöhnlich zwischen 2500-5000 RPM ein gleichmäßiges Drehmoment. Danach fällt es sehr schnell und sehr stark ab. Wenn ich also als ausgedachten Wert bei 5000 RPM noch 400Nm habe und bei 6000 schon nur noch 300Nm, dann lohnt es sich auch nicht, den Gang noch bis 6500 RPM zu drehen, wo dann evtl nur noch 270Nm sind.
Trotzdem kann es aber Momente geben, wo etwas mehr Drehzahl schneller ist, als zu schalten. Sowas kann speziell beim Überholen vorkommen. Denn ein Schaltvorgang kostet Zeit und kann möglicherweise langsamer sein, wenn danach nicht weiter beschleunigt wird. Also ist es schon durchaus sinnvoll den Begrenzer später zu setzen. Auch Diesel haben ihre Begrenzer oft bei 5000+ RPM, obwohl ab 4000 schon tote Hose ist.
Danke für die erklärung.
Das wusste ich jetzt so nicht und kannte ich nicht.
bei meinem CLA damals bevor er eine Feuerball wurde war es eben anders deswegen hatte ich mich so gewundert.
war ein 180er also 1,6 Liter turbo mit 122 PS und der hat halt immer bis zu ende gedreht.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
Der 1. in Schwarz den ich Live als Facelift gesehen habe. Mir persönlich gefällt die Kombination mit den Felgen nicht, ist aber wie immer Geschmacksache
War gestern nochmal beim meinem Händler R&S um noch ein paar Details zu klären und dann stand der Bursche hier kurz vor der Auslieferung.
Ich muss schon sagen, sehr beeindruckend und tolles Auto. Obwohl ich meinen in grau bestellt habe ist diese Farbe auch top!
Dem neuen Besitzer, vielleicht auch hier im Forum aktiv, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer gute Fahrt!
Stubbi hat geschrieben:War gestern nochmal beim meinem Händler R&S um noch ein paar Details zu klären und dann stand der Bursche hier kurz vor der Auslieferung.
Ich muss schon sagen, sehr beeindruckend und tolles Auto. Obwohl ich meinen in grau bestellt habe ist diese Farbe auch top!
Dem neuen Besitzer, vielleicht auch hier im Forum aktiv, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer gute Fahrt!