Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
>12 Liter?! Das ist ja GT-Niveau... da lob ich mir meinen pFL Schalter
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
- sleepyDragon
- Beiträge: 81
- Registriert: 11. Nov 2015, 14:03
- Postleitzahl: 06114
- Wohnort: Halle
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Klimasitze
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich vermute, da das ein Pressewagen ist, dass dort ordentlich Gas gegeben wurde.Mankind hat geschrieben:>12 Liter?! Das ist ja GT-Niveau... da lob ich mir meinen pFL Schalter
Wobei ich sagen muss, dass das 0-200 Video mit der 10-Gang-Automatik auch nicht soo überragend ist. Ich denke, dass die Automatik da zu früh und zu viel schaltet. https://youtu.be/V53D_v6qe5A
bestellt: 4.12.15, gebaut: 13.1.16, angeliefert: 30.3.16, abgeholt:13.4.16
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Sehe ich auch so.
Die schaltet recht viel wie ich finde. Da wo ich mit handschaltung nichts mache...schaltet die dann.
Finde sowas nervig.
Die dreht die Gänge aber such nicht richtig aus.
Die schaltet recht viel wie ich finde. Da wo ich mit handschaltung nichts mache...schaltet die dann.
Finde sowas nervig.
Die dreht die Gänge aber such nicht richtig aus.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Homey
- Beiträge: 377
- Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
- Postleitzahl: 51766
- Land: Deutschland
- Echtname: Marco
- Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Black-Shadow Edition
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Sind halt 10 Gänge. Hatte mal son Mercedes AMG damit, das war total ungewohnt das du beim cruisen in der Stadt quasi permanent die selbe Drehzahl fährst. 100rpm rauf -> nächste Gang -> 100rpm rauf -> nächste Gang usw. usw.
Vorteil ist halt du merkst bei den Doppelkupplungsgetrieben halt absolut gar nichts von den Schaltvorgängen.
Du siehst es lediglich auf dem Display ...
Gewöhnungsbedürftig
PS: Hier mein 6 Gang AT war die ersten 5000km aber auch extrem nervös am rauf- und runterschalten. Hat lange gedauert, aber das Steuergerät passt sich ja mit der Zeit an und dann wird's was ruhiger. War schon was nervig, gerade auf der Autobahn, leichte Steigung und der schaltet 2-3 mal rauf und runter obwohl man das Gaspedal gar nicht ändert ... heute aber alles besser nach ein paar Tausend Kilometern einfahren ... Situationen die das Steuergerät nicht kennt, beantwortet es halt mit unnötigem rauf und runter. Er probiert halt aus bei welcher Last und so ...
Vorteil ist halt du merkst bei den Doppelkupplungsgetrieben halt absolut gar nichts von den Schaltvorgängen.
Du siehst es lediglich auf dem Display ...
Gewöhnungsbedürftig
PS: Hier mein 6 Gang AT war die ersten 5000km aber auch extrem nervös am rauf- und runterschalten. Hat lange gedauert, aber das Steuergerät passt sich ja mit der Zeit an und dann wird's was ruhiger. War schon was nervig, gerade auf der Autobahn, leichte Steigung und der schaltet 2-3 mal rauf und runter obwohl man das Gaspedal gar nicht ändert ... heute aber alles besser nach ein paar Tausend Kilometern einfahren ... Situationen die das Steuergerät nicht kennt, beantwortet es halt mit unnötigem rauf und runter. Er probiert halt aus bei welcher Last und so ...
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 27. Feb 2018, 17:41
- Wohnort: Niederbayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Manuel
- Sonstiges: Mustang GT
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ach, mein letztes Auto hatte ne stufenlose Automatik - DAS war ungewohnt
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Stufenlos geht mal sowas von garnicht! Das klingt extrem nervend und hab das Gefühl, ich mach da gleich was kaputt!
Getestet im Audi und im Subaru....*schauder*
Getestet im Audi und im Subaru....*schauder*
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Jan Gleitsmann ist schon ein genialer Tester. Er hat damals den GT vorgestellt - am nächsten Tag war ich im FordStore, wenige Tage später der Kaufvertrag unterschrieben.
Schade, dass er kein GT Modell zum Test bekommen hat. Um so mehr bestätigt mir dieser Test in vielen Punkte - ein EcoBoost ist ein absolutes NoGo.
Obwohl mein GT bestellt ist, würde ich mich dennoch freuen, wenn er das FaceLift GT auch noch einmal in YouTube vorstellt. Am liebsten als Convertible GT AT.
Danke, Jan!
Gruesse
Schade, dass er kein GT Modell zum Test bekommen hat. Um so mehr bestätigt mir dieser Test in vielen Punkte - ein EcoBoost ist ein absolutes NoGo.
Obwohl mein GT bestellt ist, würde ich mich dennoch freuen, wenn er das FaceLift GT auch noch einmal in YouTube vorstellt. Am liebsten als Convertible GT AT.
Danke, Jan!
Gruesse
- wrangler57
- Beiträge: 385
- Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich habe nun auch einige Autobahnausfahrten mit knapp über 10 Litern hinbekommen. Trotz ordentlichen Verkehr hier im Rheinland. Dabei habe ich aber auf schonende Fahrweise geachtet und wollte mal sehen, was er so auf meiner täglichen Arbeitsstrecke macht. Also schon eher Dauerrechtsfahren.
Im Mittel mit BBK freundlicher Fahrweise auf Landstraße und Ortschaft bleibt es bei etwa 15 Liter. Wer hören will, muss tanken....
Zu den Hoffnungen, die in die neue Automatik gesetzt werden: ich bin da skeptisch. Natürlich ist die Box die modernere und sicher auch ein tolles Stück Technik, aber die Vergleiche aus der Vergangenheit lehren etwas anderes. Ich habe mit meiner uralt 5 Gang MB Automatik im 300c Diesel einen Verbrauch von 7,8 Liter / Diesel erfahren (30 km AB, 15 KM Landstrasse). Dann den Nachfolger 300c bekommen mit 3,0 Liter VM Diesel (der modernere Diesel) und neuer 8 Gang ZF Automatik. Versprochene 1,5 L Minderverbrauch. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise, gleiches Resultat - um die 8 Liter.
Worauf ich hinaus will: man bekommt einfach 2 Tonner mit 3 Liter 6 Zylindern im Alltag nicht mit 6 Litern Verbrauch bewegt.
Auch der Mustang wird nicht mit 10 Litern Norm laufen, weil er die neue 10 Gang Automatik hat. Der ganze Aufwand wird betrieben, um die Abgaswerte in der Theorie zu verbessern, ebenso die Änderungen am Motor des FL. In der gefühlten Praxis ist die Neuerung weit weniger relevant.
Selbiges Ergebnis habe ich übrigens beim Benz des Nachbarn. Trotz neuer 9G Automatik kaum besserer Verbrauch gegenüber 5 Gang Automatik aus 2003.
Das soll auch nicht heißen, dass man nicht mehr weiterentwickeln soll, weil alles nicht lohnt. Es muss immer weiter gehen, keine Frage und der Mensch kann nicht anders als sich verbessern. Nur beim klassischen Verbrenner sind wir wohl irgendwie am Ende der Fahnenstange angelangt - auch wenn uns die Industrie noch viele Jahre Innovationen bieten wird. Das 14 Gang Automatik-Getriebe mit GPS/Mobilfunk/Kamera Steuerung blabla wird kommen.
Richtige Technologiesprünge werden aber nur durch radikal andere Konzepte erfolgen. Elektro. Wasserstoff. Etc.
Im Mittel mit BBK freundlicher Fahrweise auf Landstraße und Ortschaft bleibt es bei etwa 15 Liter. Wer hören will, muss tanken....
Zu den Hoffnungen, die in die neue Automatik gesetzt werden: ich bin da skeptisch. Natürlich ist die Box die modernere und sicher auch ein tolles Stück Technik, aber die Vergleiche aus der Vergangenheit lehren etwas anderes. Ich habe mit meiner uralt 5 Gang MB Automatik im 300c Diesel einen Verbrauch von 7,8 Liter / Diesel erfahren (30 km AB, 15 KM Landstrasse). Dann den Nachfolger 300c bekommen mit 3,0 Liter VM Diesel (der modernere Diesel) und neuer 8 Gang ZF Automatik. Versprochene 1,5 L Minderverbrauch. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise, gleiches Resultat - um die 8 Liter.
Worauf ich hinaus will: man bekommt einfach 2 Tonner mit 3 Liter 6 Zylindern im Alltag nicht mit 6 Litern Verbrauch bewegt.
Auch der Mustang wird nicht mit 10 Litern Norm laufen, weil er die neue 10 Gang Automatik hat. Der ganze Aufwand wird betrieben, um die Abgaswerte in der Theorie zu verbessern, ebenso die Änderungen am Motor des FL. In der gefühlten Praxis ist die Neuerung weit weniger relevant.
Selbiges Ergebnis habe ich übrigens beim Benz des Nachbarn. Trotz neuer 9G Automatik kaum besserer Verbrauch gegenüber 5 Gang Automatik aus 2003.
Das soll auch nicht heißen, dass man nicht mehr weiterentwickeln soll, weil alles nicht lohnt. Es muss immer weiter gehen, keine Frage und der Mensch kann nicht anders als sich verbessern. Nur beim klassischen Verbrenner sind wir wohl irgendwie am Ende der Fahnenstange angelangt - auch wenn uns die Industrie noch viele Jahre Innovationen bieten wird. Das 14 Gang Automatik-Getriebe mit GPS/Mobilfunk/Kamera Steuerung blabla wird kommen.
Richtige Technologiesprünge werden aber nur durch radikal andere Konzepte erfolgen. Elektro. Wasserstoff. Etc.
-
- Beiträge: 143
- Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Wieso genau?PonyWhisperer hat geschrieben: ein EcoBoost ist ein absolutes NoGo.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ist das jetzt hier für Ecoboost Besitzer eine No Go Area ?PonyWhisperer hat geschrieben:
Schade, dass er kein GT Modell zum Test bekommen hat. Um so mehr bestätigt mir dieser Test in vielen Punkte - ein EcoBoost ist ein absolutes NoGo.
Danke, Jan!
Gruesse
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ist mir auch nicht ganz klar.Salem hat geschrieben:Wieso genau?PonyWhisperer hat geschrieben: ein EcoBoost ist ein absolutes NoGo.
Würde ich mir eine Eco kaufen nein!
Das liegt aber nicht am Motor sondern an meinen V8 wunsch.
Der Eco Motor ist sehr interessant und auch sparsam wenn man mag.
Für mich ist es aber so das ich mir dann endlich ein V8 kaufen werde.
Wer die hübsche Optik haben möchte vom Pony und vielleicht nicht so viel Geld ausgeben möchte/kann verstehe ich das.
Ist zwar ein anderes Auto aber beim Challenger gibt es 3 Motor Varianten.
V6 und 2 V8.
Der V6 wird auch ganz gut verkauft.
Warum weil er teilweise deutlich günstiger im Unterhalt und im Kaufspreis ist.
Womit wir wieder bei dem Thema Toleranz sind.
Sry für Off-Topic
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Heute endlich die Einfahrphase mit einer 500km Tour beendet und den Coyoten das erste Mal richtig gejubelt.
Das Spektakel beim Überholen ist unbezahlbar
Die errechneten 12,6 Liter (Maxmotion 100) auf 100km im sind meiner Meinung nach absolut angemessen.
Der Tank könnte zwecks Reichweite allerdings durchaus grösser sein.
Das Spektakel beim Überholen ist unbezahlbar
Die errechneten 12,6 Liter (Maxmotion 100) auf 100km im sind meiner Meinung nach absolut angemessen.
Der Tank könnte zwecks Reichweite allerdings durchaus grösser sein.
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Im Verbrauch liege ich gerade bei runde 14,5 liter. Ohne das ich jetzt meine fahrweise geändert habe.
Im Winter mit Winterschlappen waren es auch 12,5 bis 13,5 liter. Die Reifen liefen bei 2,5 Bar...bei den Sommergummis sind es 0,2 Bar weniger.
Eigentlich erstaunlich. Hab mit identischem Verbrauch gerechnet. Da aber kürzlich mein Pony eine Zicke war..überlege ich jetzt noch, das Steuergerät mal zurück zu setzen und eine neue Lernphase zu machen nach 20.000km inkl dem K&N Mattenfilter.
Ob es was bringt, weiss ich nicht.
Im Winter mit Winterschlappen waren es auch 12,5 bis 13,5 liter. Die Reifen liefen bei 2,5 Bar...bei den Sommergummis sind es 0,2 Bar weniger.
Eigentlich erstaunlich. Hab mit identischem Verbrauch gerechnet. Da aber kürzlich mein Pony eine Zicke war..überlege ich jetzt noch, das Steuergerät mal zurück zu setzen und eine neue Lernphase zu machen nach 20.000km inkl dem K&N Mattenfilter.
Ob es was bringt, weiss ich nicht.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Homey
- Beiträge: 377
- Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
- Postleitzahl: 51766
- Land: Deutschland
- Echtname: Marco
- Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Black-Shadow Edition
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Gestern hatte ich die Befürchtung irgendwas ist kaputt, der zeigte mir ne Reichweite von 400km an. Heute dann nochmal vollgetankt und 30 minuten auf der AB spazieren gefahren und konnte dann beruhigt durchatmen, der Verbrauch ist doch wieder auf ein Artgerechtes Niveu gestiegen.
Ein Glück!
Ein Glück!
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
I like it
Gesendet von meinem SM-G930U mit TapatalkHomey hat geschrieben:Gestern hatte ich die Befürchtung irgendwas ist kaputt, der zeigte mir ne Reichweite von 400km an. Heute dann nochmal vollgetankt und 30 minuten auf der AB spazieren gefahren und konnte dann beruhigt durchatmen, der Verbrauch ist doch wieder auf ein Artgerechtes Niveu gestiegen.
Ein Glück!
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
- Postleitzahl: 57439
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Sonstiges: Ford Mustang GT
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich verbrauche im GT laut Anzeige zwischen 10,8 und 10,9 Litern. Das finde ich echt wenig wo ich mir doch auch den ein oder anderen Spaß gönne.
Region Sauerland = Mittelgebirge und keine Ampeln auf der täglichen Arbeitsstrecke + Autobahn. Durch enge Städte fahren stresst mich mit dem Pony.
Region Sauerland = Mittelgebirge und keine Ampeln auf der täglichen Arbeitsstrecke + Autobahn. Durch enge Städte fahren stresst mich mit dem Pony.
- Solid
- Beiträge: 2027
- Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
- Postleitzahl: 13465
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
ECO Automatik: aktuell bei 22TKM und bei 9,7 L
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 28. Aug 2015, 12:29
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Beitragvon Mave242 » 28. Apr 2018, 14:47
Im Verbrauch liege ich gerade bei runde 14,5 liter. Ohne das ich jetzt meine fahrweise geändert habe.
Im Winter mit Winterschlappen waren es auch 12,5 bis 13,5 liter. Die Reifen liefen bei 2,5 Bar...bei den Sommergummis sind es 0,2 Bar weniger.
Eigentlich erstaunlich. Hab mit identischem Verbrauch gerechnet. Da aber kürzlich mein Pony eine Zicke war..überlege ich jetzt noch, das Steuergerät mal zurück zu setzen und eine neue Lernphase zu machen nach 20.000km inkl dem K&N Mattenfilter.
Ob es was bringt, weiss ich nicht.
Ich glaub es liegt eher an den Sommerfelgen, also die Originalen sind gefühlt doppelt so schwer wie meine Winterfelgen.
Im Verbrauch liege ich gerade bei runde 14,5 liter. Ohne das ich jetzt meine fahrweise geändert habe.
Im Winter mit Winterschlappen waren es auch 12,5 bis 13,5 liter. Die Reifen liefen bei 2,5 Bar...bei den Sommergummis sind es 0,2 Bar weniger.
Eigentlich erstaunlich. Hab mit identischem Verbrauch gerechnet. Da aber kürzlich mein Pony eine Zicke war..überlege ich jetzt noch, das Steuergerät mal zurück zu setzen und eine neue Lernphase zu machen nach 20.000km inkl dem K&N Mattenfilter.
Ob es was bringt, weiss ich nicht.
Ich glaub es liegt eher an den Sommerfelgen, also die Originalen sind gefühlt doppelt so schwer wie meine Winterfelgen.
- Cayuse
- Beiträge: 4800
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Vor ein paar Tage von Samnaun (Schweiz) nach Hause gefahren. Auf dem ersten Teilstück bis zur Autobahn in Landeck (Österreich), zugegeben geht es da stetig "bergab", ein Durchschnitt von 8,5 l. Dann im weiteren Verlauf bei 140 km/h Reisegeschwindigkeit auf der dt. BAB und vereinzeltem Gasgeben am Ende 9,5 l p. 100 km (alle Werte gem. BC).
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford