Mein Name ist Sascha 28 Jährchen alt aus dem schönen Karlsruhe.
Mustang infiziert bin ich schon seit meiner Kindheit und nun bot sich die Gelegenheit mir einen Traum zu erfüllen. Bestellt im Dezember, auf der Tarago in seine neue Heimat und seit dem 28.05 in meinen Armen.
Geworden ist es ein 2018 Fastback Mustang GT in Race Red
Ansich wollte ich erst nach der Einfahrphase meine ersten Erfahrungen schildern um das Pony richtig erleben zu können nun kam es aber leider anders...
Gestern Nachmittag auf der Landstraße dahingerollt, offene Fenster, leise Musik und der Sound des V8 dominant im Vordergrund. Bis dahin absolut Traumhaft wenn da nicht während dem Schaltvorgang 3 in 4 mit einem "Klong" der V8 verstummte.
Wollte bis dahin noch an einen kleinen Verschlucker glauben aber die Hoffnung schwand schnell dahin als er nicht mehr ansprang. Da lag das Pony nun wie ein gestrandeter Wal auf der einspurigen Landstraße so blieb mir nicht viel anderes übrig als meine Freundin an Steuer zu setzen und Richtung zum Glück "Nur" 600m entfernten Kreuzung zu schieben an der die Straße 2 Spurig wurde. Ein RedBull und ein Sauerstoffzelt später warteten wir den ADAC ab, der auch recht Zügig zur Stelle war.
Erste Diagnose: er lässt sich nicht durchdrehen, er ist FEST
Danach das Übliche auf den Schlepper warten ab zur Werkstatt. Die Nacht kaum Pennen können erst mal 2 Tage Urlaub genommen vorhin beim Händler die Hiobsbotschaft Motor ist hinüber 1 Kerze total vernichtet und die Hälfte des Kolbens fehlt.
Morgen wird der Garantie Antrag gestellt und ich erfahre hoffentlich eine seeeeehr kurze Lieferzeit auf meinen neuen Coyoten.
Bis dahin ist der Stang das absolut Geilste gewesen was ich je Fahren durfte hoffe das ich ihn bald wieder bekomme vermisse ihn jetzt schon
Update:
nach langer Zeit mal ein update zum Mustang. Ich habe bewusst länger nichts dazu geschrieben weil ich sicher gehen wollte das der neue Motor dieses Mal kein Montagsmotor mit Materialfehler ist, und somit dem "Hype" um die Motorprobleme etwas entgegenzuwirken.
Bis der neue Motor seinen weg ins Pony fand vergingen ca 1 1/2 Monate ob meine diversen Anrufe bei Ford und meinem Händler das nun beschleunigten oder nicht kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, die Zeit kam mir aufjedenfall endlos vor.
Nun mit ca 6000km auf dem neuen Agregat habe ich jedoch mein Vertrauen in den Motor wiedergefunden. Bis jetzt kein Rasseln, Ticken oder sonstige auffällige Geräusche.
Hoffe das es so weiter geht und ich noch viel spaß am Pony haben werde und mm diesen Spaß zu steigern sind auch schon die ersten Mods sind bestellt. Die üblichen Steeda Verstrebungen G-Trac Brace,Subframe Brace, Jacking Rails, Subframe Alignment kit und Vertical Links. Dazu noch ein Satz ST Federn.
Im Gepäck auch noch eine H-Pipe die hoffentlich dazu beiträgt nicht immer beim starten des Wagens den Racemode der klappe aktivieren zu müssen.
Wen alles Verbaut ist gibt's ein paar Bilder und vlt auch einen Soundvergleich wenn die Qualität der Aufnahme stimmt.
Hier noch 2 Bilder vom alten Motor im ausgebauten zustand
Und hier einmal Frisch gewaschen. Geschützt übrigens mit CarPro CQuartz Finest Reserve Keramikversiegelung.
Falls es zum Thema Pflege, Politur ,Versiegelung fragen gibt könnt ihr euch gern an mich wenden. Betreibe zusammen mit einem Kumpel eine Fahrzeugaufbereitung: DetailSquad
Der Sonstige Fuhrpar beinhaltet einen 230er SLK R170, Yamaha MT-07 und meinen Schätzchen einen MK2 Focus RS in Ultimate Green.
Sascha