Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
Benutzeravatar
Schubi63
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2017, 21:17
Postleitzahl: 22941
Wohnort: Bargteheide
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Schubi63 » 14. Jun 2018, 11:53

Schubi63 hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Diese Woche ist ja nun die "magische Woche", der 11.6. ist bei vielen von uns (mit MagRide Order) als Produktionsdatum angegeben. Mich würde interessieren - tut sich 'was bei Euch in der Fortschrittsanzeige? Und was as zeigt Euer Windows Sticker als Produktionsdatum (Blend Date)?

Gruesse
Juhu, im Sticker (der zwischenzeitig nicht erreichbar war) steht heute nach wie vor der 11.06.2018. Und auch sonst hat sich nix geändert: 'In Production', EDD 06.07.2018.
Gruß, Martin.
Update: Meiner steht seit heute auf 'Awaiting Shipment', 'Production completed' auf 13.6, Window Sticker Blend 11.06. So etwas wie den Upfitter scheint es dann wohl nicht mehr zu geben.
Ach so: Er ist ein 'J' / MY2018. Ich hätte auch einen 2019 draus machen lassen, ging aber nicht, weil die 'Interne Werksrechnung schon gestellt war'. Was auch immer das heisst. Ich hätte dann komplett neu bestellen müssen.
Jetzt übe ich mit meinem Astra schon mal das mit dem Zwischengas beim Runterschalten. :grins:

Gruß, Martin.
Ich schnarche nicht! Ich träume von meinem :pony: !

Tags:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wondrazil » 14. Jun 2018, 14:56

Update zu Hagel in Cham: war beim Stauner kein Thema. Bei denen hats nichtmal geregnet. Hagelproblem war ca. 20km entfernt.

Evtl. zur Beruhigung einiger Leute hier, inkl. mir!
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von SwissGTO » 14. Jun 2018, 18:17

Jetzt wurde wochenlang nichts produziert und plötzlich meldet sich jeder Auto sei die letzten Tage gebaut worden. Ich verstehe Ford echt nicht mehr....

Dolo
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2018, 19:22
Postleitzahl: 44225
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang GT Autom. MR 2018 Fastback Liquid-weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Dolo » 14. Jun 2018, 18:48

Meiner ist am 25.05. in Bremerhaven angekommen.

Nach Auskunft des Händlers am 05.02. war er in Bremen.
Ist immer noch nicht in Dortmund.
Ich denke die Innendienstler beim Händler geben sich nicht mal Mühe zwischen Bremen und Bremerhaven zu unterscheiden.

Ist schon echt ein Hammer, wie man mit unseren Träumen so umgeht!

Werde ich wohl in Pullmann City weit außerhalb Parken und auf die Zähne beißen müssen.

:Devil:
:S550_OXF: "Im Falle eines Falles ist richtig fallen einfach alles"

Terence McQueen
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mai 2018, 17:40
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Terence McQueen » 14. Jun 2018, 19:05

So, habe jetzt auch endlich ne Auskunft bekommen, wenn auch negative. Order 29.03.18 voraussichtlicher Herstelltermin, Oktober. Wegen MR und MJ 19.
:Devil:
:mustang:
Gruß Terence

Benutzeravatar
gerlein
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2018, 15:58
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von gerlein » 14. Jun 2018, 23:58

Meiner ist heute beim Händler angekommen (19.05. Bremerhaven eingegangen). :dance:

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von AFasterHorse » 15. Jun 2018, 08:35

Bei mir geht es auch voran. Grade ist das EDD vom 08.07. auf den 29.06. gesprungen. Hoffentlich kommt der letzte große Schwung an produzierten Wagen jetzt auch schnell auf ein Schiff.....
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
cappy66
Beiträge: 56
Registriert: 26. Jan 2018, 08:26
Postleitzahl: 69483
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Convertible Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von cappy66 » 15. Jun 2018, 08:56

naja, die nächsten 2 Wochen gehen ja immerhin drei Pötte in Richtung Bremerhaven:
21.06. --> 08.07. INDEPENDENCE II Vehicles Carrier
26.06. --> 08.07. TAMESIS Vehicles Carrier
26.06. --> 09.07. HONOR Vehicles Carrier

Allerdings fürchte ich jetzt schon, dass Ford mal wieder hoffnungslos überfordert ist, wenn innerhalb von 2 Tagen dann 3 Schiffe ihre Mustangs ausspucken.....das riecht schwer nach Wartezeit! Und mein Pony sollte auch mittendrin sein im Chaos.....

Tropical06
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2018, 07:38
Postleitzahl: 90461
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Tropical06 » 15. Jun 2018, 09:18

cappy66 hat geschrieben:naja, die nächsten 2 Wochen gehen ja immerhin drei Pötte in Richtung Bremerhaven:
21.06. --> 08.07. INDEPENDENCE II Vehicles Carrier
26.06. --> 08.07. TAMESIS Vehicles Carrier
26.06. --> 09.07. HONOR Vehicles Carrier

Allerdings fürchte ich jetzt schon, dass Ford mal wieder hoffnungslos überfordert ist, wenn innerhalb von 2 Tagen dann 3 Schiffe ihre Mustangs ausspucken.....das riecht schwer nach Wartezeit! Und mein Pony sollte auch mittendrin sein im Chaos.....
Dann hoffen wir mal das unsere Ponys die schon in Bremerhaven sind bis dahin abgearbeitet sind damit eure Flott durch kommen :engel:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 15. Jun 2018, 09:21

AFasterHorse hat geschrieben:Bei mir geht es auch voran. Grade ist das EDD vom 08.07. auf den 29.06. gesprungen. Hoffentlich kommt der letzte große Schwung an produzierten Wagen jetzt auch schnell auf ein Schiff.....
Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber das hatte ich auch. Es sprang vom 23.06. auf 16.06., dann aber 5 Tage später wieder zurück auf 23.06.

Ich spekuliere jetzt Mal (aber das ist durch nichts belegt):

Für uns ist das EDD evtl. das Ready to Scan oder das Received at Terminal. Die haben dort verschiedene Schritte zwischen Flat Rock und der Beladung (am Beispiel TIRRANNA, Abfahrt 10.05., Ankunft 23.05.):

DISCHARGED________________________BREMERHAVEN 25-05-2018 21:43:56
LOADED ON VESSEL_______________BALTIMORE, MD 10-05-2018 08:00:00
RECEIVED AT TERMINAL__________BALTIMORE, MD 09-05-2018 08:30:00
READY TO SCAN AT TERMINAL___BALTIMORE, MD 08-05-2018 08:55:04
BOOKED____________________________WOODCLIFF LAKE, NJ 03-05-2018 10:58:49

Das Datum, auf das der EDD zwichendurch springt, könnte der nächste nach Abfahrt Flat Rock, nämlich "Booked" sein.
Danach sollte man dann die VIN im Track and Trace finden können.
Wäre bei meinem auch passend, weil nämlich drei Tage später dann die TAMESIS und die HONOR nach Bremerhaven ablegen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von olli123 » 15. Jun 2018, 09:37

Bei meinem: Mit der Talisman am 7.6. in Bremerhaven angekommen, gibts nix neues...

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bouncer_71 » 15. Jun 2018, 09:51

Wahhh, FFH ruft gerade an, Zulassungsstelle hat heute Betriebsausflug :doh: :Göga:
Somit Zulassung erst am Montag - nix mit Pony ausreiten am WE...Zum. Heute dann mal mit roter Nummer :LOLUGLY:
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Sebinho » 15. Jun 2018, 10:59

Bei meinem: Ankunft Bremerhaven 10.05.2018 mit der Tamerlane:

Noch immer nicht in Sicht...

Vorfreude ist so schön.

Benutzeravatar
surf-hip
Beiträge: 91
Registriert: 24. Mär 2018, 07:07
Postleitzahl: 76199
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Luca
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT 2018, Fastback, AT, I-D-S. Mica, PP2, MR,HL FP, DS Black FP, EB Black, FS Black Fol., C. Can JLT,
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von surf-hip » 15. Jun 2018, 11:07

meiner eben in Transit gesprungen... endlich :-)
Bild

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von kanie78 » 15. Jun 2018, 11:26

olli123 hat geschrieben:Bei meinem: Mit der Talisman am 7.6. in Bremerhaven angekommen, gibts nix neues...
Das wäre auch optimistisch ;)

Ich hoffe das er zumindest den Schnitt von ca. 3 Wochen zum Händler hält. Das wäre dann irgendwann um dem 28.06. + Aufbereitung, Brief und Co. --> 1-2 Juli Woche Übernahme. Wenns früher klappt freu ich mich :)

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von listener » 15. Jun 2018, 14:28

hdgram hat geschrieben:
AFasterHorse hat geschrieben:Bei mir geht es auch voran. Grade ist das EDD vom 08.07. auf den 29.06. gesprungen. Hoffentlich kommt der letzte große Schwung an produzierten Wagen jetzt auch schnell auf ein Schiff.....
Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber das hatte ich auch. Es sprang vom 23.06. auf 16.06., dann aber 5 Tage später wieder zurück auf 23.06.

Ich spekuliere jetzt Mal (aber das ist durch nichts belegt):

Für uns ist das EDD evtl. das Ready to Scan oder das Received at Terminal. Die haben dort verschiedene Schritte zwischen Flat Rock und der Beladung (am Beispiel TIRRANNA, Abfahrt 10.05., Ankunft 23.05.):

DISCHARGED________________________BREMERHAVEN 25-05-2018 21:43:56
LOADED ON VESSEL_______________BALTIMORE, MD 10-05-2018 08:00:00
RECEIVED AT TERMINAL__________BALTIMORE, MD 09-05-2018 08:30:00
READY TO SCAN AT TERMINAL___BALTIMORE, MD 08-05-2018 08:55:04
BOOKED____________________________WOODCLIFF LAKE, NJ 03-05-2018 10:58:49
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber so schnell geht's in Baltimore in der Regel nicht. Von "EDD" bis "booked" dauert es normalerweise mindestens 2 Wochen. Sieh auch meine Sig., meiner stand knapp 3 Wochen dort. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Stefan2018 » 15. Jun 2018, 14:51

Sebinho hat geschrieben:Bei meinem: Ankunft Bremerhaven 10.05.2018 mit der Tamerlane:

Noch immer nicht in Sicht...

Vorfreude ist so schön.
Hi
Mein Pony war auch am 10.05 mit der Tamerlane in Bremerhaven.
Noch kein Infos :Zorn:
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 15. Jun 2018, 14:52

listener hat geschrieben:Sorry dich enttäuschen zu müssen,
Enttäuscht werden kann man nur, wenn man zu hohe Erwartungen hat.
Ich fahr ab dem 29.06. erst Mal drei Wochen in die Toskana, da steht mein Trike und wartet auf mich.
Bild
Danach wird man sehen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

GT 75
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2018, 10:07
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Sonstiges: Bestellt: 2018 FL GT Fastback Automatik schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von GT 75 » 15. Jun 2018, 18:46

Stefan2018 hat geschrieben:
Sebinho hat geschrieben:Bei meinem: Ankunft Bremerhaven 10.05.2018 mit der Tamerlane:

Noch immer nicht in Sicht...

Vorfreude ist so schön.
Hi
Mein Pony war auch am 10.05 mit der Tamerlane in Bremerhaven.
Noch kein Infos :Zorn:

Willkommen im Club,
Meiner war auch auf der Tamerlane und noch keine Infos.
Irgendwas stimmt mit den Tamerlane Autos doch nicht.

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von mack » 15. Jun 2018, 19:17

Ich hatte bei meinem 15er vier Monate nach der Produktion gewartet!! Ein Monat "in Transit" und danach wusste niemand so genau wo er war, dann noch einen Monat im Hafen Zeebrügge. Hoffe dieses mal, dass die 3 Monate Verzögerung VOR der Produktion reichen und jetzt nicht noch mehr dazu kommt.

*frust* Mack

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“