Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
Benutzeravatar
SaVe
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 66299
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von SaVe » 18. Jun 2018, 20:31

Brösel hat geschrieben:Hat jemand mit MJ2019 sein Auto schon in Cotus gefunden?
Hi, würde mich auch mal interessieren. Hab meine VIN schon seit 28.5. Geplantes vrs. Produktionsdatum soll lt. FFH der 7.7. sein.

VG
Bild
Verschiffung mit der TIGER am 06.08.2018
Ankunft Bremerhaven am 18.08.2018
Ankunft beim Händler am 23.08.2018
Auslieferung am 06.09.2018 :dance:

Tags:

Wayne
Beiträge: 53
Registriert: 27. Aug 2017, 12:26
Postleitzahl: 97253
Wohnort: Gaukönigshofen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wayne » 18. Jun 2018, 20:43

SaVe hat geschrieben:
Brösel hat geschrieben:Hat jemand mit MJ2019 sein Auto schon in Cotus gefunden?
Hi, würde mich auch mal interessieren. Hab meine VIN schon seit 28.5. Geplantes vrs. Produktionsdatum soll lt. FFH der 7.7. sein.

VG
Meiner soll diese Woche gebaut werden.....find ihn auch noch nicht in cotus!

Gruß Wayne
Bild

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von rolstaff » 18. Jun 2018, 21:40

Hier das gleiche.

Meiner soll heute gebaut werden. Kann ihn auch nicht finden.....

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Byti » 18. Jun 2018, 21:43

olli123 hat geschrieben:
Byti hat geschrieben:Die Gründe warum Fahrzeuge nicht schnell ausgeliefert werden sind vielfältig. Aus meiner Berufserinnerung fallen mir zum Beispiel ein:
- Transportschäden Beseitigung
- Rückstellungen zur Homologationsprüfung
- schlicht falsch abgestellt und Fahrzeug wird nicht gefunden
- Nachrüstungen von falsch verbauten oder fehlenden Teilen
- ….etc....

Punkt 1 kann sein, dafür hat BLG auch die größte KFZ-Werkstatt in Deutschland!

Punkt 2 - eher unwahrscheinlich bei einer ganzen Schiffsladung

Punkt 3 - kann absolut nicht sein, da die Plätze begrenzt sind und somit Geld kosten!

Punkt 4 - wenn dann nur Navisoftware, alles andere läuft als EU vom Flatrock Fließband, ggf. Noch Unterbodenschutz



Zu Punkt 2:

Das KBA gibt einfach eine Liste mit Fahrgestellnummern vor die es prüfen will. Selbst schon erlebt, da werden ein paar Hundert VIN`s vorgegeben, die bereit zustellen sind. Wir haben die Fahrzeuge dann separiert und auf einem Parkplatz nebenan gelagert. Nach 3 Wochen kamen 2 Mitarbeiter die alle vorgemerkten Autos inspizierten. Zum Beispiel wurden bei 20 Stück das Zündkabel geprüft, bei 10 anderen die verbauten Bremsschläuche, bei 30 weiteren die verbaute Batterie, bei 15 anderen die verbauten Sicherheitsgurte...u.s.w.


Zu Punkt 3:

Ich habe selbst einmal ein Fahrzeug gesucht und erst durch einen Zufall wiedergefunden nach Wochen, das außerhalb zu einem Fototermin war und durch den Hersteller abgeholt wurde. Natürlich war Schludrigkeit daran schuld weil der Papierkram nicht richtig ausgefüllt wurde. Bei einem Platz auf dem ein paar Tausend Autos stehen sind "Versteller" fast schon üblich. Ist allerdings auch eine Frage der Umschlaggeschwindigkeit.


Zu Punkt 4:

Du glaubst gar nicht, was in den Werken alles vorkommt. Da brauchen zum Beispiel nur falsch verbaute Katalysatoren, vergessene OPF`s, eine Serie defekter Bauteile, falsche Dichtungen, falsch eingefülltes Öl, etc im Werk durch falsche Chargen bei der Bandbestückung oder Fehler in den Bezeichnungen beim Zulieferer Grund gewesen sein. Wir hatten (nur als Beispiel) falsche Tankeinfüllstutzen -Dieselgröße bei Benzinern. Ist wirklich schon interessant was da alles passiert.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 18. Jun 2018, 21:56

mack hat geschrieben:Wann kommt die nächste VIN-Liste für das nächste Schiff? Kann die bitte jemand dann hier posten?
Danke!
Gefühlt eine Million User klicken sekündlich das Track and Trace. Kommt schon. Ruhe bewahren!
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 18. Jun 2018, 22:03

Byti hat geschrieben: Zu Punkt 3:

Ich habe selbst einmal ein Fahrzeug gesucht und erst durch einen Zufall wiedergefunden nach Wochen, das außerhalb zu einem Fototermin war und durch den Hersteller abgeholt wurde. Natürlich war Schludrigkeit daran schuld weil der Papierkram nicht richtig ausgefüllt wurde. Bei einem Platz auf dem ein paar Tausend Autos stehen sind "Versteller" fast schon üblich. Ist allerdings auch eine Frage der Umschlaggeschwindigkeit.
LoL!
Wir haben vor Jahren eine Software geschrieben, mit der die NUKEM in Hanau ihre hoch radioaktiven Behälter mit hoch radioaktiven Elementen verfolgen wollten weil sie in ihrem Lager nicht mehr wußten, wo wieviel in welchen Behältern gelagerten Abfälle waren und weil mehrere Behälter nicht mehr auffindbar waren die irgendwann einmal von einem Platz zu einem anderen transportiert wurden und keiner Buch darüber führte.

Das sind wirklich große Sorgen, die wir heute mit unseren Ponies haben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von V8fan » 18. Jun 2018, 22:07

Erste Hinweise wo unsere :pony:'s so sind ...

https://nord24.de/bremerhaven/illegales ... ang-fahrer

Sorry fürs off-topic, passt aber in der Diskussion einfach zu gut :supergrins:
Bild

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 18. Jun 2018, 22:16

Die Beamten konnten den Ford Mustang an der Ecke Columbusstraße/Lloydstraße stoppen. Der Audi machte sich aus dem Staub.
Hä? Versteh ich nicht. Ignorant am Steuer, oder was? :LOLUGLY:
Der sollte dann aber auch keinen Mustang haben!

Spass beiseite. Das ist ganz genau dass, was wir gar nicht gebrauchen können.
Leider sterben die Idioten nicht aus. Und wenn Mal jemand zu Schaden kommt, immer nur Dritte.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von listener » 18. Jun 2018, 22:17

Wayne hat geschrieben:
SaVe hat geschrieben:
Brösel hat geschrieben:Hat jemand mit MJ2019 sein Auto schon in Cotus gefunden?
Hi, würde mich auch mal interessieren. Hab meine VIN schon seit 28.5. Geplantes vrs. Produktionsdatum soll lt. FFH der 7.7. sein.

VG
Meiner soll diese Woche gebaut werden.....find ihn auch noch nicht in cotus!

Gruß Wayne
Wie schon mehrfach erwähnt, bei einem Modelljahreswechsel dauert es immer ein wenig, bis Cotus die Neuen kennt. Diese Umstellung scheint bei Ford nicht die allererste Priorität zu haben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von thomas2510 » 19. Jun 2018, 00:03

Zum Thema Modelljahr 19....

Im Cotus nix neues, meiner sollte 18.6. gebaut werden, wurde verschoben auf 25.6. :(
Das wird wohl so schnell nix mit dem Pony...
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brösel » 19. Jun 2018, 06:29

Es gibt was neues in Cotus:
Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr, dass die FIN nicht gefunden wurde. Irgendwelche Daten bekomme ich aber auch noch nicht.

Sieht bei euch die Seite eigentlich auch so aus, als würden diverse Grafiken oder Formatierungen fehlen?

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 19. Jun 2018, 06:45

Brösel hat geschrieben:Sieht bei euch die Seite eigentlich auch so aus, als würden diverse Grafiken oder Formatierungen fehlen?
Das passiert schon Mal.
Einfach einen der anderen 7 Links versuchen die
hier drin
gepostet sind
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von AFasterHorse » 19. Jun 2018, 08:19

Seit gestern "In Transit"

:S550_COO_C: sag tschüss zu Flat Rock, Baltimore, ich komme.... :Winkhappy:

Gruß
Carsten
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von kanie78 » 19. Jun 2018, 09:19

Status meines Pferdchen von der Talisman. Ankunft : 7.6

Steht immernoch beim Zoll
Ist wer schon weiter?

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hosseman » 19. Jun 2018, 09:31

@kanie78 Dann sind wir ja jetzt wieder gleich auf ;-) meiner kam am 16.6. Mit der Tonsberg
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

revilax
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mai 2018, 14:37
Postleitzahl: 80999
Wohnort: München-Allach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von revilax » 19. Jun 2018, 09:40

kanie78 hat geschrieben:Status meines Pferdchen von der Talisman. Ankunft : 7.6

Steht immernoch beim Zoll
Ist wer schon weiter?

K.
Gleiches Schicksal - Steht beim Zoll, Kein Liefertermin einfach nur Traurig

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von kanie78 » 19. Jun 2018, 09:49

revilax hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:Status meines Pferdchen von der Talisman. Ankunft : 7.6

Steht immernoch beim Zoll
Ist wer schon weiter?

K.
Gleiches Schicksal - Steht beim Zoll, Kein Liefertermin einfach nur Traurig
Naja nach den Horror-Storys hier war das ja zu erwarten, daher hält sich der Schock in Grenzen. Aber vor Mitte Juli wirds bestimmt nix... Aber ich hab jetzt schon über 4 Monate Wartezeit, da halte ich einen weiteren Monat auch noch irgendwie durch. Vielleicht :Ford:

@hosseman Bei meinem Glück bekommst Du Deinen vor mir :frech:
K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wondrazil » 19. Jun 2018, 09:52

kanie78 hat geschrieben:
revilax hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:Status meines Pferdchen von der Talisman. Ankunft : 7.6

Steht immernoch beim Zoll
Ist wer schon weiter?

K.
Gleiches Schicksal - Steht beim Zoll, Kein Liefertermin einfach nur Traurig
Naja nach den Horror-Storys hier war das ja zu erwarten, daher hält sich der Schock in Grenzen. Aber vor Mitte Juli wirds bestimmt nix... Aber ich hab jetzt schon über 4 Monate Wartezeit, da halte ich einen weiteren Monat auch noch irgendwie durch. Vielleicht :Ford:

@hosseman Bei meinem Glück bekommst Du Deinen vor mir :frech:
K.
Leider heißt es ja nichtmal was, wenn er dann beim Händler steht. Meiner steht seit 3 Wochen beim Händler und ich kann ihn nicht abholen, weil der Fahrzeugbrief nicht abrufbar ist! :rolleyes: :lol:
Spritverbrauch: Bild
Bild

Wayne
Beiträge: 53
Registriert: 27. Aug 2017, 12:26
Postleitzahl: 97253
Wohnort: Gaukönigshofen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wayne » 19. Jun 2018, 10:06

MY 2019 In cotus gefunden


Bild



Gruß Wayne
Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hosseman » 19. Jun 2018, 10:10

kanie78 hat geschrieben::

@hosseman Bei meinem Glück bekommst Du Deinen vor mir :frech:
K.

@kanie78 oder wir treffen uns da Bild
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“