Qualitätsmängel 2018er

Antworten
66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von 66to16 » 10. Jul 2018, 12:26

Skywalker_Berlin hat geschrieben:... lass das den Händler "abschneiden" bzw. dokumentieren. Nur falls die Naht doch aufgehen sollte.
Was macht ihr da für ein Theater, muss doch nicht vom Händler abgeschnittenen werden, wohl noch unter Beizug von Zeugen?
Selber wegschneiden wenns stört und wenn die Naht wirklich innerhalb der Gewährleistungsfrist aufgeht, zurück damit. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Tags:

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von cynic » 10. Jul 2018, 12:40

Hey Thomas,

so etwas ähnliches ist mir bei meinem auch aufgefallen. Die Nähte gucken aber nicht hervor wie auf deinen Fotos sondern scheinen mit eingenäht. Ich mache mal ein Foto davon, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Bei mir ist das bei genauem Hinsehen an beiden Vordersitzen, jeweils am oberen äußeren Rand zu sehen. Also quasi in den „Ecken“.

Ich würde das an deiner Stelle auch einfach abschneiden und gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Naht dort auseinander geht. Ggf. vorher noch mit einem Foto dokumentieren.

Gruß,
Lukas



Sent from my iPad using Tapatalk

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Bassman78 » 10. Jul 2018, 12:49

Sind die Premiumsitze aus dem PP2 eigentlich echtes Leder oder Teile davon?
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von martins42 » 10. Jul 2018, 13:10

Bassman78 hat geschrieben:Sind die Premiumsitze aus dem PP2 eigentlich echtes Leder oder Teile davon?
Hallo Christian,

nichts für ungut, aber bemüh bitte die Suchmaschine für Details. Das Thema ist komplett durch, rauf und runter und quer.

Die kurze Antwort ist: Eigentlich nicht, nur in homöopathischen Dosen.So wie bei diesem Lebensmittelinstitut, das die Lasagne eines Markenherstellers auf Pferdefleisch untersuchen sollte, aber aufgeben musste, da in in der Bolognese-Soße ohnehin praktisch kein Fleisch drin war.
Nur die Sitz- und Rückenlehnenbahnen vorne sind Leder, und da auch wohl noch beschichtet.

Grüße
Martin

mks
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2017, 03:06
Postleitzahl: 81369
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Aktuell Mercedes C250 T
Hoffentlich bald einen 2018 Mustang GT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von mks » 10. Jul 2018, 15:57

Komme gerade von einer Probefahrt mit einem 18er GT ( :love: ) und habe neben dem Spalt unter dem rechten Scheinwerfer bei 3 Modellen auch noch einen weiteren Fehler festgestellt. Die Fensterumrandung in Chrom hatte bei meinem Vorführwagen 2 unterschiedliche "Glanzgrade". Der hintere Teil um das kleine Fenster war hochglänzend, der vordere um das große Fenster war komplett Matt bzw. sah aus als wäre es neblig oder ein Film darauf. Habe versucht es zu entfernen, ging leider nicht.

Vielleicht können ja 18er Besitzer etwas darauf achten und / oder sind nun dafür sensibilisiert.

Grüße,
Markus
IMG_0817.jpg

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sharki » 10. Jul 2018, 16:01

Vielleicht ist die Schutzfolie noch drauf

mks
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2017, 03:06
Postleitzahl: 81369
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Aktuell Mercedes C250 T
Hoffentlich bald einen 2018 Mustang GT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von mks » 10. Jul 2018, 16:03

Sharki hat geschrieben:Vielleicht ist die Schutzfolie noch drauf
Konnte ich nicht feststellen bzw. kam mir nicht so vor - vielleicht Irre ich mich aber auch.

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Socra » 10. Jul 2018, 17:21

Habe gestern mein FL geholt, alles Tip Top!
Den Standardspalt überm linken Scheinwerfer zwischen Motorhaube und Kotflügel habe ich auch, sonst alles super.
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von B__C » 10. Jul 2018, 18:30

Bei mir wurde heute der Spalt am Licht (war schon weniger wie maches was man hier sieht) entfernt und der Kofferraumdeckel ausgerichtet.
Stellt euch vor, das ging ganz ohne drohen eines Anwalts oder der gleichen... xD
:pony: :S550_MAG: :pony:

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von olli123 » 10. Jul 2018, 19:03

Da die Papiere noch nicht da sind hab ich mir heut mal kurz die Zeit genommen alles beim Händler zu begutachten!
Scheinwerferbeifahrerseite hat den bekannten Spalt! Außerdem fehlt auf der Fahrerseite dieser Einsatz im Radkasten (Spritzschutz?). Heckscheibe ist auch wie immer leicht schief eingeklebt.
Alles in allem aber ganz gut verarbeitet

Tropical06
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2018, 07:38
Postleitzahl: 90461
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Tropical06 » 10. Jul 2018, 23:36

Hatte am Montag meine Übergabe alles Tip Top hab wirklich 5-6 runden gemacht damit ich nichts übersehen haben sollte... nichts einzuwenden aaaaußer den bekannten spalt am Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ... wurde sofort aufgenommen und dokumentiert, da ich das Auto nun doch 1 Tag länger stehen lassen musste gab es auch 1 gratis Volltank mit dazu ... Top Händler Top Verkäufer im Vergleich zu dem was ich hier zu lesen kriege

Grüße aus Nürnberg :Winkhappy:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sharki » 11. Jul 2018, 05:51

Kontrolliert mal in den hinteren Radkästen die Befestigungs Schrauben der Verkleidung , waren bei mir alle locker.
Ich meine die Plastik Verschraubungen vom Spritzschutz , der die Geräusche im Radhaus dämpft ist so eine Art Filz

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von kanie78 » 11. Jul 2018, 21:32

So seit gestern ist mein Pony dann auch auf der Weide. Spaltmaße waren soweit in Ordnung. Eine Sache war allerdings nicht so schön, der hintere rechte Kotflügel stand nahe dem radkasten ein wenig ab. Lt. Händler hat er das schon bei vielen Mustangs gehabt. Der Werkstattmeister konnte es zumindest ein bisschen richten, aber man sieht es immernoch. Ich werde zumindest mal bei ford anfragen, ob das so sein soll...

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von V8fan » 11. Jul 2018, 23:14

Guten Abend ;)
Morgen ist es soweit *freu* das neue Pony wird ausgeliefert, habe es nur kurz anschauen können, sag auf den ersten Blick ok aus.
Noch eine Frage an die FL Besitzer: Wie viele Schlüssel habt ihr bekommen. Beim vFL waren es drei, beim neuen auch?
Danke und viele Grüße
Martin
Bild

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von cynic » 11. Jul 2018, 23:33

Hey Martin,

beim FL sind es „nur“ zwei Schlüssel.

Gruß,
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von V8fan » 12. Jul 2018, 06:41

cynic hat geschrieben:Hey Martin,

beim FL sind es „nur“ zwei Schlüssel.

Gruß,
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Super, danke für die schnelle Antwort Lukas! :)
Cheers Martin
Bild

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Hoschi153 » 12. Jul 2018, 14:21

PonyWhisperer hat geschrieben:Ich sehe die Sachlage nicht ganz so entspannt:

Ein Beispiel - die falsch eingepasste Heckscheibe im Fastback! jede Wette - hier handelte es sich um eine fehlerhafte Massgenauigkeit der Presswerkzeuge für die Karosserie! Das kriegt man nicht justiert, oder der Freundliche verwendet jede Menge "Silikon", um die Scheibe erneut künstlerisch einzupassen. Aber dann sitzt sie noch lange nicht in der dafür vorgesehenen Passstellung.

Ein weiteres Beispiel beim Cabrio:

Die Cabrios haben das Problem, dass linksseitig die waagerechte Dichtung von der Karosserie / vom Kotflügel (ein schreckliches Wort, wer das wohl erfunden hat) zur hinternen linken Seitenscheibe / zum Verdeck einen ca. 0,5 - 1mm breiten Spalt zur Karosserie offen lässt. Man muss schon ganz genau hinsehen, um ihn zu entdecken, da die Dichtung selbst auf einer gewölbten Stelle an der Aussenhaut der Karosserie aufsitzt.
In anderen Worten, das Regenwasser fliesst nicht an der Karosserie aussen ab, sondern sucht sich seinen Weg nach der Dichtung in den Hohlraum an der Innenseite der Aussenhaut des Karosseriebleches, um dann hoffentlich über vorhandene Bodenlöcher in Schwellernähe wieder abzufliessen.

Wenn das Pony innen mit Wachs versiegelt ist, kein Problem. Aber wehe, wenn nicht.

Das Problem besteht darin, dass die Aussenhaut, die vom Presswerkzeug geformt wurde, einen zu großen Umfang in ihrer Wölnbung hat und damit zu weit von den inneren Haltepunkten (Schweisspunkten?) nach aussen ragt. Auf der rechten Seite ist alles o.k..

Da lässt sich nichts mehr richten, weil die Dichtung vom Halteblech getragen wird - nicht von der Aussenhaut der Karosserie - da liegt sie nur lose auf. Als Resultat dieser fast unsichtbare Spalt.
Vom Design her fällt es 99% seiner Besitzer gar nicht auf - aber wer im Regen den Wasserverlauf verfolgt, sieht es sofort.

Mein FFH hat sich versucht - nix zu machen, es sei denn er hätten versucht, die Aussenhaut mit einer Delle nach innen zu bewegen ... oder die Aussenhaut von den Schweisspunkten zu lösen und neu anzuheftten .... aber das alles habe ich ihm verboten. :Knüppel:

Einzige wirksame Behelfs-Möglichkeit:
Schwarzes Silikon unter die Dichtung .. (habe ich ihm ebenfalls verboten - das fällt nämlich auf) oder die Dichtung verbreitern - nix für eine Fachwerkstatt - das kann evtl. ein Oldtimer Restaurator mit viel Geschick.

Mir war es letztendlich egal , weil ich mein Pony hab' versiegeln lassen - und wie gesagt, vom Designstandpunkt fällt es nicht auf.

Bin nur 'mal gespannt, ob das bei der Umstellung auf FL korrigeirt worden ist.

Gruesse

Hey,
Könntest du mal ein Foto schicken? Oder gibts das beim 16er nicht? Ich finde den Spalt nicht den du meinst

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Mankind » 12. Jul 2018, 14:41

Hoschi153 hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Ich sehe die Sachlage nicht ganz so entspannt:

Ein Beispiel - die falsch eingepasste Heckscheibe im Fastback! jede Wette - hier handelte es sich um eine fehlerhafte Massgenauigkeit der Presswerkzeuge für die Karosserie! Das kriegt man nicht justiert, oder der Freundliche verwendet jede Menge "Silikon", um die Scheibe erneut künstlerisch einzupassen. Aber dann sitzt sie noch lange nicht in der dafür vorgesehenen Passstellung.

Ein weiteres Beispiel beim Cabrio:

Die Cabrios haben das Problem, dass linksseitig die waagerechte Dichtung von der Karosserie / vom Kotflügel (ein schreckliches Wort, wer das wohl erfunden hat) zur hinternen linken Seitenscheibe / zum Verdeck einen ca. 0,5 - 1mm breiten Spalt zur Karosserie offen lässt. Man muss schon ganz genau hinsehen, um ihn zu entdecken, da die Dichtung selbst auf einer gewölbten Stelle an der Aussenhaut der Karosserie aufsitzt.
In anderen Worten, das Regenwasser fliesst nicht an der Karosserie aussen ab, sondern sucht sich seinen Weg nach der Dichtung in den Hohlraum an der Innenseite der Aussenhaut des Karosseriebleches, um dann hoffentlich über vorhandene Bodenlöcher in Schwellernähe wieder abzufliessen.

Wenn das Pony innen mit Wachs versiegelt ist, kein Problem. Aber wehe, wenn nicht.

Das Problem besteht darin, dass die Aussenhaut, die vom Presswerkzeug geformt wurde, einen zu großen Umfang in ihrer Wölnbung hat und damit zu weit von den inneren Haltepunkten (Schweisspunkten?) nach aussen ragt. Auf der rechten Seite ist alles o.k..

Da lässt sich nichts mehr richten, weil die Dichtung vom Halteblech getragen wird - nicht von der Aussenhaut der Karosserie - da liegt sie nur lose auf. Als Resultat dieser fast unsichtbare Spalt.
Vom Design her fällt es 99% seiner Besitzer gar nicht auf - aber wer im Regen den Wasserverlauf verfolgt, sieht es sofort.

Mein FFH hat sich versucht - nix zu machen, es sei denn er hätten versucht, die Aussenhaut mit einer Delle nach innen zu bewegen ... oder die Aussenhaut von den Schweisspunkten zu lösen und neu anzuheftten .... aber das alles habe ich ihm verboten. :Knüppel:

Einzige wirksame Behelfs-Möglichkeit:
Schwarzes Silikon unter die Dichtung .. (habe ich ihm ebenfalls verboten - das fällt nämlich auf) oder die Dichtung verbreitern - nix für eine Fachwerkstatt - das kann evtl. ein Oldtimer Restaurator mit viel Geschick.

Mir war es letztendlich egal , weil ich mein Pony hab' versiegeln lassen - und wie gesagt, vom Designstandpunkt fällt es nicht auf.

Bin nur 'mal gespannt, ob das bei der Umstellung auf FL korrigeirt worden ist.

Gruesse

Hey,
Könntest du mal ein Foto schicken? Oder gibts das beim 16er nicht? Ich finde den Spalt nicht den du meinst
Ich denke er meint diesen: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=32&t=6993
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von dark star » 12. Jul 2018, 19:17

Wie sehen bei euch die Sitzwangen an der Seite, wo man einsteigt und der Gurt drüber geht, aus?
Beim meinem kann man auf der Fahrerseite schon nach ca. 2.000 km erkennen, dass das Kunstleder dort empfindlich ist.
Das erste Mal war mir das schon bei unter 1.000 km aufgefallen

Ist noch nicht schlimm, man sieht aber, dass man an den Stellen aufpassen muss!

Bild

Bild :doh:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sharki » 12. Jul 2018, 19:53

Ja ist nicht für Dicke Hinter gemacht. Tägliches drüber schmieren, mag das leder gar nicht :cool:
Also entweder Arsch richtig Heben beim Einsteigen oder zweiten Sitz auf Reserve bestellen :schock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“