4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Jul 2018, 08:06

Verstehe ich nicht - was bringen die als Gegenleistung (was ich z.B. über mobile.de nicht auch schon habe)?

https://www.abracar.de/

Irgendwann will der Käufer das Auto doch sowieso sehen ... und Probefahren! Die leben wohl auch von den Dummen, die jeden Morgen aufstehen. :Göga:

Gruesse

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Beitrag von refo » 14. Jul 2018, 09:15

das ist halt eine weitere ähnliche Verkaufsplattform wie es schon bei WKDA, Mobile und Autoscout gibt. Wird im Hintergrund wohl nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Was neu ist, ist die Ausweisung von Kosten. Aber die anderen Plattformen arbeiten auch nicht umsonst, haben auch ihre laufende Kosten die gedeckt werden müssen. Nur sind da die Kosten im Verkaufspreis schon berücksichtigt.


Rene
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: 4% vom Verkaufspreis - wofür eigentlich???

Beitrag von hdgram » 14. Jul 2018, 09:33

Nicht wirklich. Einmal abgesehen davon, dass die Allianz sicherlich damit Neukunden gewinnen will (warum macht eine Versicherung das sonst) treten die wie ein Immobilienmakler auf. Sie schicken einen Gutachter, sie machen Photos, sie gestalten die Anzeigen, sie beobachten den Markt, sie beurteilen die Solvenz eines potentiellen Käufers, sie sorgen für sicheren Geldverkehr, sie erstellen den Vertrag, etc.
Da sind 4% (min. € 399,00 Max. € 999,00) in meinen Augen nicht zu viel.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“