(Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
maki_zh
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2018, 23:30
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitrag von maki_zh » 14. Aug 2018, 01:57

Hallo zusammen.
Ich verfolge nun seit mehr als einem Jahr gespannt die Diskussionen und Infos in disem Forum. Nun ist es Zeit geworden mich vorzustellen.
Ich bin seit eh und eh Fan vom Mustang. Hatte noch nie einen aber bin schon viel gefahren.
Ich bin 84 geboren und in Zürich aufgewachsen.
Nach dem mir schon das 2015er Modell extrem gefallen hat, habe ich mir leider den Traum noch nicht verwirklicht.
Mit dem neuen 2018 Modell ist es nun soweit.
GT 5.0 10 Gang Automatik PP2 in orange fury
Nun der Schock;
Mein Verkäufer meint momentan Bestellstopp in der CH wegen CO2. Und das auf unbestimmte Zeit.
Und wenns so weitergeht meint er gibts en Preisaufschlag. Weiss jemand evtl mehr zu dem Thema?

grüsse aus Zürich

Saschalino
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2018, 14:09
Postleitzahl: 5646
Land: Schweiz
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitrag von Saschalino » 14. Aug 2018, 08:04

Das mit dem Verkaufsstopp auf unbestimmte Zeit habe ich gestern auch von meinem FFH gehört (Kanton Zug). CO2 als Begründung. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Naja, ich muss noch etwas warten. Meiner wird hoffentlich umgehend auf ein Schiff geladen. Hat aus unerklärlichen Gründen ca. 4 Wochen länger in der Produktion verbracht.

Grüsse aus dem Oberfreiamt

Sascha

AufWunschGelöscht17
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitrag von AufWunschGelöscht17 » 14. Aug 2018, 16:41

Das Problem besteht ja leider nicht nur beim Mustang, sondern bei diversen Marken/Modellen
Von Porsche gibts z.B. für die Schweiz dieses Jahr nichts mehr zum bestellen, diverse Audi und VW Modelle liegen auch auf Eis
Diverse Fahrzeuge werden dann wohl auch beim neuen WLTP Vorgehen nicht mehr die Werte erreichen welche auf dem Papier stehen und bekommen irgendwelche Restriktionen. Den neuen RS3 gibts z.B. mit Otto-Partikelfilter :Spinner:

Hoffen wir das beste für deinen Mustang

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4357 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitrag von Mine » 15. Aug 2018, 15:58

Hallo maki_zh,

herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus NRW in die Schweiz. So viele wie hier mittlerweile angemeldet sind, muss es doch überall dort nur so von Mustangs wimmeln.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitrag von GT-V8 » 15. Aug 2018, 17:23

Mine hat geschrieben:Hallo maki_zh,

herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus NRW in die Schweiz. So viele wie hier mittlerweile angemeldet sind, muss es doch überall dort nur so von Mustangs wimmeln.
Das habe ich mir auch schon gedacht :supergrins:
Es werden immer mehr! Da sind wir Bayern bald in der Minderheit!!! :OMG:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“