Die Brembos sind schon gut - aber keinesfalls besser als beispielsweise BMW Standard - Bremsen bei "aus Freude am Fahren" Autos > 300 PS.Klammer hat geschrieben:Als jemand, der seine Bremsscheiben und Beläge auf 35.000 km runtergebremst hat, kann ich behaupten, dass die Brembos besser funktionieren als hier geunkt wird. Ich war häufig mit 200+ unterwegs, bei Sportfahrertrainings und rund 300 km auf einer Rennstrecke unterwegs ... Kein Fading, kein Überhitzen, kein Rubbeln und keine Geräusche. Einzig das Verschleissbild war grottig (Langspielplatte)
Wenn die Bremsen solche Symptome zeigen sind sie entweder fehlerhaft, falsch eingegahren oder dauerhaft zu zaghaft genutzt worden ... Ausser nach den Runden auf dem Track habe ich meine Bremsen übrigens nie kalt gefahren ... vor dem Abstellen ... kann also auch nicht Ursache sein. So heiss bekommt man die Bremse im Alltagsbetrieb nicht
Wenn Ford das Material auf Garantie tauscht ... gut ... anschliessend gut einfahren und mehr und fester Bremsen (lieber kurz und knackig, als ständig leicht schleifend)
Ersatzmaterial (Serienscheiben und Yellow Stuff Beläge) gibt es mit Zulassung günstig von EBC für 500 Euro (brutto) bei Riff Automotive in Herten.
Habe ich jetzt einige Zeit eingebaut ... funktionieren einwandfrei.
Insofern verstehe ich den Hype nicht?
Brembos werden wahrscheinlich nur diejenigen Fahrer begeistern, die vorher Mondeos gebremst haben.
Gruesse