Versicherung/Steuer

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Antworten
Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von XaMen » 30. Aug 2018, 00:18

Hi,
habe heute schonmal die EVB-Nummer besorgt von meinem Vers. Vertreter. Nach seiner Berechnung kostet mich der neue:
Typkl. 29 VK incl. Haftprlicht (TK hab ich leider nicht gefragt)
mit 9000 km/Jahr,
VK 300€ SB
TK 150€ SB

= 735 €/Jahr.. .Mit Bonus wg. Haus, Garage, Einziger Fahrer + Frau (die fährt nicht, weil sie im :pony: nix sieht :Dauerlache: ) usw.
incl. sind Schutzbrief, Neuwerterstattung ....

"Geiz ist nicht immer geil" gerade bei Kfz- Vers., habe mich damals von der HUK (Beamtentarif) getrennt, weil die nach einer Rep. die Lackierung per Zeitwert abgerechnet haben (stand leider auch im Kleingedruckten :RTFM: ).

Der FVV sagte aber auch, dass vermutlich ab Nov. 2018 die Preise etwas anziehen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 30. Aug 2018, 08:47

XaMen hat geschrieben:..."Geiz ist nicht immer geil" gerade bei Kfz- Vers., habe mich damals von der HUK (Beamtentarif) getrennt, weil die nach einer Rep. die Lackierung per Zeitwert abgerechnet haben (stand leider auch im Kleingedruckten :RTFM: ).
....
Ich nehme dass mal wieder als Vorlage um den mahnenden Finger zu heben.

Neben dem Händlervertrag haben wir noch zwei ADAC-Standpunkte (inkl. Autobahnabschnitte) und täglich mit Unfällen und deren Abwicklungen mit den Versicherungen zu tun. Es gibt ein paar Versicherungen die zeichnen sich dadurch aus, ihre augenscheinlich günstigen Tarife, mit dementsprechenden Leistungen zu refinanzieren.

Die HUK (am besten noch mit ihrem Select-Tarif) ist da ganz vorne dabei!
Da werden auch mal Kündigungen an den Versicherungsnehmer verschickt, obwohl die nie einen Schaden hatten und auch immer pünktlich die Prämien bezahlt haben - sie passen halt nur nicht mehr in das bevorzugte Kundenklientel. :Spinner:

Mein Tipp:
Schaut vielleicht nicht auf die letzten 50,- Euro und sucht (ohne jetzt Namen zu nennen) nach einer renommierten Versicherung! Ihr fahrt schließlich einen Mustang und keinen Dacia!

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Brrrrruuuummm » 30. Aug 2018, 09:08

@Mustang6 Kannst du auch von Erfahrungen mit der Allsecure berichten? Die soll es nämlich Stand: heute bei mir werden.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von derblaue » 30. Aug 2018, 09:25

@Mustang6 und @ all
Also gegen die HUK kann ich jetzt nichts Negatives sagen, habe selber allerdings außer Service wegen ohne VK auch kein Geld benötigt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, welchen Tarif und wie abgeschlossen ich 2011 mit dem Mopped hatte. Aber nach meinem selbst verschuldeten Unfall wurden die Schäden meiner beiden Kontrahenten und meiner Sozia korrekt erledigt (zumindest haben die bei mir nicht gemault). Und die Personen- und Fahrzeugrückführung über den Schutzbrief hatte perfekt geklappt.

EDIT:
AAAAAAARRRRRGGGGGGGGHHHHHHH :doh:
Sehe gerade, dass das ein perfekt abgewickelter Vorgang bei der HDI war. Meine Autos sind (historisch bedingt) bei der HUK versichert.
Zuletzt geändert von derblaue am 30. Aug 2018, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Bassman78 » 30. Aug 2018, 09:34

Vor allem hat die HUK24 eine erweitere Neupreisentschädigung. Habe bisher mit der HUK/HUK24 auch nur gute Erfahrungen gemacht.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Frank1968 » 30. Aug 2018, 09:36

Ich ebenfalls !
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von MX501 » 30. Aug 2018, 09:42

Vllt. hilft das weiter. :)

https://www.finanzen.de/kfz-versicherun ... ieger#2018

Ich hatte mal gewaltige Probleme ( ich war Geschädigter) mit der HUK und würde da persönlich keine Versicherung abschliessen.

Kürzung beim Leihwagen, extrem lange Wartezeit bis reguliert wurde usw.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von O729 » 30. Aug 2018, 11:17

MX501 hat geschrieben:Vllt. hilft das weiter. :)

https://www.finanzen.de/kfz-versicherun ... ieger#2018

Ich hatte mal gewaltige Probleme ( ich war Geschädigter) mit der HUK und würde da persönlich keine Versicherung abschliessen.

Kürzung beim Leihwagen, extrem lange Wartezeit bis reguliert wurde usw.

Bin selbst seit Jahren zufriedener HUK und HUK24 Kunde mit diversen Produkten.

Mir ging es letztens als Geschädigter mit der Zurich Versicherung so wie dir. Die haben nachträglich Leistungen (Wertminderung) gestrichen, die mir laut Gutachten auch zustanden und anfangs sogar von der Versicherung akzeptiert wurden. Auch mein seit dem Unfall beschädigtes Todwinkel-Steuergerät, was sich auf der Einschlagseite (allerdings hinter dem Einschlagpunkt) befindet, wurde nicht bezahlt. Da bleibt mir jetzt die knapp 1000,- selbst zu berappen. Also die Zahlungsmoral der meisten Versicherungen dürfte ähnlich mies ausgeprägt sein.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Paraffinium » 30. Aug 2018, 11:50

Ich hatte ein paar Mal mit der HUK zu tun: Der Kundenservice ist schlecht, die Mitarbeiter reagieren sehr unfreundlich am Telefon, Schadenfälle werden erstmal geblockt und dann schlecht reguliert, die Kommunikation ist generell übel. Ich hatte zudem noch das Problem, das meine Rechtsschutzversicherung ebenfalls bei der HUK war (alles aus einer Hand), dadurch ist es dann fast unmöglich, rechtsschutzversichert gegen die Haftpflicht- bzw. Vollkaskoversicherung zu klagen. Meinen Rechtsanwalt musste ich trotz Rechtsschutzversicherung zuerst aus eigener Tasche bezahlen (der sich nach Überprüfung der Rechtsschutzunterlagen dann zum Glück erfolgreich das Geld von der HUK-Rechtsschutzversicherung wiedergeholt hat). Versicherungen sind ja grundsätzlich erstmal alle gut, man merkt erst bei einem Versicherungsfall wie gut oder schlecht eine Versicherung dann wirklich ist. Meine neue Versicherung ist zudem auch noch günstiger als zuvor die HUK24 und ich habe auch keine Werkstattbindung mehr.

Zumindest kann ich als Empfehlung geben: KFZ-Versicherung (oder sonstige Versicherungen) und eine Rechtsschutzversicherung niemals bei der gleichen Gesellschaft abschließen!

EDIT: Wer seine Rechtsschutzversicherung kündigen möchte: Beim Abschluss einer neuen Rechtsschutzversicherung hat man normalerweise eine dreimonatige Wartezeit, bis man die Versicherung nutzen darf. Besteht aber schon vor dem Neuabschluss der Rechtsschutzversicherung eine noch gültige Rechtsschutzversicherung und es findet ein zeitlich nahtloser Wechsel statt, entfällt die dreimonatige Wartezeit. Der neue Rechtsschutz ist dann ohne Wartezeit aktiv. Dies kann man bei jedem Versicherungsmakler angeben und auch bei den Online-Vergleichsportalen wie CHECK24 oder VERIVOX anklicken.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 30. Aug 2018, 12:50

Brrrrruuuummm hat geschrieben:@Mustang6 Kannst du auch von Erfahrungen mit der Allsecure berichten? Die soll es nämlich Stand: heute bei mir werden.
Schwierig.
Du siehst, dass jeder mal bei unterschiedlichsten Versicherungen Probleme hatte.
Ganz oft bieten die günstigen Versicherungen sogar den besten Service :supergrins: .... aber nur mit dem Ziel die Kostenkontrolle nicht zu verlieren. Da wird das verunfallte Fahrzeug ganz bequem abgeholt und ein Leihwagen vor die Haustür gestellt und sich um Gutachter und alle Formalitäten gekümmert. Nach ein paar Tagen steht das reparierte Fahrzeug frisch geputzt wieder da und der Geschädigte freut sich über den super Service. :Dauerlache:

nur meine Meinung:
Die AllSecur ist unter den Direktversicherer als Tochter der Allianz wohl noch eine der Besseren. Lass dir mal zum Vergleich ein Angebot von der Ford/Allianz machen!
Ford hat bei der Allianz super Konditionen ausgehandelt, könnte mir vorstellen, dass der Unterschied nicht all zu groß ist. Uuups, das war wohl jetzt Werbung. Sorry. :Nieder:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Since64 » 30. Aug 2018, 13:28

Zumindest kann ich als Empfehlung geben: KFZ-Versicherung (oder sonstige Versicherungen) und eine Rechtsschutzversicherung niemals bei der gleichen Gesellschaft abschließen!
Die damit zusammenhängende Problematik kann ich zu 100% bestätigen.
Diese und eine andere Versicherung die zu einer Leistung an mich verpflichtet war, existierte bei mir beim gleichen Konzern. Da es beim Streitwert um mehr als ein paar "Pissgroschen" ging, hat die RSV erstmal Schwierigkeiten gemacht und als es um eine Zusage der Kostenübernahme für das gerichtliche Verfahren ging dann komplett gemauert.
Da war erheblicher anwaltlicher Druck erforderlich (den ich erstmal selbst bezahlen durfte).
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 30. Aug 2018, 13:38

Hallo Leute,
könnt ihr mal bitte zu den besseren Alternativen die Versicherung und den Tarif nennen, so oft, wie hier die HUK genannt wurde, kommt es auf noch mehr Werbung nicht an.

Ich habe bisher als Geschädigter und Selbstversicherter mit der HUK keine Probleme gehabt. Aber es gab Beschwerden von der Werkstatt, dass sie sich mit der Bezahlung gerne Zeit lassen. Auch bei einer Frontscheibe zB..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 495
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von GTBlacky » 30. Aug 2018, 13:46

Aktuell in der - Finanztest 9/2018 - ein sehr interessanter Artikel:

So tricksen die Versicherer...

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von wdakar » 30. Aug 2018, 13:51

Ich kann nur jedem dringend raten, als Geschädigter sich sofort einen Anwalt zu besorgen, der alles organisiert und in die Wege leitet. Ich hatte dieses Jahr einen unverschuldeten Schden an meinem Seat von fast 20K (Auto war 1 Jahr alt). Durch den Einsatz meines Anwalts mit dem entsprechenden Druck konnte die Angelegenheit schnell und zufriedenstellend bearbeitet werden. Der Anwalt wurde mir sofort von meinem Autohaus empfohlen und der Verkehrsrechtsspezialist war auch über alle Zweifel erhaben. Bezahlt hat das alles die gegnerische Versicherung. Leihwagen, Nutzungsausfall, Wertminderung, alles wurde schnellstens beglichen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 30. Aug 2018, 14:26

Old Dog hat geschrieben: Ich habe bisher als Geschädigter und Selbstversicherter mit der HUK keine Probleme gehabt. Aber es gab Beschwerden von der Werkstatt, dass sie sich mit der Bezahlung gerne Zeit lassen. Auch bei einer Frontscheibe zB..
:grins:
Du beschreibst dass, was uns u.a. an der HUK stört. Davon bekommt der Versicherungsnehmer meistens nichts mit.

Old Dog hat geschrieben:Hallo Leute,
könnt ihr mal bitte zu den besseren Alternativen die Versicherung und den Tarif nennen, so oft, wie hier die HUK genannt wurde, kommt es auf noch mehr Werbung nicht an.
Jetzt zu sagen welche Versicherung gut und schlecht ist wird wohl schwierig. Zumindest erhältst du 100 Tipps welche Versicherung gut ist. :supergrins:

Ich würde von den renommierten Versicherungsbüros in der Nähe ein Angebot einfordern. Auch mal den Ford-Händler fragen und mit einem halbwegs seriösen Direktversicherungsangebot vergleichen. Dann solltest du ein gutes Angebot und ein kompetenten Ansprechpartner haben.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 30. Aug 2018, 14:50

Ich meinte eigentlich, wenn jemand schreibt, dass sein Angebot besser war, als das der HUK zB.
Nicht generell.. ;) Ross und Reiter müssen schon drin stehen, sonst ist für mich so eine Aussage nichts..
Auf die Idee Makler zu fragen kam wohl jeder mal :supergrins: , bin am Ende aber immer bei HUK gelandet. Alternativen zwecks besserer Abwicklung wären aber trotzdem interessant. Meine Werkstatt sagte aber, dass die sich mit allen Streiten müssen.

Eine Auszahlung der HUK an mich lief auch reibungslos, ich habe aber meine Rechtschutz woanders und nehme mir generell einen Anwalt, weil dieser alle Ansprüche besser auf dem Schirm hat. Freiwillig zahlt keine Versicherung schnell und alle möglichen Ansprüche.

Der Kontakt zur Schadensabwicklung und den Beratern vor Ort waren bisher in Ordnung und freundlich.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von XaMen » 30. Aug 2018, 15:24

Hallo,
Ich möchte hier Wilfried ganz dringend beipflichten wer einen nicht verschuldeten Unfall hat sollte sich nach einem guten Anwalt umsehen.
Wenn der Unfallgegner nicht quer schießt so sind es doch meist die Versicherungen, die ihren Schaden so klein wie möglich halten wollen.
@ Paraffinum
Sehr guter Tipp:
Allgemeine Versicherungen und Rechtsschutzversicherung per Anbieter zu trennen.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von derblaue » 30. Aug 2018, 15:41

GTBlacky hat geschrieben:Aktuell in der - Finanztest 9/2018 - ein sehr interessanter Artikel:

So tricksen die Versicherer...
... meinst Du diesen Artikel?

https://www.test.de/Schadensabwicklung- ... 5364092-0/
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 495
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von GTBlacky » 30. Aug 2018, 16:46

derblaue hat geschrieben:
GTBlacky hat geschrieben:Aktuell in der - Finanztest 9/2018 - ein sehr interessanter Artikel:

So tricksen die Versicherer...
... meinst Du diesen Artikel?

https://www.test.de/Schadensabwicklung- ... 5364092-0/
Genau den

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mike » 30. Aug 2018, 17:17

Ab heute könnt Ihr übrigens schon mal schauen, ob Eure Region ab der nächsten Rechnung teurer oder günstiger wird: :Kaffee:

https://www.dieversicherer.de/versicher ... en-abfrage

Einfach Eure Postleitzahl eingeben. Wird Eure Regionalklasse höher sagt Euch das der rote Pfeil, wird's günstiger zeigt der grüne nach unten. Seht Ihr keine Pfeile bleibt zumindest die Regionalklasse unverändert. Ob das Eure Versicherung allerdings den Preis auch unverändert lässt darf bezweifelt werden... 8-)

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“