Qualitätsmängel 2018er

Antworten
spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 24. Aug 2018, 21:35

Hat denn irgend eine Händlerwerkstatt das schon mal gut hinbekommen?
LG

spirit99

Tags:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 26. Aug 2018, 10:10

Verkleidung Beifahrerseite sitzt nicht richtig. Lässt sich auch nicht von Hand richten. Großer Spalt zwischen Türdichtung und Verkleidung.

Hat oder hatte das sonst noch jemand?

Fahrerseite Spalt tolerabel.
Dateianhänge
052E60CE-2310-470A-8361-8C6B57CCD63D.jpeg
LG

spirit99

foggy
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2018, 19:51
Postleitzahl: 51381
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: BMW R NINET
VESPA GTS 300
Audi RS3 8V Verkauft
Mustang Mod. 2019
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von foggy » 26. Aug 2018, 21:33

nur kurz einen Vergleich zu meinem Audi RS 3 :

Die Bremsen machten Geräusche wie bei einem Güterzug aus dem zweiten Weltkrieg, wurde durch Einbau von Tilgergewichten behoben

Hinterer Stossdämpfer des MR-Fahrwerks schon bei Auslieferung defekt, extreme Schläge bei Fahrbahnunebenheiten, neuen Stoßdämpfer verbaut

Frontscheibe im äußeren Bereich auf der Beifahrerseite verzerrt, auf den Austausch verzichte ich z.Zt.

Soviel zum :deutsch: Premium Hersteller und deren Material und Abnahme Qualität

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 26. Aug 2018, 21:46

Hab ich jetzt net verstanden, war das am Mustang oder Audi?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 27. Aug 2018, 08:16

Eine Antwort bezüglich der Verkleidung habe ich jetzt aber immer noch nicht.
LG

spirit99

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von B__C » 27. Aug 2018, 09:19

@spirit99
Deine frage war ob es schon jemand hat oder hatte... wenn es keine Antwort gibt hat oder hatte es wohl auch keiner :S
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von fk78 » 27. Aug 2018, 11:50

Ich dachte immer wir sind pingelig, aber Ihr findet ja Sachen...
Sicher sind uns auf den mittlerweile 3.200km auch einige Dinge aufgefallen, manche nerven auch zeitweise, aber bisher ist nichts dramatisches dabei was unbedingt behoben werden müsste.

- Scheinwerfer Beifahrerseite mit Spalt
- Karosseriefugen überall mit leichten Versätzen der Bleche
- alle Blechkanten mit dickem Lack
- Lackabplatzer an der Türkante Fahrerseite
- Stabeinschluss im Lack auf hinterem Seitenteil Fahrerseite
- leichtes Knarzen aus der Fahrertür, nur sporadisch
- leichtes Knacken aus der Armaturenbrettmitte, nur sporadisch (vor allem in der Sonne, ggf. thermische Verspannung)
- Jaulen der Automatik, klingt eigentlich ganz dynamisch
- offenbar umschalten des Soundmodus bei Fahrstufenwechsel
- alle Karosserieteile in verschiedenen Farben (nicht Harlekin, aber nach Hinweis von diversen Lackierern sehe ich es jetzt auch)
- Schabegeräusch beim stärkeren Bremsen kurz vor Anhalten, noch offen woher das kommt
- ungleiche Fuge der Schwellerverkleidungen Fahrerseite, aber nur geringfügig
- Heckklappe (?) knarzt beim Verschränken der Karosserie
Ansonsten alles gut, bis auf den mittlerweile eingefangenen Steinschlag am vorderen Stossfänger...

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Spalt am Scheinwerfer rechts - gelöst

Beitrag von Gnatsum » 28. Aug 2018, 13:44

Auch meiner hatte diesen , schon mehrfach beschriebenen Spalt , zwischen rechtem Scheinwerfer und dem Stoßfänger (ca.6 mm) .
Ich habe lediglich die obere Schraube der Scheinwerferaufnahme gelöst , den Scheinwerfer vorsichtig nach unter gedrückt
und die Schraube wieder angezogen.
Der Scheinwerfer sitzt jetzt perfekt und das Spaltmaß ist analog dem linken Scheinwerfer .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
buzzn
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2018, 17:52
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von buzzn » 28. Aug 2018, 15:57

Bei meinem ist jetzt eigentlich soweit alles perfekt, außer das ich ab 240-260 auf der Autobahn auf der Beifahrerseite ein Problem habe, das dort auf einmal Luft von außen reinzieht, was auch relativ laut ist...entweder ist der Dichtgummi nicht richtig drin oder die Tür muss mal eingestellt werden...
Bild

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 29. Aug 2018, 19:19

Hallo zusammen,

heute meinen GT aus der Werkstatt geholt und die haben die Heckklappe im zweiten Anlauf nun doch vernünftig eingestellt bekommen. Beide Seiten nahezu gleich hoch und sie schließt jetzt leicht und kratzt nicht mehr auf der Stoßstange. Ford Performance Schaltknauf ist auch drauf.
LG

spirit99

Taco
Beiträge: 23
Registriert: 28. Okt 2016, 18:38
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Taco » 29. Aug 2018, 23:22

Hallo zusammen

Konnte meinen GT heute ebenfalls endlich abholen und hatte Glück, (fast) keine Mängel bisher gefunden, trotz der umfangreichen Checkliste aus dem Forum hier.

Einzig der übliche Beifahrer-Scheinwerfer-Spalt, aber hab da jetzt nichts gemacht, weil er so minimal ist, dass er nicht auffällt.

Danke für alle Tipps hier!

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Sharki » 30. Aug 2018, 05:01

Kann mal jemand den Spalt an der Beifahrerseite Scheinwerfer, in einem Foto darstellen ?

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von dark star » 30. Aug 2018, 07:06

Sharki hat geschrieben:Kann mal jemand den Spalt an der Beifahrerseite Scheinwerfer, in einem Foto darstellen ?
@Sharki
Guckst du z.B. hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... er#p208761
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Weazel79 » 31. Aug 2018, 10:29

buzzn hat geschrieben:Bei meinem ist jetzt eigentlich soweit alles perfekt, außer das ich ab 240-260 auf der Autobahn auf der Beifahrerseite ein Problem habe, das dort auf einmal Luft von außen reinzieht, was auch relativ laut ist...entweder ist der Dichtgummi nicht richtig drin oder die Tür muss mal eingestellt werden...
Ola,

das hatte ich auch. Bei mir war die Gummidichtung, wo die Scheibe oberhalb anliegt, an einer Stelle verklemmt montiert wodurch ein Spalt enstand. Dadurch bildete sich ein Unterdruck bei hohem Tempo und drückte die Scheibe nach Aussen. Konnte ich aber selber beheben. Durch die Sonne hat die Dichtung sich dann zurückverformt.

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von SwissGTO » 1. Sep 2018, 12:31

Um den künftigen Ponyzähmern etwas die Angst zu nehmen möchte ich mal schreiben, dass es auch anders geht.
Mir ist kein einziger Mangel bei der Übernahme aufgefallen. Der Scheinwerferspalt ist minimal und kann wahrscheinlich leicht selber justiert werden (Scheinwerfer etwas nach unten korrigieren).
Dichtungen, Lack alles einwandfrei, Scheibe hinten gerade und Motor tickt nicht.....

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 1. Sep 2018, 12:42

Ich konnte meinen nun auch in Empfang nehmen (2019er):

Frontschürze zu dicht auf Kotflügel dadurch kleiner Lackplatzer an der Innenkante.
Lackplatzer an der Felge (Transportschaden?)
Motorhaube nach links versetzt (Spaltmaße)
Gummidichtung am hinteren kleinen Fenster steht ab

Sonst nichts auch nicht die neuralgischen, im Forum oft berichteten Probleme. Vielleicht haben sie die Qualitätssicherung verbessert, war dann auch nötig ;)

Die 10 Gang macht ein bisschen Geräusche, jaulen würde ich das nicht nennen aber für mich ist das okay. Untermalt für mich alles nur die brachiale Soundkulisse des Autos ;) klingt alles technisch roh.

ein leichtes nageln aus dem Motorraum habe ich auch aber das müsste die Direkteinspritzung sein. Wo der Unterschied zum vielzitierten BBQ knacken liegt kann ich nicht abschätzen. Aber moderne Motoren klingen (leider) schon eher wie Nähmaschinen, der AMG Klang auch nicht groß anders, solange nichts kaputt geht ist auch das für mich in Ordnung!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von PoxiPower » 1. Sep 2018, 12:51

Ich war heute mal beim Stauner in Cham um zu sehen, ob dort schon ein Bullitt auf dem Hof ist. Natürlich nicht :evil: , aber ich habe dann mal einen Teil der gut 30 - 40 auf dem Hof stehenden Mustangse begutachten können.

Das mit dem Spalt unter dem Scheinwerfer - wenn man es weiß, dann war vielleicht bei jedem 3. die Lücke auf der Beifahrerseite einen Hauch größer als auf der Fahrerseite.

Schiefe Heckscheibe - s. o., wobei ich hier dies ca. bei jedem 2. gesehen habe.

Ansonsten der eine oder andere Ebenenversatz an Heckklappe, Motorhaube oder Türen. Mehr fand ich auf die Schnelle nicht.

In meinen Augen alles Peanuts, die durch sorgfältige Justage auch in Eigenregie leicht behoben werden können - natürlich mit Ausnahme der Heckscheibe, die ich bei so einem kaum sichtbaren "Fehler" nicht anrühren würde.

Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von hosseman » 1. Sep 2018, 17:53

easydirk hat geschrieben:
ein leichtes nageln aus dem Motorraum habe ich auch aber das müsste die Direkteinspritzung sein. Wo der Unterschied zum vielzitierten BBQ knacken liegt kann ich nicht abschätzen.
BBQ Ticken kommt von unten vom Block. Die DI Geräusche hört man natürlich oben.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von thomas2510 » 1. Sep 2018, 19:33

PoxiPower hat geschrieben:Ich war heute mal beim Stauner in Cham um zu sehen, ob dort schon ein Bullitt auf dem Hof ist. Natürlich nicht :evil: , aber ich habe dann mal einen Teil der gut 30 - 40 auf dem Hof stehenden Mustangse begutachten können.

Das mit dem Spalt unter dem Scheinwerfer - wenn man es weiß, dann war vielleicht bei jedem 3. die Lücke auf der Beifahrerseite einen Hauch größer als auf der Fahrerseite.

Schiefe Heckscheibe - s. o., wobei ich hier dies ca. bei jedem 2. gesehen habe.

Ansonsten der eine oder andere Ebenenversatz an Heckklappe, Motorhaube oder Türen. Mehr fand ich auf die Schnelle nicht.

In meinen Augen alles Peanuts, die durch sorgfältige Justage auch in Eigenregie leicht behoben werden können - natürlich mit Ausnahme der Heckscheibe, die ich bei so einem kaum sichtbaren "Fehler" nicht anrühren würde.
Dann hast du meinen ja auch gesehen :grins: ich hole ihn am 13. ab :Banane: :clap:
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von PoxiPower » 1. Sep 2018, 19:48

thomas2510 hat geschrieben:Dann hast du meinen ja auch gesehen :grins: ich hole ihn am 13. ab :Banane: :clap:
Ja, habe ich. Das war der einzige, bei dem die Heckscheibe richtig schief saß, der Scheinwerfer halb raushing und die Türen zwei cm abstanden :Dauerlache:

Was kriegst` denn für einen? Man ist zwar von der schieren Masse der Fahrzeuge erschlagen , aber an den einen oder anderen kann ich mich schon erinnern. In der Ausstellung haben sie übrigens einen tropical Fastback mit der Carbon-/Alcantara-Ausstattung. Wäre ein interessanter Wagen - wenn es den Bullitt nicht gäbe...

Btw: Es waren alle Farben vor Ort - mit Ausnahme von silber. Verstehe ich nicht, in silber finde ich den Wagen ausgesprochen attraktiv.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“