Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- Since64
- Beiträge: 928
- Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
- Wohnort: Hildesheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@Mave: auf S+ umgestiegen....meinste die Kraftstoffart oder den Fahrmodus?
Lol....(kleiner Scherz....
Lol....(kleiner Scherz....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
- listener
- Moderator
- Beiträge: 4801
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 560 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Deckt sich mit meiner Ecoboost-USA-Erfahrung. Ersten Tank mit 87'er-Verleiher-Plörre leer gefahren, danach 93'er Premium getankt und du hast ein anderes Auto. Schon 2 mal erlebt.TL_Alex hat geschrieben:Ich sagte es zwar schon ein oder 2 mal aber alle guten Dinge sind ein geiler 3er
eco
Volle Leistung mit Super bzw Super +(US91/US93)
Volle Sparsamkeit mit Normal Benzin (US87)
-
- Beiträge: 1282
- Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich denk mal das durch die zahmeren Timings eben auch Sprit gespart wird.
So lange man entsprechend fährt.
Ist ja sozusagen gedrosselt.
Dazu kommt vielleicht auch noch das die eco Fahrer vielleicht etwas bewusster eben 87 oder bis zu 93er tanken und so der Gasfuß noch dazu beiträgt.
Ich fahre z.Z. mit unter 9l, habe 500km auf der Uhr und bis Tanklicht ist noch ne Ecke hin.
Muss aber 98 oder höherwertigeres fahren.
Der Tune ist auf 98(93) gebastelt weil 102 kaum Sinn macht.(laut Adam) Verfügbarkeit, Preis und Mehrleistung.
So lange man entsprechend fährt.
Ist ja sozusagen gedrosselt.
Dazu kommt vielleicht auch noch das die eco Fahrer vielleicht etwas bewusster eben 87 oder bis zu 93er tanken und so der Gasfuß noch dazu beiträgt.
Ich fahre z.Z. mit unter 9l, habe 500km auf der Uhr und bis Tanklicht ist noch ne Ecke hin.
Muss aber 98 oder höherwertigeres fahren.
Der Tune ist auf 98(93) gebastelt weil 102 kaum Sinn macht.(laut Adam) Verfügbarkeit, Preis und Mehrleistung.
2017 Mustang Convertible
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das könnte man noch austesten. War immer bei der gleichen BP (Aral) Tankstelle und habe 95er und 98er (Ultimate) getankt. Ausser Mehrverbrauch beim Ultimate (in der CH 98er) habe ich keinen Unterschied festgestellt.Mave242 hat geschrieben:Meiner mag die Plörre von der Shell nicht. Ich hab zwar 3x bei der selben Shell getankt..3x Probleme gehabt, erhöhter verbrauch, unruhiger Lauf, Leistungslöcher im ganz krassen stil.
Bei der Star getankt und nach 50km war ruhe und alles wieder in Butter. danahb in ich auf S+ umgestiegen und der Verbrauch fällt kräftig.
Das der EB mehr braucht, finde ich seltsam. Vlt mal woanders tanken, nicht das du den selben Bock geschossen hast wie ich...?
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
War mit Frauchen eine Woche in und um Potsdam unterwegs. Bei null Autobahnkilometer hatte ich in dieser Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Werde ich wohl nie wieder erreichen. Und trotzdem hat es ausgereicht, dass die freundlichen Helfer mich mit der Laserpistole herausgeholt haben.
- O729
- Beiträge: 1253
- Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
- Postleitzahl: 03149
- Wohnort: Wiesengrund
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944, - Hat sich bedankt: 481 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
... Zwar OT, aber ja ja die Brandenburger... Ich glaube wir sind hier Weltmeister im Blitzen. Immer wieder wieder schön, wenn man 1000 km durch die Länder fährt und dann auf den letzten paar Kilometern vor der Haustür teure Fotos gemacht bekommt.Mustang6 hat geschrieben:War mit Frauchen eine Woche in und um Potsdam unterwegs. Bei null Autobahnkilometer hatte ich in dieser Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Werde ich wohl nie wieder erreichen. Und trotzdem hat es ausgereicht, dass die freundlichen Helfer mich mit der Laserpistole herausgeholt haben.
O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ein Erinnerungsfoto habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür durfte ich mal wieder durch die Pistole schauen. Da erkennt man in 500m ob der Fahrzeugführer eine Brille trägt.
Mich haben sie in einer Entfernung von 483m gemessen. Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt.
Erkenntnis: Mit meinem Motorrad werde ich jetzt doch etwas anders fahren.
Mich haben sie in einer Entfernung von 483m gemessen. Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt.
Erkenntnis: Mit meinem Motorrad werde ich jetzt doch etwas anders fahren.
-
- Beiträge: 902
- Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
- Postleitzahl: 52355
- Wohnort: Düren Rheinland
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ihr seid doch narrisch....wer sein Pony liebt, der schiebt und notfalls auch durch die Spielstraße ))
Viele Grüße
Christian
- Mave242
- Beiträge: 2906
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 538 Mal
- Danksagung erhalten: 543 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Mustang6 hat geschrieben:... Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt....
Ich wäre drann vorbei gefahren
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 14x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 14x top Wetter
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 21. Mai 2017, 21:08
- Wohnort: Düsseldorf
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2019 GT Cabrio AT
2017 GT Cabrio AT (nicht mehr da) - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Verbrauch GT & Ecoboost
3.500 km Italien im 18er GT Conv. Automatik = 9,5 L/100km
Nicht durchgehend artgerecht gefahren, dennoch unglaublich beindruckt vom Verbrauch.
Edit: Anbei noch der Fotobeweis während der Heimreise... hat sich dann auf den letzten Kilometern auch nicht mehr geändert.
Nicht durchgehend artgerecht gefahren, dennoch unglaublich beindruckt vom Verbrauch.
Edit: Anbei noch der Fotobeweis während der Heimreise... hat sich dann auf den letzten Kilometern auch nicht mehr geändert.
Zuletzt geändert von Stang Man am 27. Aug 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6440
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1659 Mal
- Danksagung erhalten: 2106 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Echt wenig.Stang Man hat geschrieben:3.500 km Italien im 18er GT Conv. Automatik = 9,5 L/100km
Aber Italien! Kennt man doch.
13.01.2018, anderes Auto, gleiches Land.
Nach 10 Tagen Italien meinen A5 Turbodiesel für die Rückfahrt nach Deutschland voll getankt.
Hab ich auch nicht alle Tage gesehen. Restsprit für 1.000 km!
Viele Grüße
Dieter
Dieter
-
- Beiträge: 7405
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 854 Mal
- Danksagung erhalten: 746 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
... ich hatte beim E90 320d mal Restsprit für knapp über 1.200 km (950 km gingen fast immer)
... und jetzt mit dem EcoBoost zum/am Gardasee 9.7 (A7 bis Landeck, SuperPlus), 9.1 (weiter übers Stilfser Joch, Gavia, Tonale und Teile Gardasee, SuperPlus) und 7.9 l/100 km (Gardasee bis Landeck, Super) ohne jeweils leergefahren zu haben (auf dem letzten Stück nach Zuhause musste ich noch nicht tanken)
... und jetzt mit dem EcoBoost zum/am Gardasee 9.7 (A7 bis Landeck, SuperPlus), 9.1 (weiter übers Stilfser Joch, Gavia, Tonale und Teile Gardasee, SuperPlus) und 7.9 l/100 km (Gardasee bis Landeck, Super) ohne jeweils leergefahren zu haben (auf dem letzten Stück nach Zuhause musste ich noch nicht tanken)
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- dtmdriver
- Beiträge: 2931
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1982 Mal
- Danksagung erhalten: 692 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
So, am Wochenende meinen Beitrag zur Klimaerwärmung (-Wandel) geleistet
Ab Würzburg-A7-A70-A71-A4; spät Nachts, nahezu alles frei, speziell auf der A71 im Wald eigentlich nur zwischen 200-230km/h mit 17,5L/100km; 150er Schnitt auf 200km
Zum Ausgleich dann gestern im Schwarzwald 8,9L/100km bei normalem Tempo ohne zu bummeln.
Ab Würzburg-A7-A70-A71-A4; spät Nachts, nahezu alles frei, speziell auf der A71 im Wald eigentlich nur zwischen 200-230km/h mit 17,5L/100km; 150er Schnitt auf 200km
Zum Ausgleich dann gestern im Schwarzwald 8,9L/100km bei normalem Tempo ohne zu bummeln.
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT350 Fastback
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ist zwar kein GT aber Samstag mal wieder meinen örtlichen Tankstellenbetreiber glücklich gemacht
Bis Autobahnabfahrt nimmt er so gemütliche 12l/100km, sobald man dann ne kurvige Strecke hochbrennt, mit vielen Beschleunigungsphasen komme ich locker auf 19l/100km
Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur der Tank dürfte gefühlt doppelt so gross sein
Bis Autobahnabfahrt nimmt er so gemütliche 12l/100km, sobald man dann ne kurvige Strecke hochbrennt, mit vielen Beschleunigungsphasen komme ich locker auf 19l/100km
Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur der Tank dürfte gefühlt doppelt so gross sein
- MikeHH
- Beiträge: 439
- Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
- Postleitzahl: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Meycel
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: PP1, Aut. EU
Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville - Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hamburg - Bayreuth die ersten 400 km gemütlich 10,3 l,
den Rest ein bisschen schneller bis auf 220 km/h - 12,4 l.
Geht doch
Grüße MikeHH
den Rest ein bisschen schneller bis auf 220 km/h - 12,4 l.
Geht doch
Grüße MikeHH
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
-
- Beiträge: 7405
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 854 Mal
- Danksagung erhalten: 746 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sindMankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
derblaue hat geschrieben:Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sindMankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.
Das stimmt. Ich vergleiche hier aber MT zu AT im Mustang betreffend Verbrauch resp. Effizienz.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
-
- Beiträge: 7405
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 854 Mal
- Danksagung erhalten: 746 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
... ich doch auch. Ich zweifle die geringen Mehr- oder sogar Minderverbräuche der dt. AT gegenüber MT sehr an. Das bedeutet, dass m.E. KEINE AT besonders effizient arbeitet, auch nicht die im MustangMankind hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sindMankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.
Das stimmt. Ich vergleiche hier aber MT zu AT im Mustang betreffend Verbrauch resp. Effizienz.
Ford USA hat hier aber m.E. wenigstens realistische Angaben gemacht .
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Piet
- Beiträge: 1307
- Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
- Postleitzahl: 494xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Automatik PP EU
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
HalloMankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Der 2015-2017 GT benötigt mit AT doch weniger Sprit als der MT, darum müssen GT AT Fahrer auch weniger Steuern als MT Fahrer zahlen.
So schlecht wird das AT dann wohl nicht sein.
Gruß
Piet