Ford will den Neustart erzwingen ...!

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
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PonyWhisperer
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Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von PonyWhisperer » 27. Sep 2018, 03:54

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/st ... 12018.html

Na - dann halten wir uns 'mal die Daumen.

Und was ist mit dem Mustang7 ? Keine Zukunftsplanung? Wird mit keinem Wort erwähnt :Hä:

Gruesse

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Waldo Jeffers
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Sep 2018, 11:09

Erwähnt wird immerhin, dass der Mustang in Europa zu den Importmodellen gehört, mit denen Ford einen Großteil seines Gewinns erwirtschaftet.

Der Mustang wird bleiben, es wird noch mindestens ein Sondermodell kommen, es wird zwischen Herbst 2019 und Frühjahr 2020 in USA der Shelby GT500 kommen, der wahrscheinlich schon Teile der kommenden Mustang Gen.7 (S650) haben wird.

Es wird mit der Gen.7 wahrscheinlich auch irgendwann ein Hybridmodell kommen und es wird dann wohl auch zumindest für eine Testphase irgendwann der V8 entfallen und dafür (wie schon beim Ford GT und dem F-150 Raptor) ein V6 Biturbo kommen.

Der Artikel ist aber etwas schludrig geschrieben, weil man relativ unordentlich die Entwicklungen in China, den USA und Europa zusammen würfelt. Gerade die von der Trump-Regierung angefachte Problematik China-USA ist eine Sonderentwicklung, die nichts mit den eigentlichen weltweit bestehenden Problemen zu tun hat, dass Ford zu lange auf klassische Sedans (Limousinen) gesetzt und die Entwicklung von Hybrid- Elektro- Modellen und den immer beliebteren SUV und Crossover Modellen vernachlässigt hat.

Dazu kommt dann noch die Fehleinschätzung, den Raptor bzw. den F-150 bisher und die eigentlich attraktiven und modernen beiden Lincoln Crossover (die nur so bescheuerte Namen wie MKC haben) gar nicht in Europa anzubieten und Modelle wie den Ranger und den Edge in Europa ausschließlich mit Dieselmotoren anzubieten, obwohl sie in USA u.a. mit 2.0 Ecoboost (4 Zyl.) oder 2.7V6 Ecoboost oder 3.5V6 Ecoboost Motoren angeboten werden. Zumindest die beiden kleineren Motoren wären sicher auch in Europa interessante Motorisierungen, vor Allem da die angebotenen 2-3 Diesel nicht unbedingt die Krone des Dieselmotorenbaus darstellen und der 2.0 Ecoboost ja auch schon in anderen Europa-Modellen läuft.

Interessant wird in Europa noch sein, wie die neuen Fiesta und Focus einschlagen werden und vor Allem, wie die bald in den Verkauf kommenden Crossover Fiesta Active und Focus Active einschlagen werden.
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JN75
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von JN75 » 27. Sep 2018, 13:02

V6 Biturbo!! Geil!!!


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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von Klammer » 27. Sep 2018, 13:15

Wenn ich bei meinem FFH die Fiestas für um die 25.000 Euro im Verkaufsraum sehe, ist schon sehr verwunderlich, dass da nichts hängen bleiben soll ... und nicht sehr verwunderlich, warum man so viele Dacias herumfahren sieht ...

Wenn Ford im Vertrieb weiter auf die "Flag" - Stores innerhalb von Mehrmarkenautohäusern setzt, wird alles nichts nützen. Für diesen Wettbewerb hat sich Ford nicht genügend am Markt positioniert.

Zusätzlich wird das zahlkräftige Klientel durch fehlende Kundenfreundlichkeit erfolgreich auf Abstand gehalten.

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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von Oberberger » 27. Sep 2018, 13:22

WiWo hat geschrieben:Ford will den Neustart erzwingen.
Es müssen noch viel mehr Phrasen gedroschen werden ... :Dauerlache:

Dörfer, in denen man die Kirche gelassen hatte, eignen sich viel besser dazu, eine Sau durchzutreiben ... :schock:

Glückauf!
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Bassman78
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von Bassman78 » 11. Okt 2018, 11:16

Meine Meinung ist dass Ford Deutschland mit der sauberen Entwicklung des Mustang 6 für Europa gepennt hat, aber insgesamt gerade mit dem neuen Fiesta und Focus sehr gut aufgestellt ist. Der Fiesta verkauft sich zumindest in NRW sehr gut und der neue Focus wird Maßstäbe in der Kompaktklasse setzen, so dass sich VW, Toyoto, Kia und Co. warm anziehen müssen. Auch preislich sehr attraktiv, wird aber sicherlich auch das Leasing-Sonderangebot für Gewerbliche einschlagen. Skoda hat immer noch arge Lieferprobleme und VW ist gemessen an der Ausstattung im Vergleich zu teuer.
Zuletzt geändert von Bassman78 am 16. Okt 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian

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drudge
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Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von drudge » 16. Okt 2018, 14:31

Bassman78 hat geschrieben:der neue Focus wird Maßstäbe in der Kompaktklasse setzen, so dass sich VW, Toyoto, Kia und Co. warm anziehen müssen.
Das hört man doch bei jedem Modellwechsel.
Es ist genau wie mit Opel, die ebenfalls zulange gepennt haben.
Ich glaube nicht, dass es in der Kompaktklasse eine Wachablösung geben wird.
Neben den Autos sollte Ford erstmal ihre Vertragswerkstätten in den Griff kriegen.

Die guten AH muss man mittlerweile suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.
Zuletzt geändert von drudge am 16. Okt 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von Bassman78 » 16. Okt 2018, 14:51

Muss man bei den Vertragswerkstätten des VW-Konzerns genauso. Gemessen am Preis, bekommt man aber erst recht mit dem neuen Ford Focus sehr viel gutes Auto für den Preis.
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skraehmer
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von skraehmer » 17. Okt 2018, 13:54

cobolator hat geschrieben:..
Der neue Mondeo kommt dann hoffentlich nächstes Jahr...
Aber nur mit Dreizylinder :Devil: (Tschuldigung, der mußte jetzt sein)

Grüße

Stefan
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von 66to16 » 18. Okt 2018, 06:37

skraehmer hat geschrieben:
cobolator hat geschrieben:..
Der neue Mondeo kommt dann hoffentlich nächstes Jahr...
Aber nur mit Dreizylinder Bild (Tschuldigung, der mußte jetzt sein)

Grüße

Stefan
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von skraehmer » 18. Okt 2018, 13:02

66to16 hat geschrieben:
skraehmer hat geschrieben:
cobolator hat geschrieben:..
Der neue Mondeo kommt dann hoffentlich nächstes Jahr...
Aber nur mit Dreizylinder Bild (Tschuldigung, der mußte jetzt sein)

Grüße

Stefan
Kauf dir drei davon und du hast sogar einen Zylinder mehr als mit dem GT Bild, Cheers

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Die zwei Dreizylinder würden reichen:
https://www.motortrend.com/cars/ford/fu ... st-review/
:grins:
Aber selbt der Interceptor wird wohl jetzt elektrifiziert. :headbang:
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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von drudge » 19. Okt 2018, 16:34

Waldo Jeffers hat geschrieben: Es wird mit der Gen.7 wahrscheinlich auch irgendwann ein Hybridmodell kommen und es wird dann wohl auch zumindest für eine Testphase irgendwann der V8 entfallen und dafür (wie schon beim Ford GT und dem F-150 Raptor) ein V6 Biturbo kommen.
Das glaube ich nicht. Es ist einfach ein zu großer Prozentsatz Käufer, die sich den Mustang wegen dem V8 kaufen. Das ist einfach eine Tradition, die sich nur schwer brechen lässt.
Der Ford GT ist kein Massenauto und der Raptor hat keinen solchen Mythos.

Ich behaupte mal, solange der Mustang gebaut wird, gibt es ihn auch mit V8.

V6 Biturbo wäre fein, um den 4 Zylinder abzulösen :D . Rational wäre es ein logischer Schritt, den V6 für den V8 zu bringen aber ich glaube (und hoffe), Ford wird sich hier nicht ran trauen. Dafür ist die Fangemeinde zu groß.

Aber wer weiß....
:Drive: Fuhrpark:

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Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

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Re: Ford will den Neustart erzwingen ...!

Beitrag von PonyWhisperer » 19. Okt 2018, 16:57

Stimme Dir voll und ganz zu - wenn Ford den V8 nciht mehr anbietet, ist mein FL mein letzter Mustang! Bei weniger Zylindern (oder wahrscheinlich bei rein elektrisch) bin ich wieder bei BMW (oder einem anderen deutschen Premiumhersteller) - aber never ever bei TESLA.

Gruesse

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