Umstieg von BMW auf Mustang
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
- Postleitzahl: 69469
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Umstieg von BMW auf Mustang
Hallo zusammen,
nach langem mitlesen möchte ich mich nun doch auch vorstellen und auch den ein oder anderen Gedanken zu meinem Wechsel von BMW zum Mustang teilen.
Nach 12 Jahren BMW wird der Bullitt ab (hoffentlich ab Anfang März 2019) mein erster Ford. Bzgl. der Qualität habe ich bei BMW nur gute Erfahrungen gesammelt, auch in Bezug auf die Performance konnte ich mich nie beklagen.
Die letzten drei Autos waren der 335i Coupé, gefolgt vom M4 und aktuell dem M2 (mit Schnitzer Box ) ..aber, was soll ich sagen, irgendwie hat doch immer was gefehlt. Aus meiner Sicht vor allem die Emotionen bei Fahrten im dichten Verkehr, wenn man die Autos nicht schnell bewegt hat...da hatte man, aufgrund des Innenraums oder des Sounds, nie den Eindruck, ein sehr besonderes Auto zu fahren...erst beim schnellen Fahren, schalten mit den Wippen hat man mehr und mehr Spaß gehabt.
Nachdem ich schon lange in Richtung eines „analogeren“ und pureren Fahrerlebnis ohne DKG sondern mit Schalter bin, und ein Freund beim GT zugeschlagen hat (der auch noch nicht da ist), habe ich eine Probefahrt beim Händler vereinbart. Zwar mit der Automatik ausgestattet (ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber in meinen Augen eine Katastrophe im Vergleich zum DKG), aber mit dem drücken des Startknopfes war es um mich geschehen...dieser Sound ist so wunderbar ganz großes Kino.. und ich denke, dass man mit dem Mustang in jedem Moment das Gefühl hat, ein besonderes Auto zu fahren - nicht nur mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Nun muss ich mir nur noch die Zeit mit lesen im Forum, vielen Testberichten und Videos auf YouTube zum Bullitt vertreiben...und hoffe, dass neben dem genialen Sound der Rest des Autos auch passt
PS das lesen hier führt dann auch dazu, dass man sich schon mal Gedanken machen kann bzgl Hentzschel Optimierung ja/nein, etc., das zu lesen macht auch viel Spaß und die Berichte sind ja alle sehr positiv..aber nun muss er erst mal kommen
Viele Grüße
Stefan
nach langem mitlesen möchte ich mich nun doch auch vorstellen und auch den ein oder anderen Gedanken zu meinem Wechsel von BMW zum Mustang teilen.
Nach 12 Jahren BMW wird der Bullitt ab (hoffentlich ab Anfang März 2019) mein erster Ford. Bzgl. der Qualität habe ich bei BMW nur gute Erfahrungen gesammelt, auch in Bezug auf die Performance konnte ich mich nie beklagen.
Die letzten drei Autos waren der 335i Coupé, gefolgt vom M4 und aktuell dem M2 (mit Schnitzer Box ) ..aber, was soll ich sagen, irgendwie hat doch immer was gefehlt. Aus meiner Sicht vor allem die Emotionen bei Fahrten im dichten Verkehr, wenn man die Autos nicht schnell bewegt hat...da hatte man, aufgrund des Innenraums oder des Sounds, nie den Eindruck, ein sehr besonderes Auto zu fahren...erst beim schnellen Fahren, schalten mit den Wippen hat man mehr und mehr Spaß gehabt.
Nachdem ich schon lange in Richtung eines „analogeren“ und pureren Fahrerlebnis ohne DKG sondern mit Schalter bin, und ein Freund beim GT zugeschlagen hat (der auch noch nicht da ist), habe ich eine Probefahrt beim Händler vereinbart. Zwar mit der Automatik ausgestattet (ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber in meinen Augen eine Katastrophe im Vergleich zum DKG), aber mit dem drücken des Startknopfes war es um mich geschehen...dieser Sound ist so wunderbar ganz großes Kino.. und ich denke, dass man mit dem Mustang in jedem Moment das Gefühl hat, ein besonderes Auto zu fahren - nicht nur mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Nun muss ich mir nur noch die Zeit mit lesen im Forum, vielen Testberichten und Videos auf YouTube zum Bullitt vertreiben...und hoffe, dass neben dem genialen Sound der Rest des Autos auch passt
PS das lesen hier führt dann auch dazu, dass man sich schon mal Gedanken machen kann bzgl Hentzschel Optimierung ja/nein, etc., das zu lesen macht auch viel Spaß und die Berichte sind ja alle sehr positiv..aber nun muss er erst mal kommen
Viele Grüße
Stefan
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Hallo Stefan ,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung Deines Bullit .
Möge die Zeit bis zu Eurer Hochzeit schnell vergehen .
Bist Du die neue 10 Gang AT Probe gefahren oder die ältere 6 Gang ?
Viele Grüße ,
Jörn
ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung Deines Bullit .
Möge die Zeit bis zu Eurer Hochzeit schnell vergehen .
Bist Du die neue 10 Gang AT Probe gefahren oder die ältere 6 Gang ?
Viele Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2962
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Hallo Stefan,Stefan17 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langem mitlesen möchte ich mich nun doch auch vorstellen und auch den ein oder anderen Gedanken zu meinem Wechsel von BMW zum Mustang teilen.
Nach 12 Jahren BMW wird der Bullitt ab (hoffentlich ab Anfang März 2019) mein erster Ford. Bzgl. der Qualität habe ich bei BMW nur gute Erfahrungen gesammelt, auch in Bezug auf die Performance konnte ich mich nie beklagen.
Die letzten drei Autos waren der 335i Coupé, gefolgt vom M4 und aktuell dem M2 (mit Schnitzer Box ) ..aber, was soll ich sagen, irgendwie hat doch immer was gefehlt. Aus meiner Sicht vor allem die Emotionen bei Fahrten im dichten Verkehr, wenn man die Autos nicht schnell bewegt hat...da hatte man, aufgrund des Innenraums oder des Sounds, nie den Eindruck, ein sehr besonderes Auto zu fahren...erst beim schnellen Fahren, schalten mit den Wippen hat man mehr und mehr Spaß gehabt.
Nachdem ich schon lange in Richtung eines „analogeren“ und pureren Fahrerlebnis ohne DKG sondern mit Schalter bin, und ein Freund beim GT zugeschlagen hat (der auch noch nicht da ist), habe ich eine Probefahrt beim Händler vereinbart. Zwar mit der Automatik ausgestattet (ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber in meinen Augen eine Katastrophe im Vergleich zum DKG), aber mit dem drücken des Startknopfes war es um mich geschehen...dieser Sound ist so wunderbar ganz großes Kino.. und ich denke, dass man mit dem Mustang in jedem Moment das Gefühl hat, ein besonderes Auto zu fahren - nicht nur mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Nun muss ich mir nur noch die Zeit mit lesen im Forum, vielen Testberichten und Videos auf YouTube zum Bullitt vertreiben...und hoffe, dass neben dem genialen Sound der Rest des Autos auch passt
PS das lesen hier führt dann auch dazu, dass man sich schon mal Gedanken machen kann bzgl Hentzschel Optimierung ja/nein, etc., das zu lesen macht auch viel Spaß und die Berichte sind ja alle sehr positiv..aber nun muss er erst mal kommen
Viele Grüße
Stefan
Glückwunsch zu Deiner Wahl. Dennoch, den BMW (zumindest als Daily Driver) würde ich auf gar keinen Fall aufgeben. Aus ganz vielen Gesichtspunkten, Qualität/Zuverlässigkeit sind nur zwei unter diesen.
Als Daily Driver werde ich meinen BMW V8 nie gegen einen Mustnag aufgeben (allerhöschtens gegen ein E-mobile - irgendwann einmal).
Aber als billiges Spassauto ist der Mustang V8 immer allererste Wahl.
Gruesse
-
- Beiträge: 389
- Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
- Postleitzahl: 35516
- Land: Deutschland
- Echtname: Angela
- Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber ist. Man liest sich.
Viele Grüße
Angela
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber ist. Man liest sich.
Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
- Postleitzahl: 69469
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Gnatsum hat geschrieben:Hallo Stefan ,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung Deines Bullit .
Möge die Zeit bis zu Eurer Hochzeit schnell vergehen .
Bist Du die neue 10 Gang AT Probe gefahren oder die ältere 6 Gang ?
Viele Grüße ,
Jörn
Hallo Jörn,
das auf jeden Fall zumindest optisch das FL, inwieweit das einhergeht mit der neuen Automatik, das weiß ich nicht. Insbesondere beim runterschalten im Sport Modus war das sowas von haspelig, als wenn der sich „verschluckt“ hat, das kannte ich so nicht. Hatte aber zuletzt immer das DKG, aber auch die 8 Gang Automatik in unserem 430i macht das um Welten besser ..vom Schaltee habe ich nur gutes gehört dann passt das für mich ganz wunderbar ..
Viele Grüße
Stefan
- Giallo Fly
- Beiträge: 437
- Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Wenn man bei BMW war, weil man ein hinterradgetriebenes gesperrtes saugmotoriges Auto mit Schalter wollte, landet man heutzutage fast zwangsläufig im Pony, wenn das Budget nicht nach oben offen ist.
Ging mir genauso – mal sehen, wie das dann auf lange Sicht ist als daily driver, 20000 km und eineeinhalb Jahre hab ich jetzt rum, soweit alles gut.
Und du has recht, das Pony fühlt sich auch beim rumrollen besonders an, der Anblick erfreut auf dem Metroparkplatz wie unter herbstlichen Bäumen... es macht einfach den Alltag schöner.
Kurzweilige Wartezeit und viel Spass dann!
Ulf
Ging mir genauso – mal sehen, wie das dann auf lange Sicht ist als daily driver, 20000 km und eineeinhalb Jahre hab ich jetzt rum, soweit alles gut.
Und du has recht, das Pony fühlt sich auch beim rumrollen besonders an, der Anblick erfreut auf dem Metroparkplatz wie unter herbstlichen Bäumen... es macht einfach den Alltag schöner.
Kurzweilige Wartezeit und viel Spass dann!
Ulf
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
- Postleitzahl: 69469
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Hallo Angela, hallo Ponywhisperer,
ja danke, ich hoffe auch, es geht schnell rum und bin schon sehr gespannt, wie es dann ist ..mit dem Mustang bekommt man hier ja nur ne halbe Stunde Probefahrt, ansonsten kann man den vom Autohaus mieten...schon sehr streng ..
Ja wir werden weiterhin einen BMW haben, in ein paar Wochen dann den X5 als Familienauto ...und den Mustang für mich ..dann muss ich wohl doch bald mal n paar Bäume noch pflanzen mit dieser Autoauswahl
Viele Grüße
Stefan
ja danke, ich hoffe auch, es geht schnell rum und bin schon sehr gespannt, wie es dann ist ..mit dem Mustang bekommt man hier ja nur ne halbe Stunde Probefahrt, ansonsten kann man den vom Autohaus mieten...schon sehr streng ..
Ja wir werden weiterhin einen BMW haben, in ein paar Wochen dann den X5 als Familienauto ...und den Mustang für mich ..dann muss ich wohl doch bald mal n paar Bäume noch pflanzen mit dieser Autoauswahl
Viele Grüße
Stefan
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Hallo Stefan ,
ich glaube , das Pflanzen der Bäume kannst Du bleiben lassen .
Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Das Pflanzen der Bäume können wir den Fahrern der deutschen Autos überlassen
Grüße ,
Jörn
ich glaube , das Pflanzen der Bäume kannst Du bleiben lassen .
Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Das Pflanzen der Bäume können wir den Fahrern der deutschen Autos überlassen
Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- PoxiPower
- Beiträge: 693
- Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
- Land: Deutschland
- Echtname: Gerald
- Mustang: 2021
- Sonstiges: BULLITT is out of house
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Ein neu bestellter Bullitt hat sogar 6d tempGnatsum hat geschrieben:Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird auch die Dienstwagenflotte der Deutschen Umwelthilfe auf 19er Mustang`s umgestellt
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Wo kann ich mich bewerben?PoxiPower hat geschrieben:Ein neu bestellter Bullitt hat sogar 6d tempGnatsum hat geschrieben:Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird auch die Dienstwagenflotte der Deutschen Umwelthilfe auf 19er Mustang`s umgestellt
15486372 - rudurudu
- Solid
- Beiträge: 2027
- Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
- Postleitzahl: 13465
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Herzlich Willkommen und noch viel Vorfreude bis zur Lieferung .,
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2962
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Der Partikelfilter hilft wohl nicht gegen den CO2 Ausstoss - oder vermindert ihn.Gnatsum hat geschrieben:Hallo Stefan ,
ich glaube , das Pflanzen der Bäume kannst Du bleiben lassen .
Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Das Pflanzen der Bäume können wir den Fahrern der deutschen Autos überlassen
Grüße ,
Jörn
Andersherum, CO2 ist das Grundnahrungsmittel der Bäume, um zu wachsen (wobei Sauerstoff in die Luft abgegeben wird und der Kohlenstoff gespeichert wird - Stichwort Photosynthese). CO2 verstärkt also das Baumwachstum. Noch einmal andersherum, jeder zusätzliche Baum absorbiert das Klima-schädliche CO2 ...!
Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, V8 sind prinzipiell gut für unsere Umwelt ... aber mit 6c oder d temp hat die Menge des CO2 Ausstosses rein gar nix zu tun - lediglich mit der Direkteinspritzung und ihren Russfolgen.
Gruesse
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
@PonyWhisperer
meine Ausführungen bezogen sich auf den Partikelfilter , also die Verminderung der Emission von Feinstaub und Ruß
und nicht auf den CO² - Ausstoß .
Feinstaub stellt eine eine ernst zu nehmende Belastung auch für Pflanzen dar :
Feinstaub lässt Bäume austrocken
Schwebstoff-Ablagerungen auf den Blättern verstärken den Wasserverlust
Fataler Schmutzfilm: Eine erhöhte Feinstaubbelastung schadet auch der Pflanzenwelt, wie nun ein Experiment enthüllt. Denn die Schwebstoffe lagern sich auf den Blättern ab und bilden dort einen Salzfilm, der den Wasserverlust der Pflanzen fördert. Dadurch jedoch verlieren Bäume und andere Pflanzen in Trockenphasen mehr Wasser als sie verkraften können – und nehmen Schaden. Dieser Effekt könnten erklären, warum Wälder in jüngster Zeit anfälliger gegenüber Dürren reagieren, so die Forscher.
Aber gut jetzt , man kann nicht alles haben ,
die Vorzüge eines großvolumigen V8 für sich beanspruchen und erwarten , dass die Grünen Beifall klatschen .
... , und zum Schluss noch eine kleine Provokation , weil es so schön dazu passt :
Mein Auto fährt auch ohne Wald
Grüße ,
Jörn
meine Ausführungen bezogen sich auf den Partikelfilter , also die Verminderung der Emission von Feinstaub und Ruß
und nicht auf den CO² - Ausstoß .
Feinstaub stellt eine eine ernst zu nehmende Belastung auch für Pflanzen dar :
Feinstaub lässt Bäume austrocken
Schwebstoff-Ablagerungen auf den Blättern verstärken den Wasserverlust
Fataler Schmutzfilm: Eine erhöhte Feinstaubbelastung schadet auch der Pflanzenwelt, wie nun ein Experiment enthüllt. Denn die Schwebstoffe lagern sich auf den Blättern ab und bilden dort einen Salzfilm, der den Wasserverlust der Pflanzen fördert. Dadurch jedoch verlieren Bäume und andere Pflanzen in Trockenphasen mehr Wasser als sie verkraften können – und nehmen Schaden. Dieser Effekt könnten erklären, warum Wälder in jüngster Zeit anfälliger gegenüber Dürren reagieren, so die Forscher.
Aber gut jetzt , man kann nicht alles haben ,
die Vorzüge eines großvolumigen V8 für sich beanspruchen und erwarten , dass die Grünen Beifall klatschen .
... , und zum Schluss noch eine kleine Provokation , weil es so schön dazu passt :
Mein Auto fährt auch ohne Wald
Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
-
- Beiträge: 622
- Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket 2
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
PonyWhisperer hat geschrieben:
„Der Partikelfilter hilft wohl nicht gegen den CO2 Ausstoss - oder vermindert ihn.
Andersherum, CO2 ist das Grundnahrungsmittel der Bäume, um zu wachsen (wobei Sauerstoff in die Luft abgegeben wird und der Kohlenstoff gespeichert wird - Stichwort Photosynthese). CO2 verstärkt also das Baumwachstum. Noch einmal andersherum, jeder zusätzliche Baum absorbiert das Klima-schädliche CO2 ...!
Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, V8 sind prinzipiell gut für unsere Umwelt ... aber mit 6c oder d temp hat die Menge des CO2 Ausstosses rein gar nix zu tun - lediglich mit der Direkteinspritzung und ihren Russfolgen.
Gruesse“
Und vor allem ist der Mustang ja auch noch ein sehr schnelles Auto und ...
je schneller man fährt, desto eher ist man am Ziel und je eher man am Ziel ist, desto schneller kann man den Motor wieder ausschalten und je schneller man den Motor wieder ausschaltet, desto weniger Abgase verursacht man.
Ergo: Prima Umweltbilanz
„Der Partikelfilter hilft wohl nicht gegen den CO2 Ausstoss - oder vermindert ihn.
Andersherum, CO2 ist das Grundnahrungsmittel der Bäume, um zu wachsen (wobei Sauerstoff in die Luft abgegeben wird und der Kohlenstoff gespeichert wird - Stichwort Photosynthese). CO2 verstärkt also das Baumwachstum. Noch einmal andersherum, jeder zusätzliche Baum absorbiert das Klima-schädliche CO2 ...!
Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, V8 sind prinzipiell gut für unsere Umwelt ... aber mit 6c oder d temp hat die Menge des CO2 Ausstosses rein gar nix zu tun - lediglich mit der Direkteinspritzung und ihren Russfolgen.
Gruesse“
Und vor allem ist der Mustang ja auch noch ein sehr schnelles Auto und ...
je schneller man fährt, desto eher ist man am Ziel und je eher man am Ziel ist, desto schneller kann man den Motor wieder ausschalten und je schneller man den Motor wieder ausschaltet, desto weniger Abgase verursacht man.
Ergo: Prima Umweltbilanz
LG
spirit99
spirit99
- DaAndal
- Beiträge: 219
- Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
- Wohnort: Niederbayern
- Land: Deutschland
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Da ich im Kernkraftwerk arbeite hab ich sowieso einen Wahnsinns CO2 Bilanz und kann bis zu meinem Lebensende V8 fahren, Kreuzfahrten machen und 30 mal um die Welt fliegen.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....
denn du bist länger tot als lebendig....
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Umstieg von BMW auf Mustang
Und genug Geld für die Endlagerung zurück legenDaAndal hat geschrieben:Da ich im Kernkraftwerk arbeite hab ich sowieso einen Wahnsinns CO2 Bilanz und kann bis zu meinem Lebensende V8 fahren, Kreuzfahrten machen und 30 mal um die Welt fliegen.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk