Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
- dagobert
- Beiträge: 401
- Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
- Postleitzahl: 44577
- Wohnort: Castrop-Rauxel
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
- Hat sich bedankt: 341 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Heute ist die Domstrebe von Velocity gekommen. OEM Teil aus den USA.
Die Strebe ist identisch mit der Strebe für den GT oder Shelby. Die Streben unterscheiden sich nur durch die in der Mitte angebrachten Plaketten. Auf der Plakette für den Bullitt steht halt Bullitt. Sonst gibt es keine Personalisierungen. Im Netz gibt es zuhauf Bilder aus dem Motorraum des US Bullitt. Genau so sieht die Strebe aus.
Bezahlt habe ich mit Forumsrabatt 350,57 €. Mittlerweile hat Velocity die Preise angehoben auf rd. 400 € ohne, bzw. rd. 380 € mit Forumsrabatt.
Jetzt muß im neuen Jahr nur noch der Bullitt kommen.
Gruß Michael
Die Strebe ist identisch mit der Strebe für den GT oder Shelby. Die Streben unterscheiden sich nur durch die in der Mitte angebrachten Plaketten. Auf der Plakette für den Bullitt steht halt Bullitt. Sonst gibt es keine Personalisierungen. Im Netz gibt es zuhauf Bilder aus dem Motorraum des US Bullitt. Genau so sieht die Strebe aus.
Bezahlt habe ich mit Forumsrabatt 350,57 €. Mittlerweile hat Velocity die Preise angehoben auf rd. 400 € ohne, bzw. rd. 380 € mit Forumsrabatt.
Jetzt muß im neuen Jahr nur noch der Bullitt kommen.
Gruß Michael
Tags:
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich hatte mir einen Tag vorher diesen hier beim gleichen Hersteller via Ebay bestellt.Byti hat geschrieben:Bitte: https://www.amazon.de/TRISTARcolor-Auto ... +gr%C3%BCnSaarländer hat geschrieben:Ich bräuchte immer noch eine Quelle für einen Lackstift.
https://www.ebay.de/itm/Autolack-Lackst ... 2749.l2649
In der Rechnung steht Dark Highland Green PX 2001 - 2003. Ist das derselbe Lack?
Ich finde keinen Farbcode an meinem Bullitt. Unter der Motorhaube ist kein Schild und in der Fahrertür ist nur das Schild mit der Fahrgestellnummer und dem Reifendruck.
Gruß Tom
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2515
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 588 Mal
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Die Farben stimmen nicht überein da unterschiedliche EAN`s
Roland
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Byti hat geschrieben:Die Farben stimmen nicht überein da unterschiedliche EAN`s
Ich habe mal eine Mail an den Hersteller geschrieben. Mal sehen, was da noch kommt.
- akreu
- Beiträge: 266
- Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
- Postleitzahl: 95444
- Wohnort: Bayreuth
- Land: Deutschland
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Diese Bullitt Plakette könnte ich anfertigen lassen, sind vermutlich genietet oder geklebt?dagobert hat geschrieben:Heute ist die Domstrebe von Velocity gekommen. OEM Teil aus den USA.
Die Strebe ist identisch mit der Strebe für den GT oder Shelby. Die Streben unterscheiden sich nur durch die in der Mitte angebrachten Plaketten. Auf der Plakette für den Bullitt steht halt Bullitt. Sonst gibt es keine Personalisierungen. Im Netz gibt es zuhauf Bilder aus dem Motorraum des US Bullitt. Genau so sieht die Strebe aus.
Bezahlt habe ich mit Forumsrabatt 350,57 €. Mittlerweile hat Velocity die Preise angehoben auf rd. 400 € ohne, bzw. rd. 380 € mit Forumsrabatt.
Jetzt muß im neuen Jahr nur noch der Bullitt kommen.
Gruß Michael
- Björn
- Beiträge: 458
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Zusammen,
mal so in die Runde gefragt an diejenigen die ihren Bullitt schon haben. Was bezahlt ihr an Versicherung im Jahr für das Auto und wo seit ihr versichert? Ich bin gerade dabei mir Angebote einzuholen, da meine jetzige Versicherung auf einmal gute 300,- € im Jahr mehr haben will.
mal so in die Runde gefragt an diejenigen die ihren Bullitt schon haben. Was bezahlt ihr an Versicherung im Jahr für das Auto und wo seit ihr versichert? Ich bin gerade dabei mir Angebote einzuholen, da meine jetzige Versicherung auf einmal gute 300,- € im Jahr mehr haben will.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- AufWunschGelöscht34
- Beiträge: 212
- Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
- Land: Deutschland
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Bin mit meinem Bullitt bei der HUK24.
Habe da bereits seit über zwei Jahrzehnten (mist bin ich schon alt !? .... jetzt ist der Abend gelaufen)
meine sportlichen Autos versichert. Bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Einfach mal online Deine Daten eingeben, Ergebnis kommt sofort.
lg
Hagen
Habe da bereits seit über zwei Jahrzehnten (mist bin ich schon alt !? .... jetzt ist der Abend gelaufen)
meine sportlichen Autos versichert. Bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Einfach mal online Deine Daten eingeben, Ergebnis kommt sofort.
lg
Hagen
- dagobert
- Beiträge: 401
- Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
- Postleitzahl: 44577
- Wohnort: Castrop-Rauxel
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
- Hat sich bedankt: 341 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Bin mit meinem Ecoboost auch bei Huk 24, die sind wirklich günstig. Das beste ist, ich habe den Bullitt preislich gecheckt. Günstiger als der 2 Jahre alte Ecoboost bei gleicher Versicherungsleistung. Da bekomme ich nächstes Jahr beim Fahrzeugwechsel noch Benzingeld von der Versicherung zurück.
Gruß Michael
Gruß Michael
Zuletzt geändert von dagobert am 16. Nov 2018, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe die Huk öffentlicher Dienst und da kommt der Bullitt mit SF26 Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung SF 27 Haftpflicht, kein Rabattschutz und kein weiterer Schnickschnack mit Saison 3/11 auf alles zusammen 372,82 € im JahrBjörn hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mal so in die Runde gefragt an diejenigen die ihren Bullitt schon haben. Was bezahlt ihr an Versicherung im Jahr für das Auto und wo seit ihr versichert? Ich bin gerade dabei mir Angebote einzuholen, da meine jetzige Versicherung auf einmal gute 300,- € im Jahr mehr haben will.
- Meri219
- Beiträge: 159
- Registriert: 6. Dez 2017, 13:15
- Postleitzahl: 384xx
- Wohnort: Landkreis Gifhorn
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Bullitt 2019 / als Winter/Winterauto VW Grand California 600
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Moin,
ich bin auch bei der HUK24, meine alte Versicherung wollte auch um die 300€ mehr haben weil der Bullitt eine andere Versicherungsklassen Einstufung hat.
Naja, so wie es aussieht hat die HUK viele von uns abgegriffen
Gruss
Ingo
ich bin auch bei der HUK24, meine alte Versicherung wollte auch um die 300€ mehr haben weil der Bullitt eine andere Versicherungsklassen Einstufung hat.
Naja, so wie es aussieht hat die HUK viele von uns abgegriffen
Gruss
Ingo
- FetterCharlie
- Beiträge: 45
- Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
- Postleitzahl: 50676
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Wo wir gerade bei Versicherungen sind...
Mich treibt gerade noch das Thema Werkstattbindung um. Mir ist klar, dass die normale Garantie durch Ford nicht beeinträchtigt wird wenn man im Rahmen eines Versicherungsschadens nicht bei Ford selber reparieren lassen würde. Wie sieht es aber mit der Garantieverlängerung aus ? Da gibt es hier im Forum zwar immer wieder gewisse Aussagen, aber irgendwie heißt es mal hü und mal hott.
Hat einer von euch da evtl. Erfahrungen ? Wäre bei der Versicherungswahl nämlich eine nicht zu vernachlässigenden Komponenten.
Gruß und Dank
Mich treibt gerade noch das Thema Werkstattbindung um. Mir ist klar, dass die normale Garantie durch Ford nicht beeinträchtigt wird wenn man im Rahmen eines Versicherungsschadens nicht bei Ford selber reparieren lassen würde. Wie sieht es aber mit der Garantieverlängerung aus ? Da gibt es hier im Forum zwar immer wieder gewisse Aussagen, aber irgendwie heißt es mal hü und mal hott.
Hat einer von euch da evtl. Erfahrungen ? Wäre bei der Versicherungswahl nämlich eine nicht zu vernachlässigenden Komponenten.
Gruß und Dank
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hier musst man nach meiner Meinung unterscheiden:
Die Werkstattbindung bezieht sich auf einen Kaskoschaden, also einen Schaden den du verursacht hast und an deinem Auto behoben werden soll. In diesem Fall muss bei einer Werkstattbindung die vorgeschlagenene Werkstatt der Versicherung genommen werden oder, wenn das Auto trotzdem bei einem FFH repariert wird, mit einem Abschlag rechnen, den man aus eigener Tasche bezahlen muss.
Beschädigt ein Dritter den Wagen, reden wir von einem Haftpflichtschaden. Hier kann man ungeachtet einer Werkstattbindung den Wagen bei einem Vertragshändler abgeben und die Rechnung des FFH durch die gegnerische Versicherung begleichen lassen.
Die Garantieverlängerung bezieht sich nicht auf Karosserieteile, die durch einen Unfall beschädigt wurden. Durch den Einsatz von Ford Originalteilen (z. B. eines neuen Steuergerätes, das beim Unfall beschädigt wurde) gibt es imho keine Beeinträchtigung der Garantieverlängerung.
Die Werkstattbindung bezieht sich auf einen Kaskoschaden, also einen Schaden den du verursacht hast und an deinem Auto behoben werden soll. In diesem Fall muss bei einer Werkstattbindung die vorgeschlagenene Werkstatt der Versicherung genommen werden oder, wenn das Auto trotzdem bei einem FFH repariert wird, mit einem Abschlag rechnen, den man aus eigener Tasche bezahlen muss.
Beschädigt ein Dritter den Wagen, reden wir von einem Haftpflichtschaden. Hier kann man ungeachtet einer Werkstattbindung den Wagen bei einem Vertragshändler abgeben und die Rechnung des FFH durch die gegnerische Versicherung begleichen lassen.
Die Garantieverlängerung bezieht sich nicht auf Karosserieteile, die durch einen Unfall beschädigt wurden. Durch den Einsatz von Ford Originalteilen (z. B. eines neuen Steuergerätes, das beim Unfall beschädigt wurde) gibt es imho keine Beeinträchtigung der Garantieverlängerung.
- FetterCharlie
- Beiträge: 45
- Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
- Postleitzahl: 50676
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ja, genau so sehe ich das auch. Die zitierte Info hatte ich aber bisher noch nicht. Dann würde ich auch denken, dass es da keine Probleme geben dürfte.Bonc hat geschrieben:
Die Garantieverlängerung bezieht sich nicht auf Karosserieteile, die durch einen Unfall beschädigt wurden. Durch den Einsatz von Ford Originalteilen (z. B. eines neuen Steuergerätes, das beim Unfall beschädigt wurde) gibt es imho keine Beeinträchtigung der Garantieverlängerung.
Danke Dir
-
- Beiträge: 518
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Besser hätte man es nicht formulieren können....Bonc hat geschrieben:Hier musst man nach meiner Meinung unterscheiden:
Die Werkstattbindung bezieht sich auf einen Kaskoschaden, also einen Schaden den du verursacht hast und an deinem Auto behoben werden soll. In diesem Fall muss bei einer Werkstattbindung die vorgeschlagenene Werkstatt der Versicherung genommen werden oder, wenn das Auto trotzdem bei einem FFH repariert wird, mit einem Abschlag rechnen, den man aus eigener Tasche bezahlen muss.
Beschädigt ein Dritter den Wagen, reden wir von einem Haftpflichtschaden. Hier kann man ungeachtet einer Werkstattbindung den Wagen bei einem Vertragshändler abgeben und die Rechnung des FFH durch die gegnerische Versicherung begleichen lassen.
Die Garantieverlängerung bezieht sich nicht auf Karosserieteile, die durch einen Unfall beschädigt wurden. Durch den Einsatz von Ford Originalteilen (z. B. eines neuen Steuergerätes, das beim Unfall beschädigt wurde) gibt es imho keine Beeinträchtigung der Garantieverlängerung.
-
- Beiträge: 518
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Scheinbar gibt es in 2019 allgemein erhebliche Anhebungen der Versicherungsprämien - herstellerübergreifend. In anderen Foren wird darüber auch diskutiert. Merkwürdig finde ich nur folgendes:
ich gebe z.B. bei der HUK24 zweimal das gleiche Fahrzeug zu gleichen Konditionen ein, nur mit unterschiedlichen Zulassungsdaten und bekomme nicht unerhebliche Preisabweichungen angezeigt:
Erstzulassung des Fahrzeugs November 2018 und Versicherungsbeginn z.B. März 2019, dann ist der Beitrag günstiger als wenn ich den Bullitt erstmals im März 2019 zu gleichen Bedingungen zulasse. Kann diese Unterscheidung irgendwie nicht nachvollziehen. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Wäre ja unfair denen gegenüber, die noch bis nächstes Jahr auf ihren Bullitt warten müssen. Es handelt sich selbst bei einer Saisonzulassung noch rund 80 Euro Differenz pro Jahr, das ist ja nicht gerade wenig.
ich gebe z.B. bei der HUK24 zweimal das gleiche Fahrzeug zu gleichen Konditionen ein, nur mit unterschiedlichen Zulassungsdaten und bekomme nicht unerhebliche Preisabweichungen angezeigt:
Erstzulassung des Fahrzeugs November 2018 und Versicherungsbeginn z.B. März 2019, dann ist der Beitrag günstiger als wenn ich den Bullitt erstmals im März 2019 zu gleichen Bedingungen zulasse. Kann diese Unterscheidung irgendwie nicht nachvollziehen. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Wäre ja unfair denen gegenüber, die noch bis nächstes Jahr auf ihren Bullitt warten müssen. Es handelt sich selbst bei einer Saisonzulassung noch rund 80 Euro Differenz pro Jahr, das ist ja nicht gerade wenig.
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Es ist echt schwer. Alle Darkhighland Green sind laut Hersteller Tristarcolor unterschiedlich, den aktuellen hat er noch nicht. Montanagrün wäre auch anders...Byti hat geschrieben:Die Farben stimmen nicht überein da unterschiedliche EAN`s
Ford Händler 1 findet unter meiner VIN alle Farben, aber als Grün nur Mambagrün
Ford Händler 2, bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat herausgefunden, dass es für unseren aktuellen Bullitt noch keinen Farbcode gibt. Heißt sogar, ein beschädigter Bullitt kann aktuell noch nicht lackiert werden. Es wird noch 2-3 Wochen dauern bis es eine Lacknummer gibt.
Solange gibt es keinen Lackstift :-(
Grüße Tom
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Stimmt, sagt mein FFH auch.Saarländer hat geschrieben:Byti hat geschrieben: Ford Händler 2, bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat herausgefunden, dass es für unseren aktuellen Bullitt noch keinen Farbcode gibt. Heißt sogar, ein beschädigter Bullitt kann aktuell noch nicht lackiert werden. Es wird noch 2-3 Wochen dauern bis es eine Lacknummer gibt.
Solange gibt es keinen Lackstift :-(
Grüße Tom
Der Lackierer ist für die Parkpiepser Abdeckungen vorne rausgekommen, hat die Farbe aufgenommen und gemischt.
Paßt.
Gruß
Klaus-D.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
- Björn
- Beiträge: 458
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank an alle die auf meine Anfrage geantwortet haben. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen bei der HUK anfragen und natürlich auch noch bei anderen Versicherungen.
Was die Sache mit der Werkstattbindung angeht, diesen "Schwachsinn" würde ich nie mit rein nehmen. Ich geb mein Auto doch nicht in eine unbekannte Werkstatt, vor allem die dann noch nicht einmal in unmittelbarer Nähe ist, entschuldigt bitte, aber wie doof muß man sein? Wo ich noch beim HDI war , hat man mir auch mal den Vorschlag gemacht mein Auto zu einem Windschutzscheibenwechsel mein Auto in eine 60 km weit entfernte Werkstatt zubringen. Ich hab den Bearbeiter dann ernsthaft gefragt ob er Drogen nehmen würde?
erstmal vielen Dank an alle die auf meine Anfrage geantwortet haben. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen bei der HUK anfragen und natürlich auch noch bei anderen Versicherungen.
Was die Sache mit der Werkstattbindung angeht, diesen "Schwachsinn" würde ich nie mit rein nehmen. Ich geb mein Auto doch nicht in eine unbekannte Werkstatt, vor allem die dann noch nicht einmal in unmittelbarer Nähe ist, entschuldigt bitte, aber wie doof muß man sein? Wo ich noch beim HDI war , hat man mir auch mal den Vorschlag gemacht mein Auto zu einem Windschutzscheibenwechsel mein Auto in eine 60 km weit entfernte Werkstatt zubringen. Ich hab den Bearbeiter dann ernsthaft gefragt ob er Drogen nehmen würde?
Da hast Du viel Glück gehabt. Ok, dass ist heute allgemein üblich da es schon von vielen Herstellern bzw. Farben schon gar keine Farbcodes mehr gibt, dass kann klappen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Mein damaliger Lackierer hat davon immer abgeraten, weil es dabei zuviele Störfaktoren gibt.Klaus Bochum hat geschrieben:Der Lackierer ist für die Parkpiepser Abdeckungen vorne rausgekommen, hat die Farbe aufgenommen und gemischt.
Paßt.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mal eine Frage an die, welche schon länger dabei sind. Ich habe hier ja schon mehrfach gelesen, dass man insbesondere beim Mustang nicht so genau sein darf, was die Qualität an der ein oder anderen Stelle betrifft.
Bei einer meiner Felgen haben die tatsächlich einen "Kalkrand" mit Klarlack überzogen. Muss man damit leben oder kann man das reklamieren?
Schönen Abend noch...
Bei einer meiner Felgen haben die tatsächlich einen "Kalkrand" mit Klarlack überzogen. Muss man damit leben oder kann man das reklamieren?
Schönen Abend noch...
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
So, der Bullitt ist im Winterquartier und wir alle (meine beiden Mädels und ich) sind ganz angetan vom Bullitt.
Heute morgen war nach der geplatzten Übernahme am Dienstag der große Tag. Rote Nummer und ab ging's zur Tanke, ein bissl cruisen und dann schon leider in den Winterschlaf. Das war es für dieses Jahr.
Wie ist der Bullitt? Für mich vollkommen anders und neu! Er ist keine Rennsau wie mein GT4 aber eine Kraftmaschine, deren Potenzial ich mit 100 km Laufleistung heute nur im Ansatz erahnen konnte.
Der Sound ... wahrscheinlich für mich das Beste an dem Auto ganz knapp gefolgt vom Design. Qualitativ /verarbeitungstechnisch nicht der Burner aber sehr souverän vom Auftritt her und langstreckentauglich bequem, selbst mit dem Standardgestühl. Das Montana Green ist für mich die Farbe beim Mustang überhaupt.
Jetzt heisst es bis März warten und dann mehr "erfahren".
Was ich nicht herausgefunden habe und/oder mich verwirrt:
Mit dem Keyless Go komm ich nicht klar. Ich weiss nie wann der Wagen abgeschlossen oder noch offen ist. Meiner macht keinen Abschließton wie mei DD. Ich werde das Keyless Go wohl deaktivieren, sofern das möglich ist.
Mit der Menüführung des Displays bin ich noch nicht ganz einig. Aber das ist wohl ne Übungssache.
Was hat das mit dem Sotware Update auf sich? Mein FFH meinte, es gäbe kein Update für meinen. Entweder stimmt das, oder er hat keinen Bock gehabt es zu installieren. Woran kann man das Update erkennen?
Und der Wendekreis. Wenn man von einem Auto mit einer Hinterradlenkung mit ähnlicher Länge kommt, ist der Bullitt ein Flugzeugträger beim Versuch im Hafenbecken zu wenden.
Das sind meine ersten Eindrücke von heute.
Schon eine geile Kiste...
Heute morgen war nach der geplatzten Übernahme am Dienstag der große Tag. Rote Nummer und ab ging's zur Tanke, ein bissl cruisen und dann schon leider in den Winterschlaf. Das war es für dieses Jahr.
Wie ist der Bullitt? Für mich vollkommen anders und neu! Er ist keine Rennsau wie mein GT4 aber eine Kraftmaschine, deren Potenzial ich mit 100 km Laufleistung heute nur im Ansatz erahnen konnte.
Der Sound ... wahrscheinlich für mich das Beste an dem Auto ganz knapp gefolgt vom Design. Qualitativ /verarbeitungstechnisch nicht der Burner aber sehr souverän vom Auftritt her und langstreckentauglich bequem, selbst mit dem Standardgestühl. Das Montana Green ist für mich die Farbe beim Mustang überhaupt.
Jetzt heisst es bis März warten und dann mehr "erfahren".
Was ich nicht herausgefunden habe und/oder mich verwirrt:
Mit dem Keyless Go komm ich nicht klar. Ich weiss nie wann der Wagen abgeschlossen oder noch offen ist. Meiner macht keinen Abschließton wie mei DD. Ich werde das Keyless Go wohl deaktivieren, sofern das möglich ist.
Mit der Menüführung des Displays bin ich noch nicht ganz einig. Aber das ist wohl ne Übungssache.
Was hat das mit dem Sotware Update auf sich? Mein FFH meinte, es gäbe kein Update für meinen. Entweder stimmt das, oder er hat keinen Bock gehabt es zu installieren. Woran kann man das Update erkennen?
Und der Wendekreis. Wenn man von einem Auto mit einer Hinterradlenkung mit ähnlicher Länge kommt, ist der Bullitt ein Flugzeugträger beim Versuch im Hafenbecken zu wenden.
Das sind meine ersten Eindrücke von heute.
Schon eine geile Kiste...
Zuletzt geändert von Bonc am 17. Nov 2018, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.