Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Mein nächster Stang bekommt definitiv wieder eine AHK und das ist kein Scherz!
Und ja, eine Tochter lebt in Amsterdam.
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15486372 - rudurudu
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
@skraehmer
Hallo Stefan ,
aber dann bitte eine starre !
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Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Ich sitze ja drin - da sehe ich's nicht....Gnatsum hat geschrieben:@skraehmer
Hallo Stefan ,
aber dann bitte eine starre !
Aber so eine elektrische wär schon fein oder ein Teil wie bei Opel, gleich mit Fahrradträger.
Das mit der komplizierten AHK ist jetzt nicht wirklich ein Nachteil, aber wir haben den Mustang auch,
weil er eben eines der praktischsten Cabrios (tschuldigung Convertibles) ist.
Vom Design und Motorklang ganz zu schweigen.
Und jede Fahrradtour beginnt und/oder endet mit ein wenig Urlaubsfeeling.
15486372 - rudurudu
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Naja, der ursprüngliche Gedanke eines MuscleCar - man packe einen großen Motor in eine kleine Karosse für wenig Geld - war bestimmt ohne AHK.
Und ja, ich gehe ja schon von selbst zur Steinigung . . . .
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Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren.
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
@refo
Nicht ganz korrekt. Das Grundkonzept für den Mustang war 1964: Ein sportliches, preisgünstiges Auto für das junge Publikum und die junge Familie, deshalb viersitzig mit einem vernünftigen Kofferraum.
Insofern ist der Transport von Fahrrädern historisch gesehen nicht so abwegig, auch wenn das wohl ziemlich abenteuerlich aussieht.
Es sei denn man hat gaaaaaanz kleine Fahrräder.
Grüße, Martin
Nicht ganz korrekt. Das Grundkonzept für den Mustang war 1964: Ein sportliches, preisgünstiges Auto für das junge Publikum und die junge Familie, deshalb viersitzig mit einem vernünftigen Kofferraum.
Insofern ist der Transport von Fahrrädern historisch gesehen nicht so abwegig, auch wenn das wohl ziemlich abenteuerlich aussieht.
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Nicht ganz einverstanden, historisch gesehen hatte die typ junge US Familie alles nur KEIN Fahrrad ,mankxs hat geschrieben:@refo
Nicht ganz korrekt. Das Grundkonzept für den Mustang war 1964: Ein sportliches, preisgünstiges Auto für das junge Publikum und die junge Familie, deshalb viersitzig mit einem vernünftigen Kofferraum.
Insofern ist der Transport von Fahrrädern historisch gesehen nicht so abwegig, auch wenn das wohl ziemlich abenteuerlich aussieht.
Es sei denn man hat gaaaaaanz kleine Fahrräder.
Grüße, Martin
also die Argumentation nicht ganz so stichhaltig
Gruss
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Die Kinder aus den jungen Familien von damals sind ja jetzt auch alte Leute (mit Fahrrad?).hundnase hat geschrieben:Nicht ganz einverstanden, historisch gesehen hatte die typ junge US Familie alles nur KEIN Fahrrad ,mankxs hat geschrieben:@refo
Nicht ganz korrekt. Das Grundkonzept für den Mustang war 1964: Ein sportliches, preisgünstiges Auto für das junge Publikum und die junge Familie, deshalb viersitzig mit einem vernünftigen Kofferraum.
Insofern ist der Transport von Fahrrädern historisch gesehen nicht so abwegig, auch wenn das wohl ziemlich abenteuerlich aussieht.
Es sei denn man hat gaaaaaanz kleine Fahrräder.
Grüße, Martin
also die Argumentation nicht ganz so stichhaltig
Gruss
Um meine Frau zu ärgern, sage ich immer wenn wir an einem Ford Torneo vorbei kommen, "das wird unser nächstes Auto, weil ungemein praktisch für den Fahrradtransport."
Im Grunde ist jedes Auto ein Kompromiss und jeder setzt seine Prioritäten und alle hier im Forum, auch die 20jährigen,
werden sich irgendwann einen SUV o.ä mit altersgerechtem Einstieg und entsprechenden Sitzen zulegen (müssen).
Eigentlich ist der Mustang nicht für die Rennstrecke, so wie ein SUV nicht mehr für's Gelände gedacht ist. Aber auch wie beim SUV reicht schon der Gedanke an die Möglichkeiten. Noch schräger ist die aktuelle Mischung - die SUV-Coupes - für Geländerennen?
Zurück zum Threat - der Mustang Convertible ist der beste Kompromiss zwischen sportlicher Erscheinung und alltagstauglichem Cabrio zu einem angemessenen Preis. Und jetzt nennt mir Alternativen, die das besser können?
Stefan
PS: Ja der Camaro, aber wo gibt's den in DE? Außerdem ist der Kofferraum zu klein.
15486372 - rudurudu
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Zumindest in den Fastback passen bei umgeklappten Rücksitzen, nach Hörensagen, 2 Mountainbikes plus Gepäck für eine Woche. Für Hollandräder oder batterieunterstüzte Hämorrhoidenschaukeln braucht man freilich entweder mehr Platz, oder ein wenig Zeit und gutes Werkzeug
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Letztere gehen auch nicht auf die AHK, weil zu schwer!Cayuse hat geschrieben:Zumindest in den Fastback passen bei umgeklappten Rücksitzen, nach Hörensagen, 2 Mountainbikes plus Gepäck für eine Woche. Für Hollandräder oder batterieunterstüzte Hämorrhoidenschaukeln braucht man freilich entweder mehr Platz, oder ein wenig Zeit und gutes Werkzeug
15486372 - rudurudu
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Der Mustang hat einen Tempomat Wofür braucht man das ?Bad Al hat geschrieben:......Wenn jemanden die Steuerung des Tempomaten nicht als gut gelöst ansieht, ist das nun mal so.... da braucht niemand mit dem Argument kommen, dass er billig ist.
Oder das der Tankdeckel nicht abgeschlossen ist....
Gruß
Gerhard
Nee, mal im Ernst: Manche Dinge stören einen in der „Übergangsphase“ und da vergleicht man auch noch mit dem vorherigen Auto. Ganz besonders, wenn der Mustang teurer als das Auto davor war.
Allgemein empfand ich am Anfang das Lenkrad mit Tasten überfrachtet und der nicht abschließbare Tankdeckel machte mir Sorgen. Daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Diese Dinge spielen für mich mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr.
Ist die Übergangsphase abgeschlossen, nimmt die Bedeutung dieser Dinge für gewöhnlich mit jedem weiteren Mustang-Tag ab, bis sie gegen Null geht. Man hat sich dann mit den vermeintlichen Nachteilen arrangiert oder findet sie manchmal sogar gut.
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
ICH empfinde den Tempomat als sehr gut gelöst.
In meinem E90 mit dem Hebelbedienung unter dem Blinkerhebel habe ich selbst nach 5 Jahren noch manchmal statt Tempomat ziehen Lichthupe gegeben
Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum man einen Tempomat extra einschalten muss. Beim E46 drückte ich einfach auf Set Geschwindigkeit und dann war er auch ohne einen zusätzlichen Drücker aktiv
In meinem E90 mit dem Hebelbedienung unter dem Blinkerhebel habe ich selbst nach 5 Jahren noch manchmal statt Tempomat ziehen Lichthupe gegeben
Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum man einen Tempomat extra einschalten muss. Beim E46 drückte ich einfach auf Set Geschwindigkeit und dann war er auch ohne einen zusätzlichen Drücker aktiv
Viele Grüße, Thomas
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Ich finde die Tasten auf dem Lenkrad mittlerweile auch besser als den Hebel, den ich vorher hatte (obwohl er weit genug vom Blinkerhebel entfernt war). Aber das extra einschalten stört mich auch Ich vergesse das immernoch, drücke auf + und wundere mich warum nix passiert. Achja und dann geht es ja auch nur bis 180 :-( Aber was solls... der Tempomat ist sicher nicht das wichtigste Feature am Auto.derblaue hat geschrieben:ICH empfinde den Tempomat als sehr gut gelöst.
In meinem E90 mit dem Hebelbedienung unter dem Blinkerhebel habe ich selbst nach 5 Jahren noch manchmal statt Tempomat ziehen Lichthupe gegeben
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Der Tempomat gehört für mich zur Serienausstattung und hat auch, gerade in Baustellen, manches Knöllchen verhindert. Faszinierend ist nur, welche Variationen dieser an sich simplen Funktionen es bei den verschiedenen Autoherstellern gibt. Wobei die Lösung von Ford jetzt nicht die schlechteste ist. Aus meiner Sicht ist sowieso ein Schalter mehr besser als irgendwelche Untermenüs. Aber als Massstab der Bedienbarkeit in Testberichten gelten wohl immer andere Hersteller, wahrscheinlich die, die die Reporter im Alltag fahren oder gesponsert bekommen?atx hat geschrieben:Ich finde die Tasten auf dem Lenkrad mittlerweile auch besser als den Hebel, den ich vorher hatte (obwohl er weit genug vom Blinkerhebel entfernt war). Aber das extra einschalten stört mich auch Ich vergesse das immernoch, drücke auf + und wundere mich warum nix passiert. Achja und dann geht es ja auch nur bis 180 :-( Aber was solls... der Tempomat ist sicher nicht das wichtigste Feature am Auto.derblaue hat geschrieben:ICH empfinde den Tempomat als sehr gut gelöst.
In meinem E90 mit dem Hebelbedienung unter dem Blinkerhebel habe ich selbst nach 5 Jahren noch manchmal statt Tempomat ziehen Lichthupe gegeben
Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum man einen Tempomat extra einschalten muss. Beim E46 drückte ich einfach auf Set Geschwindigkeit und dann war er auch ohne einen zusätzlichen Drücker aktiv
15486372 - rudurudu
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
In Verbindung mit der adaptiven Geschwindigkeits - bzw. Abstandsregelung im FL und der Kombination
mit AT10 eine tolle Sache .
Ich würde mir noch einen Geschwindigkeitsbegrenzer wünschen .
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Ich würde mir noch einen Geschwindigkeitsbegrenzer wünschen .
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Er ist bei Ford einfach nicht intuitiv gelöst, das wird der Grund sein. Beispiele, die mir sofort im Vergleich zu meinem vorherigen Auto BMW Z4 aufgefallen sind:skraehmer hat geschrieben:Der Tempomat gehört für mich zur Serienausstattung und hat auch, gerade in Baustellen, manches Knöllchen verhindert. Faszinierend ist nur, welche Variationen dieser an sich simplen Funktionen es bei den verschiedenen Autoherstellern gibt. Wobei die Lösung von Ford jetzt nicht die schlechteste ist. Aus meiner Sicht ist sowieso ein Schalter mehr besser als irgendwelche Untermenüs. Aber als Massstab der Bedienbarkeit in Testberichten gelten wohl immer andere Hersteller, wahrscheinlich die, die die Reporter im Alltag fahren oder gesponsert bekommen?atx hat geschrieben:Ich finde die Tasten auf dem Lenkrad mittlerweile auch besser als den Hebel, den ich vorher hatte (obwohl er weit genug vom Blinkerhebel entfernt war). Aber das extra einschalten stört mich auch Ich vergesse das immernoch, drücke auf + und wundere mich warum nix passiert. Achja und dann geht es ja auch nur bis 180 :-( Aber was solls... der Tempomat ist sicher nicht das wichtigste Feature am Auto.derblaue hat geschrieben:ICH empfinde den Tempomat als sehr gut gelöst.
In meinem E90 mit dem Hebelbedienung unter dem Blinkerhebel habe ich selbst nach 5 Jahren noch manchmal statt Tempomat ziehen Lichthupe gegeben
Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum man einen Tempomat extra einschalten muss. Beim E46 drückte ich einfach auf Set Geschwindigkeit und dann war er auch ohne einen zusätzlichen Drücker aktiv
- Im BMW gibts einen Hebel dafür. Der Hebel muss einfach kurz angetippt werden, schon ist der Tempomat aktiv. Perfekt! Im Ford muss ich den Tempomat erstmal mit einem eigenen Knopf aktivieren und erst dann die Speed mit wieder einem anderen Knopf setzen. Wieso reicht nicht der Set-Knopf, um ihn zu aktivieren?
- ist er aktiviert, kann ich im BMW über einen gut definierten Druckpunkt im Hebel in 10er Schritten hoch oder runter regeln. Durch das haptische Feedback muss ich nicht unbedingt hinsehen um zu sehen, bei welcher Speed ich jetzt bin. Im Mustang muss ich auf dem + Knopf bleiben und muss im Display schauen, wo er jetzt gerade ist
- Im Mustang zwei Knöpfe für Cancel und Stop. Totaler Schwachsinn. Hätte man zusammenlegen können. Im BMW Hebel 1x nach unten zum Canceln, 2x nach unten zum Stoppen. Auch hier perfekt.
Verstehe nicht, wieso man sich sowas nicht einfach abschaut...
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Hmm, ich finde den Tempomat beim Pony nicht schlecht, geniesse vor allem die Regelung in 1er Schritten. Klar muss man den erstmal einschalten, ist aber doch kein Problem, oder ?Wondrazil hat geschrieben:Er ist bei Ford einfach nicht intuitiv gelöst, das wird der Grund sein. Beispiele, die mir sofort im Vergleich zu meinem vorherigen Auto BMW Z4 aufgefallen sind:skraehmer hat geschrieben:Der Tempomat gehört für mich zur Serienausstattung und hat auch, gerade in Baustellen, manches Knöllchen verhindert. Faszinierend ist nur, welche Variationen dieser an sich simplen Funktionen es bei den verschiedenen Autoherstellern gibt. Wobei die Lösung von Ford jetzt nicht die schlechteste ist. Aus meiner Sicht ist sowieso ein Schalter mehr besser als irgendwelche Untermenüs. Aber als Massstab der Bedienbarkeit in Testberichten gelten wohl immer andere Hersteller, wahrscheinlich die, die die Reporter im Alltag fahren oder gesponsert bekommen?atx hat geschrieben:
Ich finde die Tasten auf dem Lenkrad mittlerweile auch besser als den Hebel, den ich vorher hatte (obwohl er weit genug vom Blinkerhebel entfernt war). Aber das extra einschalten stört mich auch Ich vergesse das immernoch, drücke auf + und wundere mich warum nix passiert. Achja und dann geht es ja auch nur bis 180 :-( Aber was solls... der Tempomat ist sicher nicht das wichtigste Feature am Auto.
- Im BMW gibts einen Hebel dafür. Der Hebel muss einfach kurz angetippt werden, schon ist der Tempomat aktiv. Perfekt! Im Ford muss ich den Tempomat erstmal mit einem eigenen Knopf aktivieren und erst dann die Speed mit wieder einem anderen Knopf setzen. Wieso reicht nicht der Set-Knopf, um ihn zu aktivieren?
- ist er aktiviert, kann ich im BMW über einen gut definierten Druckpunkt im Hebel in 10er Schritten hoch oder runter regeln. Durch das haptische Feedback muss ich nicht unbedingt hinsehen um zu sehen, bei welcher Speed ich jetzt bin. Im Mustang muss ich auf dem + Knopf bleiben und muss im Display schauen, wo er jetzt gerade ist
- Im Mustang zwei Knöpfe für Cancel und Stop. Totaler Schwachsinn. Hätte man zusammenlegen können. Im BMW Hebel 1x nach unten zum Canceln, 2x nach unten zum Stoppen. Auch hier perfekt.
Verstehe nicht, wieso man sich sowas nicht einfach abschaut...
Die Bedienung ist für mich durchaus eingängig, aber ich kenne halt auch nur Ford.
Gruss Frank
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Tempomat bei BMW einstellen geht intuitiv - kostet bei Ford jedesmal eine Menge Konzentration. Geht gar nicht! Richtig Sch**** gelöst.
Einerschritte gehen sowieso ...!
Wer einmal den BMW Tempomat gefahren hat, weiß, wovon ich rede.
Gruesse
Einerschritte gehen sowieso ...!
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Es könnte gut sein, dass sich andere Hersteller das Bedienkonzept für deren Tempomat per Patent oder so was haben schützen lassen.
Dann müssen die anderen (wie Ford) sich halt was anderes einfallen lassen, was dann eventuell etwas komplizierter ist.
Es ist schon erstaunlich, was man sich heute per Patent schpützen lassen kann.
Dann müssen die anderen (wie Ford) sich halt was anderes einfallen lassen, was dann eventuell etwas komplizierter ist.
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Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
@Wondrazil
Also wenn Dein alter Z4 nicht eine komplett andere Bedienlogik als mein E90 hatte, müsste auch dort der Tempomat am Hebel erst mal aktiviert werden, bevor man eine Geschwindigkeit einstellen konnte? Nur bei meinem E46 mit den Lenkradtasten musste nichts aktiviert werden. Aber auch ja, die 10er-Schritte waren schon nett.
@ all
Aber jetzt mal ehrlich, die Tempomat-Diskussion wird schon langsam etwas absurd, oder?
Nur einer noch, hat aber nur am Rand mit dem Tempomat zu tun:
Durch den Parallaxenfehler beim auf den Tacho schauen (durch die sehr hohen Zeigermarkierung) treffe ich nie die richtige Geschwindigkeit beim Tempomat setzen. Ich lasse z.B. aus höherer Geschwindigkeit ausrollen und will bei 130 den Tempomat setzen. Dann rastet er praktisch immer bei 125 oder noch tiefer ein.
Aber auch damit kann ich ganz gut leben
Also wenn Dein alter Z4 nicht eine komplett andere Bedienlogik als mein E90 hatte, müsste auch dort der Tempomat am Hebel erst mal aktiviert werden, bevor man eine Geschwindigkeit einstellen konnte? Nur bei meinem E46 mit den Lenkradtasten musste nichts aktiviert werden. Aber auch ja, die 10er-Schritte waren schon nett.
@ all
Aber jetzt mal ehrlich, die Tempomat-Diskussion wird schon langsam etwas absurd, oder?
Nur einer noch, hat aber nur am Rand mit dem Tempomat zu tun:
Durch den Parallaxenfehler beim auf den Tacho schauen (durch die sehr hohen Zeigermarkierung) treffe ich nie die richtige Geschwindigkeit beim Tempomat setzen. Ich lasse z.B. aus höherer Geschwindigkeit ausrollen und will bei 130 den Tempomat setzen. Dann rastet er praktisch immer bei 125 oder noch tiefer ein.
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Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Jo, aber einmal den Hebel nach vorne drücken reichte - soweit ich mich erinnere - aus, um ihn zu aktivieren und gleichzeitig die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen. War ein E89.derblaue hat geschrieben:@Wondrazil
Also wenn Dein alter Z4 nicht eine komplett andere Bedienlogik als mein E90 hatte, müsste auch dort der Tempomat am Hebel erst mal aktiviert werden, bevor man eine Geschwindigkeit einstellen konnte? Nur bei meinem E46 mit den Lenkradtasten musste nichts aktiviert werden. Aber auch ja, die 10er-Schritte waren schon
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