Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dtmdriver » 26. Okt 2018, 12:37

Also wenn der Verbrauch unter 2,5bar merklich ansteigt, bin ich mit, im Mittel, 12L bei 2,0 (HA)-2,2(VA) bar richtig gut :frech:
Hat man mit 2,5bar überhaupt ausreichend Grip? Speziell auf der Hinterachse und ggf. den „bösen“ Pirellis :schock:

PS: Vorgeschrieben sind übrigens 2,2bar
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mankind » 26. Okt 2018, 12:42

Mave242 hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:Ich mag das Thema hier nochmal aufgreifen.

Seit knapp 2 Jahren bin ich mit Super ( 95 Oktan ) unterwegs.

Alles war in Ordnung. Vor kurzem habe ich mein Pony fast leergefahren ( 20 KM Restanzeige ) und bin auf Super Plus ( 98 Oktan )
umgestiegen. Auch aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum.

Was ist bisher passiert ? Bisher 2 Tankfüllungen.

Entgegen meiner Erwartung ging der Verbrauch nach oben. 0.5 Liter.

Mögen die nun kühleren Temparaturen dafür verantwortlich sein oder der evtl. veränderte Stadtverkehr :Spinner: ( der Mustang wurde in der Zeit ausschliesslich in der Stadt gefahren - wie fast immer ) .ich weis nicht warum der Verbrauch nun höher ist.
Stutzig :shrug: macht mich das schon, daher der Beitrag.

Ich tanke jetzt erst mal Super Plus so lange weiter bis das Pony mal einen längeren Ausritt :Drive: auf Landstraße und Autobahn bekommt, wobei das noch bis Frühjahr 2019 dauern kann. Denn jetzt ist Jeepzeit angebrochen.

Wenn es dann keine Verbesserung gibt, dann geht es zurück auf Super.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Interessant! Bei mir ging der Verbrauch schon mit der ersten Füllung zurück! Beim 3.x super+ Waren es fast immer zwischen 0,5 und 0,7 Liter!
Der Motor Pracht deutlich homogener und williger an
...aber was beim Pony sehr viel Einfluss auf Verbrauch hat, ist der Reifendruck!!
Fällt dieser unter 2,5 Bar Druck, steigt der Verbrauch merklich an!

Ich komme mit runde 13,5 im Mix aus. Aktuell sind es etwas weniger. Wird es kälter, braucht der auch etwas mehr.

Aber Wechsel mal die Tankstelle! Mein Pony mag die Suppe von Shell nicht!...Aral auch nicht! Jet und Markant sind ohne Probleme.
Das mag beim GT anders sein, wir reden hier aber vom Ecoboost. Was komisch ist, da der mit dem Turbo eigentlich Super+ affiner sein sollte...
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Brösel » 26. Okt 2018, 14:40

Mein aktueller Verbrauch steht in der Signatur. Der errechnet sich anhand gefahrener Kilometer und getankter Menge. Da spielt es keine Rolle, was der BC anzeigt. Auch ist der Verbrauch über mehrere Tankfüllungen deutlich genauer zu ermitteln, als jede einzelne für sich alleine.

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 26. Okt 2018, 15:31

Mankind hat geschrieben:
Das mag beim GT anders sein, wir reden hier aber vom Ecoboost. Was komisch ist, da der mit dem Turbo eigentlich Super+ affiner sein sollte...
Turbo Super+ affiner -das war ja der Grund, warum ich es jetzt mit Super Plus ( animiert durchs Forum ) versuche.
Und es auch noch ein paar Tankfüllungen weiter mit dem Plus veruchen werde.


Evtl. hat aber @ georgred den entscheidenden Hinweis gegeben.
Denn ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, bei dem es mit der Umstellung beim Ecoboost zum Mehrverbrauch gekommen ist.

Vielleicht habe ich diesen Post auch ein paar Tankfüllungen zu früh geschrieben. :shrug:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 3. Jan 2019, 15:52

Das Thema hole ich jetzt nochmal aus der Versenkung.

Über die Festtage waren wir mal wieder in Thüringen. Da weder Wetter noch Verkehr eine rasante Fahrt zugelassen haben, sind wir bedingt durch Tempolimit und Umfeld zwischen 100 und 160 gefahren.
Überwiegend lag die Nadel bei 120...130kmh im 6. Gang
Nach etwa 100km Strecke konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab dann mal den Verbrauch geprüft.
8,2 liter/100km.
Nach 350km Strecke mit 80% Autobahnanteil, die 20% mussten wir wegen Stau durch die Kapaten fahren, lag der Wert am Ende auf echt respektable 8,4 Liter.
Den Heimweg waren es 9L/100km, da war das Tempo aber auch durchweg höher aber gleichmäßiger.
Dateianhänge
IMAG1551.jpg
IMAG1558.jpg
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Duedo » 3. Jan 2019, 16:06

Nicht schlecht, das Günstigste was ich bisher geschafft habe liegt ne 11,5 l.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 3. Jan 2019, 16:24

Bin auch ohne Tempomat gefahren. Beschleunigen nur im 6. Gang. Auch bei Kassel die steuerten Berge...Alles im 6. Gang.
Das war jetzt wirklich mal testen, was machbar ist. Da geht noch was...Aber war war auch ein sehr entspanntes fahren...Sehr stressfrei.
Da wir eine Katze dabei hatten, war richtig Stoff geben garnicht möglich.
Und Ruhrpott...über die A40 ist eh nicht wirklich schnell fahren drin. Limit war überwiegend 80 und 100. Teilweise weniger oder bahn wurde so voll, das man regelrecht geschlichen ist mit 50...60kmh. Da fährst halt im 6. Gang locker durch und hinter Unna bis zum Stau waren es dann eben die besagten 160kmh max!
Der 6. Gang nimmt viel drehzahl weg. Aber soooo schlecht zieht unser Pony nicht. Das reicht dicke aus, um locker und entspannt Durchzubeschleunigen.

Aber selbst mein damaliger v6 Vectra GTS mit 3,2 Liter Hubraum...war nicht sparsamer. Eher noch etwas durstiger.

Deshalb verbuche ich das ganze auch als sehr Posetiv.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Since64 » 4. Jan 2019, 08:25

Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht... :supergrins:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Jan 2019, 09:01

Since64 hat geschrieben:Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht... :supergrins:
Ich denke, man kommt auch auf 6 Liter oder weniger, wenn man zwischendurch (z.B. auf Gefällstrecken) den Motor abschaltet .... :atom:

:Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:

Gruesse

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 4. Jan 2019, 09:06

PonyWhisperer hat geschrieben:
Since64 hat geschrieben:Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht... :supergrins:
Ich denke, man kommt auch auf 6 Liter oder weniger, wenn man zwischendurch (z.B. auf Gefällstrecken) den Motor abschaltet .... :atom:

:Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:

Gruesse
... ne, weil Du erst hoch musst um Runterrollen zu lassen :Devil:

Und nachdem Motoren seit gefühlt ewigen Zeiten eine Schubabschaltung haben, ist das sowieso nicht mehr nötig :ROFL:

Ich habe auch ohne den Motor abzuschalten schon ne unkalibrierte 6 vor dem Komma geschafft ... aber auch die 15 :grins:
Zuletzt geändert von derblaue am 4. Jan 2019, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 4. Jan 2019, 09:08

PonyWhisperer hat geschrieben:
Since64 hat geschrieben:Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht... :supergrins:
Ich denke, man kommt auch auf 6 Liter oder weniger, wenn man zwischendurch (z.B. auf Gefällstrecken) den Motor abschaltet .... :atom:

:Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:

Gruesse
... brauchste nicht! Mit eingelegtem Gang haste eh ne Schubabschaltung. Must halt nur ne lange Abfahrt finden. :supergrins:

Edit:
@derblaue :Göga: du warst zu schnell, oder ich zu langsam :(

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mankind » 4. Jan 2019, 11:42

Ohne Kaltstartverhalten sind die Verbräuche natürlich so niedrig, wenn der Motor bereits Betriebstemperatur hat und resettet wird. Ist aber unrealistisch. Eigentlich kann man nur ganze Tankfüllungen verfahren und dann resetten. Sonst bringt das nichts mit den Vergleichen.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 4. Jan 2019, 11:55

Mankind hat geschrieben:Ohne Kaltstartverhalten sind die Verbräuche natürlich so niedrig, wenn der Motor bereits Betriebstemperatur hat und resettet wird. Ist aber unrealistisch. Eigentlich kann man nur ganze Tankfüllungen verfahren und dann resetten. Sonst bringt das nichts mit den Vergleichen.
.... also 322 km von @Mave242 ist ja schon fast ne ganze Tankfüllung . Und da sind 9 l/100 km im GT schon ein Wort :clap:

Meine Verbräuche pro Tag liegen wie geschrieben zwischen ca. 7 und 15 l/100 km, im Schnitt aber zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km (AD-Tätigkeit in südöstl. B-W)
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 4. Jan 2019, 16:01

Tank war etwas mehr als halb Leer.
Gegen gerechnet und ausnahmsweise stimmte der Wert im BC mit dem errechneten wert ziemlich gut überein.
Die Heimstrecke und später den Rest von hier dazu waren dann 9,4 Liter. BC sagte 9,3.
Hab den dann wirklich bis zum letzten Tropfen leer gefahren.

Normal reicht eine Füllung um die 450...480km bei mir, dann sind noch 3..5 Liter drin. Autobahn schaffe ich eine Füllung auch gerne mal etwas über 600km.
Fühle mich um Pony eigentlich nie genötigt, dauernd schnell zu Fahren. Das hab ich im Benz gehabt, aber im Pony...beruhigt mich der V8 mit seinem schönen Klangbild bei 130 bis 160kmh...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von jw61 » 4. Jan 2019, 23:11

Kann schon jemand was zum Verbrauch alter vs. neuer GT mit 10AT sagen?
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Jan 2019, 23:52

Das AT-10 spart bei gleicher Fahweise knapp einen Liter. In der Praxis macht sich das etwas weniger bemerkbar, da das FL (AT) natürlich zu verstärkt spritziger Fahrweise verleitet. :Dauerlache:

Gruesse

Flauschi
Beiträge: 87
Registriert: 1. Aug 2018, 14:33
Postleitzahl: 63863
Wohnort: Eschau
Land: Deutschland
Echtname: Yvonne
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Flauschi » 10. Jan 2019, 09:01

jw61 hat geschrieben:Kann schon jemand was zum Verbrauch alter vs. neuer GT mit 10AT sagen?
Ich brauche bei meinem V8 und der neuen 10 AT 11.5 l und bin immer schnell unterwegs :pony:
Bild

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Duedo » 10. Jan 2019, 09:17

Bei mir war das günstigste 10,7 l.....
Allerdings viel Landstraße......

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 10. Jan 2019, 19:44

Wow, seit ich statt V-Power oder SuperPlus 98 wieder Super 95 tanke braucht mein EcoBoost über 1,5 l/100 km weniger.

Oder liegt's am aktuellen Wetter und Verkehrslage? :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mankind » 10. Jan 2019, 19:49

derblaue hat geschrieben:Wow, seit ich statt V-Power oder SuperPlus 98 wieder Super 95 tanke braucht mein EcoBoost über 1,5 l/100 km weniger.

Oder liegt's am aktuellen Wetter und Verkehrslage? :bussi:
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, jedoch nicht in diesem Umfang. Bei mir wars nur 0.5 Liter weniger (allerdings im Sommer)
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“