Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Björn,
das sind ja wirklich mal gute Nachrichten. Ich habe die letzten Wochen viel nach passenden Felgen geschaut, aber bis jetzt noch nicht wirklich was gescheites gefunden.
Ich bin nach wie vor interessiert an diesen Felgen!
Da würde sich das warten schon lohnen
Viele Grüße,
Insomnia
das sind ja wirklich mal gute Nachrichten. Ich habe die letzten Wochen viel nach passenden Felgen geschaut, aber bis jetzt noch nicht wirklich was gescheites gefunden.
Ich bin nach wie vor interessiert an diesen Felgen!
Da würde sich das warten schon lohnen
Viele Grüße,
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- Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Moin Imsomnia,
ja, da lohnt sich das Warten schon, wenn man auf den Bullitt überhaubt eine andere Felge steckt, dann diese, aber ich denke bzw. befürchte das die Felgen wohl den Kostenrahmen sprengen werden, da HRE-Felgen nicht gerade zu den "günstigen" gehören, aber erstmal abwarten.
ja, da lohnt sich das Warten schon, wenn man auf den Bullitt überhaubt eine andere Felge steckt, dann diese, aber ich denke bzw. befürchte das die Felgen wohl den Kostenrahmen sprengen werden, da HRE-Felgen nicht gerade zu den "günstigen" gehören, aber erstmal abwarten.
Gruß
Björn
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Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Bullitt-Cruiser hat geschrieben:
"deutlich satter", "tiefer", "grolliger"
Genauso ist das.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Richtig!
Also es ist relativ einfach: Der US-Bullitt hat exakt dieselbe Abgasanlage wie der US-Mustang GT. Daher hat auch der EU-Bullitt exakt dieselbe Abgasanlage wie diese beiden. So weit so sinnvoll. Aber: Der US-Bullitt hat nun mal den GT350 Ansaugstrang und eine andere Motorsteuerung – daher klingt er anders als der US-Mustang GT. Auch wenn der EU-Bullitt ein paar PS weniger hat, was überhaupt nicht tragisch ist, besitzt auch er den GT350 Ansaugstrang und eine andere Motorsteuerung. Genauso wie sein Bruder in den USA. Folglich klingt er auch anders als ein EU-Mustang GT. Denn es kommt eben nicht nur darauf an, wie die Luft rausgeht, sondern auch wie sie reinkommt.
To make a long story short: Auch in Germany klingt der Bullitt anders als ein Gt. Punkt!
Also es ist relativ einfach: Der US-Bullitt hat exakt dieselbe Abgasanlage wie der US-Mustang GT. Daher hat auch der EU-Bullitt exakt dieselbe Abgasanlage wie diese beiden. So weit so sinnvoll. Aber: Der US-Bullitt hat nun mal den GT350 Ansaugstrang und eine andere Motorsteuerung – daher klingt er anders als der US-Mustang GT. Auch wenn der EU-Bullitt ein paar PS weniger hat, was überhaupt nicht tragisch ist, besitzt auch er den GT350 Ansaugstrang und eine andere Motorsteuerung. Genauso wie sein Bruder in den USA. Folglich klingt er auch anders als ein EU-Mustang GT. Denn es kommt eben nicht nur darauf an, wie die Luft rausgeht, sondern auch wie sie reinkommt.
To make a long story short: Auch in Germany klingt der Bullitt anders als ein Gt. Punkt!
Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Danke Klaus,
das entspricht ja auch genau dem was wirklich jeder Youtuber sagt wenn er denn Bullitt fährt.
Darunter auch viele, die den FL GT offenbar direkt damit vergleichen können/konnten.
Der klingt nach deren Aussage von "böser" über "deutlich satter", "tiefer", "grolliger" bis hin zu "monstermäßig" etc.
Wenn es wie Lorenz sagt wirklich genau die gleiche Abgas-Hardware ist, kann es ja fast nur noch am GT350 Ansaugstrang und/oder der Motorsteuerung liegen.
Mir reicht aber schon mal die Aussage, dass es offenbar keinen anderen trifftigen und 100%ig zutreffenden Grund zu geben scheint.
Vom Rest überzeuge ich mich dann (hoffentlich) bald selber
Danke für Eure Infos und einen schönen Abend
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das was die Youtuber in den USA erzählen ist für uns nicht relevant, weil die da tatsächlich einen geänderten Klang und deutlich mehr PS haben. In der EU haben sie leider die gleiche AGA mit dem Partikelfilter. Die andere Motorsteuerung und Ansaugung werden aber für einen anderen Klang sorgen.
Jeder Wagen klingt auch nicht gleich. Mein C43 AMG mit Performance AGA ist deutlich lauter und bissiger, als der von meinem Kumpel mit gleicher Hardware. Seiner ist Langstrecke gefahren, also frei gebrannt, müsste eigentlich umgekehrt sein. Baujahr ist auch gleich. Meiner knallt auch mehr, obwohl ich das peinlich finde mittlerweile.
Jeder Wagen klingt auch nicht gleich. Mein C43 AMG mit Performance AGA ist deutlich lauter und bissiger, als der von meinem Kumpel mit gleicher Hardware. Seiner ist Langstrecke gefahren, also frei gebrannt, müsste eigentlich umgekehrt sein. Baujahr ist auch gleich. Meiner knallt auch mehr, obwohl ich das peinlich finde mittlerweile.
Gruss Lorenz
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Na das hört sich ja tatsächlich nicht so schlecht anBjörn hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe heute doch noch eine Antwort von Steeda auf meine Anfrage wegen der Felgen bekommen.
Anbei mal die Antwort als Zitat.Björn,
Die Räder des Steve McQueen Edition Bullitt Mustang sind anfangs nur für die Special Edition-Fahrzeuge erhältlich, die wir bauen. In etwa 30-45 Tagen werden wir die Räder mit verschiedenen Mittelkappen anbieten… ..sie sagen nicht „Steve McQueen Edition“…, sondern sagen eher „McQueen Racing“.
Wenn Sie an den Rädern interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte in etwa 6 Wochen für vollständige Beschreibungen und Preisinformationen.
Vielen Dank für Ihr Interesse - und viel Spaß mit Ihnen, Bullitt !!
Bob Adams
Steeda Autosports
Das liest sich ja schon mal ganz interessant, na ja, mal schauen was draus wird. In 6 Wochen sieht die Sache auch schon wieder ganz anders aus und vielleicht weiß ich dann auch schon über den Verbleib meines Bullitts mehr.
Dir schonmal Danke fürs Kümmern und Informationen ranbeschaffen.
Liebe Grüße,
Torsten
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo PoxiPower,
mir geht es wie Dir, will unbedingt die Instrumente wie Original haben, könntest Du mich bitte auf dem Laufenden halten wie und wo Du Deinen Stang umbauen lässt?
Vielen Dank und viele Grüße
Wiko
mir geht es wie Dir, will unbedingt die Instrumente wie Original haben, könntest Du mich bitte auf dem Laufenden halten wie und wo Du Deinen Stang umbauen lässt?
Vielen Dank und viele Grüße
Wiko
PoxiPower hat geschrieben:Ich hätte die 500 Euro mit Handkuss bezahlt, Nachrüstung wird wohl deutlich vierstellig werden.
Ist völlig sinnbefreit, aber ich will die Dinger haben und werde hoffentlich auch einen Weg finden.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Umbauen lassen würde ich nirgendwo, selbst ist der Mann
Bei einem Preis von 2 K für die lumpigen beiden Instrumente ohne alles (waren bei Velocity schon gelistet) kommt man aber halt dann doch ins Grübeln
Bei einem Preis von 2 K für die lumpigen beiden Instrumente ohne alles (waren bei Velocity schon gelistet) kommt man aber halt dann doch ins Grübeln
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hier ist schon einer auf dem "See"weg unterwegs zu uns.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ha! Der sucht seine eigene Ölquelle!Posei_Don hat geschrieben:Hier ist schon einer auf dem "See"weg unterwegs zu uns.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Auch ne Art und Weise die Öltemperatur zu senken
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe mal eine Frage an diejenigen hier, die bereits einen Bullitt fahren, der nach dem 01.09.2018 zugelassen wurde. Seit diesem Zeitpunkt wird der CO2-Ausstoß ja nicht mehr nach NEFZ, sondern WLTP bestimmt. Bei einem Ford-Händler konnte man im System folgendes lesen: WLTP CO2 kombiniert: 270 g/km, Verbrauch kombiniert: 11,8 l/100 km, NEFZ CO2 kombiniert 277 g/km.
Mich irritiert das ein wenig, weil man überall liest, dass durch den Wechsel von NEFZ zu WLTP eigentlich alle Fahrzeuge teurer werden. Hier wäre es andersherum. Wenn man sich die Steuerrechner im Internet anschaut, wird dort auch nicht zwischen NEFZ und WLTP unterschieden.
Wenn ich das also richtig interpretiere, wird jeder Bullitt mit Neuzulassung 2019 also steuerlich mit 270 g und nicht mehr 277 g bei der Steuer berechnet, damit günstiger, da nach dieser neuen Berechnung auch der kombinierte Verbrauch nicht mehr 12,4 L, sondern nur noch 11,8 L beträgt?
Vielleicht hat ja jemand einen Bullitt mit Zulassung nach dem 01.09.2018 und könnte mal nachschauen, wie er nun tatsächlich eingestuft wird. Das dürfte vielleicht auch andere interessieren. Vielen Dank für die Mühe …..
Mich irritiert das ein wenig, weil man überall liest, dass durch den Wechsel von NEFZ zu WLTP eigentlich alle Fahrzeuge teurer werden. Hier wäre es andersherum. Wenn man sich die Steuerrechner im Internet anschaut, wird dort auch nicht zwischen NEFZ und WLTP unterschieden.
Wenn ich das also richtig interpretiere, wird jeder Bullitt mit Neuzulassung 2019 also steuerlich mit 270 g und nicht mehr 277 g bei der Steuer berechnet, damit günstiger, da nach dieser neuen Berechnung auch der kombinierte Verbrauch nicht mehr 12,4 L, sondern nur noch 11,8 L beträgt?
Vielleicht hat ja jemand einen Bullitt mit Zulassung nach dem 01.09.2018 und könnte mal nachschauen, wie er nun tatsächlich eingestuft wird. Das dürfte vielleicht auch andere interessieren. Vielen Dank für die Mühe …..
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
EZ 10/2018, 270 g/km CO2-Ausstoß, Jahressteuer 453,22 €
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Super, vielen Dank für die schnelle Reaktion, Frage ist damit schon beantwortet!
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nein, es werden nicht alle Fahrzeuge teurer durch die Umstellung von NEFZ auf WLTP / RDE. Die durch NFZ bevorzugten Turbos, insb die mit Downsizemotoren, sind durch die neuen, realistischeren Fahrzyklen faktisch meist benachteiligt (zu Recht) und Saugermotoren eher besser eingeteilt.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Immer schon, all die Jahre, mein Reden gewesen!Bonc hat geschrieben:Nein, es werden nicht alle Fahrzeuge teurer durch die Umstellung von NEFZ auf WLTP / RDE. Die durch NFZ bevorzugten Turbos, insb die mit Downsizemotoren, sind durch die neuen, realistischeren Fahrzyklen faktisch meist benachteiligt (zu Recht) und Saugermotoren eher besser eingeteilt.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Guten Morgen!
Sobald mein Bullitt da ist, möchte ich ihn mit Lackschutzfolie einkleiden.
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Ingolstadt und hat vielleicht sogar auch schon diesbezügliche Erfahrungen mit Lackschutzfolien sammeln können?
Die Folien von X-pel sollen angeblich die besten sein.
Freue mich über entsprechende Hinweise! Danke im Voraus und Allen ein schönes Wochenende!
Sobald mein Bullitt da ist, möchte ich ihn mit Lackschutzfolie einkleiden.
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Ingolstadt und hat vielleicht sogar auch schon diesbezügliche Erfahrungen mit Lackschutzfolien sammeln können?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich hab meinen in München bei Print Tech mit einer xpel folieren lassen,
Motorhaube und Front. Hat zwar noch ein paar kleine Bläschen, aber ansonsten
war die Arbeit ganz OK. Die Folie ist relativ dick, daher etwas schwieriger zu verarbeiten.
Trotzdem haben sie die Folie um jede Kante und in jede Ritze gebracht, so dass man schon richtig nach dem
Folienende suchen muß. Aus einem Meter Entfernung sind keine Fahrbunterschiede zu erkennen und
Waschen geht sehr leicht. Da ich beim Vorgänger an der Front und Haube ein paar kleine Steinschläge
hatte, fühle ich mich damit sehr viel wohler. Auf Spiegel und Dachkante habe ich bewußt verzichtet,
da dort in 3 Jahren gar nichts war. Zu Erfahrungen im täglichen Betrieb kann ich noch nichts sagen,
da meiner Winterschlaf hält. Print Tech verarbeitet nur diese Folie, da sie über die Jahre damit die besten
Erfahrungen machten, nicht billig, aber ich glaube, es lohnt sich. Und sie haben mir garantiert,
dass man sie in einigen Jahren rückstandsfrei entfernen kann. Die nächsten Jahre werdens zeigen.
Gruß Beat.
Motorhaube und Front. Hat zwar noch ein paar kleine Bläschen, aber ansonsten
war die Arbeit ganz OK. Die Folie ist relativ dick, daher etwas schwieriger zu verarbeiten.
Trotzdem haben sie die Folie um jede Kante und in jede Ritze gebracht, so dass man schon richtig nach dem
Folienende suchen muß. Aus einem Meter Entfernung sind keine Fahrbunterschiede zu erkennen und
Waschen geht sehr leicht. Da ich beim Vorgänger an der Front und Haube ein paar kleine Steinschläge
hatte, fühle ich mich damit sehr viel wohler. Auf Spiegel und Dachkante habe ich bewußt verzichtet,
da dort in 3 Jahren gar nichts war. Zu Erfahrungen im täglichen Betrieb kann ich noch nichts sagen,
da meiner Winterschlaf hält. Print Tech verarbeitet nur diese Folie, da sie über die Jahre damit die besten
Erfahrungen machten, nicht billig, aber ich glaube, es lohnt sich. Und sie haben mir garantiert,
dass man sie in einigen Jahren rückstandsfrei entfernen kann. Die nächsten Jahre werdens zeigen.
Gruß Beat.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hier mal ein Steeda Video auf einem Dyna Prüfstand, Stock und nach Steeda Behandlung.
Versteh die Werte aber nicht ganz.
457 hp an den Hinterrädern würden ca 500+hp an der Kurbelwelle bedeuten?
bei 12 - 15 % Verlust. Aber damit wären wir mit ein paar Anpassungen in der 500 PS Liga.
Gruß Beat
Versteh die Werte aber nicht ganz.
457 hp an den Hinterrädern würden ca 500+hp an der Kurbelwelle bedeuten?
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Gruß Beat
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hi,
wie sagt der Typ so schön? " Der 2019er Bullit ist kein Witz, er ist ein Monster!" Echte 275 km/h auf dem Prüfstand!
wie sagt der Typ so schön? " Der 2019er Bullit ist kein Witz, er ist ein Monster!" Echte 275 km/h auf dem Prüfstand!
Gruß
Björn
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