Versicherung/Steuer

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Antworten
Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Wildsau99 » 17. Jan 2019, 17:01

atx hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mit der Huk24 gesprochen.

Haftpflicht Klassik
SF 24 TK
SF 23 VK
TK 150€ SB, VK 500€ SB
10.000 km p.a.
Doppelgarage
ohne Werkstattbindung

Die genauen Kosten trage ich hier nach, sobald der Schein da ist, steht leider nicht in der Mail Bestätigung. Es waren aber rd. 220€ im Quartal. Das sind nichtmal 20€ mehr als ich für mein C Klasse Coupé mit 2 Liter 4 Zylinder und 184 PS gezahlt habe (die hatte zwar auch einen höheren BLP als der Mustang, aber wahrscheinlich werden damit weniger Unfälle gebaut?!).
Hallöle,

bei der Huk24 springt die Prämie bei 9000km. Wenn du also 9000 km nimmst, müsste es etwas günstiger werden.
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Zia1987 » 17. Jan 2019, 17:50

Wildsau99 hat geschrieben:
Hallöle,

bei der Huk24 springt die Prämie bei 9000km. Wenn du also 9000 km nimmst, müsste es etwas günstiger werden.

Danke für den Tipp! Fahre aktuell ca. 8.000 km im Jahr und hätte es beim Mustang auf 10.000 km erhöht aufgrund von vorhersehbaren "Unnützfahrten" aus Spaß an der Freude, aber dann werde ich dort auch erst einmal 9.000 km angeben :)

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 17. Jan 2019, 17:55

Grundsätzlich immer die Mindestlaufleistung p.a. angeben ... erhöhen kann man immer noch falls man dieses vorzeitig erreicht hat.
Einige Versicherungen zahlen auch bei Minderlaufleistung etwas zurück ... aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Benutzeravatar
jbe
Beiträge: 265
Registriert: 5. Nov 2018, 18:07
Postleitzahl: 35041
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von jbe » 17. Jan 2019, 18:46

Maik69 hat geschrieben:
Leider habe ich keinen Anspruch mehr auf meine Prozente.
Ein Schreiben meines AG bzgl. Unfallfreiheit bringt mich auch nicht weiter.

Lg.
Hallo @Maik69,
sorry für etwas OT (da zwar Versicherung, aber nicht Mustang); ich hatte vor 5 Jahren das gleiche Problem. Ich bin dann zu einem Versicherungsmakler gegangen der hat eine Versicherung gefunden, die das anerkennt, allerdings nicht für die bescheinigte Gesamtzeit. Ein anderer Kollege hat es so geregelt, dass er bei der gleichen Versicherung wie sein ex Arbeitgeber das erste Jahr versichert hat. Die hatten die Gesamtzeit der Zusammenarbeit mit seinem ex Arbeitgeber als SF anerkannt... Waren aber auch nur 5 Jahre, aber immerhin...
Viele Grüße

Jörn
Viele Grüße
jbe
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 17. Jan 2019, 20:18

Bzl Werkstattbindung, hatte heute mal mit der Huk telefoniert. Die sagten mir, dass es verschiedene Werkstätten am Standort sind und nach Schadensbild zugeteilt wird. Du hast da gar keinen Einfluss drauf, wo der hin geht. Von Werkstattbindung würde ich auch jedem abraten, der Mods verbaut hat, denn der Wagen wird eiskalt nach Herstellervorgaben instandgesetzt. Und dann bekommt der Wagen einen schönen originalen Grill statt dem RTR, der vielleicht sogar billiger ist.

Habe mehrere angefragt und bisher ist die HUK B Tarif bei SF23 ohne Werkstattbindung usw am günstigsten. Die HUK24 noch mal ca. 10%, aber ich frage mal, ob die sich ihrer eigenen Konkurenz annähern wollen.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von super-itz » 18. Jan 2019, 00:10

Zum Thema Werkstattbindung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass z. B. die HUK24 dich
bei einem Unfall nicht unbeding an einen Ford-Händler verweist, sondern an einen Händler, mit
dem sie einen Vertrag hat und der deinem Wohnort am nächsten ist.

Ist mir so vor ein paar Jahren passiert, als ich mit meinem Focus einen Wildunfall hatte
(habe mit ungefähr 100 km/h ein ausgewachsenes Reh frontal erwischt). Von der HUK24 wurde mir
nicht ein ungefähr zwolf Kilmeter entfernt existierender Ford-Haupthändler als Reparatur-Werkstatt
genannt, sondern ein an viel näher liegende Mercedes-Händler. Der die Reparatur dann wie man
so schön sagt "sachgerecht" durchgeführt hat, wie sich dann später herausstellte, bei dem einen
oder anderen nicht sofort sichtbaren Teil aber nicht ganz so "sachgerecht" wie es sein sollte.

Beim Mustang habe ich auf die Werkstattbindung verzichtet. Wer weiß denn schon, an wen ich dann
im Falle eines Falles vewiesen würde. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und kann dann mein Pony
in die Hände eines Schrauber meines Vertrauens geben.

Gruß an alle und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Bassman78 » 18. Jan 2019, 11:20

Ich würde gerade beim Mustang dringend von fremden Werkstätten abraten, weil solche Muscle-/Ponycars sicherlich speziell sind und manim Zweifelsfall auch seine Garantieansprüche gefährden kann.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 18. Jan 2019, 22:21

War heute bei HUK in der Filiale nochmals. Es kommen wieder neue Tarife ab 01.02.19.
Thema Werkstattbindung ist es so wie oben gesagt, kannst Glück haben und er landet bei Ford, aber Anspruch nein auch wenn die Werkstatt Partner ist. Die Dame ried mir auch eindringlich bei dem Mustang davon ab, obwohl sie den Müll immer verkaufen müssen. 120 Euro sind mir der Terz im Schadensfalle nicht wert.

SF 23, Kasko Plus (36M Neuwagenentschädigung), 500/150, Auslandsschutz, Rabattretter, 12tkm, B Tarif, ohne Werkstattbindung ca. 860 Euro.
Bei HUK24 kostet das 811 Euro. Werde aber trotzdem bei der normalen HUK bleiben.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von jw61 » 19. Jan 2019, 01:40

Rabattretter?

Ist nicht umsonst, sondern kostet erstmal Prämienaufschlag, nützt dir aber nur dann was, wenn du auch immer schön bei dieser Versicherung bleibst.

Willst du aber auch mal wechseln, wird der Schadensverlauf an den neuen Versicherer ohne den (von dir bezahlten) Rabattretter weitergegeben, was einen eigentlich lukrativen Wechsel unterm Strich wieder unattraktiv machen kann.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von PonyWhisperer » 19. Jan 2019, 07:24

super-itz hat geschrieben:Zum Thema Werkstattbindung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass z. B. die HUK24 dich
bei einem Unfall nicht unbeding an einen Ford-Händler verweist, sondern an einen Händler, mit
dem sie einen Vertrag hat und der deinem Wohnort am nächsten ist.

Ist mir so vor ein paar Jahren passiert, als ich mit meinem Focus einen Wildunfall hatte
(habe mit ungefähr 100 km/h ein ausgewachsenes Reh frontal erwischt). Von der HUK24 wurde mir
nicht ein ungefähr zwolf Kilmeter entfernt existierender Ford-Haupthändler als Reparatur-Werkstatt
genannt, sondern ein an viel näher liegende Mercedes-Händler. Der die Reparatur dann wie man
so schön sagt "sachgerecht" durchgeführt hat, wie sich dann später herausstellte, bei dem einen
oder anderen nicht sofort sichtbaren Teil aber nicht ganz so "sachgerecht" wie es sein sollte.

Beim Mustang habe ich auf die Werkstattbindung verzichtet. Wer weiß denn schon, an wen ich dann
im Falle eines Falles vewiesen würde. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und kann dann mein Pony
in die Hände eines Schrauber meines Vertrauens geben.

Gruß an alle und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Detlef
Volle Zustimmung - beim Mustang auf gar keinen Fall WerkstattDiktat wegen der paar Kröten!

Bei der Versicherung auf die niedrigste Rate zu schielen, ist sowieso Unsinn - das rächt sich auf längere Sicht immer.

HUK24 ist im Zweifel immer die bessere Wahl ... ich habe 4 Autos mit zusammen > 1.200 PS parallel bei der HUK(24) versichert - in Summe ist sie immer die Versicherung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis - nur das interessiert mich!

Höhere Versicherung und Steuer sind beim Mustang halt eine leicht unangenehme Begleiterscheinung - das muss man ganz gelassen nehmen, Aufregen lohnt nicht.

Gruesse

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 19. Jan 2019, 19:59

Ja Rabattretter! Und warum? Habe mir dir Mühe gemacht, wegen der hohen Einstufung mal die Versicherungen zu vergleichen. Des Weiteren meinen Vers. Makler auch noch beauftragt. Wenn man aber das Kleingedruckte liest, ist im Preisleistungsvergleich die HUK leider immer deutlich günstiger. Das zeichnete sich auch bei meinen anderen Autos ab. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit der HUK gehabt. Geheule gab ist im Bekanntenkreis nur bei den Werkstattbindern, die dann Auszahlung oder Wunschwerkstatt beim Schaden wollten.
Deshalb hat mich auch ohne Rabattretter die HUK in Sachen Auto an sich gebunden. Beim Crash würde ich sonst von der SF23 auf die 12 fallen und ich sowieso da bleiben werde. Dann kann ich gleich den Retter dazu buchen und muss jeder selbst wissen.
Ich hoffe, dass sich die Unfallrate bissel erholt, weil jetzt vernünftige Michelin Reifen drauf sind. Der 2. Punkt ist auch, dass laut meinem Händler viele Mustangkäufer von Frontkratzern und oder DEUTLICH Minder-PS-Autos kommen. Diese sind dann oft überfordert, da vom 2 Liter Golf zum Mustang GT.. Deshalb hat er für Probefahrten 5000 Euro SB im Vertrag, um den Gasfuß bissel zu bremsen.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 21. Jan 2019, 14:40

Neue Tarife ab 01.02. bei der HUK und den meisten Versicherern. Die besten Tarife gibt es ja immer ab Oktober zum Wechselgeschäft. Diese werden zum 01.02. wieder hochgesetzt. In meinem Falle bedeutet das eine Steigerung von ca. 60 Euro Unterschied, wenn man den Wagen nach dem 01.02. zulassen muss. Zum Oktober kann ich dann wieder den neuen Tarif verhandeln. Man sollte den immer zum Jahresende prüfen und in den "neuen" Tarif, der der Alte ist nur meistens billiger, wechseln. Interessant für alle, die ihren neuen Wagen im Jahresmittel zulassen. Ich werde von der HUK zur HUK24 wechseln um mir die Erhöhung zu sparen und gebe diese Tarifmogelei auch als Grund an, so komme ich wieder auf den angebotenen Januartarif geldmäßig. Das Wechseln zwischen HUK24 und HUK klappt problemlos.

Telefonat mit HUK von heute:
Eine Antwort und Frage zur HUK Kasko Plus, da verlängert man ja die Neuwagenentschädigung von 24 auf 36 Monate. Diese kann man auch noch im nächsten Versicherungsjahr buchen. Aber lohnt sich dieser Baustein überhaupt?

Eine Antwort zum Fahrerschutz: Wenn man eine Unfallversicherung hat lohnt sich diese nicht, da immer der ältere Vertrag zur Regulierung herangezogen wird. Also für alle mit einer guten Unfallversicherung nicht nötig.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Cayuse » 28. Jan 2019, 08:33

Heute kam auch bei mir die Beitragsanpassung der HUK zum 1. März (das Saisonkennzeichen 03/10) mit einer saftigen Erhöhung. Sollte bei meinen Rahmendaten für die Saison 795,- Euro kosten.

Habe mir dann gleich mal bei der HUK24 ein Angebot rechnen lassen, das bei gleichen Daten nur bei 625,- Euro lag. Da gab es nicht viel zu überlegen ;). Mal sehen, ob der berechnete Satz dann so auch bestätigt wird.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Old Dog » 28. Jan 2019, 09:44

Moin,
wenn Du das gleiche Angebot von der HUK rechnen läßt, ist der Unterschied "nur" noch so um die 60 Euro zur HUK 24. Bin aber auch aus Protest zur HUK24 und habe das auch so vermerken lassen. Wenn Du nur die Schreiben abwartest, bist Du, wie auch bei SKY oder Telefonverträgen, als Bestandskunde der Blöde.. Man muss jedes Jahr zum Kundenbetreuer, oder online sich den "neuen" Tarif rechnen lassen.. nervig..
Gruss Lorenz

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Bassman78 » 28. Jan 2019, 12:02

Meine Anekdote zur HUK: Ich bin dort u.a. mit der Kfz-Versicherung seit Jahren Kunde und war bisher immer sehr zufrieden. Ich wurde sogar regelmäßig angerufen, ob man nicht meinen bestehenden Tarif prüfen solle, womit ich sparen könnte.
Was man sich jetzt aber bei meiner Anfrage zur Versicherung des Mustangs erlaubte ist schon grenzdebil.
Ich hatte natürlich selber einige Anbieter verglichen und die Tarife online erstellt und vor mir liegen.
Die HUK war auf Emailanfrage mit den Onlineangeboten von HUK und HUK24 nicht in der Lage mir als Stammkunde ein individuelles Angebot inkl. Kombibonus zuzuschicken. Ich solle dafür bitte anrufen.
Gesagt, getan und ich musste 3x anrufen, weil ich jedes mal eine andere Trulla dran hat, die jeweils nicht nur sehr unfreundlich war, sondern mich auch noch falsch verstand bzw. verstehen wollte.
Jedenfalls war keine der Damen in der Lage das Onlineangebot korrekt nachzubauen; es wurden Fahrer unterstellt die ich nicht wollte und aus dem NW ein GW gemacht. Unglaublich - so etwas ist mir mit den männlichen Ansprechpartnern bei der HUK noch nie passiert.
Auch auf Nachfrage wann ich denn die eVb bekomme, wurde gesagt, die hätte man mir bereits zugeschickt, aber nichts dazu in den korrigierten Angeboten per Email, bis man dann lapidar sagte dass die natürlich per Post kommt. Fast schon widerwillig nannte man mir diese dann auch am Telefon.
Nach dem dritten Angebot kam dann das Angebot per Post und was soll man sagen - wieder war als Erstzulassung ein GW eingetragen und keine Einzelaufstellung der Beiträge. Ich das dann wieder reklamiert und ohne Kommentar schickte man die gewünschte Korrektur. Ich war zwischendurch kurz davor einen anderen Versicherer zu nehmen - so blöd kann man doch in Serie nicht sein. Würde ich so arbeiten, hätte ich keinen Job mehr.
Naja, aber heutzutage muss man als Kunde nicht nur alles genauer wissen als das selbsternannte Fachpersonal, sondern dadurch auch alles mehrfach kontrollieren.
Im Zweifelsfall ist man als Kunde nämlich der Dumme, weshalb ich sehr gut nachvollziehen kann, dass immer mehr Kunden online selber konfigurieren bzw. kaufen und z.B. auch den städtischen Einzelhandel zunehmend meiden. Dort wird in vielen Bereichen Kundendienst- und Freundlichkeit nicht mehr gelebt, der Kunden immer häufiger als Störung behandelt, echtes Fachpersonal durch billiges Personal ersetzt und auch von der Auswahl setzt man sehr häufig auf veraltete Ladenhüter (gerade im Bereich Unterhaltungselektronik) und wundert sich dann über die Anfragen der belesenen Kunden.
Zuletzt geändert von Bassman78 am 28. Jan 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von wdakar » 28. Jan 2019, 13:18

Auch bei mir bei der HUK 24 Erhöhung um etwas mehr als 100,-- EUR, zahle jetzt mit Rabattretter und Saison 03-11 und Sonderausstattungsaufpreis (ca. 100,-- EUR Prämie) ca. 860,-- EUR.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von MOTUS » 28. Jan 2019, 15:11

Moin,

aus aktuellem Anlass:
Mein GT Cabrio von 17 ist von April bis Oktober zugelassen, 9000 km pro Jahr.
Bei HUK mit TK150 und VK 300 SB erhielt ich jetzt die Rechnung für 2019:
Fast 100,- mehr als im Vorjahr.
Habe mir dann ein preiswerteres Angebot von der Konkurrenz geholt (ADAC) und dies an meinen Agenten geschickt.
Postwendend kam das Angebot, auf einen neuen Tarif (bei exakt gleichen Leistungen) umzusteigen, und aus 100,- € mehr würden somit knapp 20,- € mehr.
Und deswegen wechsele ich natürlich nicht den Versicherer, man muss allerdings verhandeln.

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von mondieaux » 29. Jan 2019, 09:50

Hi Hubert,
ich hab auch die neue Rechnung von der HUK bekommen und sollte satte 150.- mehr bezahlen. Im Telefonat bot man mir einen neueren Tarif an, der aber noch teurer geworden wäre. Hab dann kurz recherchiert und eine neue Versicherung gefunden die 200.- billiger war.
So kanns auch gehen. Ich bin mein Leben lang bei der HUK aber seit 3 Jahren kann man mit denen nicht mehr reden. Wahrscheinlich haben die doch strenge Vorgaben und können auch auf Kunden verzichten.
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von MOTUS » 29. Jan 2019, 10:05

mondieaux hat geschrieben:Hi Hubert,
ich hab auch die neue Rechnung von der HUK bekommen und sollte satte 150.- mehr bezahlen. Im Telefonat bot man mir einen neueren Tarif an, der aber noch teurer geworden wäre. Hab dann kurz recherchiert und eine neue Versicherung gefunden die 200.- billiger war.
So kanns auch gehen. Ich bin mein Leben lang bei der HUK aber seit 3 Jahren kann man mit denen nicht mehr reden. Wahrscheinlich haben die doch strenge Vorgaben und können auch auf Kunden verzichten.
Das kommt vielleicht auch darauf an, in welcher Region mal lebt und wie viele sonstige Verträge man bei einem Versicherer hat:
Wir haben derzeit vier Autos, ein Motorrad und zwei Roller bei HUK versichert-war immer am günstigsten, besonders im Tarif für den öff. Dienst.
Zudem sind die Häuser meiner Familie und Hausrat und Haftpflicht und was weiß ich was noch alles dort versichert-die bekommen also richtig Kohle jedes Jahr von uns und da wirkt der Wink mit dem Zaunpfahl einer günstigeren Versicherung wohl eher, als wenn man nur das Auto versichert hat. Sogar den Rechtsschutz haben wir dort, wobei ich überlege, ob ich den nicht woanders besser abschließen würde, für den Fall, dass ich die Versicherung mal verklagen müsste-bisher war aber immer alles bestens geregelt worden, zuletzt z.B. ein Wasserschaden am Haus.
Und, was ich auch feststellen musste:
Der jetzt für mich tätige Agent der HUK ist weitaus fleißiger und einfallsreicher als sein Vorgänger und kümmert sich.
Der faule alte Sack, der vorher von mir konsultiert wurde, war eigentlich nur aktiv, wenn er mal wieder sagen konnte "unten rechts bitte kräftig drücken und unterschreiben"...
- Bei dieser Gelegenheit meinen herzlichen Dank an die Agentur Lars Kratz in Eschweiler, von der ich seit einigen Jahren bestens betreut werde... ;-)

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von mondieaux » 29. Jan 2019, 10:08

Ich hab alles bei der HUK, 4 Autos, Haus etc. Nun wirds eben langsam weniger.
Everybody be cool. You be cool.

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“