Versicherung/Steuer
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Versicherung/Steuer
So , die neue Saison kann starten ( 03-10) .
Hier meine aktuellen Kosten für den Zeitraum :
Versicherung : SF21 / VK 300,-EUR SB / TK 150,- EUR SB / keine Werkstattbindung
540,50 EUR
Kfz-Steuer :
303,00 EUR
Also reden wir über 843,50 EUR für die Saison .
Finde ich absolut okay !
Hier meine aktuellen Kosten für den Zeitraum :
Versicherung : SF21 / VK 300,-EUR SB / TK 150,- EUR SB / keine Werkstattbindung
540,50 EUR
Kfz-Steuer :
303,00 EUR
Also reden wir über 843,50 EUR für die Saison .
Finde ich absolut okay !
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- Chip
- Beiträge: 1152
- Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
- Postleitzahl: 95445
- Land: Deutschland
- Echtname: Peter
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Ohne die Fahrleistung in Kilometer sind solche Angaben leider nutzlos.Gnatsum hat geschrieben:So , die neue Saison kann starten ( 03-10) .
Hier meine aktuellen Kosten für den Zeitraum :
Versicherung : SF21 / VK 300,-EUR SB / TK 150,- EUR SB / keine Werkstattbindung
540,50 EUR
Kfz-Steuer :
303,00 EUR
Also reden wir über 843,50 EUR für die Saison .
Finde ich absolut okay !
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Sorry , stimmt natürlichChip hat geschrieben:Ohne die Fahrleistung in Kilometer sind solche Angaben leider nutzlos.Gnatsum hat geschrieben:So , die neue Saison kann starten ( 03-10) .
Hier meine aktuellen Kosten für den Zeitraum :
Versicherung : SF21 / VK 300,-EUR SB / TK 150,- EUR SB / keine Werkstattbindung
540,50 EUR
Kfz-Steuer :
303,00 EUR
Also reden wir über 843,50 EUR für die Saison .
Finde ich absolut okay !
8.000 km
HUK24 ---> 60,-EUR mehr als letztes Jahr
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 2. Nov 2018, 05:06
- Land: Spanien
- Echtname: Alfred
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.
Zuletzt geändert von MustangCTO am 18. Apr 2019, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
- MX501
- Beiträge: 3639
- Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
- Postleitzahl: 94060
- Wohnort: Pocking
- Land: Deutschland
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
- Hat sich bedankt: 697 Mal
- Danksagung erhalten: 874 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Versicherung/Steuer
Wird bei jeder Versicherungsgesellschaft anders gehandhabt.
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
- Bullitt-Cruiser
- Beiträge: 232
- Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
- Postleitzahl: 48291
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Kurze Frage :
Wird der Bullitt eigentlich separat geführt bei der Versicherung?
Der hat ja eine eigene Typklasse 1028/AAM.
Ich denke das ähnlich wie beim EcoBoost mit dem Bullitt doch etwas zahmer gefahren wird.
Stichwort "Sammlerstück" .
Wäre ja nur fair wenn das dann auch honoriert wird.
Wird der Bullitt eigentlich separat geführt bei der Versicherung?
Der hat ja eine eigene Typklasse 1028/AAM.
Ich denke das ähnlich wie beim EcoBoost mit dem Bullitt doch etwas zahmer gefahren wird.
Stichwort "Sammlerstück" .
Wäre ja nur fair wenn das dann auch honoriert wird.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
- Triple-M
- Beiträge: 2839
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Nö, wird in derselben Typenklasse geführt.Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Kurze Frage :
Wird der Bullitt eigentlich separat geführt bei der Versicherung?
Der hat ja eine eigene Typklasse 1028/AAM.
Ich denke das ähnlich wie beim EcoBoost mit dem Bullitt doch etwas zahmer gefahren wird.
Stichwort "Sammlerstück" .
Wäre ja nur fair wenn das dann auch honoriert wird.
https://www.dieversicherer.de/versicher ... ection=ASC
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Gibt es da jetzt schon eine spezielle Sammler-Edition? Hast du da mal ein paar mehr Infos, oder einen Link?Bullitt-Cruiser hat geschrieben:....
Stichwort "Sammlerstück" .
Wäre ja nur fair wenn das dann auch honoriert wird.
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Mr. Zero
- Beiträge: 1177
- Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
- Postleitzahl: 65510
- Wohnort: Taunus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 796 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Wäre ja noch schöner!
Wir Cabriofahrer sind doch die Umsicht in Person und werden trotzdem mit den Fastback-Heizern in einen Topf geworfen.... (versicherungstechnisch)
Wir Cabriofahrer sind doch die Umsicht in Person und werden trotzdem mit den Fastback-Heizern in einen Topf geworfen.... (versicherungstechnisch)
built: 07.10.2016... ...on the Road: 07.02.2017
- Bullitt-Cruiser
- Beiträge: 232
- Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
- Postleitzahl: 48291
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Triple-M hat geschrieben:Nö, wird in derselben Typenklasse geführt.Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Kurze Frage :
Wird der Bullitt eigentlich separat geführt bei der Versicherung?
Der hat ja eine eigene Typklasse 1028/AAM.
Ich denke das ähnlich wie beim EcoBoost mit dem Bullitt doch etwas zahmer gefahren wird.
Stichwort "Sammlerstück" .
Wäre ja nur fair wenn das dann auch honoriert wird.
Hey Martin,
Der link zeigt meiner Meinung nach genau das Gegenteil.
Es gibt eben doch eine eigene Typklasse für den Bullitt.
Diese hat laut dem link momentan wohl (noch) die gleiche Einstufungen wie die AAB (? so habe ich es im Kopf) für die GT's.
Wenn sie aber unabhängig geführt wird spricht nichts dagegen dass sich die Werte eigenständig entwickeln was ich sehr befürworten würde.
Ich denke dass die Knallgasfraktion bei den Bullitt Käufern tendenziell deutlich geringer repräsentiert ist weil die Bullitt Fahrer stärker an der Fahrzeughistorie sind und den Bullitt eben nicht nur wegen der reinen Leistung kaufen.
Was Cayuse's Beitrag angeht.
Findest Du also nicht dass der Bullitt aufgrund seiner Limitierung, Ausstattung und dem höheren Preis mehr Sammlerpotential hat? Das wundert mich schon.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
- Brrrrruuuummm
- Beiträge: 710
- Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Dann sollte er in der Versicherung aber deutlich mehr kosten, wenn es sich um eine solche Antiquität handelt
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Versicherung/Steuer
@Bullitt-Cruiser
Ich würde es dir wünschen, bezweifle es aber. Da halte ich z.B die 50 Years Anniversary Edition des PreFL (2015) für deutlich interessanter für spätere Sammler.
Ich würde es dir wünschen, bezweifle es aber. Da halte ich z.B die 50 Years Anniversary Edition des PreFL (2015) für deutlich interessanter für spätere Sammler.
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Triple-M
- Beiträge: 2839
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Du beziehst dich auf die TSN, also die Typenschlüsselnummer. VFl, FL als FB GT und Bullitt (AAB, AAI, AAM) haben unterschiedliche Typenschlüsselnummern, da es unterschiedliche Fahrzeuge sind. Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit ihnen unterschiedliche Typklassen zuzuweisen.Bullitt-Cruiser hat geschrieben: Hey Martin,
Der link zeigt meiner Meinung nach genau das Gegenteil.
Es gibt eben doch eine eigene Typklasse für den Bullitt.
Diese hat laut dem link momentan wohl (noch) die gleiche Einstufungen wie die AAB (? so habe ich es im Kopf) für die GT's.
....
Derzeit sind die Typklassen aber identisch. Ob die Schadens- und Unfallbilanz des Bullitt gegenüber dem GT zukünftig gravierend abweichen wird, bleibt abzuwarten.
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- Bullitt-Cruiser
- Beiträge: 232
- Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
- Postleitzahl: 48291
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Cayuse und Brummmmmm :
Ok Ok, habe es verstanden. Ihr seid keine Fans des Bullitts
Ist völlig in Ordnung, ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf auch beim Thema Werthaltigkeit mit dem Bullitt später einen kleinen Vorteil zu haben.
Martin :
Danke für die Erläuterung, das war genau meine Befürchtung.
Unterschiedliche TSN aber gleiche Typklasse. Schade!
Wundert mich aber schon, da eine vernünftig kalkulierende Versicherung eigentlich die Risiken und damit die Prämien besser trennen sollte.
Sei's drum, bei SFK 30 ist es auch nicht wirklich relevant
Euch einen schönen Abend.
Norbert
Ok Ok, habe es verstanden. Ihr seid keine Fans des Bullitts
Ist völlig in Ordnung, ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf auch beim Thema Werthaltigkeit mit dem Bullitt später einen kleinen Vorteil zu haben.
Martin :
Danke für die Erläuterung, das war genau meine Befürchtung.
Unterschiedliche TSN aber gleiche Typklasse. Schade!
Wundert mich aber schon, da eine vernünftig kalkulierende Versicherung eigentlich die Risiken und damit die Prämien besser trennen sollte.
Sei's drum, bei SFK 30 ist es auch nicht wirklich relevant
Euch einen schönen Abend.
Norbert
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
- Triple-M
- Beiträge: 2839
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Hallo Norbert,Bullitt-Cruiser hat geschrieben:...
Martin :
Danke für die Erläuterung, das war genau meine Befürchtung.
Unterschiedliche TSN aber gleiche Typklasse. Schade!
Wundert mich aber schon, da eine vernünftig kalkulierende Versicherung eigentlich die Risiken und damit die Prämien besser trennen sollte.
Sei's drum, bei SFK 30 ist es auch nicht wirklich relevant
Euch einen schönen Abend.
Norbert
der Bullitt ist ja noch quasi brandneu. Solange die Versicherer keine empirischen Daten vorliegen haben, beziehen sie sich auf die nächsten Vergleichsmodelle. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum (noch) alle drei TSN denselben Typklassen unterliegen.
Ob der von dir angenommene Vernunftfaktor zukünftig beim Bullitt entscheidenden Einfluss auf die Typklassifizierung haben wird bleibt abzuwarten. Ich wünsche Dir und allen anderen Bullittfahrern auf alle Fälle viel Glück dafür!
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- mondieaux
- Beiträge: 638
- Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Meinst Du jetzt Werterhalt im Sinne von Wiederverkauf oder späterer Sammlerwert?Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Ok Ok, habe es verstanden. Ihr seid keine Fans des Bullitts
Ist völlig in Ordnung, ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf auch beim Thema Werthaltigkeit mit dem Bullitt später einen kleinen Vorteil zu haben.
Ich habe festgestellt, dass beim Wiederverkauf limitierte Modelle schon im Vorteil sind, allerdings liegt der Vorteil im eh schon bezahlten Mehrpreis. Noch wichtiger ist Historie, Pflegezustand, Anzahl Halter und km.
WIe alle Fahrzeuge muss der Mustang6 auch als Bullitt erstmal durch das Tal der Tränen um (vielleicht) nach 20 bis 25 Jahren mal wieder an Wert zu gewinnen. Sollte sich das politische Umfeld in Punkto Verkehrsgestaltung bis dahin allerdings noch stärker gewandelt haben als in den letzten 30 Jahren werden wohl Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor keine Wertanlage darstellen. Eins ist jedoch sicher: der originale Mustang aus dem Film "Bullitt" wird immer wertvoller
Aber alles OT, sorry.
Everybody be cool. You be cool.
- Paraffinium
- Beiträge: 554
- Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
- Land: Deutschland
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R - Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Hmm, mein Mustang war weiß mit einem schwarzen Pony im Kühlergrill („Pony auf dem Grill“ hört sich echt komisch an, siehe Bild). Da hätte man sicher auch eine eigene Versicherungsklasse von machen können, die günstiger ist.
Aber im Ernst, bei der geringen Anzahl an Bullitt-Mustangs würden wahrscheinlich schon zwei Unfälle die Versicherungskosten bei einer eigenen Einstufung immens verteuern. Das könnte also eventuell schnell zum Eigentor werden. Wie einfach oder kompliziert diese Einstufungen berechnet werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Aber im Ernst, bei der geringen Anzahl an Bullitt-Mustangs würden wahrscheinlich schon zwei Unfälle die Versicherungskosten bei einer eigenen Einstufung immens verteuern. Das könnte also eventuell schnell zum Eigentor werden. Wie einfach oder kompliziert diese Einstufungen berechnet werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013, Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018
- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Genau das wollte ich auch sagen. Es wäre fatal für die Bullitt-Fahrer eine eigene Klasse aufzumachen.
Und das die Bullitten nun besonders vorsichtig fahren, das widerlegen alle mir bekannten Videos und die Fahrberichte hier im Forum.
Mehrwert definiert sich auch nicht nur durch bissel Geschmück, dafür sind es zu viele und hat in Wirklichkeit ja nicht so viel mit dem Filmmustang zu tun. Bei Mercedes brachten die limitierten Modelle auch nicht viel mehr. Historie ist das Zauberwort..
Ungefahren, ja, dann würde er exponentiell nach oben gehen. Dann stell ihn mal weg und hole ihn erst in 25 Jahren wieder raus.
Aber unsere Autos verbrennen alle Geld, lieber den Bullitt genießen und nicht über Versicherungsklassen und eventuellen Wert nachdenken.
Und das die Bullitten nun besonders vorsichtig fahren, das widerlegen alle mir bekannten Videos und die Fahrberichte hier im Forum.
Mehrwert definiert sich auch nicht nur durch bissel Geschmück, dafür sind es zu viele und hat in Wirklichkeit ja nicht so viel mit dem Filmmustang zu tun. Bei Mercedes brachten die limitierten Modelle auch nicht viel mehr. Historie ist das Zauberwort..
Ungefahren, ja, dann würde er exponentiell nach oben gehen. Dann stell ihn mal weg und hole ihn erst in 25 Jahren wieder raus.
Aber unsere Autos verbrennen alle Geld, lieber den Bullitt genießen und nicht über Versicherungsklassen und eventuellen Wert nachdenken.
Gruss Lorenz
- Bullitt-Cruiser
- Beiträge: 232
- Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
- Postleitzahl: 48291
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Versicherung/Steuer
Danke an Euch drei für Eure Meinungen.
Mondieaux :
Ich meinte die normale Wertverlustkurve. Die wird meiner Meinung nach hoffentlich etwas weniger steil sein als die der übrigen GT.
Und Du hast sicher Recht damit dass man ja auch deutlich mehr bezahlt für den Grünen.
Aus Sammlersicht sollte er zumindest einen spezielleren Status bekommen.
Bisher wurden ja nur gut 20 Tausend Bullitts von gut 10 Millionen "normalen" Mustangs gebaut.
Dafür spricht ja auch das er z. B. von einer amerikanischen Seite als future classic eingestuft wurde.
Paraffinium :
Du liegst da sicher richtig, eine eigene Typklasse wird es wohl für den Bullitt nicht geben.
Ist halt einfach ärgerlich wenn man durch die Knallgasfraktion immer höhere Beiträge bekommt.
Aber bei SF30 sehe ich das etwas entspannter
Old Dog :
Was die Fahrberichte angeht bin ich anderer Meinung. Ich habe schon den Eindruck dass der Bullitt eher von gemäßigten und erfahrenen Fahrern gekauft wurde. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck und etwas Spekulation von mir.
Dein Rat den Bullitt einfach zu genießen ist völlig richtig. Ich bin halt nur voll der Vernunftsmensch und muss mich wohl noch von den Emotionen beim Fahren des Bullitts davon abbringen lassen
Danke nochmal für Eure Beiträge
Mondieaux :
Ich meinte die normale Wertverlustkurve. Die wird meiner Meinung nach hoffentlich etwas weniger steil sein als die der übrigen GT.
Und Du hast sicher Recht damit dass man ja auch deutlich mehr bezahlt für den Grünen.
Aus Sammlersicht sollte er zumindest einen spezielleren Status bekommen.
Bisher wurden ja nur gut 20 Tausend Bullitts von gut 10 Millionen "normalen" Mustangs gebaut.
Dafür spricht ja auch das er z. B. von einer amerikanischen Seite als future classic eingestuft wurde.
Paraffinium :
Du liegst da sicher richtig, eine eigene Typklasse wird es wohl für den Bullitt nicht geben.
Ist halt einfach ärgerlich wenn man durch die Knallgasfraktion immer höhere Beiträge bekommt.
Aber bei SF30 sehe ich das etwas entspannter
Old Dog :
Was die Fahrberichte angeht bin ich anderer Meinung. Ich habe schon den Eindruck dass der Bullitt eher von gemäßigten und erfahrenen Fahrern gekauft wurde. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck und etwas Spekulation von mir.
Dein Rat den Bullitt einfach zu genießen ist völlig richtig. Ich bin halt nur voll der Vernunftsmensch und muss mich wohl noch von den Emotionen beim Fahren des Bullitts davon abbringen lassen
Danke nochmal für Eure Beiträge
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 2. Nov 2018, 05:06
- Land: Spanien
- Echtname: Alfred
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.
Zuletzt geändert von MustangCTO am 18. Apr 2019, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.