Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Hier könnt ihr richtig sparen! Erstklassige Angebote von gewerblichen Anbietern
Dejxs550
Beiträge: 143
Registriert: 3. Jul 2017, 13:28
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Dejan Samardjic
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Dejxs550 » 15. Mär 2019, 12:48

Aber die Originalen Kats tue ich mir doch nicht an :Kaffee: ,soweit ich weiß sind es 400 Zellen pro Zylinderbank.
Mal schauen was die Zeit mit sich bringt :schock:
"Du kannst hier jedes Bier haben, das du willst, solange du auf Corona stehst."
Vin Diesel

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht43
Beiträge: 551
Registriert: 17. Dez 2017, 18:27
Land: Schweiz
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von AufWunschGelöscht43 » 15. Mär 2019, 18:29

um den Wiederstand im Abgas Trackt abzubauen und nicht gleich tausende von Euro auszugeben, würde es wohl auch schon Helfen die originalen Kats mit der Flex heraus zu trennen und durch 200 Zellen HJS zu ersetzen.

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 15. Mär 2019, 18:47

Orvell hat geschrieben:um den Wiederstand im Abgas Trackt abzubauen und nicht gleich tausende von Euro auszugeben, würde es wohl auch schon Helfen die originalen Kats mit der Flex heraus zu trennen und durch 200 Zellen HJS zu ersetzen.
Beim Facelift mit OPF höchst illegal!! Es gibt keinen 200 Zellen HJS Kat mit OPF!!

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht43
Beiträge: 551
Registriert: 17. Dez 2017, 18:27
Land: Schweiz
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von AufWunschGelöscht43 » 15. Mär 2019, 19:04

Danke Ana für den Hinweis

damit wir auch alle wissen von was wir hier schreiben:

Ein Ottopartikelfilter, kurz OPF, auch GPF (von engl. gasoline particulate filter), ist eine Einrichtung zur Reduzierung der im Abgas von Ottomotoren vorhandenen Partikel.

Ein Ottopartikelfilter unterscheidet sich in erster Linie kaum von einem Dieselpartikelfilter. Es handelt sich um einen geschlossenen Partikelfilter, in dem eine hochporöse hitzebeständige Cordierit-Keramik eingesetzt wird. Die im Abgas enthaltenen Rußpartikel bleiben auf der rauen Keramikoberfläche haften. Die durch den Filter strömenden Abgase aus dem Ottomotor sorgen für ausreichend hohe Temperaturen, damit die im Filter verbliebenen Partikel zu unbrennbarer Asche verbrannt werden.

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 7. Okt 2019, 16:57

Wer den 300km/h Tacho haben möchte, wir können die Programmierung jetzt bei uns vor Ort anbieten.

Beim SF700 Tuning ist es mit dabei.
Die Tachoanpassung kostet EUR 179.- inkl. MwSt.

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 31. Aug 2020, 09:03

NEU: Unsere Leistungssteigerungen sind jetzt mit allen Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubis kombinierbar :headbang:

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von minti » 31. Aug 2020, 14:18

Das bezieht sich aber nur auf die zukünftig von Euch erworbenen Leistungsteigerungen, oder? Bereits "montierte" Leistungssteigerungen bleiben davon unberührt.
Also bezieht sich auf das Gutachten, das sich geändert hat, oder?
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 31. Aug 2020, 15:01

Ja genau, wir haben das Gutachten erweitert, gilt für alle neu verbauten Leistungssteigerungen.

Grüsse
Ana

MR187
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2020, 22:19
Postleitzahl: 88161
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von MR187 » 28. Jan 2021, 18:52

Hallo Ana,

Auf welchen oktan Wert wird das SF500 Paket (Software + luftfilter) abgestimmt?

Kann ich anschließend weiter mit 95 fahren oder muss 98 oder gar 102 getankt werden?

Und bleibt bei dieser Optimierung die Garantie erhalten?

Gruß Marcel :S550_SHA:

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 698
Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Bohne5 » 28. Jan 2021, 19:48

MR187 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 18:52
Hallo Ana,

Auf welchen oktan Wert wird das SF500 Paket (Software + luftfilter) abgestimmt?

Kann ich anschließend weiter mit 95 fahren oder muss 98 oder gar 102 getankt werden?

Gruß Marcel :S550_SHA:

Steht alles auf der Seite :D
Zitat: Hinweis: erfordert Super Plus / 98 Oktan Benzin

Min Set im VFL ist auch 98 abgestimmt und ich fahre nur Aral 102 Oktan
Bild

M-Driver
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von M-Driver » 28. Jan 2021, 20:01

Bohne5 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 19:48

Min Set im VFL ist auch 98 abgestimmt und ich fahre nur Aral 102 Oktan
Warum fährst du 102 Oktan, wenn der Wagen auf 98 abgestimmt ist?
Warum hast du nicht auf 102 abstimmen lassen?

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von JN75 » 28. Jan 2021, 20:24

Bisschen Reserve ist auch nicht verkehrt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 698
Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Bohne5 » 28. Jan 2021, 20:40

M-Driver hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:01
Bohne5 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 19:48

Min Set im VFL ist auch 98 abgestimmt und ich fahre nur Aral 102 Oktan
Warum fährst du 102 Oktan, wenn der Wagen auf 98 abgestimmt ist?
Warum hast du nicht auf 102 abstimmen lassen?

Auf 102 abstimmen ist nicht so gut da wenn 102 nicht vorhanden auf den niedrigeren ausweichen muss.
Da ist die gefahr bei Vollgas einen Motorschaden zu erleiden (Klopfen durch schlechten sprit)
Deshalb 98 da die gefahr da nicht so groß ist.
Und 102 fahre ich schon immer und habe bisher keine Negativen Erfahrungen gemacht.

Ich habe es beim ST gemerkt
102 war er schnell
98 war er ca 10 kmh langsamer und träger
bei gleichen bedingungen

aber es muss jeder selber wissen was er tankt ;-)
Bild

M-Driver
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von M-Driver » 28. Jan 2021, 21:37

JN75 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:24
Bisschen Reserve ist auch nicht verkehrt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Nö, nur Verschwendung, wenn das Steuergerät es nicht erkennt. In Deutschland muss Super Plus min. 98 Oktan haben. Aber hau das Zeug auch manchmal rein wegen der Reinigungswirkung der Additive. Wobei ich gelesen habe, dass diese Additive auch im SuperPlus von Aral enthalten sein sollen.

derblaue
Beiträge: 7255
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von derblaue » 28. Jan 2021, 22:02

... sind lt. Homepag in jedem ARAL drin :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von JN75 » 28. Jan 2021, 22:41

M-Driver hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:24
Bisschen Reserve ist auch nicht verkehrt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Nö, nur Verschwendung, wenn das Steuergerät es nicht erkennt. In Deutschland muss Super Plus min. 98 Oktan haben. Aber hau das Zeug auch manchmal rein wegen der Reinigungswirkung der Additive. Wobei ich gelesen habe, dass diese Additive auch im SuperPlus von Aral enthalten sein sollen.
Sehe ich anders,
zumindest bei einem Turbo mit Leistungssteigerung kann es durch Blowby Gase zur Absenkung der Oktanzahl und somit zum Klopfen kommen kommen. Ebenso bei Last bei niedrigen Drehzahlen ist eine gewisse Oktanreserve sicherlich nicht verkehrt um den Klopfpunkt zu verschieben. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2854
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Mave242 » 29. Jan 2021, 22:09

Bohne5 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:40

Ich habe es beim ST gemerkt
102 war er schnell
98 war er ca 10 kmh langsamer und träger
bei gleichen bedingungen

aber es muss jeder selber wissen was er tankt ;-)
:Spinner: :doh: Schon klar....einfach nur durch 102 Oktan Sprit bei einem Serien-ST. :Bier: :ROFL:

Jungs..ich bin zur Tanke die Wunderplörre tanken, ich will die 300kmh knacken... :grins: :schock:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 698
Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Bohne5 » 29. Jan 2021, 22:38

Mave242 hat geschrieben:
29. Jan 2021, 22:09


:Spinner: :doh: Schon klar....einfach nur durch 102 Oktan Sprit bei einem Serien-ST. :Bier: :ROFL:

Jungs..ich bin zur Tanke die Wunderplörre tanken, ich will die 300kmh knacken... :grins: :schock:

:Hä: :Hä: Wenn man keine Ahnung hat ...... aber egal gibt immer so welche :shrug:

Bitte teile deine Unwissenheit auf Telegramm
Danke
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2854
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Mave242 » 30. Jan 2021, 12:44

:Dauerlache:
btw: Sowas wie Telegram, Fressenbuch und Co nutze ich nicht...die lassen mich sonst auch glauben, das so ein Sprit soviel mehr bringt.
Du blendest ggf Umstände aus, die du nicht kennst oder die sich geändert haben, welche dein Steuergerät aber erkannt hat.
10kmh VMax sind WELTEN!!! Besonders um die 200kmh und mehr.
Aber such mal nach Vergleiche er Spritsorten und die Leistungsgewinne. Die bewegen sich allesamt im niedrigen einstelligen % Bereich. Da gewinnst du keine 10kmh Vmax mit!

Bei dem was du beschreibst, gab es andere Einflüsse die sich mit dem 102 Oktansprit Zeitlich überschnitten haben.
Dan müsste sowas wie "98 oktan ist schlecht" jederzeit Reproduzieren lassen. Und daran zweifel ich...
Und ich glaube nicht, das der ST ab Werk für 100 oktan oder 102 oktan ausgelegt ist, sollte dem dennoch so sein, dann ist ach klar das 98 Oktan dem Motor nicht ausreicht und die Klopfgrenze erreicht und damit weniger Leistung bringt.

Im Umkehrschluss heisst das aber, das du falschen Sprit getankt hättest... :Winkhappy:
Aber da du ja die Ahnung hast, und ich nicht, kannste uns gern belehren...aber da driftet hier eh schon schwer OT
Aber unterstelle hier niemals jemanden pauschal, er habe keine Ahnung, ohne diese Person zu kennen und sein Hintergrundwissen zu kennen. Schon garnicht, ohne selbst aufzuklären...Damit Stempelst du dich selbst als Kneipen-Stammtisch Gläubiger ab.

Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Sry Für OT, aber das musste mal so sein.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von MarcV8 » 30. Jan 2021, 12:59

Turbo und Sauger sind in Sachen Klopffestigkeit des Kraftstoffs 2 Welten.

Antworten

Zurück zu „Angebote“