Ich näher mich so langsam an...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 25. Feb 2019, 23:43

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor etwa 2-3 Wochen hier angemeldet habe und still und heimlich das gesamte Forum (naja... fast :corn: ) studiert habe, näher ich mich ganz allmählich der Mustang 6-Thematik an. Aktuell gibt es bei mir noch derart viele Fragen, sodass ich das Gewusel in meinem Kopf nach und nach angehen muss :Winkhappy: Bin übrigens der Christian, gebürtig aus dem Pott (Recklinghausen), mittlerweile wohnhaft in Hessen :pony:

Letztendlich kam vor einigen Monaten so langsam der Wunsch nach etwas sportlichem, emotionalen, unvernünftigen... habe dann recht zufällig hier in Frankfurt und im Taunus den ein oder anderen Mustang gesehen, mich informiert, Videos im Internet angeschaut, Berichte gelesen und so weiter... kurzum, es war um mich geschehen :dance: und das obwohl ich von Kleinauf immer von den alten Mustangs begeistert war und eher nen 67er in meiner Garage erwartet hätte :shrug:

Allerdings stehe ich immer noch vor der schwierigen Entscheidung VFL vs. FL - war am Wochenende dann mal beim FFH, und ich steh einfach auf die neue Front und das neuere Interieur. Aber 15k Unterschied sind auch nicht wenig.

An sich war aber das Erlebnis nicht so ganz, wie erwünscht... ich soll mich selbst nochmal melden zwecks Probefahrt, mir wurden kaum Fragen gestellt, was ich aktuell fahre (habe mich noch nicht entschieden, ob Handschalter oder Automatik) war ebenfalls wurscht... auch MagneRide ja / nein wurde recht merkwürdig beantwortet ohne wirkliche Erläuterungen... bin quasi mit mehr Fragen nach Hause gefahren, als beim Händler angekommen.

Letztendlich komm ich wahrscheinlich nicht drum herum, nach und nach mal durchzutesten (Fahrwerk, altes / neues Automatikgetriebe usw...) - demnach: Ich arbeite dran, kann aktuell aber noch keinen Verzug melden :RTFM:
Fest steht nur, V8 und Fastback... selbst die Farbe war erstmal auf schwarz festgelegt, aber hab am Samstag einen Kona Blue gesehen... alter Schwede war der scharf :Banane:

Naja, ich werd - wenn erwünscht - mal ein Update posten, sobald es was gibt. :Drive:

Gruß aus Frankfurt!
Christian

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Konatic » 26. Feb 2019, 12:46

Hallo Christian,

willkommen hier - so ziemlich dieselben Gedanken und Fragen bewegen mich auch zur Zeit ...

Kona ist auf jeden Fall die schönste Farbe im Programm - für mich im Vergleich zu Schwarz viel interessanter und aussagekräftiger! Wo steht denn der in Frankfurt? Den würde ich mir nämlich sofort ansehen wollen :-)

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Wretch » 26. Feb 2019, 12:57

Hi und Herzlich Willkommen :Winkhappy:

Auch ich stand vor ziemlich genau den gleichen Entscheidungen. Habe mich letztendlich für ein Magnetic graues FL mit 10 Gang Automatik und dem Magne Ride Fahrwerk entschieden und habe mein Pony am Samstag abgeholt :headbang:

Alle verschiedenen Kombinationendurchgetestet hab ich allerdings nicht. Habe einmalig eine Probefahrt gemacht mit einem Automatik Facelift und da war es sowieso schon um mich geschehen :atom:

Für mich stand nur fest das es eine relativ dunkle Farbe sein soll (also schwarz oder das grau) nen 10 Gang Automat und ein Fastback. Am liebsten hätte ich noch die Recaro Sitze gehabt aber da findet man kaum einen im Netz und wenn dann rufen die da übertrieben Preise auf nur weil die die Sitze haben.

Ahja Komme auch aus dem Taunus und bin öfters hier auf den Straßen unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß

Michael

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 26. Feb 2019, 18:07

SEhen ?
Da bin ich dabei.


Herzlich willkommen.
Auf Wiedersehen

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 26. Feb 2019, 19:05

Konatic hat geschrieben:Hallo Christian,

willkommen hier - so ziemlich dieselben Gedanken und Fragen bewegen mich auch zur Zeit ...

Kona ist auf jeden Fall die schönste Farbe im Programm - für mich im Vergleich zu Schwarz viel interessanter und aussagekräftiger! Wo steht denn der in Frankfurt? Den würde ich mir nämlich sofort ansehen wollen :-)
Schau mal am Riederbruch vorbei, da steht draußen ein Kona direkt neben einem Schwarzen :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Mr_Cross am 26. Feb 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 26. Feb 2019, 19:07

Wretch hat geschrieben:Hi und Herzlich Willkommen :Winkhappy:

Habe mich letztendlich für ein Magnetic graues FL mit 10 Gang Automatik und dem Magne Ride Fahrwerk entschieden und habe mein Pony am Samstag abgeholt :headbang:


Ahja Komme auch aus dem Taunus und bin öfters hier auf den Straßen unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Hi Michael, gute Wahl in jedem Falle! Wenn du mal ne halbe Stunde am Wochenende oder so opfern willst - ich würde für ne kleine Runde zur Verfügung stehen :dance: :Banane:

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Wretch » 26. Feb 2019, 19:13

Klar das können wir gerne mal machen. Fahr ihn allerdings nur bei schönem Wetter. Aber das sollte ja in nächster Zeit vermehrt vorkommen hoffe ich :clap:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Konatic » 26. Feb 2019, 19:33

Mr_Cross hat geschrieben:Schau mal am Riederbruch vorbei, da steht draußen ein Kona direkt neben einem Schwarzen :Winkhappy:
Super, danke! Kannst du dich auch erinnern, welche Felgen der drauf hat?
(Also PP 1, 2 oder 3/4?)

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 26. Feb 2019, 21:45

Konatic hat geschrieben:
Mr_Cross hat geschrieben:Schau mal am Riederbruch vorbei, da steht draußen ein Kona direkt neben einem Schwarzen :Winkhappy:
Super, danke! Kannst du dich auch erinnern, welche Felgen der drauf hat?
(Also PP 1, 2 oder 3/4?)
Da ich sabbernd davor stand, kann ich das tatsächlich... PP2 :clap:

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 26. Feb 2019, 21:50

Wretch hat geschrieben:Klar das können wir gerne mal machen. Fahr ihn allerdings nur bei schönem Wetter. Aber das sollte ja in nächster Zeit vermehrt vorkommen hoffe ich :clap:
Coole Sache! Bin gespannt. Erstmal scheint es ja nun dauerhaft zu regnen :corn: aber der Frühling wird hoffentlich bald kommen...

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Konatic » 27. Feb 2019, 09:26

@Mr_Cross
Vielen Dank! PP 2 ist wohl das beliebteste meinem Eindruck nach. Ich würde zu Dunkelblau aber eleganterweise PP 3 empfehlen :)

Benutzeravatar
kreyer23
Beiträge: 173
Registriert: 28. Jan 2019, 16:50
Postleitzahl: 89343
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von kreyer23 » 27. Feb 2019, 09:53

Hallo Christian,

ich stand erst vor knapp zwei Wochen vor der gleichen Entscheidung.

vFL oder FL (beides Schalter)

35.000 für einen gebrauchten vFL mit wenig Kilometer ohne gescheites Fahrwerk, ohne Ford Sync 3, ohne Klappenauspuffanlage oder 44.000 € für einen FL PP2 mit all dem extra was der vFL nicht hat sowie Garantie, mit ebenso wenigen Kilometer (Jahreswagen)

Na klar gibt es auch vFL Modelle für 30.000 € und dann kann man sich ja noch ein KW Fahrwerk reinbauen plus ne AGA etc. Am Ende ist man preislich nicht weit weg vom FL.

Da bin ich aber nicht der Typ dafür. Ich kauf was und das muss passen.
Bin beide im direkten Vergleich gefahren und habe mich dann auch für das FL Modell entschieden. Hat zudem noch eine tolle Farbe :P

Ich kann dir da auch nur raten wirklich beide mal Probe zufahren.
Das klingt vielleicht banal, aber: Lebe dein Leben so, dass es dir lebenswert erscheint! Nicht zu viel nach vorne und hinten denken. Ich glaube, ich habe zu spät verstanden, dass man Wünsche nicht aufschieben darf, solange sie realisierbar sind :S550_COO:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Bassman78 » 27. Feb 2019, 11:32

Hallo zusammen, also ich würde jedem raten, dem die FL-Form grundsätzlich besser gefällt als die preFL-Version - nimm den Mustang GT 2019! Die Klappen-AGA, die Lufthutzen, Sync 3, PP2....sind es allemal wert. Und aktuell finde ich Velocity-Blue neben Silber für mich die ansprechendste Farbe, die nun auch endlich mal offiziell auswählbar ist :))
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 14. Mär 2019, 22:40

So, gibt mal ein Update - Samstag schau ich mir einen silbernen VFL Fastback an mit der 6 Gang-Automatik, um direkt danach das FL mit 10 Gang zu testen. Bin schon ganz arg gespannt :dance:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mine » 15. Mär 2019, 00:19

Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von PonyWhisperer » 15. Mär 2019, 03:10

Mr_Cross hat geschrieben:So, gibt mal ein Update - Samstag schau ich mir einen silbernen VFL Fastback an mit der 6 Gang-Automatik, um direkt danach das FL mit 10 Gang zu testen. Bin schon ganz arg gespannt :dance:
... Richtige Reihenfolge .... :atom:

Viel Spass!

Gruesse

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 17. Mär 2019, 21:52

PonyWhisperer hat geschrieben:
Mr_Cross hat geschrieben:So, gibt mal ein Update - Samstag schau ich mir einen silbernen VFL Fastback an mit der 6 Gang-Automatik, um direkt danach das FL mit 10 Gang zu testen. Bin schon ganz arg gespannt :dance:
... Richtige Reihenfolge .... :atom:

Viel Spass!

Gruesse
Tja, was soll ich sagen... es kam, wie es kommen wusste :D das VFL ist seit gestern raus, geht nur noch um nen neuen. Fahrwerk beim FL war viel komfortabler (obwohl nicht mal MR dabei war) und die Automatik wer einfach zackiger. Alles in allem fühlte sich das neue Modell einfach deutlich moderner, ausgewogener und vor allem auf der Bahn sicherer an - das VFL Modell war alles andere als spurtreu ab 180.

Nun möchte ich das Thema die nächsten Tage abschließen, wird wohl ein grauer Fastback mit Automatik (doch kein Schalter :corn: ) - MagneRide ja oder nein entscheide ich kurzfristig... freu mich immer mehr. War mit Abstand die emotionalste Probefahrt ever und Verliebtheit war sofort da :Nieder:

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Fogg » 18. Mär 2019, 04:02

Grau ist ne gute Wahl!!

Bin generell Freund von schwarz (fast alle Vorgänger von meinem Stang waren schwarz), aber beim Mustang kommt schwarz nicht so gut. Es gehen einige Konturen in der Farbe quasi verloren.

Selbst fahre ich deshalb jetzt blau ;)

Aktuell auf Geschäftsreise einen Magnetic Grey - kommt schon geil die Farbe.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Mr_Cross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2019, 21:08
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich näher mich so langsam an...

Beitrag von Mr_Cross » 13. Apr 2019, 14:31

So, endlich kann Vollzug vermeldet werden :Banane:

Hab auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen FL MY18 gekauft, der genau ein Jahr alt ist und in super Zustand daher kommt. Handelt sich um einen Magnetic grey Fastback mit 10 Gang-Automatik und MagneRide. 3 Jahre Garantie ab jetzt noch sind vorhanden und war ein wichtiges Kriterium für mich.

Es hat alles gepasst und in zwei Wochen hab ich ihn dann bei mir :clap:

Letztendlich hab ich dann mein Budget noch ordentlich erhöhen müssen, aber wenn’s einen mal gepackt hat... man lebt nur einmal, sag ich mir einfach :corn:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“