Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
GCdriver
Beiträge: 43
Registriert: 21. Feb 2016, 00:13
Postleitzahl: 69xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oli
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Race-Rot
Sonstiges: BBK Catback 3 Zoll
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GCdriver » 4. Mai 2019, 22:21

Brrrrruuuummm hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:28
Hab auch nen schwarzen GT und ich werde auch ständig angequatscht. So nach fast nem Monat ist es manchmal schon fast etwas "lästig", weil sich die Unterhaltungen ziemlich ähneln. Gestern zB hat ein Junge am Straßenrand gerufen und gewunken und danach hat mich noch ein Nachbar angesprochen, mit dem ich vorher nie mehr als Hallo/Tschüß geredet hat. Das scheint jetzt irgendwie Standard zu sein.

@GT-V8 Ich gebe dir aber recht, dass der Klang der AGA oftmals der Einstieg für das "Staunen" der Leute ist. Ich glaube, mit einem Ecoboost würde man nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit erregen. Mein Nachbar sagte gestern: "Gut, dass du dir den V8 geholt hast. Der Turbo passt nicht in so ein Auto." Der Klassiker.
Ich glaube die Farbe ROT macht auch viel aus. Ich wurde, besonders vor 1-2 Jahren als der Mustang noch viel weniger zu sehen war, oft angesprochen => trotz Turbo-Motor. Wenn er steht hört man eh nix. Und wenn er läuft/fährt sorgt die BBK für das passende Geräusch :dance:
:S550_RAC_C: :Banane:

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Twinguin » 16. Mai 2019, 11:29

Das Pony hat ja ein ganz brauchbares "Ueberhol-Image" - koennte natuerlich auch an dem Tropical Orange liegen.

Heute die A44 bei maessigem Verkehr lang gefahren und laufe auf einen Niederlaendischen Bulli auf. Im Cruise Modus dahinter geblieben, da blinkt der auf Hoehe eines Laster schon rechts, und schert in eine Luecke zwischen zwei Laster ein, in der die meisten SUFF Fahrer nicht mal mit Einparkhilfe reinkommen wuerden. Also, flux zwei Gaenge runter und zuegig vorbei - der Bulli hinter mir sofort wieder auf die Linke Spur! Ich mich bedankt, Daumen hoch und Lichthupe vom Bulli. Warum gibt es nicht mehr Leute, die auf der Autobahn soviel mitdenken - und vor allem Geschwindigkeiten richtig einschaetzen koennen??
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
nonnex
Beiträge: 474
Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
Postleitzahl: 85XXX
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von nonnex » 16. Mai 2019, 11:42

Letzten Sommer sprachen mich die Eigentümer (Ehepaar) eines größeren Mercedes/BMW Hauses auf meinen Mustang an Ihrer hauseigenen freien Tankstelle an.

Sagten dann nach einer Weile - nach dem ich ihnen ein paar techn. Fragen und Daten beantwortet hatte - : "Also, unser Sohn will unbedingt auch einen haben, ist ja jetzt "rein optisch" recht nett und so weiter."

Hab erst etwas gegrinst und dann gelacht als sie noch nach schoben: "Verstehen wir zwar nicht ganz, denn er könnte von uns ja auch einen AMG, oder M haben, aber nun gut."

Hab dann nur mit den Achseln gezuckt und weiter gelächelt und gedacht: "Gut so, braver Bursche." ;)
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 16. Mai 2019, 12:42

nonnex hat geschrieben:Letzten Sommer sprachen mich die Eigentümer (Ehepaar) eines größeren Mercedes/BMW Hauses auf meinen Mustang an Ihrer hauseigenen freien Tankstelle an.

Sagten dann nach einer Weile - nach dem ich ihnen ein paar techn. Fragen und Daten beantwortet hatte - : "Also, unser Sohn will unbedingt auch einen haben, ist ja jetzt "rein optisch" recht nett und so weiter."

Hab erst etwas gegrinst und dann gelacht als sie noch nach schoben: "Verstehen wir zwar nicht ganz, denn er könnte von uns ja auch einen AMG, oder M haben, aber nun gut."

Hab dann nur mit den Achseln gezuckt und weiter gelächelt und gedacht: "Gut so, braver Bursche." ;)
Einen Mustang muss man niemandem erklären. Er steht für sich.

Bei den ganzen deutschen „Alternativen“ muss man hingegen immer erklären, was es ist.

Bestes Beispiel: Meine Mutter. Die ist 76 Jahre alt und kann eine C-Klasse nicht von einer E-Klasse unterscheiden. Aber wenn ein Mustang vorbeifährt, dann erkennt sie den: „Guck mal, so einer wie deiner“.

Mit einem AMG, M oder RS geht man optisch in der Masse unter. Deswegen müssen die sich wahrscheinlich alle so laute AGA‘s drunterschnallen - wenigstens hört man sie dann, auch wenn man sie nicht sieht.

Letztens parkte ich auf dem Supermarktparkplatz neben einem grauen Audi S7... den hat keine Sau beachtet. Meinen Mustang hingegen schon. Und es gab nur positive Reaktionen, keine Spur von Neid oder Missgunst.

“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 16. Mai 2019, 13:25

MacGuffin hat geschrieben:
16. Mai 2019, 12:42
....
Bestes Beispiel: Meine Mutter. Die ist 76 Jahre alt und kann eine C-Klasse nicht von einer E-Klasse unterscheiden. ...
Ist zwar OT, aber das kann ich mit meinen 55 bei den aktuellen Modellen von hinten auch nicht, wenn's nicht draufsteht. Alles der selbe Brei. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Mai 2019, 13:35

Hatte mein letztes Erlebnis von Ende April noch gar nicht geschildert:

Fahre von einem Großparkplatz runter, so 10mtr. entfernt läuft ein Haufen Youngsters, so um die 20, vorbei und einer ruft laut:

"Ey was machst Du in meinem Auto"

und seine Kumpels waren am Lachen. Ich hab ihm (Dach war offen) nen Daumen nach oben gezeigt, was mir entsprechende Grüße zurück einbrachte. Immer wieder nett sowas.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Mai 2019, 13:43

Twinguin hat geschrieben:
16. Mai 2019, 11:29
Das Pony hat ja ein ganz brauchbares "Ueberhol-Image" - koennte natuerlich auch an dem Tropical Orange liegen.
Nicht unbedingt. Oder es ist bei ruby-red nicht anders. Bei meiner letzten Autobahnfahrt mit ein paar schnelleren Passagen ist es mir sogar passiert, dass auf der linken Spur fahrende Autos ruckartig die Spur freimachten, als ich auf die zukam. Dabei hatte ich keine Lichthupe und keinen Blinker betätigt und war noch relativ weit oder sogar sehr weit weg.

Einer ist sogar von rechts auf die linke Spur und dann wieder ruckartig zurück nach rechts, obwohl er das gar nicht musste, weil ich ebenfalls noch recht weit weg war und weder linken Blinker noch Lichthhupe betätigt hatte.

Das Überholprestige ist schon enorm.

Außer bei Fahrern von Erzeugnissen aus dem VW Konzern, die sich für schnell halten und meinen, diesen Eindruck dadurch aufrecht erhalten zu können, mit Gewalt niemanden vorbei lassen zu müssen. Für mich ist sowas mittlerweile eine Einladung zum Pause machen oder mit 120 auf der rechten Spur fahren. Alles andere ist einfach zu doof oder zu doof und zu gefährlich.

Es ist schon krass auffällig, dass nach meinem Erleben es sich bei den weniger schönen Erlebnissen nahezu ausschließlich um VW und Audi Fahrer handelt. Es ist schon so, dass ich mir die wenigen positiven Audi/VW-Gegenbeispiele merke und mich richtig darüber freue.

Und selbst das letzte Audi-Negativerlebnis verbuche ich dank Hentzschel-Evo ultimate-Power unter positive Erlebnisse.
Letzte längere BAB-Fahrt mit dem Mustang vor etwas über 2 Wochen nach einem beruflichen Termin bin ich gemütlich und offen zurück nach Hause, musste nicht mehr ins Büro und konnte die Rückfahrt nach einem langen Tag richtig geniessen. Fuhr also auch so um die 120 km/h offen. Es kam ein LKW und ich nach links rüber. Der Rückspiegel zeigte einen noch weit entfernten Audi (A5)
Da vor mir der Verkehr auch nur mit um die 120 über die zweispurige A3 zuckelte und sich rechts ein LKW an den anderen reihte, blieb ich mit normalem Sicherheitsabstand links. Der näher kommende Audi scherte sich um die lange Schlange vor mir nicht, setzte linken Blinker und betätigte mehrmals die Lichthupe, fuhr mir so dicht auf, dass ich sein Nummernschild nicht mehr im Rückspiegel erkennen konnte (also für 120 km/h extrem zu dicht). Das ich gar nicht nach rechts konnte, weil dort mehrere LKW recht dicht hintereinander fuhren, scherte ihn offenbar nicht.

Als die Spur dann einige Zeit später frei wurde, weil es rechts keine LKW mehr gab, hatte ich vorher schon auf Fahrmodus "Sport-plus" geschaltet und dann kick-down gegeben. Nach ein paar Sekunden war der Rückspiegel "frei" und ich hab rechts ausrollen lassen, auf "normal" zurück geschaltet und wieder den Tempomaten auf 75 Meilen (120km/h) aktiviert. Immer wieder schön, wenn dann so ein A5-Depp ein, zwei Minuten später an Dir vorbei fährt und nicht rüber schauen mag. :supergrins: und man ganz gemütlich mit schöner Musik und offenem Dach mit 112-120km/h auf der rechten Spur nach Hause kreuzt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

HolgerSpain
Beiträge: 28
Registriert: 18. Apr 2019, 23:56
Postleitzahl: 35039
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2019 GT Convertible Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von HolgerSpain » 16. Mai 2019, 14:12

Vor ein paar Tagen an der Tankstelle. Als ich meinen Orange Fury Convertible mit dem Schlauch reinige, ruft mir ein Paar von einem älteren grauen Auto an der Zapfsäule zu dass sie Mustang toll finden. Einige Minuten später ruft der Junge die Frage zu ob ich den Mustang gegen seine Freundin tauschen würde. Allgemeines Gelächter. Ich antworte höflich er solle das Angebot kein zweites Mal machen, da ich bei dem Tausch gewinnen würde.
Schön waren auch die "Daumen hoch" von einer Polizeistreife.
Da hier in Madrid fast alle Autos schwarz, weiss oder silbergrau sind fällt meiner sehr auf und wenn ich an der Ampel stehe zücken die Leute oft das Handy um Fotos zu machen (das wird manchmal schon zu viel). Kinder sind begeistert weil sie den Mustang aus Videospielen kennen.
Zuletzt geändert von HolgerSpain am 16. Mai 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 16. Mai 2019, 14:16

@Waldo Jeffers

Das erinnert mich immer so an das Zitat aus dem Film "Ein Ritter aus Leidenschaft" (dt. Übersetzung) mit Heath Ledger:
Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden.
:grins:

Im Original: You have been weighed, you have been measured, and you have been found wanting.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Mai 2019, 14:33

:) Jo.
Ich denke, dass viele dieser Honks wirklich nicht wissen, was sie da für ein Fahrzeug vor sich haben und welche Leistung dieses hat.

Was ich vergaß zu erwähnen: Bei denen, die mir bei der schnelleren Etappe unaufgefordert Platz gemacht haben, habe ich mich (geht ja beim offen fahren besser, wird von den anderen besser gesehen) jedes Mal mit Handzeichen fürs Vorbei-lassen bedankt.
Positives Verhalten sollte man immer fördern. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 16. Mai 2019, 14:55

Waldo Jeffers hat geschrieben:
16. Mai 2019, 14:33
:) Jo.

Was ich vergaß zu erwähnen: Bei denen, die mir bei der schnelleren Etappe unaufgefordert Platz gemacht haben, habe ich mich (geht ja beim offen fahren besser, wird von den anderen besser gesehen) jedes Mal mit Handzeichen fürs Vorbei-lassen bedankt.
Positives Verhalten sollte man immer fördern. :grins:
Ich bedanke mich auch immer mit Handzeichen. Auch wenn ich nicht vorbeigelassen, geschnitten, ausgebremst usw. usw. werde..... :supergrins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
SirPeko
Beiträge: 286
Registriert: 6. Sep 2018, 12:04
Postleitzahl: 60437
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 68er Camaro 383 Stroker Coupe, Comp Cam Thumpr
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von SirPeko » 16. Mai 2019, 15:58

HolgerSpain hat geschrieben:
16. Mai 2019, 14:12
Da hier in Madrid fast alle Autos schwarz, weiss oder silbergrau sind [...]
Hier doch auch. Wenn ich mich in unserer Tiefgarage umschaue, stehen auf den ca. 60 Stellplätzen fünf oder sechs "farbige" Autos. Der Rest ist monochrom. Heute Morgen bin ich auf einer zweispurigen Straße innerorts auf der rechten Spur an die Ampel gerollt; vorbei an ca. 20 Autos, die links standen (Linksabbieger). Zwei davon waren silber, der Rest schwarz. Ich dachte, ich wäre in den 50er-Jahren gelandet, was die Autofarben angeht.

Mein jüngstes Erlebnis: Fahre mit dem Mustang auf einen Wertstoffhof, um vertrauliche Unterlagen in die Aktentonne zu befördern. Ein junger Angestellter sieht, dass ich etwas mehr habe, und öffnet netterweise das Schloss des Deckels, damit das Einwerfen schneller geht.

"Sind die Fahrzeugpapiere des Mustangs auch dabei, damit ich sie mir gleich rausfischen kann?"

:supergrins:

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von RaiEnger » 16. Mai 2019, 18:39

Mein jüngstes lustiges Erlebnis heute morgen, ich muss immer noch grinsen.

Neben unserem Carport mit dem Pony befindet sich ein weiteres Carport des Nachbarhauses. Dort im Nachbarhaus wohnt seit ungefähr einem Jahr ein junges Paar mit einem Audi RS3, der direkt neben uns in deren Carport geparkt wird. Wenn er morgens sein Auto startet, dann beschweren sich gerade einige ältere Nachbarn. Der Mustang dagegen stört sie nicht, gerade der Nachbarschafts-Silent-Modus kommt früh morgens sehr gut an. Und den würde ich sowieso wegblasen, so deren Aufforderung. Mustang darf auch laut sein und wir als langjährige Hausbesitzer haben halt ältere Rechte.

Heute morgen musste ich erst später weg und hab das Pony darum im normalen Modus starten lassen. Und kaum ist das Pony mit bekanntem Facelift-Klappenauspuff-Gebrüll aufgewacht, da geht nebendran im RS3 dessen Alarmanlage an. Als ob sich der arme kleine Kerl von dem Starten eines echten V8-Motors total erschrocken hätte. Meine Frau und ich mussten unwillkürlich lachen, weil da echt niemand auch nur in der Nähe des RS3 war. Der hatte aber wohl die Hose voll, anders haben wir uns das nicht erklärt. Müssen wir natürlich beobachten... Zufälle gibt's...

Viele Grüße,
Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 16. Mai 2019, 18:56

RaiEnger hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:39
...Und kaum ist das Pony mit bekanntem Facelift-Klappenauspuff-Gebrüll aufgewacht, da geht nebendran im RS3 dessen Alarmanlage an. Als ob sich der arme kleine Kerl von dem Starten eines echten V8-Motors total erschrocken hätte....
Typisches Unterlegenheits-Winseln eines Pinschers, der zuerst 'ne große Klappe hat und wenn der Rottweiler dann über ihm steht, fiept er nur noch :grins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 16. Mai 2019, 19:44

:ROFL: einfach super. Bei Kaltstart kanns schon mal Vibrationen geben, letztens wieder auch aufgefallen beim Anlassen so einen Knall im Gesäß gespürt, als ob der Auspuff verstopft gewesen wäre :supergrins:
MfG

Max

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Twinguin » 16. Mai 2019, 20:03

RaiEnger hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:39
Und kaum ist das Pony mit bekanntem Facelift-Klappenauspuff-Gebrüll aufgewacht, da geht nebendran im RS3 dessen Alarmanlage an. Als ob sich der arme kleine Kerl von dem Starten eines echten V8-Motors total erschrocken hätte.
Kenn ich - der Mini Cooper von meinem Parknachbar zuckt hin und wieder genauso zusammen. Und in der Tat, immer bei offenen Klappen.
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von RaiEnger » 16. Mai 2019, 20:15

Twinguin hat geschrieben:
16. Mai 2019, 20:03
RaiEnger hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:39
Und kaum ist das Pony mit bekanntem Facelift-Klappenauspuff-Gebrüll aufgewacht, da geht nebendran im RS3 dessen Alarmanlage an. Als ob sich der arme kleine Kerl von dem Starten eines echten V8-Motors total erschrocken hätte.
Kenn ich - der Mini Cooper von meinem Parknachbar zuckt hin und wieder genauso zusammen. Und in der Tat, immer bei offenen Klappen.
:Dauerlache: Ich hoffe, dass es nur eine Ausnahme war... sonst müssen wir uns ja den kleinen RS3 irgendwie daran gewöhnen. :engel:
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Harry K. » 16. Mai 2019, 23:04

RaiEnger hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:39
...
Heute morgen musste ich erst später weg und hab das Pony darum im normalen Modus starten lassen. Und kaum ist das Pony mit bekanntem Facelift-Klappenauspuff-Gebrüll aufgewacht, da geht nebendran im RS3 dessen Alarmanlage an. Als ob sich der arme kleine Kerl von dem Starten eines echten V8-Motors total erschrocken hätte. Meine Frau und ich mussten unwillkürlich lachen, weil da echt niemand auch nur in der Nähe des RS3 war. Der hatte aber wohl die Hose voll, anders haben wir uns das nicht erklärt. Müssen wir natürlich beobachten... Zufälle gibt's...

Viele Grüße,
Rainer.
:ROFL: :ROFL: :ROFL: ich brech‘ zusammen :Dauerlache:
Muss ich auch mal ausprobieren. Sollte mit dem VFL + Asch-Klappe ja auch funktionieren. :supergrins:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 17. Mai 2019, 06:26

Harry K. hat geschrieben:
16. Mai 2019, 23:04
RaiEnger hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:39
...
Heute morgen musste ich erst später weg und hab das Pony darum im normalen Modus starten lassen. Und kaum ist das Pony mit bekanntem Facelift-Klappenauspuff-Gebrüll aufgewacht, da geht nebendran im RS3 dessen Alarmanlage an. Als ob sich der arme kleine Kerl von dem Starten eines echten V8-Motors total erschrocken hätte. Meine Frau und ich mussten unwillkürlich lachen, weil da echt niemand auch nur in der Nähe des RS3 war. Der hatte aber wohl die Hose voll, anders haben wir uns das nicht erklärt. Müssen wir natürlich beobachten... Zufälle gibt's...

Viele Grüße,
Rainer.
:ROFL: :ROFL: :ROFL: ich brech‘ zusammen :Dauerlache:
Muss ich auch mal ausprobieren. Sollte mit dem VFL + Asch-Klappe ja auch funktionieren. :supergrins:
Na klar sollte das. Kürzlicher direkter Vergleich zw. PreFL mit Asch und FL mit Serien-Klappe hat gezeigt, dass die neue Serien-Klappe im Vergleich eher zahm ist :supergrins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Harry K. » 17. Mai 2019, 07:02

Cayuse hat geschrieben:
17. Mai 2019, 06:26
Na klar sollte das. Kürzlicher direkter Vergleich zw. PreFL mit Asch und FL mit Serien-Klappe hat gezeigt, dass die neue Serien-Klappe im Vergleich eher zahm ist :supergrins:
Tja, ich sage nur: „Die Trompeten von Jericho“. :engel:
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“