Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Antworten
Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von embe71 » 17. Mai 2019, 10:40

Das rote Ölkännchensymbol ist der Öldruckwarner. Wenn das leuchtet kann es in der Tat schon zu spät sein.
Auch ich habe mich schon gefragt, ob das nicht einige in diesem Thread mit einer Ölstandswarnung (was es nicht ist), verwechseln.

Die gibt's z.B. aktuell in einigen Mercedes-Modellen mit Messstab (CLA). D.h. man wird bei einem Ölstand Max - 1 Liter darauf hingewiesen, doch baldmöglichst einen Liter nachzufüllen (im Klartext).
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von bastel » 17. Mai 2019, 11:18

embe71 hat geschrieben:
17. Mai 2019, 10:40
Das rote Ölkännchensymbol ist der Öldruckwarner. Wenn das leuchtet kann es in der Tat schon zu spät sein.
Welchen Sinn hat das Lämpchen wenn es wie oft gesagt wird dann eh schon zu spät ist?
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von embe71 » 17. Mai 2019, 11:22

Es kann, es muss nicht zu spät sein. Dann hat das natürlich schon auch einen Sinn: Sofort (!) anhalten und nicht mehr weiterfahren, damit es nicht zum Motorschaden führt.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Ovlov
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2018, 12:10
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von Ovlov » 17. Mai 2019, 12:10

bastel hat geschrieben:
17. Mai 2019, 11:18
embe71 hat geschrieben:
17. Mai 2019, 10:40
Das rote Ölkännchensymbol ist der Öldruckwarner. Wenn das leuchtet kann es in der Tat schon zu spät sein.
Welchen Sinn hat das Lämpchen wenn es wie oft gesagt wird dann eh schon zu spät ist?
Das sind halt zwei verschiedene Systeme.

1. Rote Öllampe: Signalisiert dir, dass Du sofort den Motor ausschalten solltest, kann auch am zu geringen Öl liegen, ist aber grundsätzlich nicht dafür gedacht, sondern soll dem Fahrer einen Ausfall der Ölschmierung melden (z.B. defekte Ölpumpe)

2. Komfortsystem Ölstandmeldung: Reine Visualisierung des Ölstandes aus dem Cockpit heraus. Einen Peilstab zur Kontrolle ist oft weiterhin vorhanden und zudem dann auch im Handbuch benannt. So kann sich der Herstelle bei versagen der Elektronik noch darauf berufen und evtl. Klagen leichter abweisen. Daher immer Handbuch lesen! :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von Basco » 17. Mai 2019, 12:19

embe71 hat geschrieben:
17. Mai 2019, 10:40
Das rote Ölkännchensymbol ist der Öldruckwarner. Wenn das leuchtet kann es in der Tat schon zu spät sein.
Auch ich habe mich schon gefragt, ob das nicht einige in diesem Thread mit einer Ölstandswarnung (was es nicht ist), verwechseln.
Öldruckwarner?
Also bei allen normalen Autos dieser Welt bedeutet das doch dass Öl fehlt.
Außer der Öldruck geht runter wenn Öl fehlt.
Sprich wenn das rote Ölkännchen angeht, muss Öl nachgefüllt werden.

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von MarcV8 » 17. Mai 2019, 12:30

Ovlov und embe71 haben vollkommen Recht, Basco.
Das ist wirklich gefährliches Halbwissen, was Du schreibtst, lies Dich ja lieber noch mal genauer ein, kann sonst sehr ärgerlich und teuer werden.

Eine Öldruckwarnleuchte hat in der Tat jedes mir bekannte Auto.
Eine Ölstandswarnung- oder Anzeige hingegen kenne ich von verschiedenen BMW's, die ich hatte.

Bei den älteren Generationen bis e46 war's ein gelbes Ölkännchen im KI, welches kurz vor Minimum anging, bei den neueren Generationen sagt Dir das iDrive Bescheid, kannst aber auch jederzeit im Untermenü den Ölstand abfragen.

Ich finde das jetzt aber auch nicht so tragisch, daß der Coyote (Ecoboost ebenso ?) "nur" über einen Peilstab verfügt. Bei so einem Prachtstück von Triebwerk bin ich doch gerne Hausmeister unter der Haube und schaue ab und an nach den Flüssigkeiten.

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von dark star » 17. Mai 2019, 12:35

Basco hat geschrieben:
17. Mai 2019, 12:19
embe71 hat geschrieben:
17. Mai 2019, 10:40
Das rote Ölkännchensymbol ist der Öldruckwarner. Wenn das leuchtet kann es in der Tat schon zu spät sein.
Auch ich habe mich schon gefragt, ob das nicht einige in diesem Thread mit einer Ölstandswarnung (was es nicht ist), verwechseln.
Öldruckwarner?
Also bei allen normalen Autos dieser Welt bedeutet das doch dass Öl fehlt.
Außer der Öldruck geht runter wenn Öl fehlt.
Sprich wenn das rote Ölkännchen angeht, muss Öl nachgefüllt werden.
Aber nicht beim Mustang.
Öllampe = kein Öldruck = sofort Motor aus
Ölstand = Peilstab (sonst keine Anzeige)
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von martins42 » 17. Mai 2019, 13:09

Yep.
Eigentlich bei allen Autos so. Rote Ölwarnlampe = Öl-Druck-Warnung .
Mangelnder Öldruck kann auch durch zuwenig Öl entstehen, aber anderer Schuh.

Manche Wagen haben auch noch zusätzlich eine Ölstandswarnung, aber der Mustang eben nicht.

Grüße
Martin

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 17. Mai 2019, 14:33

Manche Wagen? Welches Fahrzeug ab Mittelklasse hat denn keine automatische Ölstandserkennung mehr? Alle meine Fahrzeuge verschiedener Marken hatten ab ca Ende der 1990er Jahre eine Ölstandsanzeige bzw. Warnung.

Und der Begriff "ab und zu nachschauen" ist ja wohl auch eher ein Witz, zumindest bei meinem Mustang bzw. bei engagiert gefahrenen Fahrzeugen.

Das Handbuch sagt folgendes:

"....As a result, you need to check the engine oil level at every refueling and adjust to maintain proper levels to avoid engine damage."

Das bedeutet alle 190mi (weiter komme ich mit einer Tankfüllung auf keinen Fall) einmal 15 Minuten warten und dann den Peilstab zwischen der Domstrebe und dem heißen Zylinderkopf raus und rein fingern, nachts die Lampe nicht vergessen.
Das ist Automobiles Mittelalter, sorry. Ich liebe dieses Auto, aber bei dem Thema haben die genauso versagt wie beim Ölabscheider.

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von embe71 » 17. Mai 2019, 14:37

Siehe meine Aufzählung z.B. und noch einige mehr.
Ich denke immer noch, dass hier einige die Öldruckwarnleuchte mit einer "Ölstandswarnung" verwechseln...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 17. Mai 2019, 15:16

850 KM mit dem neuen gefahren. Gestern 0,45 L nachgefüllt.
Aufgefüllt bis an das Ende des Gestrichelten.
Eben kontrolliert am kalten Aggregat. Ist immer noch exakt da.

Heute Nacht geht es an den Gardasee, mehr darf er nicht verzehren.
Spaß, 0,55 L liegen noch in der Reserveradmulde.
Auf Wiedersehen

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von martins42 » 17. Mai 2019, 15:17

@RAUSP
Lass mal die Kirche im Dorf. Schön ist die fehlende Ölstandswarnung natürlich nicht, etwas "arm".
Aber in der Praxis hat man schnell ein Gefühl für den realen Verbrauch. Ich schaue da ca. alle 5000km mal nach.
Wobei auch das eigentlich schon wieder "arm" ist, wenn auch aus anderen Gründen. In den letzten 20 Jahren konnte ich mit allen Wagen - eine Ausnahme - einfach von Jahresinspektion zu Jahresinspektionen fahren, ohne Nachschauen zu müssen. Wenn es mal 1/2l auf 20.000km waren, war es viel.
Der Mustang braucht leider spürbar mehr Öl, so etwas 1l auf 10.000km.
Und "Handbücher" sind geduldig.

Grüße
Martin

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von martins42 » 17. Mai 2019, 15:20

Online hat geschrieben:
17. Mai 2019, 15:16
850 KM mit dem neuen gefahren. Gestern 0,45 L nachgefüllt.
Aufgefüllt bis an das Ende des Gestrichelten.
Eben kontrolliert am kalten Aggregat. Ist immer noch exakt da.

Heute Nacht geht es an den Gardasee, mehr darf er nicht verzehren.
Spaß, 0,55 L liegen noch in der Reserveradmulde.
Hattest du vor den 850km mal geguckt? War der überhaupt voll?
Ansonsten wäre der Ölverbrauch etwas "unschön" (*hüstel*)

Grüße
Martin

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 17. Mai 2019, 15:25

Öl war bei der Abholung voll.
Motor wurde 30 KM warm gefahren und dann mit 5300u/min ohne Last knapp 100KM Eingelaufen. Danach normal gefahren.
Da brauchen die alle etwas Öl.
Da sollte aber nicht mehr viel folgen, werde es morgen früh in Italien sehen.
Benzinverbrauch ist auf 11,2 Liter runter. Kein Klackern, ein sauber schaltendes AT.
Bin sehr zufrieden.
Auf Wiedersehen

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von Piet » 17. Mai 2019, 16:24

Hallo

Ich fahre nun schon seit etwa 40 Jahren Auto und hatte noch NIE einen Wagen der eine ÖlSTAND Anzeige hatte,
das Rote Lämpchen oder Ölkanne ist die Ölduckanzeige.
Wenn die bei laufendem Motor aufleuchtet, sofort! Motor aus.
Einem Sensor für den Ölstand der Ununterbrochen in heißem Öl schwimmt traue ich auch weit weniger als nem Peilstab.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von Triple-M » 17. Mai 2019, 16:36

Wenn im Mustang (wie in jedem anderen Kfz mit Verbrennungsmotor und Druckumlaufschmierung) das rote Ölkännchen leuchtet, dann ist "akute Gefahr für den Motor in Verzug". Nicht umsonst heißt das Schmiersystem Druckumlaufschmierung und nicht umsonst heißt das Ölkännchen Öldruckwarnleuchte. In der Regel sitzt der Geber für das Lämpchen über dem Filter und meldet den Abfall des Öldrucks. Dies kann mehrere Ursachen haben:
1. Die Pumpe kann kein Öl mehr fördern - Die Ursache kann sein, dass zu wenig Öl im System ist, z. B. durch ein Leck oder Vernachlässigung. Es ist auch möglich, dass der Ölrücklauf gestört ist. Erstes Anzeichen ist ein kurzes Aufleuchten beim Auftreten hoher G-Kräfte oder auch bei starken Steigungen oder im Gefälle.
2. Das Schmiersystem ist nicht mehr intakt - tritt beispielsweise ein Defekt an der Ölpumpe auf, geht dies mit sofortigem Druckverlust einher. Genau so gut kann aber auch ein verstopfter Filter einen stetigen Abfall des Öldrucks verursachen. Ist der Filter dicht, öffnet ein Bypassventil und es wird ungefilterter Schmierstoff an die Schmierstellen transportiert. Besser als gar kein Öl!

Aber egal aus welchem Grund die Öldruckwarnleuchte auch immer leuchten mag: Sofort anhalten, Motor aus und nicht weiter fahren!
Der Motor muss jetzt noch keinen wesentlichen Schaden genommen haben, er hat Notlaufeigenschaften. Ein gutes Öl mit Molybdän und Wolfram im Additivpaket unterstützt diese Notlaufeigenschaften, da MOS2 und WS2 als die besten Trockenschmierstoffe im Motorenbereich gelten.
Die regelmäßige Kontrolle mithilfe des Peilstabs gehört zum Autofahren genau wie das Tanken dazu und auch selbst dann, wenn eine Ölstandskontrollleuchte verbaut ist.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von Basco » 17. Mai 2019, 16:55

Wie auch immer. Bei all meinen Autos die ich bisher hatte, hat immer Öl gefehlt wenn das rote Lämpchen anging.
Für mich ist das dann schon ne Anzeige für Ölstand zu niedrig.
Und so hat es der Mustang ja auch wenn ich es richtig verstanden habe.

Aber ich weiß auch was ihr meint. Bin mal in nem Audi mitgefahren, der zeigte dann plötzlich „Ölstand niedrig“ im Tacho an. Und sowas hat der Mustang eben nicht.

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 17. Mai 2019, 17:48

Piet hat geschrieben:
17. Mai 2019, 16:24
Hallo

Ich fahre nun schon seit etwa 40 Jahren Auto und hatte noch NIE einen Wagen der eine ÖlSTAND Anzeige hatte,
das Rote Lämpchen oder Ölkanne ist die Ölduckanzeige.
Wenn die bei laufendem Motor aufleuchtet, sofort! Motor aus.
Einem Sensor für den Ölstand der Ununterbrochen in heißem Öl schwimmt traue ich auch weit weniger als nem Peilstab.

Gruß
Piet
Tja, vor vierzig Jahren hatten meine Autos das auch nicht, aber seit 1990 schon. Du hättest mal zwischendurch wechseln sollen. ;-)

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von dark star » 17. Mai 2019, 17:56

Basco hat geschrieben:
17. Mai 2019, 16:55
Wie auch immer. Bei all meinen Autos die ich bisher hatte, hat immer Öl gefehlt wenn das rote Lämpchen anging.
Für mich ist das dann schon ne Anzeige für Ölstand zu niedrig.
Und so hat es der Mustang ja auch wenn ich es richtig verstanden habe.

Aber ich weiß auch was ihr meint. Bin mal in nem Audi mitgefahren, der zeigte dann plötzlich „Ölstand niedrig“ im Tacho an. Und sowas hat der Mustang eben nicht.
Wenn die rote Öldruckwarnleuchte angeht und die Ursache ist ein zu niedriger Ölstand, hat man definitiv einen riesen Fehler gemacht!
Wenn der Motor dadurch kaputt geht, deckt das keine Garantie.
Man hat ganz einfach die vorgegeben Maßnahmen des Herstellers zur Wartung und Instandhaltung nicht eingehalten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Beitrag von Gnatsum » 17. Mai 2019, 17:56

Basco hat geschrieben:
17. Mai 2019, 16:55
Wie auch immer. Bei all meinen Autos die ich bisher hatte, hat immer Öl gefehlt wenn das rote Lämpchen anging.
Für mich ist das dann schon ne Anzeige für Ölstand zu niedrig.
Und so hat es der Mustang ja auch wenn ich es richtig verstanden habe.

Aber ich weiß auch was ihr meint. Bin mal in nem Audi mitgefahren, der zeigte dann plötzlich „Ölstand niedrig“ im Tacho an. Und sowas hat der Mustang eben nicht.
. . . . , aber wir reden über eine Öldruckkontrollleuchte ,
und wenn diese im Mustang leuchtet , kann es schon zu spät sein .

Öldruck und Ölstand haben nur bedingt miteinander zu tun , noch dazu bei einer Ölmenge von 9,5 L (V8) .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“