Unglaublich hier so etwas zu lesen.
Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Und wer auf Guido nicht hören will, muss sich von Ford belehren lassen und den neuen Motor aus eigener Tasche zahlen:dark star hat geschrieben: ↑17. Mai 2019, 17:56Wenn die rote Öldruckwarnleuchte angeht und die Ursache ist ein zu niedriger Ölstand, hat man definitiv einen riesen Fehler gemacht!
Wenn der Motor dadurch kaputt geht, deckt das keine Garantie.
Man hat ganz einfach die vorgegeben Maßnahmen des Herstellers zur Wartung und Instandhaltung nicht eingehalten.
Viele Grüße
Martin
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Tja, wer erkennt den Fehler im System.....
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Also manche stellen sich aber auch an. Ich hab auch schon alles mögliche an sportlichen Autos gefahren. Dabei war alles von nem Turbo 5 Zylinder, Turbo 4 Zylinder bis hin zu Turbo Boxer, Boxer Sauger usw. Und die verschiedensten Hersteller waren dabei. Von Deutsche über Japaner bis jez zu Amis.
Kein Auto hatte sowas wie eine Ölstands Warnung im Cockpit. Immer nur diese „Oh Shit“ anzeige wenn man besser direkt den Motor ausstellt und nicht mehr fährt.
Was ist denn dabei alle paar Wochen mal nach dem Ölstand zu schauen. Als richtiger Petrolhead macht man das ohnehin und hat auch ein Gespür dafür was sein Baby sich so gönnt. Klar so ne Ölstands Warnung wäre ganz nett aber wie von manchen hier dargestellt das das mittlerweile jedes Auto hat is einfach falsch.
Kein Auto hatte sowas wie eine Ölstands Warnung im Cockpit. Immer nur diese „Oh Shit“ anzeige wenn man besser direkt den Motor ausstellt und nicht mehr fährt.
Was ist denn dabei alle paar Wochen mal nach dem Ölstand zu schauen. Als richtiger Petrolhead macht man das ohnehin und hat auch ein Gespür dafür was sein Baby sich so gönnt. Klar so ne Ölstands Warnung wäre ganz nett aber wie von manchen hier dargestellt das das mittlerweile jedes Auto hat is einfach falsch.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
man kann sich noch hundertmal darüber aufregen,aber es gibt nun mal keine "Bequemlichkeitsanzeige" bzgl. des Ölstandes.Also wie früher nach ein paar 1000km mit dem Stab kontrollieren...
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Genau Frank! Und das stand auch schon in einem halben Dutzend anderer Threads. Also gilt jetzt back to topic. Und das ist der Öl-Verbrauch, nicht die Messmethode.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Normalerweise ist bei modernen Motoren zwischen den Inspektionen kein Nachfüllen nötig. Mache ich beim Mustang seit Jahrzehnten zum ersten Mal wieder.
LG
spirit99
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Meinetwegen auch öfter. Was Mist ist bleibt eben Mist.
Mein erstes Auto hatte z.B. keine Tankuhr, das war Mist, denn man musste tatsächlich den Benzinhahn im Fußraum umschalten wenn es auf Reserve ging und das war Mist.
Mein 2017er Porsche 911 hat zwar einen elektronischen Ölstandanzeiger, das ist gut, aber keinen Peilstab. Das ist auch Mist!
Mein 1987er Porsche 911 hat einen mechanischen Ölstandanzeiger und einen Peilstab. Das war bei diesem Modell übrigens seit 1973 so! Das ist kein Mist und immer noch klasse.
Also was soll dieses Fanboy-Gejammer, wenn man mal das heilige Blech kritisiert, so es denn angebracht ist. Der V8 braucht nun mal Öl, wenn man ihn tritt und dann ist eine Öltankuhr sinnvoll. Sinnvoller jedenfalls, als Ponylämpchen unter den Spiegeln. Den Aufwand hätte ich mir für eine simplen Ölstandsensor für EUR 3,50 gewünscht, so wie ihn die meisten aller Autos heutzutage serienmäßig haben. Diese sagenhafte Wartungs bzw. Öllebensdaueranzeige ist doch auch totaler Blödsinn, wenn zwar Kaltstarts etc. berücksichtigt werden, nicht aber die Ölmenge. 7Liter Öl altern nun mal langsamer als z.B. 6,3l. Da die ersten Coyotes ja offensichtlich einen Ölstands-Sensor eingebaut hatten, wenn auch ungenutzt, gehe ich davon aus, dass Ford das Thema wegen Fehlanzeigen nicht in den Griff bekommen hat.
Und ich wiederhole mich noch einmal. Ich bin trotz meiner anderen "leckeren" Autos total begeistert von meinem Pony, aber das heisst doch nicht, dass ich nicht mehr über Nachteile reden darf.
Und von wegen Bequemlichkeit kann ich auch nur bemerken, dass wenn ich nur wieder mal wieder hier von Austin nach El Paso und zurück fahre, dann muss ich gemäß Betriebsanleitung 6 mal nach dem Öl sehen, wovon ich mir drei mal den Arm verbrenne und die anderen drei mal mein Hemd versaue. Öl muss man jedenfalls nachfüllen auf der hier üblichen Strecke.
- nonnex
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Meiner 'Schluckt auch. Hab mich damit abgefunden.
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https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Naja ich hatte das bisher bei zwei Autos.
Einmal bei einem Ford KA ist auf der Auotbahn passiert immer wenn ich gebremst habe ist die rote Kanne angegangen. Und bei dem Golf als ich den Ölwechsel gemacht habe, und erst zu wenig Öl nachgefüllt hatte und den Motor startete. Hab dann natürlich gleich ausgemacht und noch was nachgefüllt.
Von dem her, war das für mich klar, dass das Kännchen angeht wenn zu wenig Öl drin ist. Dass das eig. eine Öldruckanzeige sein soll hör ich hier zum ersten Mal. Aber ok ich lern auch immer gern was Neues.
- audioslave
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Die fehlende Ölstandanzeige ist großer Mist, da gibt es nichts schön zu reden. Bitte einmal die Mustang Sonnenbrille abnehmen und über mögliche Szenarien nachdenken:
Mir ist nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Mustang total verschmiert von Öl an der Karosserie war, besonders im hinteren Bereich. Als ich dann den Ölstand gemessen habe, großer Schock: Peilstab bis zur Spitze trocken! Selbst nachdem ich etwas Öl nachgekippt hatte, blieb der Peilstab trocken. Es hat also massiv Öl gefehlt. Sofort abgeschleppt, die Werkstatt hat dann einen defekten Ölfilter diagnostiziert, der das Öl plötzlich rausgeschleudert hat.
Ich will nicht wissen, mit wie wenig Öl ich zuletzt noch gefahren bin. Und die Öldruckwarnleuchte hat nicht geleuchtet.
Natürlich ist es kein Problem regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren, aber wenn also das Fahrzeug durch einen technischen Defekt plötzlich viel Öl verliert, kann ich das nur durch eine Ölstandanzeige rechtzeitig bemerken.
Mir ist nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Mustang total verschmiert von Öl an der Karosserie war, besonders im hinteren Bereich. Als ich dann den Ölstand gemessen habe, großer Schock: Peilstab bis zur Spitze trocken! Selbst nachdem ich etwas Öl nachgekippt hatte, blieb der Peilstab trocken. Es hat also massiv Öl gefehlt. Sofort abgeschleppt, die Werkstatt hat dann einen defekten Ölfilter diagnostiziert, der das Öl plötzlich rausgeschleudert hat.
Ich will nicht wissen, mit wie wenig Öl ich zuletzt noch gefahren bin. Und die Öldruckwarnleuchte hat nicht geleuchtet.
Natürlich ist es kein Problem regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren, aber wenn also das Fahrzeug durch einen technischen Defekt plötzlich viel Öl verliert, kann ich das nur durch eine Ölstandanzeige rechtzeitig bemerken.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Wenn es plötzlich viel Öl verliert, wird dir auch die Ölstandsanzeige nicht viel helfen, weils eben plötzlich ein grosser Verlust ist. Cheersaudioslave hat geschrieben:Die fehlende Ölstandanzeige ist großer Mist, da gibt es nichts schön zu reden. Bitte einmal die Mustang Sonnenbrille abnehmen und über mögliche Szenarien nachdenken:
Mir ist nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Mustang total verschmiert von Öl an der Karosserie war, besonders im hinteren Bereich. Als ich dann den Ölstand gemessen habe, großer Schock: Peilstab bis zur Spitze trocken! Selbst nachdem ich etwas Öl nachgekippt hatte, blieb der Peilstab trocken. Es hat also massiv Öl gefehlt. Sofort abgeschleppt, die Werkstatt hat dann einen defekten Ölfilter diagnostiziert, der das Öl plötzlich rausgeschleudert hat.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Du meinst diese:audioslave hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 07:07Die fehlende Ölstandanzeige ist großer Mist, da gibt es nichts schön zu reden. Bitte einmal die Mustang Sonnenbrille abnehmen und über mögliche Szenarien nachdenken:
Wird leider sehr oft und gerne getragen.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Natürlich würde das viel helfen, ich hätte dann rechtzeitig bemerkt dass der Ölstand plötzlich viel zu niedrig ist, mich direkt auf der Bahn abschleppen lassen können und hätte die Kiste nicht (wahrscheinlich hunderte km) mit viel zu wenig Öl gefahren.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Bei einem Auto mit markantem Ölverbrauch ist eine Ölstandanzeige m. E. ein Muss. Es gibt auch Leute, die nix selbst machen oder kontrollieren und sich auf den regelmäßigen Service verlassen.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Hallo,
ich trage meine Ölverbrauchsdaten auch mal bei:
Bis ca. 1.500 km kein Verbrauch.
Bei ca. 2.400 km ca. 300 ml bis Voll. Also noch nichts nachzufüllen.
ich trage meine Ölverbrauchsdaten auch mal bei:
Bis ca. 1.500 km kein Verbrauch.
Bei ca. 2.400 km ca. 300 ml bis Voll. Also noch nichts nachzufüllen.
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Dito nach 1450 km.
Zu mindestens steht die Anzeige noch auf Mittelstellung.
Zu mindestens steht die Anzeige noch auf Mittelstellung.
- dark star
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Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Was für eine Anzeige meinst du?
Den Ölpeilstab?
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Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
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