Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MOTUS » 28. Jun 2019, 11:53

Dann möchte ich dieser ganzen Philosophie auch noch meinen Senf hinzufügen:
Das EINZIGE, das mir wichtig ist und auf das ich nie und nimmer verzichten möchte, ist meine wunderbare Frau.
Alles andere ist Plunder-ersetzbar, austauschbar.
OK, mancher Plunder ist besonders schön... :supergrins:
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 495
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GTBlacky » 28. Jun 2019, 12:36

"Der Mustang ist der Dacia der Sportwagen." :doh:

Nicht das der Mehmet auch noch Werbung für das :pony: macht :Devil:

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 28. Jun 2019, 12:48

Carloh hat geschrieben:
28. Jun 2019, 08:51
Könnte man einen separaten Thread zur Akzeptanz der verschiedenen Mustang Generationen untereinander aufmachen? Das hier driftet ziemlich vom ursprünglichen Zweck des Threads ab.
Naja das waren eben die einzigen negativen Erfahrungen die ich bis jetzt mit meinem Mustang erlebt habe. Schon traurig das diese von andern Mustang-Fahrern gekommen sind. Wärend z.B. der BMW-Fahrer von neben an mir den Daumen nach oben gibt.

Es geht auch gar nicht darum das jemand eine Generation nicht gefällt sondern wie viele meinen das immer wieder zu jeder Gelegenheit betonen müssen und das einfach nur beleidigend. Egal, ich setzt einfach weiter die ganzen wahren Mustang-Helden auf Ignore. Im wahren Leben würde ich sie sowieso nicht grüssen geschweige beachten wenn sie keinen Mustang fahren würden.
Bild

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Miner » 28. Jun 2019, 21:24

Achtung - Klugsch...erei :Banane:

Status ist ein Zustand, keine Wertung - das hat nichts mit Prestige, oben/unten o.ae. zu tun.
Der Mustang ist ein Statussymbol - er steht fuer Menschen, die bei Autos NICHT dem Mainstream folgen.
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
defex10
Beiträge: 96
Registriert: 15. Mär 2018, 15:21
Postleitzahl: 26180
Wohnort: Rastede
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Tribars
46mm Spurplatten
Pedders XA 360/365mm
Grail Xtreme AGA
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von defex10 » 30. Jun 2019, 22:39

So, dann auch nochmal wieder etwas anderes :supergrins:

Fummeln bei euch auch irgendwelche Leute am Auto rum?
Ich war am Vortag beim BeachClub und dementsprechend war der Wagen ordentlich vom Sand eingedeckt.
Da ich am nächsten Tag wieder hin wollte, habe ich die Wäsche ausgelassen.

Am nächsten Tag nach der Arbeit habe ich dann gesehen, dass jemand hinten an der Heckblende schon mal angefangen hat...
ein paar mal über die ganze (so unempfindliche) Fläche die Sandschicht mit der Hand verwischt.
Dabei habe ich diesmal extra auf der ganz anderen Seite in der letzten Ecke geparkt, na schönen Dank auch :Zorn:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 11. Jul 2019, 20:23

Plan war, das das neue Fahrwerk einzubauen. Denkste!

Koni bzw. deren deutscher Händler liefert beschädigte Federbeine mit falschen Artikelnummern.
Reklamation bis jetzt unbeantwortet. Stellt sich tot. Bin mehr als sauer.
Die Eibachteile glänzen überhaupt noch durch Abwesenheit.Hätten bereits am Dienstag eintreffen sollen.
Mir schwant nichts Gutes.
Zudem soeben noch eine Delle im Kotflügel entdeckt. Natürlich Fahrerflucht.
Murphys law: Für das morgige Meeting Regen angesagt.
Mehr bad news brauche ich wirklich nicht mehr.

:atom:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 11. Jul 2019, 21:49

Es kommen auch wieder bessere Tage ... versprochen (!!!) ... ;)
Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 20. Jul 2019, 10:54

Whych hat geschrieben:
27. Jun 2019, 15:03
Chip hat geschrieben:
27. Jun 2019, 14:32
Die Mustangdriver, welche ich kenne, sind alle total entspannt.
Ob Ecoboost, eine alten 6-Zylinder oder einen Klassiker aus den 60s, man teilt die Begeisterung für das Pony und Neid oder gar Beleidigungen sind in meinem Bekanntenkreis nicht vorhanden.
Das sollte hier im Forum eigentlich auch so sein.
So dachte ich eigentlich auch. Hier im Forum ist es auch noch recht entspannt aber Facebook fragt man sich echt wo man gelandet ist. Da heisst eine Gruppe "Ford Mustang Freunde Alt und Neu" und man wird mit einem Gen6 von so vielen Mitgliedern wirklich nur angemacht. Kommt z.B. ein Bild vom neuen Shelby posten sie wie die Irren ihre eigenen Gen5 drunter und müssen natürlich betonen wie Scheisse der Gen6 doch aussieht. Was läuft da bitte falsch bei solchen Leuten ? Am Anfang hier im Gen6-Bereich des Forum war ich auch total vor den Kopf geschlagen wieviel 'Hass' einem doch entgegenschlägt.
Ich kannte es in der Klasse von der ST-Community aus der ich komme einfach nicht. Klar hatte man da Leute die über den MK7-Fiesta hergezogen haben aber die waren doch in der absoluten Minderheit.


Was Nicht-Mustang-Fahrer sagen ist mir sowieso egal. Ich hatte aber auch noch nicht eine negative Erfahrung was das angeht.
Also, ich habe sowas bisher noch nicht erlebt. Ich kenne keine Leute, die sich untereinander die diversen Mustang-Generationen oder Motorvarianten madig machen. Und ich wünsche mir, dass ich solche kleingeistigen Leute auch niemals kennenlerne. Natürlich darf man persönliche Vorlieben und Abneigungen haben, keine Frage. Aber die kann man auch sachlich und fundiert anbringen, ohne Bashing, Polemik, Herabsetzung oder sonst was.

Ich frage mich allerdings schon, welche Geisteshaltung denn hinter dem Besitzer eines Gen5 stecken mag, der über einen Gen6 herzieht. Neid kann es ja nicht sein, denn jeder kann sich ja einen Gen6 kaufen. Einfach zum Ford-Händler gehen und neu oder gebraucht kaufen. Wer sich einen Gen5 leisten kann, kann sich auch einen Gen6 leisten.

Aber vielleicht liegt ja gerade darin der Grund? Vielleicht liegt es ja daran, dass man durch den Gen6 den Nimbus des Außergewöhnlichen, des Außenseiters und Rebellen verloren hat oder sich zumindest so fühlt, als wäre das der Fall? Jetzt, wo man das Auto nicht mehr mühsam aus den USA importieren muss, sondern jeder "Hinz und Kunz" zum Ford-Händler gehen und das Ding einfach kaufen kann? SHOCKING!

Ist ja auch eine Schande, dass Ford jetzt endlich mal einen Mustang auf den Markt gebracht hat, den man sich auch als Europäer antun kann, ohne irgendwelche Einschränkungen zu akzeptieren, oder? ;) Eine Mustang-Generation, die nicht nur ein sicheres Fahrwerk mit Einzelradaufhängung hat und damit fürs schnelle Kurvenfahrten taugt, sondern auch die Bremsen und die Motorkühlung aufweist, die man braucht, wenn man mal schnell über die Autobahn fahren möchte. Wie gewöhnlich :D

Treibt es diesen oben erwähnten Kleingeistern etwa die Zornesröte ins Gesicht, dass sich selbst Ford dem technischen For(d)schritt nicht mehr verschließt und einen Mustang fürs 21. Jahrhundert anbietet? Fühlt man sich dadurch vielleicht herabgesetzt?

Jeder soll mit seinem Mustang glücklich werden. Ich persönlich empfinde den Gen1 als unumstrittenen Kultklassiker. Was danach kam, nicht mehr so sehr. Mit Gen2 bis Gen5 kann ich nichts anfangen, die lassen mich völlig kalt. Gen5 war zwar ein Schritt in die richtige Richtung, disqualifizierte sich für mich aber nach wie vor durch das veraltete Fahrwerk. Ich verstehe den Reiz eines Viertelmeilenrennens und kann nachvollziehen, dass dafür eine Starrachse mitunter besser geeignet ist... aber ich bewege mein Auto zu 99,99999 % im normalen Straßenverkehr und nicht auf Dragstrips. Ich liebe flotte Autobahnfahrten und schnelle Kurvenfahrten - möglichst ohne, dass das Hinterteil des Ponys dabei ausschlägt.

Selbst wenn Ford den Gen5 über das europäische Händlernetz vertrieben hätte, wäre er für mich nicht in Frage gekommen, dazu bin ich zu sehr Europäer. Ich bin auch kein ausgesprochener Muscle-Car- oder US-Car-Fan. Ich meide US-Car-Treffen - vor allem, weil ich Countrymusik hasse wie die Pest und einem dort überall dieses Ami-Cowboy-Klischee begegnet. Man stelle sich vor, man geht auf ein German-Car-Treffen in Amerika und dort laufen alle in Lederhosen rum und lauschen bayerischer Humpta-Musi...

Ein amerikanisches Auto kam für mich also bis vor ein paar Jahren nicht in Frage. Aber als dann die ersten Bilder vom Gen6 auf den Markt kamen, wusste ich sofort: DEN will ich haben. Und so kam es dann ja auch.

Vielleicht stören sich ja einige der "alteingesessenen" US-Car-Fans daran, dass sich jetzt jeder ehemalige Golf-Fahrer beim Ford-Händler einen Mustang kaufen kann, vielleicht büßen die ihren gefühlten elitären Status dadurch ein. Aber mal ganz im Ernst: Der Mustang ist und war immer ein Massenauto. Nur hier in Europa nicht. Hier hatte er den Nimbus des Exoten, des Außenseiters. Hier musste man schon ein bisschen crazy sein, um sich so ein Auto zuzulegen. Ein Rebell halt gegen die einheitliche Massenware. Und auf einmal tut Ford das, was Ford seit Jahrzehnten in Amerika tut: Den Mustang offen und frei zum Kauf für jedermann anbieten. Und das auch noch in einer modernen Version, die mit den europäischen Wettbewerbern mithalten kann, ohne auf das Flair eines Pony Cars zu verzichten! Und schwupps, ist der Nimbus des Außenseiters, des Rebellen, des ein bisschen Verrückten verschwunden.

Tja, dumm gelaufen. Aber halt nicht mein Problem.

Wie gesagt, ich kenne solche Leute nicht und hoffe, sie niemals kennen zu lernen. Ich habe mir nur ein paar Gedanken darüber gemacht, was in ihren Köpfen vorgehen mag.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 22. Jul 2019, 16:03

Thread aufgeräumt.....
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

M-Driver
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von M-Driver » 22. Jul 2019, 16:05

Byti hat geschrieben:
22. Jul 2019, 16:03
Thread aufgeräumt.....
Cool, danke für die Zensur... :Kaffee:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 22. Jul 2019, 16:13

Du nennst es Zensur, ich nenne es Selbstschutz und jetzt bitte BTT. Ich stehe dir gerne per PN zur Verfügung.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Toby » 22. Jul 2019, 18:37

Hm....warum ist mein Beitrag mit verschwunden?? Oder habe ich mal wieder den Sendebutton nicht gedrückt??
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jul 2019, 19:25

Es sind alle Beiträge „aufgeräumt“ worden, die aufgeräumt werden mussten zum Schutz eines Kollegen und des Forums. Wenn ihr jemanden anpinkeln wollt, dann bitte mich und nicht die Mods. Danke @Byti für das gute Eingreifen.

Ich bin der Erste, der sich wegen „Zensur“ beschwert, aber manchmal muss es einfach sein. Das war hier so ein Ausnahme-Fall und ich bitte Euch, Eure Neugier mal ausnahmsweise zu vergessen. Danke.

@M-Driver Du hättest Dich bei den Mods bedanken sollen.
Wenn Du das nicht verstehst, bitte pn an mich, da ich den Mods den Hinweis gab.
Es ging nicht gegen Dich, sondern wir haben Dir einen Gefallen getan, ob nun gewollt oder nicht.
Wie gesagt, wenn es Erklärungsbedarf gibt, dann pn an mich. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von skraehmer » 23. Jul 2019, 13:43

MOTUS hat geschrieben:
28. Jun 2019, 11:53
..
Das EINZIGE, das mir wichtig ist und auf das ich nie und nimmer verzichten möchte, ist meine wunderbare Frau.
..
Aber nur wenn, sie den Mustang mag :headbang:
War ein Scherz, ja die Familie ist das Wichtigste und unersetzbar. Stimme ich vollumfänglich zu und das sollte nicht mafiös klingen :grins:
Aber ein Traum ist es, wenn die Frau uns beide liebt (den Mustang und mich) und sich sogar bei Bedarf in die zweite Reihe setzt. :supergrins: -- OK, falscher Threat

Aber der Mustang ist ein Statussymbol, weil allen Diskussionen zum Trotz gibt es keinen objektiven Grund einen Mustang und vor allem den V8 zu fahren. Die meisten Fortbewegungsmittel sind dem Mustang ökonomisch als auch ökologisch überlegen. Nicht Status im deutschen Sinne, sondern eher Status oder Statement im amerikanischen Sinn. Und auch ein SUV oder ein Pick-Up oder ein Motorrad ist ein Statement und das macht uns schließlich aus, weil gerade verschiedene Meinungen/ Statements/ Stati sind wichtig. Und wer das nicht akzeptiert, wird in diesem Threat noch einige Befindlichkeiten niederschreiben müssen. :Nieder:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Jul 2019, 13:59

Die Mods mögen mir vergeben:

OT 1 Ich muss @skraehmer ein wenig, nur ein wenig widersprechen: Für viele hier sind die Emotionen, die der Mustang auslöst, sicher wichtiger als der Status. Viele haben sich mmit dem Mustang einen Kindheits- oder Jugendtraum erfüllt oder waren schon vorher V8-süchtig (oder turbo-süchtig :) )

OT 2: Über Frauen, die irgendwas lieben, den Kerl oder das Auto gibt es schon Songs.

Wie zB. "She loves my automobile".
Ich zitiere:

She don't love me, she loves my automobile. (repeated)
Well she would do anything just to slide behind the wheel.

She said what's it gonna take for you to lay your top on down? (repeated)
I said honey why don't you ask me when we hit the outskirts of town.

Well she don't care if I'm stoned or sloppy drunk . (repeated).
As long as she got the keys and there's a spare wheel in the trunk.


Meine ist Gott sei Dank nicht so eine, ich teile den Mustang nicht gerne und sie würde am Steuer meines Convertible erst die Nerven verlieren und dann Schrott produzieren.
Sie war auch anfangs gegen den Mustang (scherte mich nicht die Bohne) und vor dem Kauf beschwerte sie sich auch, dass ich sowieso nicht auf sie hören würde. Daraufhin fragte ich sie: "Soll ich mir den normalen Mustang kaufen oder den mit Turbo ?"
Sie wollte natürlich "den normalen" und das hab ich dann auch so gemacht. :grins:
Die Ablehnung bröckelt seit dem Kauf übrigens mit jeder schönen Fahrt. :Winkhappy:

So, nun BTT zu den unangenehmen Erlebnissen....... :) bei mir meine Frau mit ihrem andauernden Gemecker, dass die Musik zu laut ist. Der Sound meiner Fox catback dagegen gefällt ihr. Ihre Ansage: Ich höre den Mustang noch lieber, wenn das Radio (Musik) aus ist und Du die Klappe hältst. Ich nehm es mit Humor...... das war letztes Wochenende mein negatives Erlebnis :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1117
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 23. Jul 2019, 15:43

Waldo Jeffers hat geschrieben:
23. Jul 2019, 13:59
Die Mods mögen mir vergeben:

OT 1 Ich muss @skraehmer ein wenig, nur ein wenig widersprechen: Für viele hier sind die Emotionen, die der Mustang auslöst, sicher wichtiger als der Status. Viele haben sich mmit dem Mustang einen Kindheits- oder Jugendtraum erfüllt oder waren schon vorher V8-süchtig (oder turbo-süchtig :) )

OT 2: Über Frauen, die irgendwas lieben, den Kerl oder das Auto gibt es schon Songs.

Wie zB. "She loves my automobile".
Ich zitiere:

She don't love me, she loves my automobile. (repeated)
Well she would do anything just to slide behind the wheel.

She said what's it gonna take for you to lay your top on down? (repeated)
I said honey why don't you ask me when we hit the outskirts of town.

Well she don't care if I'm stoned or sloppy drunk . (repeated).
As long as she got the keys and there's a spare wheel in the trunk.


Ich bin zwar kein Mod, aber ich erteile Dir Absolution :cool:
Jemand der ein V8-Pony fährt und ZZ Top zitiert, der kann doch kein schlechter Kerl sein :grins:

Speziell "She loves my automobile" ist die perfekte Mucke um mit dem Pony über leere Landstrassen zu cruisen.
Habe mir gerade die "Chrome, Smoke & BBQ" von den Rauschebärten aus Texas bei der Fahrt von Nürnberg nach Bayreuth über die Landstrasse gegönnt und bin so den negativen Erlebnissen (doch noch die Kurve gekriegt um nicht ganz off topic zu sein ;) ) auf der A9 ausgewichen.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MOTUS » 23. Jul 2019, 17:41

skraehmer hat geschrieben:
23. Jul 2019, 13:43
MOTUS hat geschrieben:
28. Jun 2019, 11:53
..
Das EINZIGE, das mir wichtig ist und auf das ich nie und nimmer verzichten möchte, ist meine wunderbare Frau.
..
Aber nur wenn, sie den Mustang mag :headbang:
War ein Scherz, ja die Familie ist das Wichtigste und unersetzbar. Stimme ich vollumfänglich zu und das sollte nicht mafiös klingen :grins:
Aber ein Traum ist es, wenn die Frau uns beide liebt (den Mustang und mich) und sich sogar bei Bedarf in die zweite Reihe setzt. :supergrins: -- OK, falscher Threat

Aber der Mustang ist ein Statussymbol, weil allen Diskussionen zum Trotz gibt es keinen objektiven Grund einen Mustang und vor allem den V8 zu fahren. Die meisten Fortbewegungsmittel sind dem Mustang ökonomisch als auch ökologisch überlegen. Nicht Status im deutschen Sinne, sondern eher Status oder Statement im amerikanischen Sinn. Und auch ein SUV oder ein Pick-Up oder ein Motorrad ist ein Statement und das macht uns schließlich aus, weil gerade verschiedene Meinungen/ Statements/ Stati sind wichtig. Und wer das nicht akzeptiert, wird in diesem Threat noch einige Befindlichkeiten niederschreiben müssen. :Nieder:
Kann Dich beruhigen: Sie mag ihn!
Hat mich sogar ermuntert, einen Neuwagen statt des zunächst erwogenen Gebrauchten zu kaufen...
Gruss von Hubert und Ina!
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 23. Jul 2019, 18:14

OK, letzte Aufforderung BTT. Der Rest der jetzt noch kommt wird kommentarlos entsorgt.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von EasyDriver » 25. Jul 2019, 14:38

Also ich kann die Aufregung auf den letzten Seiten nicht ganz verstehen.

Dass es einzelne negative Erlebnisse mit dem Mustang gibt, ist klar. Objektiv überwiegen die positiven aber deutlich. Teilweise werden hier scheinbar Probleme als größer dargestellt als sie sind. Ist auch typisch Deutsch, dieses gejammere :supergrins: Kenn ich ja selber auch :Devil:

Also hier mal meine Erfahrungen. Ich fahre seit Herbst 17 mein US GT fast jeden Tag, fahre damit ins Training, zu Familientreffen und auch mal einkaufen. Mir war von vorne herein klar, dass ein solches US Musclecar gerade hier in DE polarisiert und selten ist. Dass ich mit so einer Karre mehr auffalle als mit einem BMW (den ich ein gefühltes Autoleben davor gefahren bin) sollte jedem klar sein.

Wer sich also einen Stang kauft, egal warum, muss sowohl mit positiven als auch negativen Reaktionen rechnen.

Hier muss ich allerdings ganz klar sagen, es gibt erstaunlich wenige negative Erlebnisse. Und als Mustang Fahrer sollte man über diesen wenigen Erlebnissen stehen. Der erste Kommentar eines guten Freundes auf meine Mustang-Begeisterung war der Satz: "Was willste denn mit so einem Plastik-Auto. Spar lieber auf einen M6".
Inzwischen fährt der Kollege gerne mit und seine einzigen Sprüche sind jetzt "Aber schwarze Felgen würden deinem Auto sicher gut stehen".
Abwohl ich privat auch viel mit, naja sagen wir mal Nicht-Deutschen, zutun habe, habe ich noch nie einen dummen Spruch gehört.

Wenn man selbst offen und gelassen ist, wird man auch weniger beneidet. Inzwischen respektieren mich sogar Leute, denen ich Neid oder ähnliches gar nicht übel nehmen könnte. Es kommt meiner Meinung und Erfahrung nach hauptsächlich auf die eigene Art an, wie man mit so einem Auto umgeht.
Es kam auch schon der Spruch "Du musst aber einen kleinen Schw*** haben." Nach einem "Ja und? Dafür hab ich ja ein fettes Auto"
haben wir was getrunken und uns nett unterhalten.

Und ich kann die Aussagen absolut nicht verstehen, es gäbe zu viele Mustangs.
Mein negativstes Erlebnis ist: ES GIBT ZU WENIGE MUSTANGS!!!!!!!
Und vielleicht noch, dass nicht alle grüßen.

Am Dienstag (also vor 2 Tagen) habe ich ein Gen6 gesehen, das beim Bahnhof parkte. Gestern war ein vergleichsweise erfolgreicher Tag, hab einen Camaro, ein Gen6 und ein Gen5 gesehen. Wow, das nenne ich mal eine "Seuche" :Devil:

Und nur weil mich der Gen5 Fahrer nicht zurück gegrüßt hat, schließe ich nicht gleich daraus, dass er ein Gen6 Hasser ist.
Er war vermutlich in Gedanken, hat nur nach vorne geschaut und hat mich einfach nicht gesehen!

Kommt alle mal runter, wivielen von Euch wurde der Lack zerkrazt? Meinem Kumpel wurde bei seinen neuen 1er BMW die komplette Beifahrer-Türe zerkratzt.
Und ich ? Ich hab letztes Jahr (2018) mein Sportwagen am 1. Mai die ganze Nacht draussen vor unserem Haus geparkt, an der Hauptstraße gegenüber der Bushaltestelle. Was ist passiert? Nichts!

Was ich damit sagen will: Kommt alle etwas runter, respektiert andere und nehm nicht alles so ernst.
In diesem Sinne, genießt jede Fahrt mit eurem Mustang :headbang:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 29. Jul 2019, 14:01

Es musste in unserer verrückten Welt ja anscheinend so weit kommen. Lest selbst :

https://www.weser-kurier.de/region/nied ... 48402.html

:huch: :doh: :shrug: :Knüppel:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“