Nachtrag: habs eben probiert, das war wirklich der Fehler!
![:Bier: :Bier:](./images/smilies/smilie_trink_033.gif)
Danke Frank,
dafür sind wir ja da
Ich weiß ja nicht, ob es da mittlerweile ein Softwareupdate o.ä. gab, aber bislang war es so, dass das Vorwählen des AGA Modus bei nur eingeschalteter Zündung nichts bringt. Beim Starten des Motors schaltet das System selbstständig alle Variablen in den Normal Modus. Einzige Abweichung ist der Uhrzeit-programmierte Leise Start. Es gibt keine Möglichlichkeit das Pony ohne weiteres Schaltergeklicke nach dem Anlassen im Sport- oder Rennstreckenmodus zu starten.
Ich muss auch immer breit grinsen, wenn ich die deutschen Karren höre. Klangbild, Klangfarbe und Tiefe sind quasi nicht vorhanden.Carloh hat geschrieben: ↑22. Okt 2019, 21:10Ich war letzte Woche mit der M Drive Tour unterwegs und habe dort die aktuellen M5 Competition, M4 Cabrio, M2 Competition, X4 M Competition und X3 M Competition gefahren. Das waren teilweise fahrdynamisch schon ziemliche Geschosse, aber klangtechnisch war ich danach dann doch wieder froh in meinem 19er GT zu sitzen. Da fühlt sich der Klang echt, laut, präsent und vollmundig an. In den Bimmern war das im Innenraum schon auch da, aber klang alles irgendwie digital.
Es ist digital, klingt nicht nur so. Das dort ASD „active sound design“ genannte Modul nutzt die Innenlautsprecher. Seit Audis Experimenten muss man ja in Innen- und Außenlautsprecher unterscheiden